User Tag List

Seite 1 von 17 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 402
  1. #1
    Licence-To-Kill
    Gast

    Tarzan (1999) | 37. Disney Meisterwerk

    Disneys 37. Meisterwerk aus dem Jahre 1999. Viel Spaß bei der Diskussion ...


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disney's letzter wirklich erfolgreicher traditioneller Animationsfilm mit einem Glen Keane in Topform...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider der letzte wirklich erfolgreiche, denn einige danach waren auch genial... Denn Tarzan hätte meiner Meinung nach der Auftakt einer neuen Ära sein können. Der Film war der Spagat zwischwischem dem Ninties.Stil (Musik war in Tarzan gut und wichtig,,aber nicht mehr im klassischem Musical Stil) und Der offenheit der Genres gegenüber. Nach Abenteuer folgten Kunst und Kinder, dann Comedy pur, Abenteuer a la 50 er Jahre (Also mit Fantasy,) ein süsser aber doch wilder Film, Sci-Fi/Fantasy, dramatische Mensch-Tier saga und eine pseudo Western Parodie. Als nächstes Chicken Little, scheint ebenfalls verrückt zu werden...
    Zum Film selber: Action, gut in D weniger, Abentewuer, super Zeichnungen, super Musik, für mich einer der besten!

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Der erste und bis jetzt einzige Film,
    bei dem ich vor Langweile eingeschlafen bin.
    Mensch, dieser Tarzan war aber auch unsympatisch.
    (Tut mir echt leid, wenn ich mit dieser Meinung allein hier stehe)

    Geändert von duck-duck (24.01.2005 um 16:56 Uhr)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein cooler film, mit coolen liedern.


    kommt die dvd jetzt bald mal wieder raus, oder nicht?!?

  6. #6
    Mitglied Avatar von lapoutre
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade ist, dass

    - der Film in Deutschland gekürzt/zensiert ist
    - die Sammleredition - wenn überhaupt - nur noch zu horrenden Preisen zu bekommen ist

    Der Film an sich hat mir sehr gefallen. Er lebt sehr stark von der Musik von Phil Collins ( wie übrigens die Bärenbrüder auch ). Unvergesslich "Trash in the Camp"

    Ich hoffe dass die Sammleredition auch mal wieder aufgelegt wird.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So teuer ist sie auch wieder nicht...geht ab 9 Pounds los...

    http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/...003820-8951058

  8. #8
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die RC1-Version bekommt man bei ebay teilweise schon zwischen 20 und 30 €, die Treasures sind da noch teurer
    Habe die alte deutsche Auflage verpennt, das ist gut so, denn wenn BVD ein Einsehen hat, bringen sie auch bei uns im Sommer eine Doppel-DVD (wie in UK und Frankreich dieses Jahr) zusammen mit Tarzan 2, allerdings bestimmt wieder gekürzt.

    Ansonsten zum Film: Ich fasse mich mal kurz und sage einfach, dass der Film große Klasse ist! Die Musik von Phil Collins ist vielleicht net jedermann´s Geschmack (meiner schon), aber dafür dafür bietet dieser Film u.a. den ersten Einsatz der "Deep Canvas"-Technik, die auch später in "Treasure Planet" eingesetzt wurde. Die Charaktere sind hier schon sehr sympathisch, bis auf Clayton natürlich. Nunja, schön, die Legende auch mal als gelungenen Zeichentrick zu sehen - und jede Menge Herz spielt hier auch eine große Rolle!
    Achja, und Glen Keane ist wieder dabei, wenn das kein guter Grund ist, sich den Film anzusehen
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  9. #9
    Mitglied Avatar von cannondale
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    @ Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von T-Bone
    Disney's letzter wirklich erfolgreicher traditioneller Animationsfilm mit einem Glen Keane in Topform...
    Wie ich finde, ist dies Disneys letzter wirklich guter Film! Dafür aber einer der schönsten.

    Auch ich warte länger schon auf eine Neuauflage der DVD. Aber weiß von euch vielleicht jemand, ob man den noch in Videotheken ausleihen kann (in so einem Ort bin ich zu selten)?

  10. #10
    Mitglied Avatar von jumi
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei tarzan hat mir eins immer gefehlt: ein hauptcharakter, den man neimals vergisst (so wie eine arielle, ein aladdin, eine cruella de vil oder ein hades). ich fand, dass jane absolut klasse rüberkam - aber tarzan selbst.. der hatte n super design abbekommen, aber charakterlich war er einfach nur langweilig.. naja, ansonsten muss ich schon sagen, dass der film selbst äusserst gut gemacht war. das dschungel-design gefiel mir sehr, die rasanten fahrten durch die bäume waren astrein animiert.. die musik war net so mein fall, hat aber zum gesamtbild gepasst. naja, ich fand, es haperte letzten endes nur an den charakteren: da hat mir insgesamt irgendwie zu viel gefehlt, es war zu wenig für so einen grossen film. fazit: man hätt mehr rausholen können, aber ansosnten is tarzan schon net so verkehrt - hat vor allem eins ehr gelungenes, spannendes finale absolut dicken pluspunkt gibbet natürlich für ankes synchro *hehe*
    Geändert von jumi (26.01.2005 um 11:40 Uhr)

  11. #11
    Junior Mitglied Avatar von mr. toad
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo zusammen,

    habe in div. foren von einer vö juni 2005 gelesen.
    kann jmd. hier diese meldung bestätigen?!?

    danke + gruss
    toad

  12. #12
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt ein klasse Film. Und ich mag diesen Phil Collins echt. Die Musik passt einfach super. Ich würde es nicht als den letzten großen Disney-Film bezeichnen, denn danach kamen ja auch noch ein paar gute: Lilo & Stitch, Atlantis, Bärenbrüder.
    Am besten in dem Film finde ich Tantor und den "Krach im Lager". Da merkt man einfach, dass Phil Collins ein Drummer ist.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, jetzt hab ich ihn auch endlich zum ersten Mal gesehen (jetzt fehlt mir nur noch Bärenbrüder - den hab ich bisher aber aus einem anderen Grund verschlafen).

    Also, zuerst muss ich sagen, dass ich von dem Film absolut positiv überrascht bin, es ist ja doch eigentlich ein "richtiger" Disney-Film. Es gibt nur zwei Punkte, die mir die ganze Zeit stark aufgefallen sind und dem Film für meinen Geschmack den Zutritt in den Disney-Olymp verwehren.
    Zum einen ist da der Grund, warum mich der Film weder im Kino noch später irgendwann (außer jetzt aus Komplettierungsgründen) gereizt hat; das Design. Gibt es eigentlich irgendeinen vernünftigen Grund, warum Tarzan dermaßen hässilch und abstoßend dargestellt werden musste? Bei den Characterdesigns hab ich einen anderen Tarzan-Typ gesehen, der erstaunlich oft vertreten ist; so als wäre er auch in der engeren Auswahl gestanden.
    Warum um Himmels Willen hat man den nicht genommen?
    Zum zweiten sind da mehrere eklatante Parallelen mit zwei anderen Disney-Filmen die sich mir immer wieder aufdrängten; zu Beginn natürlich das Dschungelbuch, wobei mir der ganze Anfang von Tarzan bis er erwachsen ist nur wie eine modernere und Action-geladenere Wiederverwertung der ersten zehn Minuten des Dschungelbuchs erschien (man beachte die Mutter die den Vater zu überzeugen sucht). Dann in der zweiten Hälfte musste ich immer mehr an Pocahontas denken, natürlich mit vertauschtem Geschlecht. Dabei war mir ziemlich schnell klar, wie das Ende aussehen musste, da dies der einzige Weg war, die Schlusssequenz nicht zu einem einzigen Plagiat entweder des Dschungelbuchs oder von Pocahontas verkommen zu lassen (wobei mir die Szene dann ziemlich konstruiert vorkam - so als wäre den Autoren ein Pocahontas-Ende doch lieber gewesen).
    Also alles in allem ein guter Film, wobei ich oben genannte Punkte einfach schade finde, da sie in meinen Augen doch mehr als Schönheitsfehler sind. Jetzt bin ich doch sehr gespannt auf Bärenbrüder - nicht zuletzt der Musik wegen ...

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum gibt es Tarzan in den USA nur als 1 Single Disc Spec. Edt. und bei uns als 2 Disc . Sp. Edt.?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Superphunky
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Tarzan Special Collection

    Die Special Collection Tarzan Special Edition kommt am 1.4.2006 heraus, genau wie Die Unglaublichen (beide jeweils als Doppel DVD) !!!

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Special Collection Tarzan Special Edition kommt am 1.4.2006 heraus, ...

    Und woher willst du wissen, dass es als Special Collection rauskommt? Es steht lediglich drin, dass es als Sp. Edt. rauskommt, aber nicht als Sp. Collect. !!!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Oliver_L
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clochette Beitrag anzeigen
    Zum zweiten sind da mehrere eklatante Parallelen mit zwei anderen Disney-Filmen die sich mir immer wieder aufdrängten; zu Beginn natürlich das Dschungelbuch, wobei mir der ganze Anfang von Tarzan bis er erwachsen ist nur wie eine modernere und Action-geladenere Wiederverwertung der ersten zehn Minuten des Dschungelbuchs erschien (man beachte die Mutter die den Vater zu überzeugen sucht).
    Dass sich Assoziationen zum "Dschungelbuch" aufdrängen, ist eigentlich logisch, da ja Burroughs "Tarzan"-Bücher von Kiplings einige Zeit früher erschienenen "Dschungelbuch"-Geschichten nicht ganz unbeeinflusst waren, um es vorsichtig auszudrücken. Obwohl von beiden Vorlagen bei Disney nicht allzuviel übrig geblieben ist, fällt das auch bei den Verfilmungen immer noch auf...

  18. #18
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dominik89 Beitrag anzeigen
    Warum gibt es Tarzan in den USA nur als 1 Single Disc Spec. Edt. und bei uns als 2 Disc . Sp. Edt.?

    2000 ist in den USA schon ne Doppel DVD von Tarzan erschienen. Die SE letztes Jahr sollte ursprünglich ne Doppel DVD werden (Quasi ne Neuauflage der ersten Doppel DVD) wurde dann aber auf eine Disc angespeckt.

    Die Tarzan Doppel DVD war Disneys erste dieser art und selbst im vergleich mit aktuellen Titeln ist die Austattung noch recht ordentlich.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tarzan am Broadway

    Sehr gut umgesetzt. Schade nur, dass die Seile zu offensichtlich sind.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Calmundd Beitrag anzeigen
    Schade nur, dass die Seile zu offensichtlich sind.
    Das liegt vielleicht daran, dass es ein Video ist. Wenn man es auf der Bühne sieht, sieht man die Seile sicher nicht so deutlich. Mir gefällts übrigens auch sehr gut.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Tarzan gehört mit zu meinen Lieblingsfilmen von Disney.

    Besonders die Musik von Phil Collins ist echt super finde ich!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich musste mich aber erst noch daran gewöhnen das die Haupfiguren nicht selber singen.


    Xenia


  22. #22
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, das ist mir gar net aufgefallen!

    Mat

  23. #23
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt im ernst???,das war doch damals das gesprächs Thema Nr.1


    Grüße Xenia

  24. #24
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mir entgangen!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach so!!!!



    Xenia

Seite 1 von 17 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.