User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 57 von 57
  1. #51
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu

    Ich habe mir gestern mal wieder "Fantasia 2000" angeschaut und dabei immer folgende Sätze von wikipedia im Kopf gehabt:

    "Micky Maus und seine Freundin Minni Maus sind für wenige Einzelbilder beim Verlassen der Arche Noah in Pomp and Circumastance Marches zu sehen. Des Weiteren zeichnete man verschiedene schnabel- und entenförmige Gegenstände in die Umwelt, damit der Zuschauer Donald Duck unterbewusst besser in sein Umfeld integriert."

    Ich habe Micky und Minni aber nirgends (!) finden können! Bin fast verzweifelt xD
    Kennt jemand von euch die Stelle, in der sie zu sehen sind?

    Die entenförmigen Gegenstände sind mir auch nicht aufgefallen, was aber daran liegt, dass ich die ganze Zeit 2 Mäuse gesucht habe. ^^

    Die einizigen beiden, die ich aus anderen Filmen kenne, sind Colonel Hathi und Winnifred, aber mehr auch nicht...

  2. #52
    Mitglied Avatar von -Simba-
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Geweihtes Land (Bayern ;)
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fantasia 2000 hab ich heute auch das erste mal gesehen. Bin momentan von dem etwa mehr begeistert als von Teil 1, da der einfach viel leichter zugänglich ist und eben auch nicht so lang und anspruchsvoll. Im Gegenteil, die 74 Minuten waren mir hier eigentlich sogar zu wenig.^^

    Der Anfang hat mir sehr gut gefallen, besonders das mit den Walen - ist mal ein wirklich gutes Beispiel mMn, wie man Computeranimationen sehr passend in Zeichentrick integrieren kann. Sonst bin ich da eher kein Freund von, aber hier passt es extrem gut - hat mir auch in den Trailern schon immer gefallen. Hingegen hat mir die Rhapsody in Blue Szene nicht sonderlich gefallen - die Musik ist natürlich klasse und kenn ich seit eh und je (hab mich sogar mal vor ein paar Jahren selbst aus Spaß dran versucht^^), aber die Grafik gefällt mir nicht wirklich und die Geschichte find ich auch nicht sooo interessant. Beim Zinnsoldaten gefielen mir im Gegensatz zur Walepisode die Computeranimtionen ganz und gar nicht - gegen Ende wurds aber wieder richtig gut. Der kleine Part mit Carneval der Tiere fand ich lustig und mit dem Zauberlehrling ist der wundervolle Klassiker aus Teil 1 auch wieder dabei. Die zwei letzten Episoden gefallen mir am besten - erstere allein schon wegen Donald und der sehr stark an KDL erinnernden Grafik, aber auch sonst die komplette Umsetzung ist einfach nur umwerfend! Den letzten Teil fand ich auch großartig.

    Hab auch hier wieder große Lust, den gleich morgen nochmal anzuschauen.^^ Fand die kürzeren Anmoderationen angenehmer als bei Teil 1, nur die paar eingebauten Gags waren etwas unpassend. Alles in allem aber eine mehr als würdige "Fortsetzung" und in diesem Fall hätte ich echt nix gegen weitere, solange die Qualität erhalten bliebe.

    Auch hier gefällt mir die Schuberedition extrem gut - hab somit zwei absolut großartige Neuzugänge in meiner Sammlung bzw. mit Schneewittchen gleich 3.^^

  3. #53
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die "Pomp and Circumstance Marches"-Szene (die wunderbare Seuquenz mit Donald und der Arche) war ja anfangs eine ganz andere "Geschichte" geplant.
    Zur gleichen Musik sollten alle Disney Helden und Heldinnen eine Massenhochzeit veranstalten. Alle Paare begehen zusammen einen Hochheitsmarsch und jedes Paar hält sogar ihr erstes Baby in den Armen.
    Es wurde sich ja dagegen entschieden, da man der Meinung war, dass würde die Figuren verunglimpfen. Und weil sich so offenbare würde, dass alle Mitglieder vorehelichen Sex gehabt hätten (das geht ja nicht).

    Meine Frage: Gab es dazu denn Konzeptzeichnungen oder Skizzen? Denn es wäre doch schon interessant, diese Idee mal auf Papier zu sehen. Oder wurde das gleich im Keim erstickt?

  4. #54
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich interessant an. Man hätte ja aus der Massenhochzeit auch eine andere Veranstaltung machen können. Geburt des Kindes von Cinderella oder so und alle kommen.

  5. #55
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ging um keine Hochzeit, sondern um die 'Krönung' der Babies. Disney hat bereits häufiger eine Storyreel-Fassung zu dem Segment gezeigt und hier gibt es eine relativ ausführliche Beschreibung von jemandem, der sie gesehen hat: http://d-princesses.livejournal.com/...7896#t15787896.

    Übrigens fanden sowohl die Animatoren als auch Roy Disney die Idee fürchterlich, der Einzige der das umsetzen wollte, war Michael Eisner, um die Disney Princess-Line zu puschen. Ursprünglich sollten auch alle damals noch lebenden Mitglieder der Nine Old Men an dem Projekt beteiligt werden, das hatte sich dann aber erledigt als Ward Kimball wie folgt reagierte: "That's the stupidest f*cking idea I've ever heard."

    Kurz danach wurde das Projekt dann eingestellt.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Thaddäus Tentakel
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    353
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der neuen Fernsehzeitung hab ich auch was zum Film entdeckt:

    SUPER RTL zeigt "Fantasia 2000" am 20. Mai um 21:50 Uhr erstmals im Free-TV!

  7. #57
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Es ging um keine Hochzeit, sondern um die 'Krönung' der Babies.
    Auch schlimm. xD
    Aber dann verstehe ich das Argument mit dem vorehelichen Sex nicht. Das ist bei einer Krönungsfeier ja dann hinfällig.

    Wie dem auch sei, ich bin froh, dass diese Sequenz nicht verwirklicht wurde. ^^

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.