User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 136
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn dem so wäre hätte man im Film ca. alle 1 bis 3 Minuten einen Wechesl zwischen Deutsch und OmU. Zudem wurden ja in der deutschen Kinofassung einige Szenen anders angeordnet, was noch erschwerend hinzukommt. Das würde selbst der härteste Uncut-fan nicht durchstehen. wenn dann müssten die "neuen" Szenen mindestens neusynchronisiert (und sowas gefällt mir ganz und gar nicht) werden.

    Aber bei unserem Glück wirds eh nur ne 1:1 Kopie der alten DVD plus nen Kinotrailer oder sowas.

    Empfehlen kann man daher nur die australische DVD, da die wie deutsche DVDs im PAL Format ist und ungeschnitten in englischer Sprachfassung.

  2. #52
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mortimer Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso. Sind den schon nähere Details bekannt?!
    Lt. Amazon hat die diesjährige DVD noch den Zusatz "Jubiläumsedition".

  3. #53
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ohne Vorspann und Abspann sowie ohne Werbung hatte der Film bei Super RTL eine Länge von 1:25 Std. Begonnen wurde mit der dt. Titeleinblendung.

    Jedoch war die eine oder andere Szene von hier http://www.schnittberichte.com/schni...ht.php?ID=1972 vorhanden.

    Z.B.: 2:06.58
    Mrs. Price reitet auf ihrem Besen durch die Luft. Ein deutscher meint sie ist eine Hexe. Der Offizier meint jedoch es gibt keine Hexen.

    Bei Wikipedia ist auch zu lesen: "Statt der einführenden Worte „England in the August of the Year 1940“ erschien in der deutschen Kinofassung nur ein vernebelndes „Es war einmal...“. Für die 2003 veröffentlichte DVD fand jedoch wieder der englischsprachige Original-Vorspann Verwendung." -
    Nun, das Super RTL üblicherweise die dt. Videospur verwendet hat, erschien hier auch nur das "„Es war einmal...“".
    Geändert von chris-85 (07.07.2009 um 22:51 Uhr)

  4. #54
    Mitglied Avatar von gurgi
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Plettenberg
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe mir die Britische DVD und die Deutsche SC gekauft und wollte mal von der Länge abgesehen, darauf hinweisen daß:
    Die Deutsche Version in 1:2,35 jedoch die Britische zwar auch Widescreen aber nur 1:1,66 ist. Gibt es auch eine Ungeschnittene Version in 1:2,35 ?
    Der Ländercode wäre mir egal.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die deutsche soll 2,35:1 sein? sicher dass das auch so ist und nicht nur auf der Coverrückseite falsch angegeben wurde?

  6. #56
    Mitglied Avatar von gurgi
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Plettenberg
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, es war wirklich nur falsch angegeben. Ich habe das gerade überprüft. Danke für den Hinweis. Aber das scheint wohl bei Disney schon normal zu sein. Ich habe z.B. eine LD von Pocahontas die ebenfalls mit 1,2:35 angegeben ist aber in wirklichkeit 1:1,66 ist. Ebenso die DVD von Cap und Capper, auch mit 1:2,35 angegeben und tatsächlich nur als Vollbild 4:3.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo, bei den deutschen LDs zu Toy Story und König der Löwen ist es genauso^^

    Und bei Schneewittchen, Peter Pan & 101 Dalmatiner steht vorne noch richtig groß WIDESCREEN EDITION

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich diesen Film noch nicht gesehen habe, werde ich ihn mir auch zu legen.
    Bin aber noch am Überlegen, ob ich mir die alte Auflage bei ebay hole oder auf die neue warte!

  9. #59
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von disneyfan89 Beitrag anzeigen
    Da ich diesen Film noch nicht gesehen habe, werde ich ihn mir auch zu legen.
    Bin aber noch am Überlegen, ob ich mir die alte Auflage bei ebay hole oder auf die neue warte!
    Kommt den eine neue Auflage?

  10. #60
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von disneyfan89 Beitrag anzeigen
    Da ich diesen Film noch nicht gesehen habe, werde ich ihn mir auch zu legen.
    Bin aber noch am Überlegen, ob ich mir die alte Auflage bei ebay hole oder auf die neue warte!
    Ist es dir wichtig, die ungekürzte Version zu haben? Dann würde ich erst einmal warten. Im unwahrscheinlichen ( ) Fall, dass es wieder die gekürzte Version ist, kannst du importieren.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, mal sehen - wenns die lange Version ist, dann freu ich mich umso mehr - und sonst werd ich mal schauen, ob ich den Film anders kriege..aber das überleg ich mir noch...hab ja noch Zeit!

    Danke auf jeden Fall für den Tipp!

  12. #62
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab vorhin nochmal meine alte VHS rausgegraben und bemerkt, wie enorm vor allem wir Deutschen das Fußballspiel der Tiere überschätzen. Weder ist es trick- oder animationstechnisch eine Revolution, noch ist es besonders einfallsreich oder gut getimt. Dafür, dass einige diese Szene immer wieder hervorkramen, wenn es um Lieblingsszenen geht ist das ganze erschreckend lahm.


