User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 134
  1. #101
    Mitglied Avatar von Trickfilmjunkie
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kommt doch die geschnittene europäische Version auf BluRay. Ist meiner Meinung nach vollkommen indiskutabel. Nicht einmal als Bonusmaterial sind die fehlenden 25 min drauf.

    Da bleibt nur die US-Fassung zu kaufen.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Fuzzy
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Trickfilmjunkie Beitrag anzeigen
    Es kommt doch die geschnittene europäische Version auf BluRay. Ist meiner Meinung nach vollkommen indiskutabel. Nicht einmal als Bonusmaterial sind die fehlenden 25 min drauf.

    Da bleibt nur die US-Fassung zu kaufen.
    Ich weiß nicht, ob du es weißt, aber die ungeschnittene Fassung wurde niemals synchronisiert, von daher kann sie gar nicht zu uns kommen, solange Disney keine Neusynchronisation vornimmt.

    Aber du hast Recht, sie hätten sie zumindest dem Bonusmaterial hinzufügen können.

  3. #103
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Katja Ebsteins "Lichtschein auf dem Wasser" liegt auch im Deutschen vor. Nach dem Entfernen im Film, war das Lied wenigstens im Vorspann zu hören auf der VHS. Seit DVD-Zeiten ist es gar nicht mehr zu hören.
    Geändert von chris-85 (02.03.2013 um 12:54 Uhr)

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob du es weißt, aber die ungeschnittene Fassung wurde niemals synchronisiert, von daher kann sie gar nicht zu uns kommen, solange Disney keine Neusynchronisation vornimmt.
    Ja dann sollen sie den Film eben Neusynchronisieren, dann können wir alle gemeinsam eine Petition starten damit sie die alte Synchro wieder rausrücken oder noch besser einfach beide Versionen auf Blu-Ray packen

  5. #105
    Mitglied Avatar von Piplup13
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Bern (Schweiz)
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Poldi2010 Beitrag anzeigen
    Ja dann sollen sie den Film eben Neusynchronisieren, dann können wir alle gemeinsam eine Petition starten damit sie die alte Synchro wieder rausrücken oder noch besser einfach beide Versionen auf Blu-Ray packen
    Bissl zu spät! Die Blu-Ray ist schon in den Läden! Hab sie gestern Stapelweise im exlibris gesehen. (Schweiz)

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach dann starten wir einfach für die nächste VÖ in 2 Jahren eine Petition für eine Neusynchronitation damit der Film endlich ungeschnitten auf Blu-Ray gepresst wird.

  7. #107
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mach' den Elliot!

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir damals aus Australien die ungeschnittene DVD besorgt. Die hatte (neben dem australischen RC4) unseren RC2. Weiß zufällig jemand etwas über den Area-code der amerikanischen BluRay? Kriegen die Engländer auch nur die geschnittene Version?

  9. #109
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Usa hat Region 1/A.
    Wir haben Region 2/B. Wenn du das meinst.

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Berger Beitrag anzeigen
    Ich habe mir damals aus Australien die ungeschnittene DVD besorgt. Die hatte (neben dem australischen RC4) unseren RC2. Weiß zufällig jemand etwas über den Area-code der amerikanischen BluRay? Kriegen die Engländer auch nur die geschnittene Version?
    Ich hab die US-Version hier daheim stehen.
    Ist Region Free, also jeder Player spielt die ab. Auf der Packung steht 88min, aber der Film ist eindeutig ungeschnitten (und geht lange).

    Was die Engländer bekommen kann ich dir nicht sagen - aber ich würde gleich direkt die amerikanische BD importieren, wenn du den Schuber auch haben möchtest.

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Bobcat, das wusste ich. ;-) Ich wollte wissen, welche Codes auf der US-Version ALLE drauf sind. Ich habe mir zum Beispiel die amerikanische BluRay des Disney-Musicals "Newsies" bestellt, und die hatte die Codes A, B und C drauf und lässt sich daher auch problemlos auf einem deutschen BluRayPlayer abspielen. Und durch die moderne Technik haben wir ja auch keine Probleme mehr mit PAL und NTSC.

