User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 136
  1. #76
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, hier nur mal eine rhetorische Frage an einen Besitzer der neuen Mary Poppins/ Tollkühnen Hexe Box die ich wohl selbst mit Nein beantworten könnte, aber trifft die Aussage von 112 Min. zu die hier für die Hexe genannt werden?

  2. #77
    Mowgli
    Gast
    Die beiden britischen DVD-Auflagen sind auch ungeschnitten. Die alte günstige ist bei play.com für €7,21 bestellbar. Die neue kostet €17,49 ist dafür aber in der aktuellen "Buy One Get One Free"-Aktion dabei.

    Da play.com aus Jersey liefert, besteht ab €26,50 (DE) bzw. €22 (AT) die Gefahr, dass man Einfuhrumsatzsteuer zahlen muss (19% in DE, 20% in AT), darunter jedoch NICHT.

    Wenn du wirklich so ein großer Fan des Films bist, lohnt sich meiner Ansicht nach die Anschaffug für knapp €7. Der Film wird auf Blu-ray wohl noch etwas auf sich warten lassen.

    Play.com liefert versandkostenfrei und 'relativ' zügig nach Deutschland/ Österreich- allerdings benötigst du eine Kreditkarte.
    Geändert von Mowgli (01.10.2011 um 16:38 Uhr)

  3. #78
    Mitglied Avatar von Cervantoss
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    deinen amazon.de account kannst du bei jedem anderen amazon benutzen

  4. #79
    Mowgli
    Gast
    Jupp, wenn du eine Kreditkarte hast, dann entweder play.com oder amazon.co.uk (nicht .com ). Da kannst du dich, wie bereits gesagt ganz einfach mit deinem Account von amazon.de einloggen und brauchst keinen neuen zu erstellen. Wenn du ein Paypal-Konto besitzt kannst du aber zum Beispiel von zavvi.com bestellen. Da kostet die DVD €7,45 und es kommen noch Versandkosten hinzu, aber nicht viel (ich meine €1,21 oder so). Alle Shops sind seriös, allerdings verschicken die meisten britischen Händler (mit Ausnahme von amazon.co.uk) von den Kanalinseln, die nicht Bestandteil der Europäischen Wirtschaftsunion sind. Deshalb solltest du entweder unter 22€ bleiben oder die EUst. mit einberechnen.^^

  5. #80
    Mitglied Avatar von Cervantoss
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das mit den zavvi versandkosten kommt ungefähr hin. zavvi verschickt übrigens aus england, dauert zwar manchmal 7-10 tage bis die ware ankommt, aber der service dort ist top

  6. #81
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die geschnittenen Szenen wurden nie ins Deutsche synchonisiert, oder?
    Den Film wird man nie komplett in Deutsch anschauen können...?

  7. #82
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    Die geschnittenen Szenen wurden nie ins Deutsche synchonisiert, oder?
    Den Film wird man nie komplett in Deutsch anschauen können...?
    Dito, m.E.

  8. #83
    Mowgli
    Gast
    Das stimmt. Allerdings besteht immer noch die Möglichkeit einer Neusynchronisation, wie man es schon anlässlich der letzten Fantasia-Veröffentlichung gemacht hat.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die geschnittenen Szenen wurden nie ins Deutsche synchonisiert, oder? Den Film wird man nie komplett in Deutsch anschauen können...?
    Das stimmt so nicht ganz. Zumindest die damalige Kinofassungmit ihren 112 Minuten liegt komplett auf Deutsch vor und die fehlenden Lieder wurden auch eingedeutscht.

    Das stimmt. Allerdings besteht immer noch die Möglichkeit einer Neusynchronisation, wie man es schon anlässlich der letzten Fantasia-Veröffentlichung gemacht hat.
    Also ich glaube nicht daran. Hätte man dies machen wollen, hätte man es schon längst getan.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt Filme, bei denen herausgeschnittene Szenen später wieder eingefügt wurden und nur diese Szenen "neu"synchronisiert, der Rest aber gelassen wurde (z.B. Ludwig II). Eine komplette Neusynchro wäre also nicht nötig. Es hat sicher andere Gründe, warum man den Film in D nicht komplett herausbringt.

  11. #86
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den geschnittenen Szenen ging es ja vor allem immer um die Nazis und darum, wie sehr zu dieser Zeit viele Menschen unter anderem unter den Deutschen leiden mussten, so weit ich weiß. (einige Songs fehlen aber auch...)
    Ich denke mal, Deutschland wollte diese Thematik nicht einem Disneyfilm finden und hat deswegen einfach mal die Schere angesetzt.

    Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es den Film aber dennoch komplett auf deutsch gibt?? Zumindest 112 Minuten davon?

    Bei wiki steht das hier: "Länge: 89 (Deutsche gekürzte Fassung), 117 (US-Kinofassung), 139 (Ungekürzte Originalfassung) Minuten"

  12. #87
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, Deutschland wollte diese Thematik nicht einem Disneyfilm finden und hat deswegen einfach mal die Schere angesetzt.
    Irgendwie ja, und doch irgendwie nein. Wie EdiGrieg rausstellt, war die Version bei der deutschen Erstaufführung recht nahe an der regulären US-Kinofassung. Und damals war die Nazi-Thematik sensibler, als heute. Und "Elliott, das Schmunzelmonster" erlitt auch ohne Nazis ein ähnliches Schicksal. Scheint wohl eher so, dass irgendwann in den 70ern plötzlich der Gedanke "Familienfilme müssen kurz seint" eingriff.

    Dennoch stimme ich zu, dass ohne Nazi-Thematik die Wiederherstellung der dt. Originalfassung wahrscheinlicher wäre. All zu große Probleme sollte es Disney trotzdem nicht machen - die machen sich ja auch keinen Stress mit "Rocketeer", und der hat ebenfalls Nazis als Schurken. Ich denke, man ist halt einfach nur desinteressiert.

    Edit: Anlässlich Mowglis untenstehenden Beitrag (der ein wahres, großes Problem anspricht), kam mir noch der Gedanke, dass Disney den Film eigentlich auch als "Touchstone"-DVD verkaufen könnte, will man sich den Eltern-Zoff ersparen. Bei der 1993er Version der Musketiere hat man sich auch auf diesem Weg rausgemogelt. Ungeschnittene FSk ab 16-Fassung ohne Disney-Logo auf dem Cover verkauft, den eigentlichen Film dann aber unverfälscht als Disney-Film starten lassen.

    Aber naja, das sind jetzt wieder Spekulationen und Theorien...
    Geändert von Sir Donnerbold (02.10.2011 um 14:33 Uhr)


  13. #88
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, Disney Deutschland wollte diese Thematik nicht einem Disneyfilm finden und hat deswegen einfach mal die Schere angesetzt.
    Hab's mal korrigiert.
    Aus wirtschaftlicher Sicht macht das leider auch durchaus Sinn. Anstatt mit seinen Kindern reflexiv über Filme/ Bücher/ Kunstwerke zu reden, die man als Familie GEMEINSAM rezipiert, schieben viele Eltern ihre Kinder heutzutage ja einfach vor den Fernseher um ihre Ruhe zu haben.
    Anhand dieses Films könnte man sich als Familie gemeinsam über geschichtliche Ereignisse austauschen, aber ich wette, wäre der Film hier ungeschnitten auf DVD erschienen, wären einige Eltern gleich wieder auf die Barrikaden gegangen.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Film als Kind geliebt. Heute schaue ich immer die Original Fassung auf Englisch, wegen Angelas Stimme und den (unverständlicher weise im deutschen nicht zu hörenden) tollen Songs.
    Angela ist die Queen Mum des Musicals (sehr zu empfehlen ist sie in Combo mit Golden Girl Bea Arthur) und hat eine tolle austrahlung und Stimme.


  15. #90
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Und am Dienstag wieder um 20.15 Uhr bei SRTL... Gibt es eigentlich schon Anzeichen für eine BD-VÖ?

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lief der mal auf RTLplus? Oder ist das ein Ausschnitt aus einer Vorschau oder anderen Sendung?

  17. #92
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    Lief der mal auf RTLplus? Oder ist das ein Ausschnitt aus einer Vorschau oder anderen Sendung?
    Habe einen längeren Ausschnitt bei youtube gefunden. Der scheint tatächlich mal aus dem anfänglichen RTL zu sein.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der lief doch früher auch bei der Disney Filmparade

  19. #94
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der überhaupt irgendwo schon auf BD erschienen, und wie stehen die Chancen auf eine VÖ in Europa? Wurde er in mehreren europäischen Ländern geschnitten?

  20. #95
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch gibt es keine HD-Fassung (außer via iTunes, glaube ich), sprich BD-Version. Ich habe noch nie die komplett restaurierte/wieder zusammengeführte Originalfassung von 137 (oder waren es 139?) Minuten gesehen - immer nur die extrem gekürzte deutsche Version oder eben die ursprüngliche englische Fassung mit 117 Minuten. Schade, dass so viel verloren ging ...

  21. #96
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die komplette Fassung gesehen und war richtig umgehauen von dieser Fülle. Nur leider mussten die Szene nachsynchronisiert werden, und Dame Angela (auf diesem Wege alles Gute an die Feme Fatale zum West End Comeback diese Woche) war die einzige Darstellerin die dazu noch in der Lage war. Eine deutsche Synchro für die englische Fassung existiert, allerdings verottet die wohl in den Archiven. Ich würde es begrüßen wenn man den Film nochmal Neusynchronisieren würde, um den deutschen Fans auch dieses Meisterwerk in seiner ganzen Pracht zugänglich zu machen.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wusste gar nicht, dass eine deutsche Version für die komplette Fassung existiert. Ja, dem kann ich nur zustimmen! Wirklich schade ... Vielleicht können wir bei einer Blu-Ray-Disc- und/oder DVD-(Wieder-)Veröffentlichung darauf hoffen, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist (synchronisieren kostet ja viel Geld - aber wenigstens die komplette Version mit deutschen Untertiteln oder so, das wäre doch nett?).

  23. #98
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Youtube wurde eine Szene daruas mal gepostet, das Lied "Eglantine" bzw. "Caroline". Ein Disneymiterarbeiter hat dann in den Kommentaren bestätigt das eine komplette Fassung in den Archiven existiert und hat gesagt, dass die Übersetzung des Titelliedes "The age of not believing" (in Deutsch Flegeljahre) besonders gelungen wäre. Vielleicht ist es ja auf der Hörspiel LP drauf.

    Nebenbei bemerkt finde ich das Lied wunderschön und Ms. Price ist Dame Angelas beste Rolle.

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der DVD von 2010 sind auch die Überreste eines vor der Veröffentlichung rausgeschnittenen Liedes"A step in the right direction" drauf,das klingt auch richtig interessant.Leider keine ganze Szenen,sondern nur einzelne Archivbilder dieser Szene.Das wäre toll,wenn man dass noch irgendwie versuchen würde,zu rekonstruieren und auf dem Soundtrack veröffentlichen würde.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Songs ist auf der Soundtrack CD mit drauf.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.