User Tag List

Seite 2 von 17 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 402
  1. #26
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal eine Frage: Terk wurde doch von Heike Makatsch gesprochen, oder (so ist es auch im DSA angegeben)? Denn auf Wikipedia wird behauptet, sie sei von Sandra Schwittau gesprochen worden. Verwechselt es der Autor vielleicht mit einem der Sequels oder der Serie?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tarzan_%281999%29

  2. #27
    Mitglied Avatar von Flounder
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Münster ...
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im normalen Film ist es auf jeden Fall Heike Makatsch! In der Serie aber m.W. nicht mehr ...


    Disneyland Paris Photography



    "There really is no secret about our approach. We keep moving forward - opening up new doors and doing new things - because we're curious." -Walt Disney

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tarzan ist 'n cooler Film... Jane und tarzan sind wirklich gut gezeichnet. Jane ist kein Prinzessinpüppchen sondern eine starke frau die sich sogar mit Arielle und Belle messen kann.
    Und wie Tarzie durch das geäst des Dschungels surft und skatet, eingfach 1A erste Sahne!
    Doch... warum war Tarzie eigentlich immer rasiert? Müsste ihm nicht ein Bart gewachsen sein, schliesslich hatte er doch braune Haare? Vielleicht war er erst sechzehn oder so... eigentlich nur Haarspalterei.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Das Vroni
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal eine Frage zum Tarzan-Film.
    Ich habe heute gelesen, dass in der deutschen Fassung ein paar Szenen fehlen.
    Weiß jemand darüber Bescheid, was das für Szenen sind?
    Denn darüber konnte ich leider nichts finden.
    Geändert von Das Vroni (04.08.2008 um 20:12 Uhr)
    If we ever get separated...
    Just whistle.
    I come running
    I promise

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, in der deutschen Fassung sind einige Szenen.

    Kleiner Spaß am Rande. Schau mal hier: http://www.duckfilm.de/film/tarzazen.htm Da findest Du glaub ich, was Du suchst.

    Viele Grüße
    hitch

  6. #31
    Mitglied Avatar von Das Vroni
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, das war, was ich gesucht habe
    If we ever get separated...
    Just whistle.
    I come running
    I promise

  7. #32
    Mitglied Avatar von kevin3005
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wurde aber viel entfernt -.-
    Sowas ist echt scheisse ...



  8. #33
    Mitglied Avatar von Das Vroni
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch, dass es wie bei Tarzan als auch bei Lilo und Stich immer Szenen sind, die fehlen, in denen irgendwie Gewalt vorkommt.

    Sicherlich ist zu viel Gewalt in eigentlichen Filmen für Kinder nicht so gut, aber es ist dich seltsam , dass diese Szenen in den Usa gezeigt werden und dann in der deutschen Fassung entfernt werden
    If we ever get separated...
    Just whistle.
    I come running
    I promise

  9. #34
    Mowgli
    Gast
    Die Szenen wurden rausgeschnitten, nachdem die FSK für die jeweils ungeschnittene Fassung eine für Buena Vista Deutschland mit "ab 6 Jahren" zu hohe Altersfreigabe erteilt hat o.O

  10. #35
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die USA hat halt keine Probleme mit Gewalt. Nur mit Sex.

    Die deutschen haben Problem mit Blut in kleinsten Mengen in Kinderfilmen *shrug*
    Wobei ich nicht sehe, wieso "ab 6" zu hoch sein soll. Haben doch auch andere Disneyfilme ab 6? Oder nicht?

    Naja, ich hab die DVD eh auf Englisch. Die deutsche Synchro is mir das Filmgemetzel nicht wert.

  11. #36
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "ab 6" ist ja nicht zu hoch. Ich würd doch kein 4jährg. Kind Schneewittchen oder Mäusedetektiv Basil antun, ebenso wenig wie Lilo&Stitch, geschnitten oder nicht. BV Deutschland, das weitestgehend unabhängig von der US-Mutter arbeitet, sieht seine größte Käuferschicht jedoch in Müttern mit Kindern von 0-12 und demnach einen Ertragsverlust, wenn diese mit einer FSK6 vom Kauf abgehalten werden würden.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von EdiGrieg Beitrag anzeigen
    BV Deutschland, das weitestgehend unabhängig von der US-Mutter arbeitet, sieht seine größte Käuferschicht jedoch in Müttern mit Kindern von 0-12 und demnach einen Ertragsverlust, wenn diese mit einer FSK6 vom Kauf abgehalten werden würden.
    So richtig lachhaft wird das ganze, wenn man bedenkt, dass das Disney-DTV Tarzan & Jane im Gegensatz zum "Original" trotzdem eine FSK ab 6 trägt...


  13. #38
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich nie gesehen ... was passiert denn da, was so schlimm für "Kleinstkinder" sein soll?

  14. #39
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von EdiGrieg Beitrag anzeigen
    BV Deutschland, das weitestgehend unabhängig von der US-Mutter arbeitet, sieht seine größte Käuferschicht jedoch in Müttern mit Kindern von 0-12 und demnach einen Ertragsverlust, wenn diese mit einer FSK6 vom Kauf abgehalten werden würden.
    Obwohl doch bekannt ist, dass Mütter eh nie sooo genau auf die Altersfreigabe schauen. (Zumindest ich würde einen Film ab 6 auch mal nem Kind ab 5 zeigen etc. Und jüngere als 3 haben vorm TV imho eh nix verloren. Aba mjo, bin da vermutlich etwas konservativ.)

  15. #40
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist nicht konservativ, Huscheli, sondern eine gesunde Einstellung

  16. #41
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war bei uns damals Zuhause auch so das wir mit 10 zum Beispiel Filme ab 12 schauen dürften.


    Solange meine Eltern da waren.

    Bei den meisten Familien läuft das auch immer noch so ab!!
    LG Xenia



  17. #42
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von EdiGrieg Beitrag anzeigen
    Hab ich nie gesehen ... was passiert denn da, was so schlimm für "Kleinstkinder" sein soll?
    Ich persönlich finde ja das Original sogar im geschnittenen Zustand "intensiver" und weniger kleinstkinder-freundlich als Tarzan & Jane.
    Allerdings vermute ich, dass die Szene, in der Tarzan über Lava surft der FSK zu viel war. Könnte man ja nachmachen.


  18. #43
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    989
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde ja das Original sogar im geschnittenen Zustand "intensiver" und weniger kleinstkinder-freundlich als Tarzan & Jane.
    Allerdings vermute ich, dass die Szene, in der Tarzan über Lava surft der FSK zu viel war. Könnte man ja nachmachen.
    Klar. Man hat ja auch einen Vulkan vor der Haustür, vor allem auf europäischen Erdplatten.

    Aber könnte BV nicht theoretisch bei einer Neuauflage in weiß ich nicht Jahren diese Szenen wieder ins deutsche Bildmaster einbetten? Wäre ja zu schön.^^ Ich finde es traurig, dass selbst Disneyfilme geschnitten und zensiert werden nur damit eine 0 auf dem Cover steht.
    Wo finde ich die Kunden Emailadresse von BV?^^

  19. #44
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut diesem Artikel http://www.dvd-forum.at/1466/schnittbericht_detail.htm lief auf dem Schweizer Free-TV-Sender SFzwei die unzensierte Fassung von "Tarzan". Wie ist das möglich? Darf dieser Sender ähnlich wie der Pay-TV-Kanal Disney Cinemagic eine unzensierte Fassung zeigen? Mal sehen welche Fassung Sat.1 demnächst (30.01.2010) zeigt. Ich befürchte die zensierte Fassung wie wir sie von der VHS/DVD kennen.

    Bei "Lilo & Stitch" zeigen sowohl der österreichische Kanal ORF und RTL die von der VHS/DVD bekannte zensierte Fassung. Der Pay-TV-Kanal Disney Cinemagic zeigte hier ebenfalls die unzensierte Fassung.

    Hat jemand eine gute Erklärung?

  20. #45
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt manchmal vor. RTL und VOX zeigen auch regelmäßig die FSK ab 12-Fassung von "Mein großer Freund Joe".

    Wieso Disney die nicht mal auf DVD pressen kann, das steht in einem anderen Buch.


  21. #46
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Darf dieser Sender ähnlich wie der Pay-TV-Kanal Disney Cinemagic eine unzensierte Fassung zeigen?
    Wieso nicht? Die Filme sind nicht zensiert, sondern von Disney selbst geschnitten, aufgrund einer gewünschten niedrigeren Altersfreigabe- das ist ein Unterschied. Eine Zensur bedeutet auch immer die Involviertheit des Staates, vom den die Zensur ausgeht. Eine solche ist laut Artikel 5 des Grundgesetzes in Deutschland verboten.

    Zu dem konkreten Fall: Es gibt gewisse Uhrzeitbeschränkungen für Filme ab 12, 16 und 18 im deutschen Free TV; im Pay TV gibt es ja das Passwort-System, weshalb eigentlich Jeder Film, der nicht beschlagnahmt ist, dort gezeigt werden darf. In der Schweiz hingegen gibt es keine Altersfreigaben für Filme und warum sollte auch eine für den deutschen Markt geschnittene Version im Schweizer Fernsehen laufen?

  22. #47
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So! Also Sat.1 zeigte "Disneys Tarzan" gestern (30.01.2010, 20:15 Uhr) in seiner Free-TV-Premerie erstmals im Free-TV ungeschnitten in voller Länge. Eine Ehre die bisher nur Zuschauern des Pay-TV-Senders Disney Cinemagic zuteil wurde (Der Disney Channel zeigte nämlich nur die geschnittene Fassung).
    Die Wiederholung (
    31.01.2010, 17:05 Uhr) wurde ebenfalls ungeschnitten gezeigt.
    Geändert von chris-85 (31.01.2010 um 16:26 Uhr)

  23. #48
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mowgli: Doch doch, wir ham schon Altersfreigaben. Die svv zbsp. Aber meistens übernehmen wir halt einfach die FSK oder (bei Games) die Pegi.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    989
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicher, dass Tarzan gestern ungeschnitten war?
    Calitons Gesicht während sich die Schlinge zuzog habe ich auf jeden Fall nicht gesehen.
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  25. #50
    Mitglied Avatar von Pride&Beast
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was unterscheidet denn die ungeschnittene Version von der der geschnittenen? o.o
    "Das faulste Mitglied unserer Band ist definitiv Ian Curtis: Der hat seit Jahren nichts gemacht."
    (Peter Hook)

Seite 2 von 17 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.