User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 57
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Wer weiss wo ...
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fantasia 2000 (1999) | 38. Disney Meisterwerk

    mal ne frage: lohnen sich diese dvds oder eher doch nicht? es handelt sich ja nun nicht um filme im eigentlichen sinne - sprich: sie haben keine "echte" story .... sollte man die nun haben oder eher nicht? was sagt die disney-gemeinde?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin mal ganz ehrlich, ich habe beide Filme zwar auf DVD zu Hause, habe sie aber noch nie ganz gesehen. Den ersten Film habe ich wohl mal angefangen aber nach einer halben Stunde wieder ausgemacht!
    www.worldofdisney.de
    Come together where the Magic lives!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Artemis612
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe beide, mag auch beide. Manche Sachen sind Geschmacksache (wie eigentlich immer), die meisten gefallen mir. Besonders Fantasia 2000 bietet optisch viel. Fantasia selbst besticht durch eine tolle Umsetzung der Musik, Bewegungen stimmen oft haargenau mit der Musik überein und allein der "Dance of the Hours" ist sehenswert .

  4. #4
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab beide auf Video. Zuerst hatte ich Fantasia 2000 und war bzw. bin total begeistert davon. Besonders "The Firebird" und "Der standhafte Zinnsoldat" haben es mir angetan. "Pinien von Rom" mag ich auch noch gerne! Na ja, und weil der Film mir so gut gefallen hat, hab ich mir auch Fantasia angeschafft und war etwas enttäuscht. Der Film ist stellenweise wirklich langweilig und auch von der Qualität her nicht so ansprechend wie Fantasia 2000.

  5. #5
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Walt Disney hat seinerzeit immer versucht, den Zeichentrick auf das Podest der Kunst zu hieven. Er fing mit dem "Silly Symphonies" an und gipfelte dann seine Bemühungen 1940 in "Fantasia". Doch er erntete damals nichts weiter als Unverständnis. Alle wollten sie weiterhin seine "süßen Häschen, Elefanten und Rehe" sehen. Von da an hat Disney tief enttäuscht nie wieder das Thema "Kunst" aufgegriffen.

    Zeichentrickkunst wird von der breiten Masse bis heute immer noch als "Kinderkram" angesehen. Die genialen französischen oder belgischen Comiczeichner bekommen ebensowenig Respekt wie alles, was im Zeichentrickgenre ein bischen Ernst auf den Tisch bringt. Nicht zuletzt die "Flops" von Disney beweisen, dass das Volk auch 60 Jahre nach "Fantasia" immer noch nichts dazu gelernt hat und nur ein kleiner Kreis sich in Foren wie diesem ...ääähm ... was auch immer

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab zwar bei den Stuttgarter Trickfilmtagen 1982 (so hießen die damals noch) Fiilme, die nur aus 40 Minuten lang wechselnden Grauflächen bestanden, tapfer durchgehalten, aber bei "Fantasia" bin ich eingeschlafen. War wohl nicht mein Tag.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Jetsam
    [Fantasia] ist stellenweise wirklich langweilig und auch von der Qualität her nicht so ansprechend wie Fantasia 2000.
    Seh ich genau andersrum. Die aalglatte Computeranimation in Fantasia 2000 ist zwar oberflächlich beeindruckend, aber sie nutzt sich wesentlich schneller ab als das Original.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wiederum finde Fantasia 2000 (haben wir in der 8 in Musik gesehen) besser, allein auf Grund der Tatsache, dass Donald dabei ist. Generell ist Fantasia ein etwas anspruchsvollerer Film, meine kleinen Brüder fanden ihn langweilig.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Ich hab ebeide gesehen. Und ich finde sie beide gut. Doch ich denke auch wer keine klassische Musik mag, der muss sich die Filme auch nicht kaufen, obwohl auch von den Zeichnungen her eine Menge geboten wird.
    Meine Lieblingsszenen sind in Fantasia 2000 die Arche Noah und in Fantasia der Kahle Berg mit anschließendem Ave Maria!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nur Fantasia 2000 auf DVD und den habe ich schon mehrere Male gesehen. Der Film ist gut gemacht, wenn auch nicht von der Einmaligkeit anderer Disney-Filme mit einer Story.
    Es gibt darin sehr gute und schlechte Cartoons, doch es ist faszinierend zu sehen, wieviele verschiedene Zeichenmodi es gibt. Klassischer 2D, 3D animiert, abstrakt.....
    Fantasia 2000 ist ein Fest für die Augen und daher empfehlenswert, wenn auch einige Cartoons unterdurchschnittlich sind.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir persönlich hat Fantasia besser gefallen als Fantasia 2000, wobei ich ersteren nur einmal als kleines Kind im Kino und dann nur noch auf Video und letzteren nur einmal im IMAX-Kino Luzern gesehen habe.
    Bei Fantasia 2000 kam mir die Musik teilweise nicht so passend zu den Bildern (und umgekehrt ) vor, die 5. Symphonie von Beethoven am Anfang war mir auch zu schnell...
    Trotzdem sind beides gute, wenn nicht gar ausgezeichnete Filme. Bei Fantasia kann ich auf jeden Fall eine Kaufempfehlung aussprechen... aber wie man oben lesen kann, muss das noch lange nichts heißen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Artemis612
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, die einzige Sequenz mit der ich mich nie anfreunden konnte war die Dinosauriersequenz aus dem ersten Teil...