  13. #63
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Hab vorhin nochmal meine alte VHS rausgegraben und bemerkt, wie enorm vor allem wir Deutschen das Fußballspiel der Tiere überschätzen. Weder ist es trick- oder animationstechnisch eine Revolution, noch ist es besonders einfallsreich oder gut getimt. Dafür, dass einige diese Szene immer wieder hervorkramen, wenn es um Lieblingsszenen geht ist das ganze erschreckend lahm.
    Ich fande die Szene das Schlimmste am ganzen Film.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es schon lange nicht mehr gesehen, aber in meiner Erinnerung habe ich schon einige gute Gags. "Gut" heißt hier nicht umbedingt revolutionär, eher so wie man sie aus den alten Cartoons kennt. Mir gefallen andere Stellen des Films aber auch besser. Zum Film an sich muss ich sagen, dass ich ihn bei weitem nicht so schlimm finde wie er immer gemacht wird.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann darf ich nochmal meinen Kommentar vom Januar dieses Jahres ausgraben:

    Zitat Zitat von Hoyrica Beitrag anzeigen
    (...) Die animierten Szenen sind soweit OK, aber auch hier ist das meiste total an den Haaren herbeigezogen. In der Doku wurde ja berichtet, dass das berühmte Fußballspiel der Tiere erst kurz vor Fertigstellung des Films eingefügt wurde. Das merkt man deutlich: Ist Euch schonmal aufgefallen, dass das komplette Spiel ohne eine Note Musik vonstatten geht? (...)

  16. #66
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hoyrica Beitrag anzeigen
    Die animierten Szenen sind soweit OK, aber auch hier ist das meiste total an den Haaren herbeigezogen. In der Doku wurde ja berichtet, dass das berühmte Fußballspiel der Tiere erst kurz vor Fertigstellung des Films eingefügt wurde. Das merkt man deutlich: Ist Euch schonmal aufgefallen, dass das komplette Spiel ohne eine Note Musik vonstatten geht?
    Ja, aber ich dachte immer das wäre Absicht, um die akkustische Atmosphäre eines Stadions zu erzeugen.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hoyrica: Wie lange hast du auf die UK-Import-DVD gewartet?

  18. #68
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timon Beitrag anzeigen
    @Hoyrica: Wie lange hast du auf die UK-Import-DVD gewartet?
    Zwei drei Tage?
    Amazon halt...

  19. #69
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, dann hatten sie die damals anscheinend vorrätig. Ich hab sie jetzt auch bestellt.

    EDIT:

    http://www.amazon.de/Bedknobs-Brooms...2109095&sr=8-1

    Wenn es bei amazon heißt, sie haben den Film nicht auf Lager (siehe Link), bedeutet das, dass sie den Film bestellen werden oder dass man (vermutlich Ewigkeiten) warten muss, bis sie ihn irgendwann einmal wieder vorrätig haben?
    Geändert von Timon (05.09.2009 um 01:09 Uhr)

  20. #70
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timon Beitrag anzeigen
    Ah, dann hatten sie die damals anscheinend vorrätig. Ich hab sie jetzt auch bestellt.

    EDIT:

    http://www.amazon.de/Bedknobs-Brooms...2109095&sr=8-1

    Wenn es bei amazon heißt, sie haben den Film nicht auf Lager (siehe Link), bedeutet das, dass sie den Film bestellen werden oder dass man (vermutlich Ewigkeiten) warten muss, bis sie ihn irgendwann einmal wieder vorrätig haben?
    Na, in UK wird doch auch die neue DVD erscheinen, dann wird diese, die Du da ausgewählt hast, wohl out of print sein! Da kannst Du natürlich lange drauf warten...
    VÖ ist voraussichtlich der 5. Oktober. So lange wirst Du wohl warten müssen (oder woanders bestellen). Ich würde aber abwarten, ob die deutsche DVD jetzt nicht doch die ungekürzte Fassung enthält (ist aber eher unwahrscheinlich...)

  21. #71
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso, danke. Wenn sie oop ist, dann hat sichs ja erledigt.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab vorhin nochmal meine alte VHS rausgegraben und bemerkt, wie enorm vor allem wir Deutschen das Fußballspiel der Tiere überschätzen. Weder ist es trick- oder animationstechnisch eine Revolution, noch ist es besonders einfallsreich oder gut getimt. Dafür, dass einige diese Szene immer wieder hervorkramen, wenn es um Lieblingsszenen geht ist das ganze erschreckend lahm.
    Mag sein. Ich find's trotzdem witzig irgendwie. Typisch Ward Kimball eben.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls es wen interessiert: Ich habe heute von Amazon Nachricht bekommen, dass die UK-Import-DVD definitiv NICHT mehr bestellbar ist. War ja auch abzusehen.
    Dann warte ich eben.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welch Überraschung, die deutsche Version wird wieder gekürzt sein. Die britische kann man wieder über amazon.de bestellen

  25. #75
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    die deutsche soll 2,35:1 sein? sicher dass das auch so ist und nicht nur auf der Coverrückseite falsch angegeben wurde?
    Also wenn ich mal die DVD-Fassung (von 2009) mit der Super RTL-Ausstrahlung (von 2009) vergleiche bzgl. des Bildformats, würde ich fast meinen 4:3 ist das Originalformat, und für die DVD wurde oben und unten die Schere angesetzt. Jedoch links und rechts auch. Oder irre ich da?











Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.