    Ich habe gerade mal gegoogelt. Laut Bluray-disc.de ( http://www.bluray-disc.de/blu-ray-fi...t-blu-ray-disc ) scheint die US-Version auch den europäischen Code B zu haben. Und wer komplett sicher gehen will: In Frankreich ist der Release zwar erst im Mai (laut amazon.fr), aber die französische Version ist wohl auch uncut. Und nur bevor jemand ganz pfiffig fragt: Nein, deutsche Tonspur oder deutsche Untertitel sind natürlich nicht mit drauf. ;-)

    Und ein wenig off-topic: Als ich wegen Pete's Dragon nachgeschaut habe, abe ich auf bluray-disc.de auch gesehen das der US-Import von Peter Pan, der ja über Disney-View verfügen soll, ebenfalls zusätzlich den europäischen Code B hat.

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und sehe gerade, dass Zak schneller war als ich... ;-) Danke.

  13. #113
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disney verwendet seit drei Jahren generell (und weltweit) keine Region Codes mehr bei Blu-ray Discs. Man kann also gefahrlos alle kommenden Filme importieren. Das nur als Information.^^

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt jetzt? Super! Das ist, zumindest für mich, mal eine richtig gute und wertvolle Info.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Code ABC und Codefree ist übrigens dasselbe. Es gibt nur die 3 Codes bei Blu Rays ^^
    Und Disney Blu Rays sind seit 2, 3 Jahren immer Codefree, überall (egal was die manchmal auf die Packung schreiben).

  16. #116
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disney plant Reboot von «Elliot, das Schmunzelmonster»

    Die Disney-Studios heuern den Macher des Indie-Dramas «Ain't Them Bodies Saints» an, um eine neue Geschichte über den freundlichen Drachen Elliot in die Kinos zu bringen.

    Mehr hier...

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eine neue Story mit dem Drachen? Immer her damit. Und bitte mit dem 40-50-jährigen Pete in einer Gastrolle.

  18. #118
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gegen eine neue Geschichte über Elliot hätte ich auch nichts! Aber nur, wenn er nicht als CGI-Figur kreiert wird. Dann würde ich jede Szene bejubeln, in welcher er unsichtbar ist. xD
    Nein, nein. Wäre schon cool, mal etwas neues über ihn zu erfahren!

  19. #119
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt interessant! Und es wäre wirklich schön, wenn der Schauspieler von Pete eine Gastrolle bekäme
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  20. #120
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Eine Mitarbeiter von bluray-disc.de hat mal genauer nachgefragt, zwecks der Blu-ray und teilte mir die Stellungnahme seitens Disney soeben mit:

    „Elliot, das Schmunzelmonster“ wird am 07. März 2013 erstmals auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Dabei wird es sich um die original deutsche Kinofassung handeln, die bereits zum deutschen Kinostart 1978 gekürzt wurde und später so auch auf DVD erschienen ist. Da für die längere US-Fassung keine deutsche Synchronisation existiert, kam eine Veröffentlichung nicht in Frage. Eine Uncut-Fassung als Bonus ist leider ebenfalls nicht geplant, da muss ich dich enttäuschen.

    Meiner Meinung eine Ausrede: Mal abgesehen davon, dass es sich bei der DVD-Fassung keines Wegs um die Kinofassung sondern (vermutlich) um eine - bzgl. der Lauflänge - für das VHS-Video gekürzte Fassung handelt.

    Nehmen wir den Song "Lichtschein auf dem Wasser" (Candle on the Water), der im Deutschen von Katja Ebstein eingesungen wurde (wie auch die anderen Songs). Diese "Leuchtturmszene" wurde gekürzt - vermutlich um die Länge des Films zu minimieren. Später, d.h. auf allen VHS-Videos, war er im Intro zu hören. Jetzt, d.h. auf allen DVDs, in der er nicht mehr mal dort zu hören. Er ist aktuell also "verschwunden".