  13. #13
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand beide sehr gut, eigentlich fast alle Sequenzen.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  14. #14
    Licence-To-Kill
    Gast
    Zitat Zitat von EdiGrieg
    Walt Disney hat seinerzeit immer versucht, den Zeichentrick auf das Podest der Kunst zu hieven. Er fing mit dem "Silly Symphonies" an und gipfelte dann seine Bemühungen 1940 in "Fantasia". Doch er erntete damals nichts weiter als Unverständnis. Alle wollten sie weiterhin seine "süßen Häschen, Elefanten und Rehe" sehen. Von da an hat Disney tief enttäuscht nie wieder das Thema "Kunst" aufgegriffen.
    Wenn Du mit den "süßen Häschen, Elefanten und Rehe" Klopfer, Dumbo und Bambi meinst, die sind erst nach Fantasia entstanden....

  15. #15
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe seit kurzem beide Filme in der „Fantasia Anthology“ auf DVD. Muss einigen hier Recht geben, einige Szenen wirken in beiden Filmen irgendwie ein wenig langweilig, aber das hat mich noch nie davon abgehalten, beide Filme in vollem Zuge zu genießen...
    Manches ist echt langweilig, aber anderes wiederum macht richtig Spaß! Im ersten Teil gefällt mir die Dinosaurier-Sequenz und die Sequenz mit den griechischen Göttern am besten, neben dem Zauberlehrling natürlich. Fantasia 2000 dagegen kann ich immer wieder gerne komplett sehen, denn diese ganze Mixturen von 2D und 3D im schlichten oder abstrakten Sinne gefällt mir einfach, dazu die fantastische Musik und die witzigen Einleitungen von den Stars! In einer Einleitung wird ja sogar „Destino“ erwähnt, welcher Kurzfilm nun ja auf seine DVD-Veröffentlichung wartet...am besten gefiel mir eindeutig „Rhapsody in Blue“ *g*. Ich finde diesen schlichten Zeichenstil einfach genial, die Musik ist einfach zum Träumen wunderschön und passend, die Story ist wirklich top erzählt und vor allen Dingen lustig! Dieser Cartoon berührt mich immer wieder mit der Eislaufsequenz, wo jeder seinen Wunsch träumt...den könnte ich mir immer wieder aufs neue angucken! Ansonsten gefällt mir dann noch „Firebird“ und Donalds Auftritt in „Arche Noah“ am besten....langweilig dagegen fand ich eigentlich irgendwie „Der standhafte Zinnsoldat“...und „Pinien von Rom“ ist zwar klasse CGI, aber im Grunde genommen auch ein wenig langweilig...
    Im Grunde genommen finde ich beide Fantasia-Filme ganz gut, an manchen Stellen vielleicht ein wenig langweilig, aber ansonsten Top!!!
    Von mir klare Empfehlung!
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  16. #16
    Mitglied Avatar von BSMCS
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab leider nur die "2000"-Version, von daher kann ich mit der anderen nicht vergleichen, trotzdem gefällt mir Fantasia gerade deswegen so gut, weil es kein herkömmlicher Zeichentrickfilm ist, sondern mit Musik verbunden ist.

