User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 134
  1. #51
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe einfach mal Disney frei angeschrieben zu "Elliot", ganz allgemein antworten die ja immer:



    Sehr geehrter Herr xxx,

    vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unseren Filmen.

    Wir sind bei der Veröffentlichung unserer Titel auf viele komplexe Faktoren angewiesen, die es uns leider nicht immer ermöglichen, die Spielfilmlänge der Original-Film-Fassung für die deutsche DVD zu übernehmen. Dies kann sowohl organisatorische, rechtliche als auch technische Gründe haben.

    Bisher hatten die letzten DVD und VHS Fassungen, die hier in Deutschland veröffentlicht worden sind, alle eine Spielfilmlänge von 102 Minuten.

    Wir können Ihnen versichern, dass wir stets bemüht sind, unseren Konsumenten so weit wie möglich entgegenzukommen.

    Mit herzlichen Grüßen,
    Ihr Team von Walt Disney Studios Home Entertainment

  2. #52
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja halt immer die selbe Grütze!
    LG Xenia



  3. #53
    Mitglied Avatar von cities_of_altmark
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LoL, ich würde ja Lachen wenns nicht so traurig wäre. Da wird man echt immer so abgefertigt ._. habe den Film selbst in den 2 DVD-Varianten und finde ihn selbst fantastisch! Vorallem die Musikszene wo viele hoch oben tanzen und singen. Höhenangst-Gefahr

  4. #54
    Mitglied Avatar von Toby777
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @cities: In welchen DVD-Versionen?
    Jesus spricht: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

  5. #55
    Mitglied Avatar von cities_of_altmark
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na als Z5-Warner Holo Erstauflage und als Special Collection

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    welche VHS-Auflage ist denn nun gemeint in welcher die Szene noch drin war?
    Nur die alte Verleih-Cassette mit weißem Cover oder auch noch die mit der Aufschrift Sammler-Edition?

    Die OFDB ist im Bezug auf alte Disney Videos ja immer noch sehr lückenhaft.

  7. #57
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Überall dort, wo Elliott noch mit zwei T geschrieben wurde.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch mal ein Wort!
    Schade dass am Samstag schon so ein Video zum Verkauf auf Ebay war.

    Trotzdem Danke für die Info!

  9. #59
    Mitglied Avatar von Will Barks
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Brunn/Österreich
    Beiträge
    418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dominik89 Beitrag anzeigen
    Ich wollt mal frgen, ob die britische DVD ungekürzt ist und ob es sich lohnt, die DVD aus Engalnd zu holen.
    Ich habe mal ein bischen das Internet durchforstet, da ich kurz davor war, die UK DVD zu ordern und bin zum Resultat gekommen, dass diese nur letterboxed ist . Das heißt, die US Version ist wohl zu bevorzugen.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Willi Barks Vielen Dank für deine Antwort, aber das Problem ist, dass ich keinen codefreien Plaxer habe und deshalb die UK lieber bevorzuge, aber die UK ist mir ein bisschen zu teuer ... Auch würde ich gerne Freaky Friday (1976) aus den UK kaufen, aber bei Amazon ist er zu teuer und ich habe keine Kreditkarte, dass ich bei cd-wow bestellen kann, wo er 5,99 gekostet (vor nem monat oder so hätte ich den für 3,99 bekommen) ...

  11. #61
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hol dir doch einfach ne Kreditkarte . Die werden einem heutzutage doch nur so hinterhergeschmissn. Bei meinem Studentenkonto war die sogar gratis dabei und ich bin sehr froh drumm. Soviele billige DVDs und Bücher...

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber wenn man was mit Kreditkarte zahlt, dann fallen doch normalerweise Gebühren an oder welche kannst du empfehlen?

  13. #63
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm ist bei mir nicht so. Dachte ich anfangs auch, aber meine ist zBsp komplett Gebührenfrei. Ich bin bei UBS und hab das UBS Campus Konto, da ist die enthalten (hab ne silbrige Mastercard). Kenne mich halt nur schweizweit damit aus ^^ Credit Suisse hat auch n ähnliches Angebot. Aber ich wette bei deutschen Banken gibt es sicher auch solche Angebote ^^

  14. #64
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Berger Beitrag anzeigen
    Auf der deutschen SC-DVD hört man bei der englischen Tonspur an dieser Stelle immer noch den Song (auf englisch natürlich). Die deutsche Tonspur weist an der Stelle allerdings eine instrumentale Ouvertüre auf. Hat mich zuerst auch verwundert, bis ich mir die australische DVD mit dem gleichen Cover geholt habe. Dort ist natürlich nur eine englische Tonspur vorhanden, die allerdings auch mit dieser Ouvertüre beginnt. Der Grund dafür ist ganz einfach. Der eigentliche Song "Candle on the water" hat eine eigene Szene im Film: Nora steht nachts oben auf dem Leuchtturm und sehnt sich nach Paul...und singt. Diese Szene fehlt in der deutschen Version völlig, aaaaber... wenn ihr auf der deutschen SC-DVD ins Szenenanwahl-menü geht, seht ihr bei der Szene Nr 10 immer noch das Bild von Nora, wie sie singt.
    Habe nun die DVD auch, und stimmt. Echt komisch mit dem Bild in der Seznenauswahl.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir liegt jetzt die alte VHS aus der "Sammler-Edition" vor:


    auch hier ist die "Candle on the water" Szene nicht vorhanden, obwohl Elliot mit 2 t geschrieben wird. Im Vorspann ist das Lied allerdings wie gewöhnlich zu hören.
    Geändert von pinheadraiser (27.09.2008 um 21:56 Uhr)

  16. #66
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt begreife ich!!!

    Ich habe den Film als Kind damals im Kino gesehen (bin inzwischen 36 Jahre) und kann mich gut an das Candle-On-the-Water-Lied erinnern. Später auf der Video-Kassette war es weg, und ich glaubte, irgendwelche Kindheitserinnerungen verwechselt oder durcheinander gebracht zu haben.

    Dann, beim Anschauen der DVD, bemerkte ich, dass der deutsche Vorspann völlig stumm beginnt, bis irgendwann nach gefühlten 3 Stunden vollkommen unvermittelt die Ouvertüre ansetzt.
    Sollte man wirklich nur für die deutsche Fassung, oder sogar nur für die deutsche Neu-VÖ extra eine Ouvertüre eingespielt haben, wo sie doch in den anderen Ländern gar nicht vorkommt?!

    Und jetzt, wo ich lese, dass der Film ursprünglich als Road-Show in den großen US-Kinos lief, klärt sich alles: Diese bis in die 70er-Jahre übliche Form gab es in den großen Städten der USA nur für ganz besondere Filme, eben für große epische Werke oder Musicals mit deutlicher Überlänge. Das Publikum musste sich im Vorfeld Platzkarten besorgen ("Loge oder Sperrsitz?"), zog sich schick an und bekam zum Film ein Programmheft in die Hand, so wie im Theater oder besser noch in der Oper.

    Bevor der Film richtig anfing, wurde das Licht gedimmt, und es gab eine orchestrale Ouvertüre mit den Filmthemen, natürlich vom Filmorchester zusammen mit dem Soundtrack vorher eingespielt. Danach begann erst der Film. In der Mitte des Filmes gab es eine Pause ("Intermission") zum Sekt trinken oder Sonst-wie-erfrischen, der zweite Teil des Filmes wurde wiederum mit einem Orchesterstück eingeleitet (hier ein "Intermezzo").
    Bekannte Beispiele: Gone With the Wind, Cleopatra, Ben Hur, The Sound Of Music, West Side Story, My Fair Lady, Star Trek - The Motion Picture und eben - Pete's Dragon ("Elliott")!

    Während man aber bei den DVD-Veröffentlichungen der anderen eben genannten Filme all dies mit drauf nahm (inkl. Pausen-Einblendungen und musikalische Vor- und Zwischenspiele), was einen DVD-Abend, wenn man das will, auch zu Hause zu einem Ereignis macht, wurde Elliot zumindest in Deutschland gnadenlos gekürzt. Und da das Kerzenlied aus dem Film verschwand, konnte man für den deutschen Vorspann die Road-Show-Ouvertüre benutzen, die ja noch in den Disney-Archiven sein musste. Allein: Diese war für den Vorspann zu kurz, sodass der auf der DVD zunächst stumm beginnt.

    Oh wow - wie ich solche Erkenntnisse liebe - jetzt macht alles Sinn! Der Sinn des Lebens! 42!

    Danke für die Info...

  17. #67
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte meine vergewaltigte deutsche DVD gerne ersetzen durch die vollständigste, die verfügbar ist.
    Gibt es neben der US-Fassung (129 Minuten) noch eine mit dieser Länge, die mit einem Code-2-Player abspielbar ist?
    Die UK- und die australische Fassung haben jeweils nur 123 Minuten... Ob die jetzt letterboxed ist oder nicht, ist dabei für mich zweitrangig, da ich eh nur einen 4:3-Fernseher besitze.

    Wer kann helfen?

