User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 136 von 136
  1. #126
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mat Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, da muss man wohl auf die UK Version zurückgreifen.
    Verstehe, danke!

    Weiß vielleicht irgendwer hier: Gibt es zwischen den deutschen DVD-Veröffentlichungen qualitative Unterschiede in Bild- und Tonqualität? Es gibt die 2002-Ausgabe, die "Special Edition" von 2009 und dann noch eine Standard-Version vom Oktober 2017, laut Amazon. Denkt ihr, dafür haben sie den jüngsten in High Definition restaurierten Transfer der englischsprachigen Blu-Ray-Disc-Veröffentlichung übernommen? Ich schätze wahrscheinlich nicht ... Wir werden den Film wohl auch nie auf Blu-Ray bekommen, hm. Drum ja, werde mir die UK-Fassung bestellen eventuell. Auf YouTube und Amazon gibt es die deutsche Ausgabe auch günstig als Stream in 720p-Qualität (allerdings nur upgescaled vom DVD-Transfer).

  2. #127
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wurde der Film denn in Frankreich veröffentlicht? Auch gekürzt?

  3. #128
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mat Beitrag anzeigen
    Wie wurde der Film denn in Frankreich veröffentlicht? Auch gekürzt?
    Gute Frage! Auf Amazon wurde bei der französischen DVD eine Länge von 139 Minuten angegeben, aber keine Ahnung ob das auch für eine synchronisierte Fassung oder nur die englische Originalversion gilt.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In irgendwelchen Archiven existiert eine synchronisierte Fassung mit 100 Minuten länge, da die Schnittfassung, die die meisten wohl durch die VHS oder DVDs (die mit 89 Minuten Länge) kennen, erst nach dem Kinostart angefertigt wurde. Mit dieser Version wäre ich zufrieden, für die 139 Minuten Extended Edition müsste eine neue Synchro angefertigt werden, das würde ich nicht wollen.


  5. #130
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss ihn mir glaub echt mal in UK bestellen, mich würde schon mal die ursprüngliche Fassung interessieren. :-)

  6. #131
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DIe Extended Edition ist sehr interessant. Was mein Sehrvergnügen immer etwas schmählert ist folgendes: Bei manchen Szenen, die nachträglich eingefügt wurden, existiert kein O-Ton mehr. Für die DVD Veröffentlichung wurden diese Szenen nachsynchronisiert. Leider war Dame Angela die einzige der Darsteller, die dazu in der Lage war, weswegen die Stimmen der Kinder, Prof. Brown ect.von Szene zu Szene wechseln.

    Noch ein kleines Trivia, so am Rande: Dame Angela mochte es nicht, dass sie sich bei ihrem Spiel penibel an das Storyboard halten musste. Dies lies keinen Raum für ihre eigenen Interpretationen oder Improvisationen


  7. #132
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst jetzt die
    Extended Edition UK?

  8. #133
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, denke die wird genauso sein wie die US- DVD.

    Hier ist so eine Szene, die nachsynchronisiert wurde:

    https://www.youtube.com/watch?v=-MqX8dtnQiQ
    Geändert von Lansbury (28.12.2018 um 13:13 Uhr)


  9. #134
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kann es sein, dass es keinen O-Ton mehr gibt?! :O

  11. #136
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es sich um Szenen handeln, die noch während der Post-Production entfernt wurden, hat man sich bei der Lagerung wohl nicht die größte Mühe gegeben. Niemand ahnte wohl, dass man 25 Jahre später auf die Idee kam, diese dann doch in den Film zu integieren.

    Das Bildmaterial zu dieser Szene
    https://www.youtube.com/watch?v=ZRJnAEDQTV0
    konnte nicht mehr hergestellt werden. Und ein paar gestrichene Sequenzen der Portobello Road Szene existierten nur noch als Arbeitskopie in schwarz-weiß und wurden dann aufwendig nachcoloriert.


Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.