User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 40

Thema: Neues IPP-Projekt

  1. #1
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Neues IPP-Projekt

    soderle, der grund für ralfs stillschweigen in letzter zeit ist ein größeres projekt an dem wir (ralf und ich) intensiv seit anfang dezember sitzen.
    konkretes dazu werden wir wohl in der zweiten februarwoche veröffentlichen können. wir haben zwei figuren und ein konzept für einen kunden entwickelt, die auf der spielwarenmesse in nürnberg präsentiert werden. der kunde wird dann versuchen eine komplette merchandisewelt aufzubauen.

    die sache dürfte auch für unseren comicbereich interessant werden, da unter anderem auch cartoons und ähnliches entstehen werden.

    wenn es dann zur messe soweit ist, werden wir auch eure unterstürzung gebrauchen können, da wir versuchen werden, die figuren so bekannt wie möglich zu machen, wozu dann gezielt animationen und bilder zum verschicken im internet zur verfügung gestellt werden.

    ich bin schon gespannt, wie die figuren und das konzept bei unseren hardcorefans ankommen wird

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich einmal mehr als gespannt. Ich hoffe sehr für euch und uns dass dieses Projekt gut ankommt und so richtig durchstartet. Mal schauen was das wird. Und schön, dass mal wieder einer von euch hier vorbei schaut. Hatte schon befürchtet, Paule hat Angst bekommen, sich hier blicken zu lassen, da seine Hardcorefans aus dem Forum etwas Dampf abgelassen haben.
    Aber toll, dass es bald was Neues gibt.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ui

    will mehr erfahren
    Excelsior

  4. #4
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ralf wird sich auch wieder melden, und hat auch schon befürchtet, dass man denken könnte er wäre jetzt etwas 'eingeschüchtert' durch eure kritiken
    da er aber gerne ausführlich antworten möchte, fehlt ihm dazu leider die zeit.
    wir müssen für dieses projekt bis zum start der nürnberger spielmesse am 10 februar noch einiges schaffen. dabei geht es nicht nur um die eigenen illustrationen und ideen, sondern auch um die art direction des 3d-animationsfilms , des dazugehörigen songs, und der ganzen auf der messe präsentierten merchandise-objekte.

    falls jemand von euch "Stan & Pet" kennt (sind zwei französische figuren), genau in die richtung geht das ganze.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stan & Pet? Sagt mir nix. Konnte auch bei Google nix dazu finden.

  6. #6

  7. #7
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *lol* Klasse

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, sehr hübsch. Den Duddelsack-Clip fand ich besonders schön.
    Da bin ich mal gespannt...

  9. #9
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin selber auch sehr gespannt, da die aufgabenstellung für uns nicht ganz einfach war, denn die figuren sollen international funktionieren, sowie jung (ab 3) und alt, weiblich und männlich gefallen können.
    es soll also praktisch *jedem* gefallen können und nicht wie z.b. 'southpark' ein sehr spitzes zielpublikum ansprechen.
    und es ist meistens doch einfacher wenn man ein konkretes zielpublikum angreift, als den goldenen mittelweg finden zu müssen. da läuft man dann gefahr, dass es durch den *mittelweg* zwar bei niemanden negativ aufstösst aber auch über ein ganz nett nicht hinwegkommt

    auf jeden fall können wir dann spätestens in 1,5 wochen eure unterstützung gebrauchen, das erste filmchen und ecards oder wallpaper in der internetwelt zu verbreiten

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ork
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nord/West NRW
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich gespannt ob ihr den "Spruch": «Man kann es nie allen recht machen» wiederlegen könnt.

    Ich freue mich schon auf die ergebnisse.

    Bei einer Figur die allen zusagt fällt mir das "Säbelzahn-Eichhörnchen" aus Ice-Age ein

  11. #11
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch auf die ergebnisse gespannt.


  12. #12
    Mitglied Avatar von Jimmy Smith III.
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stan & Pet sind ja voll genial. Dann bin ich auch mal sehr auf euer neues Projekt gespannt.
    Ganz nebenbei hab ich auch n kleines Buch geschrieben. "C++ Programmierung für Anfänger", ISBN: 3-8334-22165 , mal bei amazon.de gucken, das aber wie gesagt nur nebenbei.

    MfG Flo

  13. #13
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler erste Bilder

    tadaa ... endlich dürfen wir etwas zeigen

    "Sam & Kimo" heisst unser figurenduo, dass wir für den kunden TipTopToys entwickelt haben, der diese nun auf der spielwarenmesse in nürnberg ab morgen präsentieren wird.

    die offizielle website dürfte morgen online gehen: www.samundkimo.de
    dort finden sich dann ein paar bilder, comicstrips, der erste kleine 3D-film und ein kleines mahjongg-spiel - natürlich alles kostenlos zum verbreiten in der großen weiten internetwelt...
    da das projekt erst anfang dezember ins rollen kam, ist es noch nicht viel, aber hoffentlich erst der anfang von einer stetig wachsenden merchandise-welt

    hier jetzt aber schon mal vorab von uns die ersten beiden bilder mit den beiden figuren (ein einleitungsbild und ein wallpaper):
    Sam & Kimo - Bild01
    Sam & Kimo - Wallpaper02

    ihr würdet uns einen riesen gefallen tun, wenn ihr die sachen (auch die kommenden) fleißig bei freunden und bekannten verbreitet...