    Werde mir demnächst auch die normale Version zulegen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von ANIMEFUN123
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fantasia 2000

    Hallo

    also ich habe mir heute aus der Videothek Fantasia 2000 als Dvd ausgeliehen und ich muss sagen das ich einen solch guten und beeindruckenden Film noch nie gesehen habe. Leider ist er in den Kinos Deutschland nicht sehr gut angekommen. Er war nicht mal auf platz 10 der Top Ten. (In Deutschland).
    Nun habe ich auf jeden Fall vor mir Fantasia in der Special Collection zu kaufen.

    Weis einer von euch ob Fantasia 2000 auch in der Special Collection erscheint?
    Ich könnte es mir recht gut vorstellen. Zudem habe ich vor kurzen erfahren das im Jahr 2006 Fantasia 2006 rauskommen soll. (Hoffentlich!!!!!!!!!!!!)

    Nun ja wie ist eure Meinung zu einer der bestgezeichneten Disney Filme.

    Dieser Film verdient es Meisterwerk genannt zu werden!!!!!!!!!!

  18. #18
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der geplante neue Fantasia Film ist mittlerweile auf Eis gelegt

  19. #19
    Mitglied Avatar von ANIMEFUN123
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    woher weist du das

  20. #20
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch, dass fantasia 2000 ein super Film ist. Dazu muss man allerdings auch klassische Musik mögen. Sonst findet man den Film glaube ich einfach langweilig. Super gezeichnet ist er außerdem. Mein absoluter Favorit ist "Die Arche Noah" und "Rabsody in blue".
    Habe den Film 2000 im IMAX in Speyer sehen können. Man das war echt beeindruckend.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Drei kleine Neffen
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Hammelburg
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ih finde auch, dass Fantasia 2000 ein sehr guter Film ist.
    Was mich etwas stört, sind die meiner Meinung nach ziemlich überflüssigen Ansagen diverser amerikanischer Promis vor den einzelnen Kurzfilmen. In der "Special Collection" wird der Film frühestens im Laufe des Jahres 2005 irgendwann erscheinen.

    Was ein mögliches Fantasia 2006 angeht, so habe ich die Befürchtung, dass man im Hause Disney aufgrund der schlechten Erfahrungen mit ungewöhnlichen Projekten in den letzten Jahren (Schatzplanet, Atlantis) kein finanzielles Risiko mehr eingehen will. Fantasia 2006 wäre solch ein Risiko.

    Fantasia und auch Fantasia 2000 sind sehr gute und ungewöhnliche Filme, aber ein Massenpublikum kann man damit heute wohl nicht mehr ins Kino locken. Leider, schade!

  22. #22
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ANIMEFUN123
    woher weist du das
    Wenn man mal ein wenig googelt, weiß man es! Zudem sind schon 2 Segmente des ursprünglich geplanten "Fantasia 2006" erschienen ("One by One" und "Lorenzo"), Fantasia 2006 liegt auf dem Eis (leider)...
    Außerdem hatte ich dir das schon einmal in nem anderen Thread erzählt

    Zu "Fantasia 2000" muss man net mehr viel sagen: einfach atemberaubend fantas(tisch).
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fantasia 2000 wird wohl 2005 in der Special Collection erscheinen, denn die erste DVD-Auflage wäre dann 5 Jahre alt.
    Der Film selbst ist stellenweise genial (Rhapsody in blue, der Walcartoon, der Naturcartoon am Ende), stellenweise aber leider auch unterdurchschnittlich, genau wie Fantasia. Toll bei 2000 sind auch die Übergänge zwischen den Cartoons.

  24. #24
    Licence-To-Kill
    Gast

    Diskussion: "Fantasia 2000"

    Disneys 38. Meisterwerk aus dem Jahre 2000. Viel Spaß bei der Diskussion ...


  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse!

    Kommt zwar nicht ganz ans Original ran, aber trotzdem überraschend gut. Sowas hätte ich zu der Zeit von Disney nicht mehr erwartet.

    Absolut genial ist natürlich das letzte Stück.

    PS.: Wie ist der Zinnsoldat eigentlich gemacht? Sieht ein bisschen aus wie CGI, dann aber wieder doch irgendwie anders. Wenns CGI ist, ist das doch der Beweis, das auch Gefühlvolles mit CGI gut rüberkommen kann. So könnte ich mir Rapunzel gut vorstellen!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.