User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 71
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kommt ROGER RABBIT 2 doch noch...?

    Es kursieren derzeit Gerüchte um ROGER RABBIT 2 und die Wahrscheinlichkeit, daß dieser Film doch noch zustande kommt! Pläne zu ROGER RABBIT 2 bestehen seit 1992, mit damals Tom Cruise in einer (2.) Hauptrolle und einem bereits fertigen Song von Alan Menken...das Projekt war damls als "Prequel" angelegt, also sollte er VOR dem ersten Teil spielen, in dem es darum gehen sollte, wie ROGER RABBIT nach Toontown gekommen ist usw.

    Das Projekt wurde damals aufgrund der Kosten, die die Menge an Animation verursacht hätte, auf Eis gelegt...heute, im Zeitalter von CGI, kann der Computer eine Menge an Animation abnehmen (bspw. eine große Ansammlung von Figuren o.ä.), weshalb ROGER RABBIT 2 auch wieder u.a. ins Gespräch gekommen ist...wollen wir hoffen, daß wir jemals eine Fortsetzung eines großartigen Films zu sehen bekommen....

    -----------------------
    Besucht meine neue Homepage:

    www.hasenkamm.de

  2. #2
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fürs erste würde mir ne vernünftige deutsche DVD Veröffentlichung reichen, aber nur vorerst *g*

    Nach spätestens einer Woche wären dann auch bei mir der Wunsch nach der Fortsetzung wieder da

    Na dann heißts wohl wieder einmal warten.-...........

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von philipp616
    Fürs erste würde mir ne vernünftige deutsche DVD Veröffentlichung reichen, aber nur vorerst *g*

    Nach spätestens einer Woche wären dann auch bei mir der Wunsch nach der Fortsetzung wieder da

    Na dann heißts wohl wieder einmal warten.-...........
    An einer neuen DVD-Fassung von ROGER RABBIT wird derzeit bei Disney gearbeitet, zumindest als RC1...ich denke aber, daß RC2 dann auch kommen wird....

    -----------------------
    Besucht meine neue Homepage:

    www.hasenkamm.de

  4. #4
    Licence-To-Kill
    Gast

    Falsches Spiel mit Roger Rabbit (1988) | Mischfilm

    Disneys Meisterwerk aus dem Jahre 1988. Viel Spaß bei der Diskussion ...


  5. #5
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man, bei diesem Film bin ich geteilter Meinung. Früher war der so richtig toll, doch heute guck ich ihn nicht gerne. Liegt wohl eher daran, dass ich ihn zu oft gesehen hab

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein absoluter Klassiker (auch wenn es kein reiner Disney-Film ist, bezogen auf die DF-Diskussions-Reihe)...Zemeckis hat damals etwas Einzigartiges auf die Beine gestellt...WHO FRAMED ROGER RABBIT ist einer der Filme, von dem ich sehr gern einen zweiten Teil sehen würde (der war ja auch eine zeitlang mal im Gespräch...aber sag niemlas nie, wer weiß, vielleicht sehen wir ja mal einen zweiten Teil)...ich kann mich noch daran erinern, wie eine richtige Euphorie nach WHO FRAMED ROGER RABBIT in Bezug auf "neue Cartoons als Vorfilm in den Kinos" aufkam...es wurden ja auch Einige produziert, die man glücklicherweise als Bonus auf die DVD gepreßt hat...erst PIXAR hat Jahre später eine ähnliche "Tradition" ins Leben gerufen, zumindest vor jedem PIXAR-Film auch einen PIXAR-Short herauszubringen...

  7. #7
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...Diese Tradition wäre bei Disney auch mal eine gute Option, praktisch vor jedem neuen CGI-Meisterwerk einen neu-produzierten 2D-Cartoon zu zeigen. Wäre sicherlich ein genialer Kontrast, somit hätte auch der 2D-Fan etwas davon und würde sofort ins Kino gehen. Nunja, schade dass bei Disney generell gerade mal 1-2 Cartoons pro Jahr produziert werden, wirklich schade...da würde ich auch gerne mal wieder ein paar Featuretten a la "Prince and the Pauper" sehen. Die Zeiten waren also schonmal besser...nunja, zum Film: wirklich einer der Filme, der niemals veraltet und immer wieder "frisch" wirkt. Daran sind sicherlich nicht nur die Gags allein schuld. Teilweise schon sehr überdreht, was wohl an ein paar alte WB-Cartoons teilweise erinnert. Das Baby rockt Nunja, wirklich der genialste Mischfilm, den ich kenne, da vor allen Dingen hier auch erstmals Figuren aus verschiedensten Studios zusammen agieren. Der Plot ist eigentlich auch sehr simpel, nix außergewöhnliches. Aber der Film hat einen gewissen Touch (wie passend von "Touchstone Pictures"). Schade, dass auch nur 3 RR-Cartoons folgten (komischerweise mal als "Touchstone", mal als "Walt Disney Pictures" angegeben ). Sollte ja eine ganze Reihe werden und auch wirklich schade, dass die 2 geplanten Sequels aufs Eis gelegt wurden. Wäre sicherlich gut geworden, zumal hier wohl auch wieder das gleiche Team vom ersten Teil zusammengetrollt wäre.
    Manchmal laufen übrigens ja auch zu Disney-Zeichentrickfilmen Cartoons als Vorfilm im Kino, allerdings die alten. Ist natürlich schön, so einen Cartoonn auch mal auf Großleinwand zu sehen, jedoch wäre es da schon besser, mal mehr neue Cartoons zu produzieren...
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  8. #8
    Mitglied Avatar von jumi
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "who framed roger rabbit" is ein schlichtweg genialer film und ein höhepunkt in der gesamten animationsgeschichte. der film war damals natürlich was ganz neues, das publikum war baff und hätte SOWAS nie für möglich gehalten: die perfekte verschmelzung zwischen realen schauspielern und toons - für uns heute schon völlig normal. aber das besondere an "wfrr" is net einfach nur die animation an sich, sondern wohl vor allem die story selber (ich weiss jetzt net, inwieweit diese von der buchvorlage abweicht, weil ich's nie gelesen hab..). ich mein - ein toon, der des mordes angeklagt wird und mit nem saufenden bullen loszieht, ein zigarre-paffendes baby, eine pamela anderson in pink.. is schon sehr (!!) disney-untypisch -- aber wie schon gesagt, es is ja nu auch kein reiner disney-film an sich aber all dies machen "wfrr" auch bis heut noch absolut einzigartig und zeigen, wie genial ein film wird, wnen man 100% sowohl bei der aufmachung des films selber, wie auch bei der story gibt. naja, und dazu kommen einfach noch die tausend anspielungen - udn selbstredend vor allem die verschmelzung etlicher cartoon-figuren, die man teils nur dieses eine mal gemeinsam auf der leinwand bewundern durfte (absoluter höhepunkt selbstverständlich der gemeinsame auftritt von donald und daffy ). auch ich würd mir zb von "wfrr" eine fortsetzung wünschen - udn da liesse sich auch was echt geiles draus machen -- blöd wär nur, dass der film wahrscheinlich dann net wieder so herrlich politisch unkorrekt ausfallen würd wie damals, weil heut halt viiiel zu sehr auf "böses" geachtet wird (grad bei disney, wo geschnitten wird und blabla :/ die mittlerweile ins unendlich-unnötige geschnellte doppel/dreifach-moral geht einem schon derb aufn keks - hm, liegt vielleicht dran, dass mer europäer sind). aber ein zweiter rabbit-movie, in den man diesmal zb auch "neuer" disney-charaktere (und cartoon-charaktere an sich) wie belle, arielle oder stitch einbringen könnte, hätt schon was udn könnte eine wundervolle hommage an das animations-genre werden, dass zurzeit so sehr unter den drei mächtigen buchstaben CGI zu leiden hat -- baer in diesem fall müsste wohl auch einfach wieder zemeckis ran..

  9. #9
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da fallen mir in diesem Zusammenhang wieder die ersten Bilder/Trailer/Plakate von Lilo & Stitch ein, wo z.B. der kleine Frechdachs im Set von "Schöne & das Biest" rumgeistert. Ich weiß noch, dass ich ganz am Anfang dachte, der ganze Film würde so in der Art die ganze Disney-Historie aufs Korn nehmen. Hatte mich echt schon tierisch drauf gefreut, aber dann kam's ja doch ganz anders.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    221
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von EdiGrieg
    Da fallen mir in diesem Zusammenhang wieder die ersten Bilder/Trailer/Plakate von Lilo & Stitch ein, wo z.B. der kleine Frechdachs im Set von "Schöne & das Biest" rumgeistert. Ich weiß noch, dass ich ganz am Anfang dachte, der ganze Film würde so in der Art die ganze Disney-Historie aufs Korn nehmen. Hatte mich echt schon tierisch drauf gefreut, aber dann kam's ja doch ganz anders.
    Tja, manchmal kommt eben alles anders als man denkt...

    Aber genial ist "Lilo und Stitch" trotzdem geworden. Vieleicht grade wegen der neuen Impulse, die man in den Storys der letzten Zeit etwas vermisst hat.

    Zu "Who framed Roger Rabbit":
    Dieser Film ist einfach genial! Die grandiose Verknüpfung einer wahnwitzigen Story mit den verrücktesten Toonfiguren sucht immer noch ihresgleichen.

    So viele Seitenhiebe auf das Hollywood der damaligen Zeit und natürlich auch auf die großen Filmstudios findet man zudem in keinem anderen Film. Wer die DVD hat und den Audiokommentar mitlaufen lässt, kommt aus dem Staunen gar nicht mehr raus.

    Als Fan der Zeichentricktechnik ist dieser Film einfach ein Muss!

  11. #11
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von challostitch
    Als Fan der Zeichentricktechnik ist dieser Film einfach ein Muss!
    Absolut

    Wgen L&S: bei den Teasern dachte ich anfangs auch erst: oh nein, nicht noch ein hundertstes Sequel, Prequel, Midquel oder sonstwasquel...als dann dieses eine Wesen namens Stitch auftauchte, dachte ich auch: Disney meets Sci-Fi? Parodie???? Aber nunja, im Nachhinein denke ich auch, der Film ist großartig geworden, kommt aber erst in einer späteren Diskussion

    Achja, noch was...WFRR ist auch mit vielen Skandalen verbunden, warum natürlich ständig gekürzt und zensiert wurde (auch die DVD zum Film). Z.B. erinnere ich mich da an dieses Gerücht, dass Jessica in der einen Szene nix unter dem Rock trägt und im Original Daffy Duck das Wort "Nigger" in den Mund nimmt. Im Nachhinein hat sich aber bestätigt, dass es nur Print-Fehler bzw. Hörfehler waren, was für die DVD natürlich gleich für das anders denkende Publikum retuschiert wurde...
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  12. #12
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War das nicht Donald, der sowas gesagt haben soll ? Genau wie im alten Cartoon "Clock Cleaners", wo er ja angeblich "f*** you" zum besten geben sollte. Auch das wurde retuschiert ... auch auf der Treasure !!!

  13. #13
    Mitglied Avatar von NIcojaNA
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Branko Krstic
    Achja, noch was...WFRR ist auch mit vielen Skandalen verbunden, warum natürlich ständig gekürzt und zensiert wurde (auch die DVD zum Film). Z.B. erinnere ich mich da an dieses Gerücht, dass Jessica in der einen Szene nix unter dem Rock trägt und im Original Daffy Duck das Wort "Nigger" in den Mund nimmt. Im Nachhinein hat sich aber bestätigt, dass es nur Print-Fehler bzw. Hörfehler waren, was für die DVD natürlich gleich für das anders denkende Publikum retuschiert wurde...
    Naja, der lüsterne Blick vom Baby, als er der Dame unter den Rock schaut, ist auf der DVD drin geblieben. Aber Jessicas Ausrutscher á la Sharon Stone wurde tatsächlich geändert. Ich habe noch das Originalvideo und einen Bericht, wo Heiner Brehmer im Nachtjournal über diesen Skandal berichtete. Also das war bestimmt kein Printfehler, sondern ein böser Zeichnergag. Es kann natürlich sein, dass sich Jessica auf "fleischfarbene" Unterwäsche hin herausredet... ach ne - das Argument kam erst viel später.

    Cheers Nico

  14. #14
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sind ganz minimale änderungen die auf der DVD zu finden sind. Insgeamt nichtmal 5 sec. und alles nur ganz leicht umgezeichnet und nix gekürzt.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Branko Krstic
    Z.B. erinnere ich mich da an dieses Gerücht, dass Jessica in der einen Szene nix unter dem Rock trägt und im Original Daffy Duck das Wort "Nigger" in den Mund nimmt. Im Nachhinein hat sich aber bestätigt, dass es nur Print-Fehler bzw. Hörfehler waren, was für die DVD natürlich gleich für das anders denkende Publikum retuschiert wurde...
    Hör- und Sehfehler? Glaube ich nicht! Und auf dieser Seite hier ist genannte Slipszene in Zeitlupe zu betrachten oder Donalds böses Wort zu hören. Beim Letzten heißt es zwar, es seie kein "god damn stupid nigger", aber ich glaube nicht daran. Wie heißt die Szene eigentlich im Deutschen?

  16. #16
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na klar ist das ein Tonfehler, der sagt doch nicht sowas, bzw. sowas wird nicht ins Script geschrieben und darein synchronsisiert. o.Ô"

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist aber ein unglaublicher Zufall, dass Daffy, naja, einen dunklen Körper hat, oder? So welche Zufalle gibt es nicht! Das war bestimmt ein Gag, ähnlich wie der Rock oder der Mittelfinger des Babys.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mist! Man hätte es im Script nachlesen können, doch der betreffende Link aud dieser Seite ist tot!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist doch noch das Skript, aber ich finde die Stelle irgendwie nicht...

    Edit: Es gibt zwei im Skript genannte Stellen, die eine davor (seltsamerweise ohne Dialog)
    ON STAGE
    DONALD DUCK and DAFFY DUCK are seated opposite each other at
    matching grand pianos. What begins as a decorous Duck duet
    on a Tchaikovsky piece (complete with knuckle-cracking,
    seat-spinning preparations) quickly accelerates to a loony
    game of one-upsmanship between these two irascible Ducks.
    There is keyboard stomping, lid-banging, piano wire plucking
    zaniness.
    Und die zweite ebenso ohne Dialog.
    ON STAGE
    Donald and Daffy's PIANO COMPETITION has reached a CRESCENDO
    of mayhem. They've got the axes out, and in time with the
    MUSIC they reduce their pianos to matchsticks. At the
    completion of the piece, they step to the front of the stage
    and with great decorum, arms around each other, they take
    their bows. The curtain comes down to GREAT APPLAUSE. We
    HEAR SFX of CRASHING AND BASHING backstage. Now from behind
    Valiant, we HEAR a familiar high-pitched VOICE.
    War es Absicht, dass an den kritischen Stellen die Dialoge fehlen? Sicher!
    Geändert von David Bühring (10.04.2005 um 10:21 Uhr)

  20. #20
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer meiner Lieblingsfilme. Einzig störend finde ich Rogers extrem unattraktive Frau Jessica. Diese Rolle wäre mit Lola Bunny (aus Space Jam) wesentlich besser besetzt gewesen.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find das "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" eines der wirklichen Highlights der Filmgeschichte ist, denn der Humor, die einzigartige Story und die fantastische Umsetzung sorgen für ein einmaliges Filmvergnügen. Hinzu kommt, dass der Film meinen persönlichen Geschmack genau trifft. Ich liebe es wenn Filme schwer einzuordenen sind, und noch mehr wenn sie einerseits lieb sind, andererseits aber auch frech/hart.
    Ich finds deshalb auch passend, dass in der Diskussion Lilo&Stitch (wenn auch aus anderen Gründen) erwähnt wurde, denn der Film ist ebenso klassisch und lieb als auch modern und frech.
    Spielbergs Meinung der Film sei wie E.T., ein einmaliges Werk, dass darum auch nicht fortgesetzt werden sollte kann ich nicht ganz zustimmen.
    Die Gleichsetzung mit E.T. ist schon stimmig (was Qualiät angeht, nicht den Stil). aber im Gegensatz zu E.T. könnte man Roger Rabbit doch fortsetzen. Der Film gehört zu den wenigen, bei denen es meiner Meinung nach klappen könnte und auch wünschenswert ist.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein einfach genialer Film! Besser als "Space Jam", "Looney Tunes: Back in Action", "Die Abenteuer von Rocky und Bullwinkle" oder "Cool World"!
    Ich finde es toll, das Figuren aus mehreren Studios mitspielen.
    Hätte nie gedacht, das Warner Bros. sich mit Disney zusammen tut!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß irgenjemand etwas genaueres über die Roger Rabbit und Toontown Comics, und ob sie damals auch auf deutsch erschienen sind?



  24. #24
    Mitglied Avatar von Mephisto
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr genialer Film mit sovielen Details das es einfach spass macht hinzugucken. Viele gute Ideen wurden ja auch umgesetzt und andere leider zur Seite gekehrt.(Der Fakt das der Bösewicht Bambis Mutter erschossen haben soll war wohl der Höhepunkt )

  25. #25
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier kannste die US-Comics günstig kaufen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.