User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 134
  1. #76
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Also, in der Bibo hatten sie die VHS mit dem Cover, dort hat Katja Ebstein das Lied zu Beginn gesungen, in der Mitte fehlte die betreffende Szene.


    Das "deutsche" Intro der DVD von 2003: http://www.youtube.com/watch?v=okQR7WRYeiU

    Das deutsche Intro der VHS (siehe Cover) von ca. 1995 mit Katja Ebstein: http://www.youtube.com/watch?v=tDYEmgM4i0Y
    Überspielung der VHS, deshalb etwas schlechtere Qualität...

  2. #77
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von EdiGrieg Beitrag anzeigen
    Neiiiiin

    Es geht hier um eine Szene, in der Nora abends oben auf dem Leuchtturm das Lied "Wie ein Lichtschein auf dem Wasser" (Candle on the Water) singt.


    Ich versuch das mal zu tabellarisieren:

    1. VHS-Fassung 80er : Die Szene ist noch im Film drin.
    2. VHS-Fassung '95 / 1. DVD-Fassung '00 : Die Szene fehlt, aber das Lied ist am Anfang des Films zu hören.
    2. DVD-Fassung '03 / aktuelle TV-Ausstrahlung : Das Lied is nu ganz weg

    also so verstehe ich das.

    Irgendwelche Kommentare / andere Meinungen dazu?

    (Natürlich sind auch andere Dinge der Schere zum Opfer gefallen, aber mir geht's jetzt mal speziell um dieses Lied.)
    Muss jetzt nochmal nachhaken. Meines Wissens war die Leuchtturmszene noch nie (weder TV, noch VHS) im Deutschen zu sehen. Katja Ebsteins Lichtschein auf dem Wasser nur im Intro zu hören. Andere Erfahrungsberichte?

  3. #78
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Muss jetzt nochmal nachhaken. Meines Wissens war die Leuchtturmszene noch nie (weder TV, noch VHS) im Deutschen zu sehen. Katja Ebsteins Lichtschein auf dem Wasser nur im Intro zu hören. Andere Erfahrungsberichte?
    Oh, ja!!!
    Der gesamte (zumindest wesentlich weniger gekürzte) Film ist in Deutschland im Kino gelaufen, 1978, und ich war sechs! Da war die Leuchtturmszene aber so was von drin!

  4. #79
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hoyrica Beitrag anzeigen
    Oh, ja!!!
    Der gesamte (zumindest wesentlich weniger gekürzte) Film ist in Deutschland im Kino gelaufen, 1978, und ich war sechs! Da war die Leuchtturmszene aber so was von drin!
    Oh, ok - im Kino. ;-)
    Aber die Leuchtturmszene schaffte es auf keine VHS bzw. ins TV, oder? Und wenn nein, ging Disney nur darum die Laufzeit (an Hand der Lieder) runterzuschrauben?

  5. #80
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Oh, ok - im Kino. ;-)
    Aber die Leuchtturmszene schaffte es auf keine VHS bzw. ins TV, oder? Und wenn nein, ging Disney nur darum die Laufzeit (an Hand der Lieder) runterzuschrauben?
    Der komplette Film hat zugegebenermaßen deutliche Längen (gerade die Musical-Knepien-Szene zieht sich wie Kaugummi). Aber das Leuchtturmlied hätte nie und nimmer weggeschnitten wrden dürfen!

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 02. October erscheint der Film in den USA auf Blu-ray-Disc. Eine VÖ in Deutschland ist bissher noch nicht geplant.
    Hier mal der Link zur Disney Seite: http://disneydvd.disney.go.com/petes-dragon.html#48121

    Wie schon bei "Basil" wird auch hier wieder das Cover der zuvor erschienenen DVD-Special-Edition verwendet...

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film wird garantiert importiert. Die deutsche Version war schon immer geschnitten, kann das sein?

  8. #83
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zak Beitrag anzeigen
    Der Film wird garantiert importiert. Die deutsche Version war schon immer geschnitten, kann das sein?
    Die Antwort steht nur wenige Beiträge über Deinem...

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hoyrica Beitrag anzeigen
    Die Antwort steht nur wenige Beiträge über Deinem...
    Ah jo.

    Naja, wird trotzem importiert. Ich unterstütze keine Cuts, obwohl es mir da bei Pete's Dragon doch etwas Leid tut, davon hätte ich gerne eine deutsche Dub gehabt. Naja, was soll's.

  10. #85
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir heute morgen nach laaanger Zeit mal wieder "Elliot" angeschaut.

    Und da fiel mir auf, dass er totale Ähnlichkeit mit Tigger hat. Klingt doof, aber ich meine auch nur seine Mimik und Gebärden...
    Ich weiß, dass Don Bluth sowohl bei "Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh", als auch an "Elliot, das Schmunzelmonster" beteiligt war. Stammen zufällig beide Figuren von ihm? Oder allgemein von ein und demselben Zeichner? Ich fand es schon sehr auffällig.

    Und: Warum wird Elliot bei uns eigentlich als Schmunzelmonster bezeichnet? Im Film fällt dieser Titel nicht...

  11. #86
    Mitglied Avatar von Meg1988
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    551
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich weiß nur das er bei beiden filmen "Elliott" + "winnie Pooh and tigger, too" als Zwischenzeichner am Werk war. Ob die kompletten Figuren von ihm sind kann ich nicht sagen.

    Aber Ähnlichkeiten sehe ich wiederum immer bei Pongo und Christopher Robin.
    Und da weiß ich auch nix über die Zeichner.
    Die schwierigste Entscheidung eines Hundebesitzers: >Erzieh` ich jetzt oder hol ich die Kamera?<


    Zeichnungen, Collagen, Fanarts (auch Disney) auf meiner Seite: http://goldieretriever.deviantart.com/gallery/ <<< schaut doch mal vorbei!

  12. #87
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    Und: Warum wird Elliot bei uns eigentlich als Schmunzelmonster bezeichnet? Im Film fällt dieser Titel nicht...
    Vielleicht soll so das kindgerechte Schema im Titel unterstrichen werden. Kein großer, böser, feuerspuckender Drache. Sondern ein liebes, knuffiges Schmunzelmonster.

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zak's Bestellung
    19.79 1 1 0 19.79 PETE'S DRAGON: 35TH ANNIV
    19.79 1 1 0 19.79 GREAT MOUSE DETECTIVE
    Sollte bald ankommen, wurde heute früh weggeschickt. Fotos und einen Qualitätscheck wirds von meiner Seite geben, aber ich denke, dass das Bluray-Forum schneller sein wird.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    320
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    würde mich interessieren, ob die Blu-Ray Regional Code frei ist und ob es sich um die ungeschnittene US Version handelt.

    Danke

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P0ppy Beitrag anzeigen
    Hi,

    würde mich interessieren, ob die Blu-Ray Regional Code frei ist und ob es sich um die ungeschnittene US Version handelt.

    Danke
    Region Free ist sie zu 100%. Ungeschnitten wohl auch, aber das erfahren wir alle erst am 17. Oktober, wenn die Blu-Ray in Amerika im Handel erhältlich ist.

  16. #91
    n/a
    Gast



  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aww. wie ich mich darauf freue. Wollte schon immer einmal die uncut-version sehen.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zak Beitrag anzeigen
    aww. wie ich mich darauf freue. Wollte schon immer einmal die uncut-version sehen.
    Dann bewaffne Dich aber mit , der Film hat doch deutliche Längen!

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    US Blu-Ray
    Verpackungsangabe: 88min
    Tatsächliche Länge: +120min, wurde schon von Käufern bestätigt

  20. #95
    n/a
    Gast
    Elliot, das Schmunzelmonster ist nun als Blu-ray bei Amazon vorbestellbar!

  21. #96
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Mitarbeiter von bluray-disc.de hat mal genauer nachgefragt, zwecks der Blu-ray und teilte mir die Stellungnahme seitens Disney soeben mit:

    „Elliot, das Schmunzelmonster“ wird am 07. März 2013 erstmals auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Dabei wird es sich um die original deutsche Kinofassung handeln, die bereits zum deutschen Kinostart 1978 gekürzt wurde und später so auch auf DVD erschienen ist. Da für die längere US-Fassung keine deutsche Synchronisation existiert, kam eine Veröffentlichung nicht in Frage. Eine Uncut-Fassung als Bonus ist leider ebenfalls nicht geplant, da muss ich dich enttäuschen.

    Meiner Meinung eine Ausrede: Mal abgesehen davon, dass es sich bei der DVD-Fassung keines Wegs um die Kinofassung sondern (vermutlich) um eine - bzgl. der Lauflänge - für das VHS-Video gekürzte Fassung handelt.

    Nehmen wir den Song "Lichtschein auf dem Wasser" (Candle on the Water), der im Deutschen von Katja Ebstein eingesungen wurde (wie auch die anderen Songs). Diese "Leuchtturmszene" wurde gekürzt - vermutlich um die Länge des Films zu minimieren. Später, d.h. auf allen VHS-Videos, war er im Intro zu hören. Jetzt, d.h. auf allen DVDs, in der er nicht mehr mal dort zu hören. Er ist aktuell also "verschwunden".

    Und überhaupt: Für die "Fantasia"-Blu-ray konnten sie doch auch nachsynchronisieren!?!

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fantasia wird aber wohl mehr einbringen als ein Pete's Dragon.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Chris, für die hilfreiche, aber traurige Info!
    Also wird wieder nur die englischsprachige Version bestellt...

    Weiß jemand einen günstigeren Weg als die US-Version über amazon UK zu ordern (derzeit 14,09 GBP, inkl. Versand und Umrechnung 20,44 €)?

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  25. #100
    Mitglied Avatar von Trixxy
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Im Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Elliot, das Schmunzelmonster [Blu-ray]

    Ich finde, dass das Release von "Elliot, das Schmunzelmonster"
    auf Blu-ray Disc einen eigenen Thread "verdient" hat.

    Die Blu-ray wird am 7. März in Deutschland erscheinen.

    Auf blurayreviews.ch findet man die erste Review zur Blu-ray Disc.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.