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhei, sieht gut aus. Bin positiv überrascht. Nette Kerle. Nur verstehe ich den Gag mit dem Eisberg irgendwie nicht. Aber schonmal doch sehr gut gelungen.
    Vorallem der Affe ist sehr ansprechend.
    Hab gleich mal bisl Werbung gemacht... http://45868.rapidforum.com/topic=10...226&startid=14

  15. #15
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die website ist inzwischen auch aktiv (wurde übrigens nicht von uns gestaltet ;-) -
    ist uns zu klinisch geraten)

    wir sind morgen einen tag auf der spielmesse und schauen uns mal an, wie es auf der messe läuft und vor allem wie das fachpublikum und die händler darauf reagieren...

  16. #16
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht nicht schlecht aus.

  17. #17
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey goesch, nicht so viel mahjongg spielen

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    schkeuditz
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ziemlich cool
    gruss
    -tox-

  19. #19
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Guido Paul
    hey goesch, nicht so viel mahjongg spielen
    *lol*

  20. #20
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach ja, falls ihr pfiffige produktideen (merchandise) habt, was man mit den beiden machen könnte, immer raus damit

    was gibt es eigentlich alles für themen zu gruß-/glückwunschkarten?:
    - Weihnachten
    - Ostern
    - Muttertag
    - Vatertag
    - Nachwuchs
    - Hochzeit
    - Verlobung
    - Geburtstag
    - Beförderung
    - Neujahr/Silvester
    - Valentinstag
    - Halloween
    - Tag der deutschen Einheit
    - Genesung
    - Führerschein
    - Umzug
    - Urlaubsgrüße
    - ...

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...jüdische Feiertage.
    Namenstage.
    Glückwünsche zum ersten Schultag, zum Abitur oder wenn jemand getröstet werden muss.

  22. #22
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .. Kondolenzkarten

  23. #23
    Junior Mitglied Avatar von Comic_art
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - Einladungskarten
    - Sorry-Karten (z.b. ...hab Mist gebaut...)
    - Abschied (Firma/Reise etc.)
    - suuper eilige Flaschenpost
    - eigene Themen, die zu den Figuren passen (z.B. "Bin soo allein auf meiner Eisscholle, wo bist Du?" oder "Mit Dir würd` ich meine letzte Banane teilen..." einsame Insel mit Sam, Palme + 1 Banane)

    Da fallen mir gleich eine Menge witzige Szenen für die Grußkarten ein:
    Ein Hai rammt die Eisscholle, auf der Kimo sitzt und die bekommt einen fetten Riss in der Mitte :"Rette mich, wer kann"

    Weiß ja nicht, in welche Richtung ihr mit den Figuren gehen wollt, eher passend zu den Charas oder auf eine bestimmte Zielgruppe ausgerichtet??

    - Plüschies wären auf jeden Fall sinnvoll,
    - Kaffeebecher, Schlüsselanhänger, Mauspads was weiß ich, da gibts `ne riesen Vielfalt an Merchandising-Produkten, aber die Figuren müssen vor allem bekannt gemacht werden, denn nur wenn sie wie Sponge Bob vermarktet werden, bringen die Mechands erst was (sprech aus eigener Erfahrung mit Character-Figur - nix los).

    Sind echt witzige Charactere die beiden, wenn Ihr noch `ne Zeichnerin braucht, ich würd`euch gern ein paar Ideen skribbeln.

    Grüße,
    Yoni

  24. #24
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi yoni,

    danke schon mal für die ideenansätze
    die zielgruppe der beiden charaktere ist praktisch 'Alle und Jeder'
    die figuren sollen praktisch jedem gefallen können und entsprechend werden auch die unterschiedlichsten theman behandelt werden. man wird dafür bei manchen themen sicher nicht ins extreme gehen können, wie man etwas für eine spitze zielgruppe wie bei south park machen würde.

    auf der messe in nürnberg hat der hersteller tiptoptoys bereits dummies für folgende produkte präsentiert: 4 verschieden größen an plüschtieren, schlüsselanhänger, mousepads, tassen, t-shirts, cappies, aufblasbarer rettungsring, spitzer, stifte, radiergummies, postkarten, uhr, schreibblöcke - irgendwas habe ich jetzt bestimmt noch vergessen.
    war schon ein ziemlich geiles gefühl dort die eigenen figuren in so viel formen umgesetzt zu sehen :d

    zeichnerisch sind wir natürlich schon ganz gut ausgestattet, aber wenn du so was zeichnen kannst wie du als avatar hast (vor allem in der qualität) könntest du für andere sachen interessant sein!

    beste grüße...
    guido

  25. #25
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kennt hier jemand gute humorseiten oder ähnliches wo witzige videos gesammelt und als download kostenlos zur verfügung gestellt werden, wie z.b.:

    http://www.lachenistgesund.de/
    http://www.just4fun.ch/
    http://www.funnymovies.de/
    http://www.fun-video.net/

    beim stöbern bin ich leider öfter auf seiten gelandet, die einem einen dialer installieren wollten - da muss man echt aufpassen.
    deshalb suche ich gut besuchte und 'seriöse' seiten, wo wir den sam&kimo-film und auch den nächsten in der planung befindlichen mal einreichen können...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •