User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 73 von 73

Thema: PC Vergleich

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja,dieser neue DDR RAM kam doch, soweit ich weiß, erst vor kurzem raus. Deshalb wird den doch wohl noch kein Spiel wirklich brauchen. Und außerdem ist es ja auch die Frage, ob der RAM denn auch auf das Mainboard passt.
    ______________________________
    Der aktuelle Drei Wörter thread

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    341
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dy0n
    Ich verstehe nie, warum sich manch einer eine 6600 gt kauft und dann ziemlich langsamen ram und prozessor nebenher laufen lässt.

    Denn bei solch einer Konstellation vergeudest du eigentlich nur die Leistung deiner Graka, da dein System sie ausbremst. Wie man oben sehen kann (mein System) hatte ich mir mit der gainward 6800 gt direkt auch eine Umstellung auf 64 system und extrem schnellen ram geleistet...

    Power ist nothing, without control
    Hattest Du mir nicht auch seinerzeit gesagt, dass mein Netzteil es nicht schaffen würde mein oben angegebenes System ausreichend zu befeuern? Bisher sind noch keine Ausfälle aufgetreten, die auf ein unterdimensioniertes Netzteil schließen lassen (andere Ausfälle ebenfalls nicht vorhanden).

    Abgesehen davon will evtl. nicht jeder den Aufpreis, den der Umstieg von einem XP- System auf ein 64er nach sich zieht, aufbringen. Ich weiß ja nicht was ein Abiturient heutzutage so verdient, ich für meinen Teil als armer kleiner Soldat hab mir jedenfalls überlegt, ob ich die 140 Euro für eine CPU und nochmal 80 Euro für neuen RAM ausgebe, wenn ich doch im Endeffekt noch Komponenten liegen habe, die gewiss nicht langsam sind. Oder sollte ich doch nach meiner BW- Zeit Abi machen und mir dann einen neuen Rechner kaufen?

  3. #53
    Mitglied Avatar von dy0n
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .. es kommt ja immer darauf an, wofür sich jeder einzelne das Geld nimmt. Ich für meinen Teil brauche nunmal sehr gute Hardware, damit ich bei den Spieletests das Spiel auch in höchster Auflösung spielen kann. Denn was nützt es mir, wenn das Spiel nach Angabe der Entwickler grafisch was her macht und ich es dann nicht austesten kann...

    Aber ich gebe dir Recht, für den Otto-Normal PC Besitzer oder den etwas ambitionierten Spieler reicht natürlich solch ein System. Eventuell haben solche Leute dann die komplette Sammlung von Modern Talking oder ähnliches... die ich nun wirklich nicht benötige und wie erwähnt mein Geld lieber in die Modernisierung meines Computers stecke.

    Ein Abiturient verdient sich heutzutage einfach nebenher etwas dazu... eBay machts möglich

  4. #54
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm, ich kenne kein Spiel, dass meinen Rechner bis jetzt an seine Grenzen treibt, also braucht man selbst als Tester nicht das beste vom besten.

    Und hohe Auflösungen sind dummes blabla. Ich zocke meistens mit 1280x??? und FSAA (oder wie das auch immer hiesst) da siehst du so gut wie keine Pixel mehr, man kann natürlich auch auf höheren Auflösungen zocken, aber breingt nichts, ausser beim größeren Monitor. Von daher ist ein Topsystem relativ unnützt. Auch als Tester reciht es dann aufzurüsten, wenn Spiele erscheinen, die das brauchen, so lässt sich übrigens Geld sparen.

  5. #55
    Mitglied Avatar von dy0n
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ansichtssache... wenn ich bei einem Spiel im Benchmark als bsp. 120 fps erreiche, habe ich das lieber als 100 fps. Was die Auflösungen betrifft sollte man als Tester grundsätzlich sich das Spiel mit min. Details und max. Details anschauen. Das bedeutet natürlich, dass man auch alles an machen muss.. damit das auch ordentlich flott läuft braucht man daher nun einmal sehr gute Hardware.
    Bezüglich des Monitors, ich hab einen 19" .. aber selbst auf meinem kleineren 17" habe ich in höheren Auflösungen gezockt. Höhere Auflösungen bringen immer etwas, wenn du einmal genau hinschaust. Weil rechne einmal 1280x1024 aus und 1600x1200

  6. #56
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar is das auch eine sache des persönlichen geschmacks.


    kenne allerdings ein paar magazinredakteure und testen meistens, mit der konfiguration, die kurz vor highend steht. wie gesagt, derzeit gibt es kein spiel, dass eine geforce 6800 ultra voll ausreizt, egal ob du einen amd oder intel drinne hast.

    lustigerweise gibt es aber ein schlecht programmiertes spiel namens driv3r, dass sogar aug highendsystemen ruckelt, aber heyho, das spiel ist grottig.
    für benchmarks nehme ich nachwievor farcry, doom34, half life 2 und jetzt auch splinter cell 3, übrigens sehr schönes spiel.

  7. #57
    Mitglied Avatar von dy0n
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja... die rezension von driver3 hier bei splashgames ist ja von mir ... da kritisiere ich ja auch die hardware anforderungen, die nicht gerechtfertigt sind.

    Bezüglich des Ausnutzen.. das kann man zweierlei sehen. Die eine Seite hast du beschrieben und die andere ist es, dass Benchmarks im Grunde kein "Ende" haben. Das bedeutet dass eine geforce 6800 ultra natürlich ausgelastet wird, aber es gibt wie du schon sagtest kein Spiel dass mehr als eine 6800 ultra bräuchte. Denn dann wäre diese graka wirklich völlig ausgelastet.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    deshalb bin ich eigentlich gegen high end, ich ahb nur so nen rechner, weil ich nen neuen brauchte und geld hatte, sonst hätte ich wohl ne 6600 gt oder 6800 gt oder nen x 800 drinne

  9. #59
    Mitglied Avatar von Dou
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dy0n
    Ich verstehe nie, warum sich manch einer eine 6600 gt kauft und dann ziemlich langsamen ram und prozessor nebenher laufen lässt.
    Tja, da fühl ich mich doch direkt mal angesprochen (6600 GT, PIV mit 3,06 GHz und 512MB DDR RAM)

    1.) Weil ich vorher ne FX 5600 (Dreckskarte) hatte und die 6600 GT nur unwesentlich mehr gekostet hat als beispielsweise ne Radeon 9800 Pro o.ä.

    2.) Weil für mehr RAM o.ä. einfach das Geld fehlt?!

    Dou

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ihr seid so cool
    scherz beiseite
    Dou hat recht

  11. #61
    Mitglied Avatar von dy0n
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Endefekt nutzt du somit aber nicht die vollständige Leistung, die deine Karte bringen könnte. Besonders der Ram und der Prozi bremsen erheblich die Leistung aus. Bei deinem speziellem Fall ist es natürlich der Ram... für aktuelle Spiele solltest du schon 1024 drin haben. Besonders für Echtzeit-Strategie Schlachten oder FPS. Aber das ist ja alles eine Frage des Geldes, wie du schon sagtest...

  12. #62
    Mitglied Avatar von Vale
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dyon saßest du schon mal an einem pc ?

  13. #63
    Mitglied Avatar von dy0n
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm ... also wenn du so nen komisches Ding meinst, was leise vor sich her summt und wo bei drücken auf einen Knopf etwas aus dem Ding herauskommt... dann ja
    Wenn du meinem Statement nicht folgen kannst, dann lass es doch einfach bitte. Eine Grafikkarte kann nur auf einem auch sonst sehr leistungsstarken Rechner nur ihre volle Power ausspielen. Wem das jetzt zu hoch ist, der vergisst es jetzt bitte einfach ... ich glaube ich sollte darüber mal ein Special schreiben, vielleicht versteht ihr es dann hier ..

  14. #64
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AMD Athlon 2600XP CPU und 1,5 GB DDR-Ram (mit 400 MHz) auf einem ASUS A7N8X E-Deluxe Mainboard mit Gigabit-LAN und 5.1 Dolby-Surround.

    128 MB GeForce 4 MX 440 SE Grafikkarte.

    1x 80 GB IDE DMA 100 Fetplatte von Seagate, 1x 200 GB SATA Maxtor Diamond, 1x Wechselplatten-Slot, 1x 30GB portable Festplatte via USB oder Firewire. DVD-Brenner LG 4163B Multinorm, DVD-Laufwerk von Matsuhashita glaub ich.

    Win XP Pro, 17" TFT, 6in1 Card-Reader, Microsoft Intelli-Mouse, ...
    Geändert von Arcon (02.09.2005 um 18:33 Uhr)

  15. #65
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Athlon64 XP 3500+
    1 GB RAM
    Radeon X800 Pro
    Soundblaster Audigy2 ZS Platinum
    1 x Maxtor 200 GB IDE
    1 x Maxtor 250 GB S-ATA
    1 x Maxtor 250 GB extern (USB2/FW)
    Plextor DVD-ROM
    Plextor DVD-RW (16x)
    19" CRT
    17" TFT
    Cherry USB-Keyboard (das ganz einfache ohne Firlefanz)
    Logitech MX-1000 Mouse (kabellos, Laser-technik)

    Das ist mein Hauptcomputer... dann hab ich noch n Notebook (Mobile PIII 1Ghz, 512MB RAM, 15"), nen kleinen Entwicklungsserver (Athlon 1GHz, 512 MB RAM, Festplatten bis zum Abwinken) und meine Frau hat auch noch nen Arbeitsrechner (Athlon XP 2400+, 1 GB RAM, Radeon 9600Pro, 160 GB Festplatte, Plextor DVD/CD-RW, Plextor DVD-RW (8x))

    Mein Server war mein vorheriger Arbeitsrechner, den ich mir mal aus Jux und Tollerei angeschafft habe - ich wollte mal wieder ne total überzüchtete Kiste, die meine Anforderungen doch locker packen sollte (und auf der ich wenigstens ab und zu auch mal vernünftig zocken kann)

  16. #66
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    • Intel Pentium 4 - 3.0 Ghz mit HT-Technologie
    • 1024 MB DDR-Ram jeweils immer 512 MB im Dual Channel Mode
    • Radeon 9800 XL 128 MB AGP 8x
    • 160 GB Seagate intern, 160 GB Maxtor in einem externen USB-Gehäuse
    • DVD-Brenner von Pioneer
    • 2.1 Soundsystem von Creative
    • Lexmark Drucker und Canon Scanner
    • Windows XP SP2

  17. #67
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Begrüßung

  18. #68
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *ausgrab*

    Hier mein relativ altes system. Ist z.Zt mein Hauptsystem (Ich liebe diesen PC. mehr dazu unter http://mitglied.lycos.de/ergi/mypcs

    Mainboard: Via Technologies inc. VT82C692BX
    Prozessor: Intel Pentium III Übertaktet von 650 auf 866 nachdem FSB auf 133 gesetzt
    Arbeitsspeicher: 256MB SD-RAM PC133
    Grafikkarte: nVidia GeForce FX 5600 (Die "Dreckskarte" von meinem Bruder (Dou))
    Soundchip: Yamaha DS-XG YMF 740
    Festplatten: Quantum Fireball lct10 20 (20GB) & Western Digital WD800JB (80GB)
    Laufwerke:
    Eigentlich: TDK CDRW4800B (48/24/48x) (IDE), NEC DVDRW ND-1300A (DVD-R/DVD+R: 2x, "-RW: 1x???, DVD Lesen: ?, CD-R: 16x, CD-RW: 8x???,CD Lesen 48x???)
    Zur Zeit:TDK CDRW4800B (48/24/48x) (IDE), Teac CD540E (40x Lesen)
    Tastatur: LabTec Standard Keyboard Plus
    Maus: Fujitsu Siemens bzw. Logitech M-S69
    Monitor: Actebis/Targa M1772A von Schneider
    Tjoo... Was gibts noch? Achja:
    Das Mainboard besitzt folgende Anschlüsse:
    2x PS/2, 2x Seriell, 1x Parallel, 2x USB, Soundanschlüsse inkl. Gameport
    USB version 1.1
    Anschluss 1: T-Com Sinus 154 data II W-Lan
    Anschluss 2: Packard Bell AudioKey 512MB
    Diskettenlaufwerk ist auch da.
    Betriebssysteme: Windows NT 5.1 EUR-Edition 2.2c (http://www.windows-nation.de) SP2, und Windows NT 4 SP6a werde ich gleich installieren.
    Browser: Mozilla Firefox

