User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 57
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rhapsody In Blue ist wirklich genial, einer der stylitischsten Disney-Shorts der Neuzeit (nichts kommt an TOOT, WHISTLE, PLUNK & BOOM ran)...

  2. #27
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Feuervogel und die Rhapsody sind definitiv die Höhepunkte des Films. Absolut jämmerlich dagegen die Flamingo-Jojo Sequenz .. mögen kurioserweise die meisten am liebsten

    Die Walfisch-Pinien von Rom find ich irgendwie zu überladen. Man wird quasi erschlagen von der Bilderflut ... weniger wär vielleicht mehr gewesen.

    Fand ich schon toll, wenn noch ein weiteres Fantasia kommen würde, meinswegen auch viel CGI. Ist doch das beste Projekt für Künstler, mal richtig auf den Pinsel bzw. die Maus zu hauen


    @T-Bone : Was ist an dem kantiken Ward Kimball Stil denn nu grad so toll ? TWP&B ist ja recht lustig, aber ...

  3. #28
    Mitglied Avatar von Micky
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Mitten in Hessen
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach genial umgesetzt und steht den alten Fantasia im Nichts nach!
    Die Flamingos sind einfach zum Brühlen und auch Donald als Noah...

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von EdiGrieg

    @T-Bone : Was ist an dem kantiken Ward Kimball Stil denn nu grad so toll ? TWP&B ist ja recht lustig, aber ...
    Nun, man könnte sich genauso fragen, was an dem weniger kantigen Stil Disney's denn nun so toll ist...es ist natürlich Geschmackssache. Ward Kimball war nicht nur ein genialer Animator, sondern auch ein genialer Designer, wahrscheinlich der Beste und Kreativste, der jemals für Disney gearbeitet hat...die Fünfziger waren in Sachen Moderne Animations-Designs der absolute Höhepunkt, man sieht heute noch den Einfluß dieser Designs in gegenwärtigen Produktionen (allen voran SAMURAI JACK)...hinzu kommt, daß ich selbst Designer/Illustrator/Maler bin und allgemein das Stilisierte dem Realismus vorziehe...
    Geändert von T-Bone (27.01.2005 um 12:45 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @T-Bone: Das war klar, du lässt dich ja schließlich auch von diesem schlichten Stil zu deinen Bildern inspirieren

    Zum Film: Auf jeden Fall besser als das Original (auch wenn´s manche vielleicht net gerne hören). Zumindest schläft man hier nicht gleich ein. Dieser Film ist im Gegensatz zum ersten Teil auch viel anspruchsvolle, da die Palette von unterschiedlichen Stilen, Künstlern etc. viel differenzierter ist. Alleine schon die künstlerische Schmetterlings-Sequenz am Anfang zur Beethoven-Musik ist einmalig. Nun, am besten hat mir aber auch "Rhapsody in Blue" gefallen. Dieser Kurzfilm spiegelt das typische Leben in einer Großstadt wieder und blickt auf einzelne Personen herab, die mehr vom Leben haben wollen. Dabei kommt es zu kleinen komödiantischen Einlagen so schlicht wie der Zeichenstil selbst. Die Musik passt einfach perfekt hinzu. Ich liebe diesen Cartoon sehr. Ansonsten ist sicherlich auch noch der Feuervogel und die Arche Noah ganz interessant. Aber diese Flamingo-Nummer fand ich auch ein wenig bescheuert und konnte bei weitem net drüber lachen. Bei den Walen werden tolle Bilder zu einer dramatischen Musik geboten, hat mich abgesehen von den Bildern aber nicht wirklich begeistert. Die restlichen Segmente fügen sich auch nahtlos dem Film ein. Besonders witzig finde ich, dass in dem Film noch "Destino" als gecanceled vorgestellt wird und 3 Jahre später der Cartoon von Roy Disney fertig gebastelt wurde. Ist schon eine Art Nostalgie, wenn man sich Fantasia 2000 mal in 50 Jahren anschaut, behält man sich immer so viele Dinge der damaligen Zeit im Kopf - aber das ist denke ich immer so! Dass "Der Zauberlehrling" wieder im Film eingefügt wurde, war zwar eine nette Idee, jedoch hätte ich mir dann ein neues Micky-Segemnt gewünscht (wie Donald es auch bekommen hat). Zudem hätte man den Film ruhig mit mehr Segmenten füllen können, im Verhältnis zum ersten Teil von vor über 60 Jahren wirkt die Dauer doch ein wenig kurz. Nunja, schade dass aus dem Fantasia 2006-Projekt nix wird...hätte eine wirklich qualitativ gute Trilogie ergeben.
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schließe mich an: fantasia 2000 ist einfach nur genial. die vielfalt der stücke und stile begeistert auf jeden fall sehr. jeder einzelne "cartoon" ist individuell und einmalig gestaltet. aber auch ich finde, die dauer des films ist ein wenig kurz.

    aber ich finde nicht, dass fantasia, das original, dem film in sachen vielfalt nachsteht. na klar, die heutigen möglichkeiten sind weitaus größer. aber wenn man bedenkt, dass der film ende der 30er rauskam, dann ist es doch erstaunlich, was damals auf die beine gestellt wurde. die nussknacker-suite z.b. unterscheidet sich ja wohl sehr von der beethoven-symphonie. oder auch das abschlussstück ist ganz anders als die anderen segmente des films. ich finde zwar auch, dass der erste film stellenweise langweiliger ist als sein nachfolger, aber doch ist es ein richtiges meisterwerk, wie ich finde.

    ich finde es auch superschade, dass fantasia 2006 nicht rauskommt... aber wer weiß, vielleicht wird es fantasia 2050 geben?

  7. #32
    Mitglied Avatar von Rolfi
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fantasia 2000

    Wie fandet ihr es ? Wird es (noch) einmal auf DVD kommen ?

    Zu meiner Meinung : Ich fand es toll , es war einer meiner ersten Filme , ausserdem war es glaub ich die Deutschland-Premiere im Imax Dome Kino Speyer .
    Wissen ist Nacht !!

  8. #33
    Mitglied Avatar von Oliver_L
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Fantasia 2000" zählt auch zu meinen absoluten Lieblings-Trickfilmen. Gut, er hat keine durchgehende Handlung, aber der Plot ist eh das schwächste Element bei den meisten Trickfilmen. Dafür wurde in "Fantasia 2000" das Medium Trickfilm optisch und akustisch endlich mal voll ausgereizt: Der unglaubliche Reichtum an Details, die konsequente Durchstilisierung aller Episoden, die Farbbrillanz, die grandiose Musik... Allein die abschließende "Feuervogel"-Episode war das Eintrittsgeld wert! Hoffentlich dauert es nicht nochmals 60 Jahre bis zur nächsten Fortsetzung!

  9. #34
    Mitglied Avatar von Rolfi
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es Fantasia auf DVD ?
    Wissen ist Nacht !!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Wild Bill Kelso
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    788
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau dir doch die Seite auf der du jetzt bist mal genauer an.
    Es gibt mehr als das Forum.
    Oben unter der der Kopfzeile ist zB der Punkt DVDs, der dir alle Daten zu den in Deutschland erschienenen DVDs bietet...

  11. #36
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich besitze beide Fantasia-Filme auf DVD. Beide finde ich recht gut, wobei ich das Original besser finde. Gründe: Anzahl der Filmteile, Storys, Musik, Länge. Bei Fantasia 2000 gefiel mir besonders der letzte Filmteil. Ich hätte mir aber gewünscht das er länger währe. Den spielenden Flamingo fand ich ehrlich gesagt einfallslos, aber sehr gut gezeichnet. Weiss man schon ob es einen weiteren Fantasia-Film geben wird?

  12. #37
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rolfi Beitrag anzeigen
    Wie fandet ihr es ? Wird es (noch) einmal auf DVD kommen ?

    Zu meiner Meinung : Ich fand es toll , es war einer meiner ersten Filme , ausserdem war es glaub ich die Deutschland-Premiere im Imax Dome Kino Speyer .
    Wo ist den das Kino genau???

    Ps den Film hab ich leider noch nicht gesehen!!

    Xenia

  13. #38
    Mitglied Avatar von Sir Dämelak
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte beide "Fantasia" Filme sehr.
    "Fantasia 2000" zeigt bis jetzt das Ultimative an Zeichenkunst. Mit der Musik kombinert ist "Fantasia 2000" wirklich ein Kunstwerk an sich (von den realen Zwischenszenen abgesehen). Alleine die Episode mit Donald ist der beste Donald Kurzfilm überhaupt (und davon gab es ja einige).
    Wie es geschafft wurde, Musik mit Bildern zu verbinden, ist nicht in Worte zu fassen, und soll es auch lieber nicht!
    Ist eigentlich ein dritter Fantasiafilm geplant? Walt Disney hatte ja ursprünglich geplant, jedes Jahr einen rauszubringen. Ich warte jeden Fall auf einen dritten Teil und wenn wieder 60 Jahre dauert!

  14. #39
    Mowgli
    Gast
    Ursprünglich sollte kurz nach Fantasia 2000 noch ein dritter Fantasia-Film erscheinen, der dann aber gecanceled wurde. Ein schon fertig produzierter Teil dieses Films ist als Kurzfilm auf der Arielle-DVD enthalten (Das Mädchen mit den Schwefelhölzern).

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mowgli: Ich bin mir zwar nicht sicher, aber gibt es nicht noch einen Kurzfilm, der für Fantasia 3 gedacht war und auf der Lion King DVD drauf ist?
    www.worldofdisney.de
    Come together where the Magic lives!

  16. #41
    Mitglied Avatar von ANIMEFUN123
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das ist richtig. Der Kurzfilm war für Fantasia 2006 vorgesehen.

    Finde schade, dass Fantasia 2006 nicht realisiert wurde, aber vielleicht wird es ja mal Fantasia 2010 oder 2012.....

  17. #42
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Lorenzo the Cat" war doch auch ursprünglich für Fantasia 2006 geplant. Dieser ist aber auf deutschen DVDs nie erschienen.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wäre eine Übersicht mal nicht schlecht, welchen Kurzfilm man auf welcher Disc findet...
    www.worldofdisney.de
    Come together where the Magic lives!

  19. #44
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da gäb's nen WWW-Tipp für Dich : Duckfilm.de

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wo steht das bitteschön, welche Kurzfilm, der ursprünglich für Fantasia 3 gedacht war auf welcher DVD in welchem Land veröffentlicht wurde?
    www.worldofdisney.de
    Come together where the Magic lives!

  21. #46
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich mich auch gefragt...

  22. #47
    Mitglied Avatar von gurgi
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Plettenberg
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiss hier vieleicht irgend jemand ob die VHS Cassette von Fantasia 2000 auch das Kino-Format 1:1,85 wie die DVD hat, oder ist er in 4:3 ?

  23. #48
    Mitglied Avatar von Mulan
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also laut Amazon ist die VHS in 4:3.

  24. #49
    Mitglied Avatar von gurgi
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Plettenberg
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke

  25. #50
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor ein paar Monaten konnte ich die DVD für gerade mal 5 Euro auf dem Flohmarkt erstehen, da habe ich mich natürlich gefreut.

    Der Film gefällt mir sehr, ich hatte ihn damals nicht im Kino gesehen und wusste insgesamt nicht viel darüber.
    Fantasia mag ich auch sehr gerne, aber auch da gibt es Stücke, die ich nicht so toll finde, genau wie hier.
    Aber naja, zur Not kann man ja auch immer noch vorspulen und nur die Teile anschauen, die einem gefallen.
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.