    Und überhaupt: Für die "Fantasia"-Blu-ray konnten sie doch auch nachsynchronisieren!?!
    Im Hinblick dazu hat Disney mir nochmal persönlich geantwortet:

    Die Laufzeit des Kinofilms beim Kinostart betrug 106 Minuten und das ist exakt die Länge der Blu-ray. Was die Laufzeit des Films auf den beiden VHS-Fassungen mit 106 Minuten Laufzeit angeht, lässt sich nicht zweifelsfrei klären, warum darauf der besagte Song enthalten ist. Für die Blu-ray und auch die bereits existierende DVD mussten wir auf die in Burbank existierende Fassung zurückgreifen und dies ist die vorliegende Fassung.
    Viele Grüße, dein Disney Deutschland Team

  21. #121
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ein Bullshit. Der Film wurde damals international in der Form wiederveröffentlicht, wie er jetzt bei uns (und auch in anderen europäischen Ländern) auf Blu-ray released wurde. ich kann natürlich nicht sagen, ob der Film bei der Erstveröffentlichung im Kino tatsächlich uncut lief, aber diese Schnittfassung lief mit Sicherheit nicht.

    Disney Deutschland at its best. Da muss man doch gleich wieder an das Avengers-Debakel denken.

  22. #122
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe jetzt Bestätigung, dass die Blu-ray in allen europäischen Ländern (inklusive Großbritannien!) in derselben Fassung veröffentlicht wurde, wie bei uns. Mit dem Unterschied, dass im UK 'Candle on the Water' im Opening gesungen wird (was dort bei der VHS übrigens, anders als bei uns, nicht der Fall war).

    Das macht die obige Aussage von Disney noch lächerlicher.

    EDIT: Ich habe das gerade nochmal nachgeprüft. Auch auf unserer Blu-ray läuft auf der englischen und italienischen Tonspur 'Candle on the Water' im Opening. Irre ich mich oder war das damals auf der DVD noch nicht der Fall?
    Geändert von scamander (28.04.2013 um 01:23 Uhr)

  23. #123
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    So, ich habe jetzt Bestätigung, dass die Blu-ray in allen europäischen Ländern (inklusive Großbritannien!) in derselben Fassung veröffentlicht wurde, wie bei uns. Mit dem Unterschied, dass im UK 'Candle on the Water' im Opening gesungen wird (was dort bei der VHS übrigens, anders als bei uns, nicht der Fall war).

    Das macht die obige Aussage von Disney noch lächerlicher.

    EDIT: Ich habe das gerade nochmal nachgeprüft. Auch auf unserer Blu-ray läuft auf der englischen und italienischen Tonspur 'Candle on the Water' im Opening. Irre ich mich oder war das damals auf der DVD noch nicht der Fall?
    Bei der DVD von 2003 ja, bei der DVD 2009 nein.

  24. #124
    Mitglied Avatar von NoahM
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    331
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Film gestern nach langer Zeit mal wieder gesehen.... immer wieder toll. Auf jeden Fall einer meiner allerliebsten Disneyfilme und wahrscheinlich mein liebster Real-/Trickfilm. Bei vielen der Lieder krieg ich immer wieder Tränen in den Augen ...auch die geschnittenen Szenen stören mich überhaupt nicht, da ich den Film nie anders kannte. Einziges Manko an der aktuellen deutschen DVD ist meiner Meinung nach, dass man überhaupt keine Möglichkeit hat irgendwo den Song "Lichtschein auf dem Wasser" zu hören. ...wenn er wenigstens im Vorspann laufen würde oder als reine Audiospur in den Extras, wäre ich schon sehr glücklich

  25. #125
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seitdem ich den Film auf BD habe, habe ich ihn noch gar nich gesehen ^^
    Gehört aber trotzdem in meine Sammlung. Bin eher der Mary Poppins Fan und freu mich auf die BD im Januar.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.