    OK hier meine Anderen systeme:
    Mainboard: PCchips M538
    Prozessor: Intel Pentium-S @ 133MHz
    Speicher: 32MB RAM
    Grafikkarte: ELSA Winner 1000 T2D
    Soundkarte: Creative Soundblaster AWE64 PnP (selten!)
    HDD: Conner Periphaks CFA340B (340MB, IDE), Maxtor 7850AR\AV (850MB, IDE)
    CD: Teac CD512E, Traxdata CDRW 2600+ (Dessen wichtigste funktion nicht mehr da ist: das brennen xD)
    Diskettenlaufwerk auch da.
    Maus an der Seriellen Schnittstelle,
    Tastatur am dazuhehörigen DIN anschluss.
    OS: MS-DOS 6.22 & MS-Windows Für Workgroups 3.11
    Netzwerkkarte: Realtek RTL 8139
    Browser: DOS: Arachne, WFW 3.11: Internet Explorer 5

    Und jetzt kommts:
    Mainboard: Commodore 64-G Board
    Prozessor: MOS 8565 @ 0,98MHz
    Speicher: 64KB
    Grafikkarte: VIC-II, max 16 Farben, 320x200
    Soundkarte: MOS SID 8580
    Laufwerke: 2x Commodore 1541-II, 1x Commodore 1541 mit Speeddos
    HDD: HDD zugriff mittels 64HDD

    Das wars erstmal, Gruß,
    Örg
    Geändert von Örg (27.05.2006 um 17:44 Uhr)

  19. #69
    Mitglied Avatar von Dou
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AMD Athlon 64 3400+, 2048 MB DDR RAM, Radeon X600XT
    AMD Athlon 64 3500+, 1024 MB DDR RAM, GeForce 6600 GT

  20. #70
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hinzugekommen ist bei mir ein IBM Thinkpad T22 mit Intel Pentium III Mobile CPU, 512 MB Arbeitsspeicher, 20GB Festplatte, Wireless Lan, DVD-Laufwerk, 14" Bildschirm, etc. Als Betriebssystem hab ich Win2000 auserkoren.

    Vor ein paar Tagen bei eBay ersteigert, für rund 200€

    Lauft wie geschmiert die Kiste. Sitze grad im Garten und sörfe, dieses Gerät hat meine Lebensqualität doch ganz beträchtlich erhöht

  21. #71
    Junior Mitglied Avatar von elOlli
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Bergkamen
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CPU: intel E6300 Dual Core (1,86 MHZ/ 1024 FSB)
    Ram: 1024 mb DDRII
    Platte: 1x Maxtor 40 Gb + 1 x Samsung 80 GB
    Grafik: Geforce 7800 GT

    und Splinter Cell double agent läuft trotzdem nich flüssig

  22. #72
    Mitglied Avatar von Sir Dämelak Duck
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, dann hier mein PC. Ist das Notebook von HP nx6325. Im Sommer 2006 gekauft.

    - AMD Semprom Mobile 3500+ 1,8 Ghz
    - 1024 MB Arbeitsspeicher (davon 128 MB Videospeicher)
    - Grafikkarte: ATI Radeon Express 1150 (256 MB, womöglich sogar zweimal vorhanden)
    - (nur) 60 GB Festplatte
    - Fingerprint Sensor
    - eingebautes Mikro

    Und das ganze hat mich 619 Euro gekostet.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Kirsch
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    amd athlon xp 3000+
    1,5 gb ddr-ram(400mhz)
    ati radeon 9600pro mit 128mb
    1x 160gb hdd
    1x 80gb hdd

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher