User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 51
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    American Dog | verworfenes Meisterwerk

    Da man momentan aufgrund der kommenden Disney-PIXAR-Situation nach CARS ganz gern nach vorn schaut, um zu sehen, was denn so in Zukunft von Disney kommt, hier nochmal (ich hatte sie glaub' ich schon einmal vor längerer Zeit gepostet) einige Bilder vom 2007er Disney-Streifen AMERICAN DOG, sozusagen dem Folgewerk Chris Sanders' nach LILO UND STITCH...es wird natürlich ein CGI-Film werden, es wäre bloß schön, wenn man diesen Painterly-Look beibehalten würde, der bei diesen Concepts ganz gut rüberkommt...














  2. #2
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf diesen Film freue ich mich auch schon. Dieser "Oil Brush" Style sieht wirklich klasse aus. Genauso bin ich auch auf "Rapunzel" nach den ganzen wunderschönen Concepts gespannt
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  3. #3
    Mitglied Avatar von jumi
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die handschrift von sanders is natürlich unverkennbar (was etwas positives is *hehe*). naja, noch bin ich net 100 pro überzeugt was "american dog" angeht - aber gute ansätze, das auf jeden. naja, wobei ich jetz im moment noch denke, dass dies wieder son film is, bei dem ich zum jetzigen zeitpunkt noch sagen würd: das muss doch nu kein cgi werden, kommt doch als 2d wahrscheinlich viel liebevoller rüber.. aber naja, abwarten (der einzige film, bei dem ich das bisher gesagt hab, dass er genauso gut n 2d film hätte sien können, er wär auch so genauso erfolgreich geworden, war "nemo")

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Plot Summary for
    American Dog (imdb)

    A dog is banished from his Taliban home in Afghanistan, and the only one who will take him in is a poor soldier from Texas. The two share adventures that threaten to tear them apart and a true love that brings them closer together. In the end, they both find the true meaning of Christmas, along with a cantankerous old Tajik named Goudarz.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch ein Witz, oder?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dies ist genau die Art von Story, die Disney jetzt braucht...ich weiß, daß Sanders daraus ein Animations-Juwel machen wird...

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach wat ist der süüüß.
    Schade, dass es CGI wird.
    Sieht auf jeden Fall gut aus. Mal sehen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aargh, ich hasse es, wenn es in Filmen um "the true meaning of Christmas" geht... Aber der Rest der Story klingt schon ganz cool.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt! Und er wird cool...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Tinkerbell
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find es total schade, dass alles nur noch nach 3D-Streifen schreit. Die 2D-Streifen hatten noch viel mehr Herz und Charme. Nemo zeigt doch, dass diese Filme keine Zukunft haben. Ich kann Nemo nicht mehr sehen. Die Story ist in zwei Sätzen erzählt und der Film lebt von den 3D-Effekten auch nicht wirklich mehr. Auch meine Tochter sieht sich lieber einen alten gezeichneten Film an.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es schreit nicht alles nach 3D-Streifen, es schreit alles (oder "vieles" ) nach innovativen Stories, die nicht der alten Niedlichkeits-Formel folgen, ohne Gesinge etc. Wer das heutzutage noch will, soll sich alte Disney-Filme anschauen...das Animations-Film-Publikum ist erwachsener geworden, Erfolge wie THE INCREDIBLES etc. bezeugen das...und glaub' mir, ich bin eigentlich ein 2D-Fan durch und durch, aber wenn der 3D-Stil so gut rübergebracht wird wie bei bspw. THE INCREDIBLES überzeugt mich dies...Es liegt nicht am Medium, ob nun 2D oder 3D, es liegt daran, was beim Publikum ankommt, und die Zeit der Herz und Charme-Filme im traditionellen Sinne ist vorbei (zumindest vorerst)...obwohl ich wiederum finde, daß NEMO sehr viel Herz hat...
    Geändert von T-Bone (24.01.2005 um 21:30 Uhr)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir "DIe Unglaublichen" angesehen (und nicht mal mit sonderlichen Erwartungen), wurde aber enttäuscht. Die Animation war solide, aber gerade in Szenen mit vielen Figuren (wie am Ende) hatten die Bilder eher zweifelhaften RTL2-Charme. Die Story an sich war nicht schlecht, aber aus diversen Comics uninspiriert zusammengeklaut.

    Ich glaube auch nicht, dass die Zeit der kitschig-charmanten Filme vorbei ist, man gibt ihnen nur keine Chance mehr.
    Für die ganz Kleinen ist "Die Unglaublichen" nichts, für Erwachsene ist er zu kindlich - was bleibt ist die neue Kernzielgruppe der Pickelgeneration zwischen 8 und 15. Und genau mit jenen war der Saal bei meinem Besuch auch gefüllt. Wenn ich mich an Filme wie "Der König der Löwen" erinnere, wo Jung und Alt vertreten waren, dann frage ich mich ernsthaft wieso sowas heutzutage nicht mehr funktionieren sollte. "Findet Nemo" hat es ja auch nochmal gezeigt, wie Du ganz richtig gesagt hast. Wenn in Filmen wie "DIe Unglaublichen" die Zukunft der Animation liegt, na dann Prost...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prost!

  14. #14
    Mitglied Avatar von jumi
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin auch der meinung, dass es net darauf ankommt, ob ein film nun 2d oder cgi is, sondern es geht um die charaktere, die story und die idee an sich.ein film wie "nemo" is in meinen augen der beste beweis dafür: ich bin zb der meinung, dass dieser film ein ganz klassischer disney ist. udn hätte man ihn in "einfachem" 2d gemacht, wär er genauso erfolgreich geworden - bin ich mir ziemlich (!!) sicher.. natürlich war die computeranimation in "nemo" einfach irre genial - aber letzten endes hat der film vor allem ganz altmodisch von seinen figuren und den jeweiligen situation gelebt, nicht in erster linie von der machart selber. natürlich ist 3d zurzeit angesagt - diese euphorie wird aber in spätestens 2 - 3 jahren so ziemlich verflogen sien, denk ich. dann ist es nämlich einfach nix neues mehr, sondern wird sich als ganz normales weiteres film-genre etabliert haben. was ich halt ebenfalls net begrüsse, is das abschieben von 2d - dass amn eben der irrwitzigen meinung is, es könen nur eines der genre existieren. blödsinn, beides sind eigenständige stilrichtungen. aber der 2d wird wiederkehren, dann nämlich, wenn cgi-filmchen eben net mehr "sowas neues" sind, sondern sich eben als ganz normales, weiteres kino-genre etabliert ham.. "die unglaublichen" hat da n sehr guten schritt nach vorn gemacht: klar, animation is wieder top - aber der film is einfach kein typischer animations-film. es is ein agentenfilm, eien art james bond. noch net mal eine grossartige parodie, sondern einfach nur quasi ein actionfilm. er is net sonderlich witzig, oft net unbedingt kindgerecht -- es ist ein ganz normaler film, der "zufällig" in 3d gehalten ist (schnallt grad noch wer, was ich eigentlich sagen will?! *hehe*).. nix desto trotz bin ich auch der meinung, dass ein ganz klassischer disney á la "beauty & teh beast" auch heut noch ein erfolg wäre. wenn disney sich einfach wieder an ihrer glanzzeit orientieren, dann kann auch das alte konzept aus der 1. 90er-hälfte heute noch funktionieren. man muss eben nur wieder so viel innovation udn herz an den tag legen, wie daamls und net nur auf der "coolness & fun"-welle mitschwimmen - zwiscehndurch mal ein genialer sidekick wie "ein königreich für ein lama", und schön könnte disney wieder zu altem glanz aufsteigen.. naja, abwarten..

  15. #15
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    SIGGRAPH 2005: Disney zeigt Concept Art für kommende Filme

    Hier gibt es neue Bilder zu "American Dog", "A Day with Wilbur Robinson", sowie erste Bleistiftvorzeichnungen zu "Rapunzel Unbraided" und die offizielle Bestätigung, dass es in Toy Story 3 um eine Buzz-Lightyear-Rückrufaktion geht.
    Auch zu den ersten dreien gibt es zum Teil erstmals die offizielle Story (sehr knapp zusammengefasst allerdings)

    Meine Meinung: Die Storys klingen alle interessant, wobei mir Rapunzel vorkommt, als wäre es "Disneys Shrek, mit einer Pleasentville inspirierten Geschichte", aber ich bin dennoch (oder gerade deswegen? ) gespannt.

    Den Hund aus American Dog find ich allerdings (noch) hässlich, aber es ist ja zum Glück nur Concept Art, das kann sich also noch ändern.
    Geändert von Sir Donnerbold (03.08.2005 um 15:29 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Nicinici
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    find ich cool,das mit dem toy story 3... wird hoffentlich wieder so lustig

  17. #17
    Mitglied Avatar von Wild Bill Kelso
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    788
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn wir ja auf diese Sachen nicht soviel geben sollen, mögen wir frühe Info´s doch zu gerne. .
    Also so hässlich ist der "American Dog" auch nicht, aber die Geschichten sind für mich etwas problematisch. Gerade American Dog und Rapunzel erinnern mich an Disney Realfilme in TricKform.
    Für mich ist der Lichtblick "Toy Story 3". Eine Spielzeug - Rückrufaktion ist doch ein
    gelungerner Aufhänger um die Trupppe wieder mal aus dem Kinder zimmer zu lasssen.
    Also: Hoffen, abwarten und Tee trinken. . .

  18. #18
    Mitglied Avatar von Christopher15
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich auf Toy Story und Rapunzel.

    Ich weiß noch ganz genau, als ich bei toy story 2 aus dem kino mit meinem Vater kam, ich war damals 8, dachte ich mir ´noch dass ein 3 teil klasse wäre.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, Rapunzel kann man nun also auch vergessen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Konzeptzeichnungen gefallen mir gut. Abwarten was draus wird.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub, Rapunzel kann man inner Pfeife rauchen...

  22. #22
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ausser Toy Story 3 ist alles sehr gebrauchsam

  23. #23
    Mitglied Avatar von Christopher15
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry, heute bin ich sowieso ein bisschen confused. was habt ihr alle gegen rapunzel jetzt?

  24. #24
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist wohl kein richtiges mächen (wie z.Bsp. Cinderella) sondern halt auch eher ne Komödie und nbisschen "shrek"-ich. Keine Ahnung.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schließ mich Huscheli an.

    Ich hätte mir Rapunzel als Märchenfilm in der Tradition von Schneewittchen, Cinderella und Dornröschen gewünscht.
    Erstens stört es mich ungemein, dass er in CGI gemacht wird (wenn ich mir das anschaun wollte, dann würd ich mir die Barbie-Adaption kaufen), dann stört mich der Titel ("Rapunzel Unbraided" - das schreit schon nach dämlichem Kalauer-Humor) und letztlich stören mich die Bilder, die auf dieser Page waren, und die ich sonst schon gesehen habe.

    Alles spricht dafür, dass Disney, wie bereits gesagt, mit seinem Rapunzel auf den erfolgreichen Zug von Dreamworks' Shrek aufspringen will, um es nochmal ne Spur schräger zu machen... und das ich solche Filme als kurzlebig erachte, hab ich ja auch schon mehrmals von mir gegeben.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.