  18. #68
    Mitglied Avatar von Daisy_Duck
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Bellin
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls dein Computer zwei DVD-Laufwerke hat (das heißt falls du mit einem Computer surfst und nicht mit Laptop), dann könntest du den einen Laufwerk auf Region 1 und du kannst dir die US-Fassung holen. So hab ich es zumindest mit Make Mine Music gemacht und es ist die einzige Möglichkeit, die mir einfällt.
    I'll be here...
    Why...?
    I'll be 'waiting'... here...
    For what?
    I'll be waiting... for you... so...
    If you come here...
    You'll find me.
    I promise.


  19. #69
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Hinweis.

    "Make Mine Music" gibt es ja bspw. als dänische DVD mit Regional-Code 2.
    Und die Abspielqualität auf dem Rechner (iMac) ist eindeutig schlechter als über den DVD-Player (da Unschärfen).

  20. #70
    Mowgli
    Gast
    Lies dir das mal durch und greif im Anschluss ruhig zur UK-Version

  21. #71
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, danke!

    Ich hatte zwar gewusst, dass es zu zeitlichen Differenzen bei den verschiedenen Ausstrahlungs-Formaten kommen kann, aber dass das gleich mit 6 Minuten bei einem 2-Stunden-Film zu Buche schlägt, war mir nicht bewusst!

    Na, dann kann ich ja mal nach einer günstigen UK-Fassung schauen!

  22. #72
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich sehr interessant finde, ist dass die komplette Folge "Es war einmal..." [The Legend of Merle McQuoddy] der TV-Serie "Pushing Daisies" (die ich übrigens abgrundtief vergöttere- die beste Serie aller Zeiten, leider wird sie von ABC abgesetzt...) Bezug auf den Disney-Klassiker nimmt, inklusive Leuchtturm und dem Song "Candle in the Water".
    http://www.imdb.com/title/tt1131717/

  23. #73
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe soeben die UK-DVD per Post bekommen.

    Ich muss mich für den langen Beitrag weiter oben entschuldigen - ich habe wirklich alles durcheinander gebracht (obwohl das mit der Road-Show schon richtig ist)!

    Es ist aber auch zu verwirrend:
    Ursprünglich begann der Film im englischen wie im deutschen mit der Ouvertüre, die passt auch zeitlich genau zum Vorspann. Das Leuchtturm-Lied später im Film selbst war noch drin.

    Später nahm man in der deutschen Fassung das Leuchtturm-Lied aus dem Film raus. Um den Song aber nicht ganz zu verlieren, ersetzte man die Titel-Ouvertüre durch das gesungene Lied, dabei nahm man wohl in Kauf, dass der Track zu kurz war, sodass der Vorspann - total bescheuert - stumm beginnt. So weit, so blöd, so nachvollziehbar.

    Jetzt kommt die Verwirrung:
    In der letzten deutschen DVD-Fassung entschloss man sich wieder dazu, die Ouvertüre zu nehmen, die zum Vorspann auch besser passt, nicht nur wegen der Länge.. ALLERDINGS nahm man nun für die parallele englische Tonspur das englische Leuchtturm-Lied für die Anfangstitel! Völlig abstrus!

    In der UK-Fassung, die ich nun in den Händen halte, ist alles wieder so, wie es sein soll: Das Lied ist in der Mitte des Filmes (wirkt dort aber zugegebener Maßen wie ein eingeschobenes Musikvideo, das man sehr leicht rausschneiden kann, ohne, dass es auffällt), ebenso sind weitere Gesangsnummern und Szenen, die in der deutschen Fassung fehlen, im Original (wieder) enthalten.

    Was wirklich blöd ist: Normalerweise lege ich auf die deutsche Fassung überhaupt keinen Wert. Im Fall von Katja Ebstein finde ich das aber extrem schade, dass ihr wunderschönes Lied nun vollends der Schere zum Opfer fiel!

  24. #74
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute kommt der Film ja mal wieder bei Super RTL. Bin mal gespannt ob die, genau wie bei der letzten Ausstrahlung im August 2008, den kompletten Vorspannn wegnehmen, und den Film erst im Wald beginnen.

    Wer weiß welche von den vielen Versionen des Film der Sender besitzt.

    Interessant auch: Die letzte DVD-Veröffentlichung war im 16:9-Format, Super RTL zeigte ihn letztes Jahr in 4:3.
    Aber dieses Phänomen war auch erst kürzlich bei "Mary Poppins" der Fall.


    Super RTL's Beginn.... naja die Schriftart ist jedenfalls die vom Original-Logo.

    Geändert von chris-85 (15.04.2009 um 19:20 Uhr)

  25. #75
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 18.08.2009 erscheint ja in den USA, bei uns am 24.09.2008, wieder "Elliot".
    Das Cover in den USA finde klasse...

    Natürlich hat die US-Fassung wieder 129 Minuten, unsere 102 Minuten Laufzeit. Leider.




Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.