User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 136
  1. #26
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, Super, dann bestell ich die.
    Danke!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, gestern Abend habe ich den Film zum ersten Mal gesehen und fand ihn insgesamt ziemlich enttäuschend. Ich beziehe mich im Folgenden auf die restaurierte 133-Minuten-Fassung.

    Selten kann man die Abwesenheit Walt Disneys so spüren wie in diesem Film: Das bei Disneys ja immer rundweg positive DVD-Making-Of, hier meistenteils über die Musik der Sherman Brothers, lässt nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Qualität des Filmes auch bei Disney selbst als nicht so besonders angesehen wird. Der Vergleich mit Mary Poppins drängt sich geradezu auf, und man muss hier einfach sagen, dass die Lieder durchweg schwach und uninspiriert sind. Und - etwas, das Disney wieder und wieder gepredigt hat: Die Gesangs- und Tanzeinlagen bringen die Handlung nicht voran, sondern halten den Film nur auf und sind darüber hinaus nicht besonders gut. Alls stolpert auf dem Trödelmarkt durch die Studiokulissen, auch wenn Angela Landsbury und David Tomlinson ihr Bestes geben, was aber leider nicht reicht.

    Die animierten Szenen sind soweit OK, aber auch hier ist das meiste total an den Haaren herbeigezogen. In der Doku wurde ja berichtet, dass das berühmte Fußballspiel der Tiere erst kurz vor Fertigstellung des Films eingefügt wurde. Das merkt man deutlich: Ist Euch schonmal aufgefallen, dass das komplette Spiel ohne eine Note Musik vonstatten geht?

    Die Deutschen waren erstaunlicher Weise gar nicht so schrecklich, wie ich mir sie vorgestellt hatte: Feindliche Soldaten halt, aber keine Dorfdeppen-Nazis oder Offiziere mit Hakenkreuzbinde und Monokel, überraschend neutral.

    Es gibt zwar eine Art Happy End (nach einem klasse Kampf mit den Ritterrüstungen), trotzdem findet man das alles sehr merkwürdig, wenn Prof. Browne am Ende in den Krieg zieht.

    Ich bin sogar der Ansicht, dass die mir leider nicht vorliegende gestraffte Fassung die bessere ist (ich meine nicht die deutsche, in der fast alles mit den Nazis getilgt wurde, sondern das nach der Premiere (damals fast drei Stunden!) geschnittene englische Werk). Und das passt eigentlich gar nicht zu mir.
    Geändert von Hoyrica (31.01.2009 um 06:23 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr interessanter Beitrag. Ich fand den Film auch immer etwas hölzern, führte dies z.T. jedoch vor allem auf die ganzen Schnitte zurück. Am schlimmsten finde ich die Schauspielqualität der drei Kinder. Gemessen am Duo Luana Patten/Bobby Driscoll oder Matthew Garber und Karen Dotrice aus Mary Poppins war dieses Trio eine totale Fehlbesetzung.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier sieht man, was alles in der deutschen Version weggeschnitten wurde.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja lächerlich, was in der gekürzten Fassung noch übrigbleibt. Mir hat der Film eigentlich immer ganz gut gefallen. Ich hoffe, ich bekomme auch noch irgendwann in meinem Leben die ungekürzte Version zu sehen.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Timon: Schau mal auf Youtube. Da gibt es so Einiges zu entdecken!!
    Stichwort: Bedknobs and Broomsticks.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, aber ich will lieber den ganzen Film sehen.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man ganz einfach bei amazon.de bestellen (über Zweitanbieter). Hat mich 14 € gekostet.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bedknobs and Broomsticks Musical Enchanted Edition

    Laut Ultimate Disney soll am 8. September in den USA eine Special Edition von Die tollkühne Hexe in ihrem fliegendem Bett erscheinen und laut unseres veröffentlichungs Teasers auch in deutschland.
    Also was ich mir für die neuauflage wünschen würde wäre:
    Ein Making Of
    Der Komplett film, meinetwegen auch nur auf englisch und die Deutsche version geschnitten.
    Meinetwegen könnte auch die Komplettversion rauf und alles geschnittene auf Englisch.
    Und was erwartet ihr von der neuen Edition?

  10. #35
    Junior Mitglied Avatar von Vaddern66
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir diesen Film (alte "Meisterwerke / Special-Collection"-Version) heute erst als "Schnäppchen" zugelegt und genüsslich angeschaut...

    In der WIKIPEDIA habe ich kürzlich gelesen, dass bei der deutschen Ausgabe -im Vergleich zu den englischen / amerikanischen Originalen- einige Kriegs- bzw. Soldaten-Szenen herausgeschnitten wurden...

    Vielleicht werden diese Schnitte jetzt wieder eingefügt ?

    (Mir soll´s jedenfalls egal sein... Ich hab´ den Film jetzt und werde ihn mir keinesfalls doppelt zulegen - ganz egal, was sie damit anstellen... )

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir auch wirklich den ganzen Film wünschen, auch wenn der Film dafür komplett neu synchronisiert werden müsste...
    Ich habe mir neulich den ganzen Film im englischen Original angesehen, es ist einfach unglaublich, wie viel in der deutschen Version fehlt...

  12. #37
    Mitglied Avatar von moviereporter
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mortimer Beitrag anzeigen
    Ich würde mir auch wirklich den ganzen Film wünschen, auch wenn der Film dafür komplett neu synchronisiert werden müsste...
    Ich habe mir neulich den ganzen Film im englischen Original angesehen, es ist einfach unglaublich, wie viel in der deutschen Version fehlt...
    Nein Danke - also eine Neusynchro kommt bei mir nicht in die (einkaufs-)tüte.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von moviereporter Beitrag anzeigen
    Nein Danke - also eine Neusynchro kommt bei mir nicht in die (einkaufs-)tüte.
    Aber ein geschnittener Film?


  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unter Amazon.com ist das Cover zu sehen und ich kann nur sagen Schick, Schick. Sieht sogar besser aus als das erste, wenn jetzt noch der inhalt passt kann die DVD gerne in meine Sammlung kommen.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Bobbsi
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frag mich, ob die bei uns in die Musikalische Meisterwerke-Edition kommt....zusammen mit dem ein oder anderen anderen Film...!?!

  16. #41
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird denn die "Musikalische Meisterwerke-Edition" weitergeführt? Gibt es da was Neues?

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich den Film nicht habe, und ich ihn immer schon sehen wollte, werde ich nun auf die Jubiläums Edition warten, und mir dann den Film zulegen.
    Ich hoffe, es sind vl. 2 Discs und wie oben schon geschrieben wurde, würde ich es auch super finden, wenn ein "Making Of" dabei wäre!

    Das gleiche gilt für "Mary Poppins".

  18. #43
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenne den Film auch noch nicht. Ich werde ihn mir demnächst anschauen, denn Super RTL zeigt ihn am Montag, 06.07.2009 um 20:15 Uhr. Lief denn der schon Mal im Free-TV?

  19. #44
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon sehr oft. Eben auf SuperRTL...

  20. #45
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mortimer Beitrag anzeigen
    Schon sehr oft. Eben auf SuperRTL...
    Am 24.09.2009 erscheint bei uns eine Special Collection-DVD. Ich hoffe mal nicht, dass es eine 1:1-Kopie der DVD-Ausgabe von 2002 wird.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mir genauso. Sind den schon nähere Details bekannt?!

  22. #47
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lt. Amazon ist die Lauflänge identisch. Bin mal gespannt in welcher Version Super RTL den Film zeigt. Wobei der Sender dafür bekannt ist, die Vor- und Abspänne wegzulassen, wie auch z. B. bei "Elliot".

  23. #48
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hhmm, aber ob sie wirklich auf der DVD tatsächlich die fehlenden Szenen nachsynchronisieren?! Ich hoffe, sie werden die neuen Szenen nicht einfach nur untertiteln, so wie es bei "Willy Wonka und die Schokoladenfabrik" gemacht wurde...

  24. #49
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber mit Untertiteln, als gar nicht.


  25. #50
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt natürlich auch wieder!

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.