User Tag List

Seite 3 von 17 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 402
  1. #51
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin mir sicher. Habe es ja aufgenommen und später mit dieser Seite verglichen: http://www.dvd-forum.at/1466/schnittbericht_detail.htm .
    Und auch diese Szene war vorhanden:


  2. #52
    Mowgli
    Gast
    @huscheli: Ok, danke, das wusste ich nicht.^^

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Korneuburg
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tarzan war ein cooler Film!

  4. #54
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den ersten Szenen zufolge sendet Sat.1 zur Zeit auch in der Nachmittagsausstrahlung die ungeschnittene Fassung.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Pride&Beast
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Infos.
    "Das faulste Mitglied unserer Band ist definitiv Ian Curtis: Der hat seit Jahren nichts gemacht."
    (Peter Hook)

  6. #56
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe eine Frage zu Tarzan auf DVD.
    Der Film lief ja anfang diesen Jahres auf sat.1 (zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich ihn da auch erst das erste mal gesehen habe) und ich war echt begeistert.
    Im Internet hab ich dann halt erfahren, dass Tarzan auf DVD sehr stark gekürzt ist (was ich persönlich unnötig finde).

    Meine Frage: Lohnt es sich, diesen Film dennoch zu kaufen? Er ist ja gerade bei amazon.de recht günstig (und dann auch noch 2 discs) und er fehlt in meiner Sammlug.
    Oder gibt es schon einen neuen Veröffentlichungstermin, bei welchem der Film womöglich ab 6 ist?
    Dann würde ich noch warten. Bleibt es bei FSK 0, würde ich demnach jetzt zuschlagen...

  7. #57
    Mowgli
    Gast
    Die Chancen, dass Disney den Film in Deutschland in nächster Zeit ungeschnitten veröffentlichen wird, schätze ich persönlich als sehr gering ein. Blu-ray könnte möglicherweise eine andere Veröffentlichungspolitik bewirken, solange hauptsächlich Filmfans umgestiegen sind und es noch kein Mainstream-Produkt ist.

    Hinzu kommt, dass bisher keine weitere Veröffentlichung angekündigt wurde, wobei das bei Disney in letzter Zeit eh alles relativ kurzfristig läuft.

    Meine bescheidene Meinung: Wenn du deutschen Ton haben möchtest, bist du mit der derzeitigen 2-Disc-Fassung gut beraten. Die Schnitte sind ärgerlich, allerdings ist es unwahrscheinlich, dass der Film in naher Zukunft ungekürzt auf deutsch erhältlich sein wird.
    Kannst du auf die deutsche Synchronisation, zugunsten der ungeschnittenen Fassung, verzichten, würde ich dir raten die UK-Fassung bei amazon zu importieren. Das würde dich umgerechnet, inklusive Versandkosten, ca. 7,50 Euro kosten!
    Geändert von Mowgli (08.08.2010 um 20:10 Uhr)

  8. #58
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Blu-ray könnte möglicherweise eine andere Veröffentlichungspolitik bewirken, solange hauptsächlich Filmfans umgestiegen sind und es noch kein Mainstream-Produkt ist.
    Und wieso?

    Habe ihn mir bei Sat.1 zusätzlich meiner vorhanden DVD aufgenommen.

  9. #59
    Mowgli
    Gast
    Weil Filmfans in vielfacher Hinsicht größeren Wert auf Qualität legen, als der Gelegenheitskäufer oder Disneys Kernzielgruppe: Familien. Das fängt schon damit an, dass sich viele Blu-ray Kunden vor dem Kauf eines Films informieren, wie die Bild- und Tonqualität ist; Cut-Fassungen werden in der Regel boykottiert.

    Solange Disney seine Filme für Filmfans vermarkten will (und aufgrund der "Blu-ray-Demographie" auch muss), ist es wahrscheinlicher, dass Filme der Meisterwerke-Reihe ungeschnitten erscheinen.

    Schönes Beispiel: Harry Potter und die Kammer des Schreckens. Auf DVD war der Film bis Ende 2009 in Deutschland nur geschnitten erhältlich. Die Ultimate Edition, die letzten Endes auch den ungekürzten Film enthielt, war speziell an Sammler und Fans gerichtet. Auf Blu-ray erschien der Film sofort ungekürzt.
    Geändert von Mowgli (08.08.2010 um 20:18 Uhr)

  10. #60
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnelle Antwort.
    Denke, ich werde ihn mir wohl in dieser Fassung zulegen...
    Bei Lilo & Stitch bin ich auch fast drüber weggekommen
    Sollte es bald eine neue Version geben, wird die halt noch dazugekauft, oder die alte wieder verkauft

  11. #61
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Weil Filmfans in vielfacher Hinsicht größeren Wert auf Qualität legen, als der Gelegenheitskäufer oder Disneys Kernzielgruppe: Familien. Das fängt schon damit an, dass sich viele Blu-ray Kunden vor dem Kauf eines Films informieren, wie die Bild- und Tonqualität ist; Cut-Fassungen werden in der Regel boykottiert.

    Solange Disney seine Filme für Filmfans vermarkten will (und aufgrund der "Blu-ray-Demographie" auch muss), ist es wahrscheinlicher, dass Filme der Meisterwerke-Reihe ungeschnitten erscheinen.

    Schönes Beispiel: Harry Potter und die Kammer des Schreckens. Auf DVD war der Film bis Ende 2009 in Deutschland nur geschnitten erhältlich. Die Ultimate Edition, die letzten Endes auch den ungekürzten Film enthielt, war speziell an Sammler und Fans gerichtet. Auf Blu-ray erschien der Film sofort ungekürzt.
    Ok, gut... aber meinst du nicht auch, dass der Disney-Konzern recht mächtig ist und sich nicht so leicht beinflussen lässt? Mir wäre es lieber, wenn neue Synchro-Fassungen boykottiert werden.

    Wobei, viele Eltern bzw. Familien möglicher Weise nicht wissen (vor dem Kauf), dass die Disney-Filme u. U. geschnitten bzw. neu synchronisert wurden, oder?
    Geändert von chris-85 (08.08.2010 um 22:15 Uhr)

  12. #62
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Mir wäre es lieber, wenn alte Synchro-Fassungen boykottiert werden.
    Du willst wirklich, dass alle alten Disneyfilme neu synchronisiert werden?
    Sonst hör ich´s immer andersrum xD

    Mal sehen, was Disney in den nächsten Jahren noch alles bringen wird

  13. #63
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    Du willst wirklich, dass alle alten Disneyfilme neu synchronisiert werden?
    Sonst hör ich´s immer andersrum xD

    Mal sehen, was Disney in den nächsten Jahren noch alles bringen wird
    Sry, natürlich die neuen Fassungen.

  14. #64
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich beruhigt
    Also "Arielle" steht bis jetzt immer noch nicht bei mir im Regal.
    Es schmerzt zwar, sie nicht in der Sammlung zu haben, aber noch mehr schmerzt es, zu hören, dass sie nun tatsächlich ihrer Stimme beraubt wurde...

  15. #65
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ja... Brauchte das bessere Bild und Format um dann die alte Tonspur drüber zu setzen.

  16. #66
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So was kann ich leider nicht
    Wie hast du denn das hinbekommen??
    Gutes Ergebnis?

  17. #67
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Constantin bringt "Tarzan" in 3D in die Kinos

    Constantin Film bringt den Jugendbuchklassiker "Tarzan" zurück auf die Leinwand. Geplant ist ein englischsprachiger Animationsfilm in 3D. Mit an Bord ist Ambient Entertainment, die bereits für Constantin die 3D-Produktionen "Urmel voll in Fahrt" und "Konferenz der Tiere" entwickelten.

    Mittelpunkt der Geschichte von Edgar Rice Burrough ist ein junger Mann, der als Kind seine Eltern verlor und fortan mit seinen tierischen Freunden allein im Dschungel lebt. Als Produzenten sind Robert Kulzer, Reinhard Klooss und Martin Moszkowicz an Bord. Ein Regisseur ist noch nicht gefunden.

    Die Geschichte von Tarzan wurde bereits mehrfach für das Kino und Fernsehen verfilmt, zu den bedeutendsten Produktionen gehören die Filme aus den 30er und 40er Jahren mit Johnny Weissmüller. Disney Pictures brachten den Animationsfilm "Tarzan" im Jahr 1999 in die Kinos, eine gleichnamige Fernsehserie sollte folgen. Derzeit laufen die Vorbereitungen für eine weitere Kinoadaption mit Regisseur Stephen Sommer für Warner Bros. Pictures.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin über diese Nachricht nicht besonders erfreut. Von Ambient Entertainment würde ich mir wünschen, sie würden weiterhin deutschsprachige Produktionen machen. Nachdem es schon so viele gute Tarzanverfilmungen (inkluse Disney) gibt, frage ich mich, warum da noch eine computeranimierte (wird es doch wahrscheinlich) braucht. Sie hätten sich lieber etwas Neues einfallen lassen sollen. Vielleicht sieht das Ergebnis ja ganz gut aus, aber ich denke nicht, dass es sich mit Disney's "Tarzan" messen können wird.

  19. #69
    Mitglied Avatar von NIcojaNA
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Die drei Seiten zum Film habe ich gelesen, aber nicht alle Unklarheiten beseitigen können.

    Nach Ewigkeiten habe ich mir gerade mit meiner Tochter die Erstausgabe der deutschen DVD angeschaut. Über die Schnitte wurde hier schon viel diskutiert.

    Bilde ich mir nur ein, dass der Film auf der VHS diese Szenen (zumindest zum Teil) enthielt?

    Ist bekannt, ob (wie z.B. beim zweiten Teil von Harry Potter) evtl. in der Schweiz eine ungeschnittene DVD erhältlich ist?

    Die 2-DVD-SE und das 2-DVD-Steelbook sind von den Inhalten her identisch, d.h. der Film ist wie in der Erstauflage geschnitten?

  20. #70
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit mir bekannt ist, sind allen VHS- und DVD-VÖ geschnitten, einzig die Ausstrahlung im frei empfangbaren Sender Sat.1 (sowie im Pay-TV) war ungekürzt.

    Auch: http://www.duckfilm.de/film/tarzan-dvd.htm

  21. #71
    Mowgli
    Gast
    In der Schweiz sind zudem nur die DVDs veröffentlicht wurden, die es auch in Deutschland gibt.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    989
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf SRTL läuft ja gerade Teil 2 von Tarzan. Und mir kommt gerade in den Sinn, wie Disney auf die Idee kommt fortsetzungen zu produzieren die während des Originalfilms doer davor spielen zu produzieren. Wenn alle Figuren des Originals da drin vorkommen kann man schon keine vernünftige Dramatik o.ä. aufbauen, weil alle diese Figuren überleben müssen damit der Film zum Original passt.
    In Bambi 2 war es zwar nicht schlecht in Szene gesetzt, dennoch verlor der Film dort Dramatik, weil man von Anfang an weiß das Bambi überlebt, nicht nur weil er die Hauptfigur ist sondern, weil er im Originalfilm ja noch mehr zu tun hat. Das Gleiche bei Tarzan 2. Was denkt Disney sich dabei?
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  23. #73
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie zu erwarten zeigte ProSieben den Film "Tarzan" ebenfalls ungeschnitten, wie bereits Sat.1 in seiner Free-TV-Premiere im Januar 2010.

    Somit war dies die 2. Chance im bundesweit frei empfangbaren deutschen TV dem Film ungekürzt zu sehen.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    leider habe ich den film verpasst da ich babysitter mustte... naja pech!
    Aber der Film ist spitze ohne Frage! Vieleicht bekommen wir ja irgendwan eine unzensierte Version auf den Silberscheiben!

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mit 2 dicken Logos während des Films. nein danke.

Seite 3 von 17 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.