User Tag List

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 199
  1. #126
    Mitglied Avatar von Angua
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine auch, dass Mulan recht erfolgreich war. Hatte nicht "ein Königreich für ein Lama" so wenig Erfolg (warum auch immer)? Aber zurück zu Mulan.

    Teil zwei habe ich geschenkt bekommen, aber ich konnte mich noch nicht so recht überwinden ihn mir anzuschauen. Die Fortsetzungen die ich kenne fand ich nie wirklich gut. Aber wenn man diesen sich ganz gut anschauen kann, werde ich das wohl mal ändern.
    Die Kampfszene in den Bergen fand ich aber schon nicht schlecht. War damals sehr beeindruckt von der Masse die durch den Schnee hinabstürmt.

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der erste film war viel besser als teil 2 finde ich

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Mulan ist ein super guter Film. Er ist vll nicht gerade mein Lieblingsfilm aber er ist super gelungen.

    Ich hab den 2. Teil zu Weihnachten bekommen und muss ganz ehrlich sagen, ich habe mehr erwartet. Die Geschichte an sich ist ganz gut gelungen, aber die Ausarbeitung..... ~no comment~

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war auch total enttäuscht, weil der erste teil ja nun echt niedlich war^^

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, der 2. setz viel mehr auf Comedy und die Beziehungen der Charas. Ist mal was anderes, als die meisten Disney-Filme, die immer versuchen, von jedem etwas reinzubringen, aber dabei keinen teil richtig ausführlich darstellen.

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich finde die anderen disneyfilme sehr gelungen !
    (und die mehrheit der anderen menschen wohl auch, sonst wären sie ja nicht so erfolgreich^^)

  7. #132
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich bumpe hier mal (schon wieder? qq) ein Thema nach oben...
    So wie es scheint, wurden hier Themen gemischt, allerdings würde ich mich gerne zu beidem äußern.

    Erstmals - das Militär. Es ist wirklich ein paradoxes Erlebnis Mulan zu sehen, denn durch viele Charaktere (Mushu, The Gang of Three, oder die Großmutter), entwickelt sich dieser Film von einer historischen Heldensaga zum Comedy - was bei einer Kriegsgeschichte doch ziemlich auf den Magen schlagen kann. Irgendjemand hatte vor einiger Zeit in diesem Thema behauptet, er sei Alt genug um zwischen Film und Wirklichkeit zu unterscheiden. Noch so eine lustige Sache, denn Mulan ist ungeschnitten mit einem FSK0 obwohl man in der Szene mit dem Mongolendorf freiraus die Leichen im Hintergrund erkennen kann, der eine Bote umgebracht wird, sowie die Szene mit der Puppe extremst Nahe gebracht wird. (Was unter anderem auch die Grundidee des Themas Zerstört, da der Film ebenso wie das Hochloben der Kriegerhelden auch die finsteren Zeiten und die Folgen des Kämpfens andeutet). Gerade das, macht es mir immer wieder unverständlich, weshalb Filme wie Lilo und Stitch so brutalst geschnitten werden müssen... Es soll mit der FSK zusammenhängen, denn brutale/traurige/schaurige Szenen können ohne bedenken gezeigt werden, wenn sie rasch durch ein vergnügliches Geschehen abgelöst werden - was wohl auch die vielen Witze und das bereits genannte Lied "Die Frau, für die ein Kampf sich lohnt" in diesem Film erklärt. (Ganz Extrem tritt dieses Phänomen ja in Lilo & Stitch 2 auf. Jedesmal wenn ich diesen Film sehe muss ich aufpassen, dass ich vor lauter Lachen noch Luft bekomme und im nächsten Abschnitt schon stark dagegen ankämpfen, den Film, um mein Nervenkostüm zu schonen, nicht gänzlich auszuschalten)
    Ich hatte den Film (jetzt wieder Mulan x) ) damals auch im Kino gesehen und ich muss dazu sagen, bei Mulan wird das Versprechen eines Familienfilms gehalten. Den Großteil der Gags KÖNNEN Kinder erst gar nicht verstehen, wie Beispielsweise Mushus Zitat in der Bade-Szene: "Da gibt es ein paar Dinge, die KÖNNEN sie gar nicht übersehen." Was macht das kleine Mädchen? Es schubst die Eltern und bittet sie darum den Witz zu erklären, was fröhlichst misslingt, da man ja auch den Film mitbekommen will. Dennoch werden kleine Köstlichst unterhalten.
    Der Glöckner von Notre Dame, diesen Film hab ich schon... ewig nicht mehr gesehen. Einzigst als er damals im Kino angelaufen war, auch da war ich noch ein kleines Knubbelchen und von der ersten Szene des Filmes hatte ich nachfolgend einige Albträume gehabt.

    Folgen wir in den zweiten Abschnitt dieses Themas x)
    Mulan ist zweifelsfrei einer der besten Disneyfilme. Herzhafte Charaktere, wunderschöne Musik und ein kleiner roter Drache der allem und jedem die Show stiehlt x) *Mushu Plüschi streichel*
    Einzig und allein stören mich HERBE Logikfehler die sich fast alle im Ende des Filmes aufhalten.

    - Während die Truppen versuchen den Palast zu stürmen, mit der Löwenstatue als Rammbock, stehen die "Männer" der Rechten Seite so:
    Ganz vorne: "Ping", also Mulan, dann Chien Po, Yao und Ling (in welcher Reihenfolge die drei stehn weiß ich nicht so recht) und Hauptmann Shang.
    Später allerdings kommt dann Mulan, die ja aufgeflogen war vorbei und betrachtet die Szene, "Ping" steht immer noch ganz vorne und trägt die Löwenstatue. Wer ist dieser mysteriöse Zwilling? xD
    - Als das kleine Trupp die Tür zum Balkon aufgebrochen hat, und Chien Po den Kaiser gerettet hat, stellt sich Mulan sogleich an die Stange um sich herabzuseilen, bis sie es sich anders überlegt und Shang hilft. Chien Po rutschte mit dem Kaiser als erster und einziger hinunter, als Mulan aber anfängt zu zweifeln sind Yao und Ling bereits unten und rufen ihr zu.
    - Chien Po landete mit dem Kaiser mitten in der Menschenmenge. Als Allerdings der Feuerwerksturm explodiert und Mulan vom Dach heruntergesprungen war, tretet er von der Treppe des Palastes herunter, was bedeuten muss das er sich im Gebäude befunden haben muss.


    Dies sind dennoch alles markante Feinheiten die erst auffallen, wenn man den Film bereits mehr als 100 mal gesehen hat, einen logischen Zusammenhang dennoch unmöglich machen...

    Was ich mir immer noch nicht so recht erklären kann ist das Phänomen "Mushu". Er ist egoistisch, selbstorientiert (in Teil 2 ja allerheftigst) und dennoch MUSS man ihn einfach lieben. Die Synchronisation find ich nebenbei auch perfekt. Da kommt zum einen das nette Detail das ich Otto Waalkes mag hinzu, außerdem verleiht er dem Drachen durch seine leicht raue Stimme einen Touch von Alter und Erfahrung und Weisheit (auch wenn er diese nicht unbedingt unter Beweis stellt). Jedenfalls passt sie meiner Meinung nach wesentlich besser, wie die Stimme von Eddy Murphy. Diese ist einfach zu tief und laut, was zu einer so dürren und kleinen Echse doch... auch Otto hat das Problem mit der Stimmhöhe, dennoch nicht so extrem wie der Englische Sprecher. Das andere Extrem hierfür ist die Englische Synchronisation vom Sequel. Die Stimme ist hoch, dennoch galant und zeichnet Besonders den aalglatten Charakter des Drachen. Es ist die Stimme von Mark Moseley! Und eine der mir bekannten besten Stimmen für das kleine Kerlchen, die sogar Chancen hat, von mir der deutschen vorgezogen zu werden (und das obwohl ich Otto mag, wie bereits erwähnt ^^)
    Bis ich verstanden habe, dass die Anleitung für die Spiele auf der DVD ebenfalls von Mushu stammen, hatte es ein wenig gedauert. Auch diese Stimme ist gut und im Sinne von Herrn Moseley angelegt, dennoch zieht man hier wohl den guten alten Otto vor, man ist ihn nun auch gewohnt. Das Mushu in Teil 2 ja sozusagen den "bösen" Part übernommen hat, hat mich anfangs doch etwas enttäuscht, denn gerade der kleine Drache ist das was den Film am leben erhält, mit einer großen, wenn auch nicht unbedingt lobenswerten Rolle. Die Restliche Geschichte ist solala, von Zufällen und Klischees geprägt und auch die Gestaltung von Mushu (wer darauf zu achten vermag) verändert sich im Laufe des Filmes und spielt mehr und mehr auf einen Comicstil an. Ebenfalls die Musik dieses Filmes ist relativ schwach abgefallen und es gibt keines unter ihnen welches mir nun wirklich 'sehr gut' gefallen hätte. Außerdem wir Mulan (auch im Bezug zum ersten Themenabschnitt) hier durch und durch als Frau gezeigt. Eine der geschnittenen Szenen hätte das möglicherweiße Verhindern können.

    In dieser Szene führt sie mit Shang gerade eine Mission aus, es wird Action, Kampfbereitschaft und Raffinesse gezeigt, eben das womit im ersten Teil die Hunnen besiegt wurden.


    Aber nein, stattdessen wurde eine mit dem Rechen übende junge Frau eingebaut, die einen auf Erfahren macht und versucht Kindern die Kunst des Kampfes nahezubringen. Beide Szenen sehen einfach dämlich und dass Mulan den Kindern letztendlich doch ihren Willen gibt, ist... nunja, ich fand es nicht gerade toll (auch, wenn nichts gefährliches gelehrt wurde).
    Am allerschlimmsten war in meinen Augen aber immer noch die Brückenszene. Die war reizlich übertrieben und kommt in jeder dritten Abenteuergeschichte vor. Sie sollte ein Gefühl von Traurigkeit und Schmerz vermitteln, aber sie hat es bei mir nicht wirklich geschafft und das ist, (bei meiner Person) bei weitem kein großes Problem. Ebenso "lustig" war dann auch die Tatsache,

    dass Shang noch lebte. Alle glaubten natürlich er sei Tod, aber nein, es stirbt ja niemand - es ist immerhin ein Disneyfilm! Aber halt... wie war das in Teil 1?


    Natürlich ist es wert, sich den Film in der Videothek auszuleihen, aber ob er das Geld wert ist... ist wohl doch eine andere Frage. Wer sich den Film allerdings dennoch zu legen möchte, den darf man empfehlen, alles was im ersten Teil passierte (hm... fast) gänzlich aus dem Gedächtnis zu löschen x) Diese Tatsache macht Mulan 2 ideal für Kinder, die den ersten Teil (trotz FSK 0) nicht verkraften können (Klingt hart, aber das ist nunmal die freie Meinung).

    Fazit: Ich schwalle zu viel, richtig? Nunja, die 700 Mushu Bilder auf meinem Rechner sprechen für sich... Man ließt sich, ich bin gespannt ob hier noch irgendjemand drauf reagiert x)

  8. #133
    Mitglied Avatar von Hinata Hyuuga
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich Fand den Film echt klasse. Nach König der Löwen ist Mulan mein Lieblings Disney Film

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Levy Beitrag anzeigen
    Den Großteil der Gags KÖNNEN Kinder erst gar nicht verstehen, wie Beispielsweise Mushus Zitat in der Bade-Szene: "Da gibt es ein paar Dinge, die KÖNNEN sie gar nicht übersehen." Was macht das kleine Mädchen?
    Es erinnert sich daran, dass Mulan eigentlich eine Frau ist und lacht fröhlich mit - oder hast du als Kind nie deine Eltern nackt gesehen?

    Zitat Zitat von Levy Beitrag anzeigen
    Einzig und allein stören mich HERBE Logikfehler die sich fast alle im Ende des Filmes aufhalten.
    Du weißt nicht wirklich was Logikfehler bedeutet, oder?

  10. #135
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo wir gerade bei "Logikfehlern" sind... ich frag mich jedes Mal,

    wo der Rest der Armee, die man im "Be a man"-Lied sieht, in der Szene abgeblieben ist, in der die Hunnen den Berg runterkommen.



    (Falls das hier schon besprochen wurde: sorry >.<)
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  11. #136
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clochette
    Es erinnert sich daran, dass Mulan eigentlich eine Frau ist und lacht fröhlich mit - oder hast du als Kind nie deine Eltern nackt gesehen?

    Du musst ja wirklich seh... nein ich will es gar nicht wissen.

    Zitat Zitat von Clochette
    Du weißt nicht wirklich was Logikfehler bedeutet, oder?
    Ich will hier ja niemandem nahe treten aber... weißt du es denn?
    Wenn du einen besseren Begriff dafür kennst, dann klär mich auf. Andererseits hab ich sogar extra bei Wiki nachgeguckt um meine "Version" davon zu überprüfen.

    Zitat Zitat von Wikipedia
    Logikfehler oder inhaltliche Fehler

    Oft enthalten Filme Aussagen, die der Logik des Films und der Handlung widersprechen. Gelegentlich entstehen diese Fehler auch durch unbemerkte sinnentstellende Sprechfehler oder werden bewusst eingefügt. Sehr bekannt sind die Logikfehler in den James Bond Filmen.


    @TheKey: Ich glaube sogar fast, dass beim Marschlied ("Die Frau für den ein Kampf sich lohnt") noch mehr Söldner zu sehen waren, wie beim Training *g* (Aber dafür muss ich den Film wohl doch erstmal wieder auffrischen ^^)
    Geändert von Levy (21.09.2006 um 05:55 Uhr)

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Levy Beitrag anzeigen
    Du musst ja wirklich seh... nein ich will es gar nicht wissen.
    Ich nehme an, das muss man nicht verstehen, oder?

    Zitat Zitat von Levy Beitrag anzeigen
    Ich will hier ja niemandem nahe treten aber... weißt du es denn?
    Wenn du einen besseren Begriff dafür kennst, dann klär mich auf.
    Wie du schon zitierst sind Logikfehler Fehler, die der Logik der Handlung widersprechen (Kennst du "Flightplan"? Der ganze Film ist ein einziger Logikfehler).
    Was du meinst würde man in einem Spielfilm als Schnittfehler bezeichen - man könnte Anschlussfehler sagen (Wie die Handtasche die in "Pretty Woman" mal an Vivians rechtem und mal an ihrem linken Arm hängt).

  13. #138
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wenigstens die Sache mit dem Kaiser dürfte doch sogar bei dir noch in der Kategorie Logikfehler durchgehen *g*

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe es im Forum auch nach Suche nicht gefunden. Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass das neu sein soll.
    Naja, dann schreibe ich's einfach:

    Wie findet ihr es, dass jetzt scheinbar eine Realverfilmung kommen soll?
    Prinzipiell würde ich es ja begrüßen. Kann mir auch vorstellen, dass es ein wirklich beeindruckender Film werden wird. Vorausgesetzt, dass er nicht "verniedlicht" wird. Blut braucht ja nicht sein. Sowas stört normalerweise nur. (Aber wie Hayao Miyazaki - leicht verfremdet ;-) - schon sagte: Wenn es einen Kampf gibt, dann gibt es einen Kampf und man sollte es nicht beschönigen.) Dann, ja, dann könnte es was ganz, ganz großes werden.

    Habe aber auch Angst. Die Story ... ich finde die - gelinde gesagt - schlecht. Dieses Frau-zwischen-Männern-im-Krieg ist sowas von ausgelutscht und eine gute Umsetzung habe ich davon noch nie gesehen und kann sie mir auch nicht vorstellen.

    Hat da jemand schon mehr Infos zu dem Film, als die Hauptdarstellerin? (Ist bei imdb auch noch nicht eingetragen.)

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kuscheltiger Beitrag anzeigen

    Habe aber auch Angst. Die Story ... ich finde die - gelinde gesagt - schlecht. Dieses Frau-zwischen-Männern-im-Krieg ist sowas von ausgelutscht und eine gute Umsetzung habe ich davon noch nie gesehen und kann sie mir auch nicht vorstellen.
    In dem Fall empfehle ich dir "Weiberregiment" von Terry Pratchett (na gut, sehen kann man das nicht, aber lesen.) Nicht sein bestes Werk, aber mMn die beste Verarbeitung des Themas... obwohl, so ganz passt es doch nicht...

  16. #141
    Mitglied Avatar von T.E.R.Sven
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Hessen\Marburg-Biedenkopf
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiss einer ob Mulan im "CAPS"- Verfahren (Computer Animation Production System) erstellt wurde bzw. ab welchem Film dies erstmals (dann auch durchgängig?) verwendet wurde ?
    Weisheit ist der Schlüssel, doch wo ist das Schloß ?

    Man kann die Wahrheit nicht ins Feuer werfen - sie ist das Feuer.

    Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln möchte, für den ist kein Wind ein günstiger.

  17. #142
    Mowgli
    Gast
    Alle Zeichentrickfilme ab einschließlich 'Bernard und Bianca 2' wurden ausschließlich mit CAPS bzw. Toon Boom Harmony (Küss den Frosch, Winnie Puuh) erstellt. Bei Arielle wurde CAPS für die Schlusssequenz verwendet.

  18. #143
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mulan - Blu-ray - 2013

    Die FSK hat nun einen Trailer zu "Mulan" geprüft. Dies deutet auf eine baldige VÖ auf Blu-ray hin. Möglicher Weise wird auch dessen Fortsetzung "Mulan 2" auf BD veröffentlicht.

  19. #144
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gespannt, ob es dann im März 2013 soweit ist.

  20. #145
    n/a
    Gast
    ich denke schon

  21. #146
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts irgendwelche neuen Infos dazu???

  22. #147
    n/a
    Gast
    Zitat Zitat von Stiffy Beitrag anzeigen
    Gibts irgendwelche neuen Infos dazu???

  23. #148
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yay! Gut hab ich meine DVDs verkauft ^^ Kanns kaum erwarten!

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der Infoflyer aus dem BRF zeigt an, dass es ne 2-in-1 Collection sein wird in Amerika Artwork-Fotos gibts aber noch keine.

  25. #150
    n/a
    Gast
    Zitat Zitat von Zak Beitrag anzeigen
    der Infoflyer aus dem BRF zeigt an, dass es ne 2-in-1 Collection sein wird in Amerika Artwork-Fotos gibts aber noch keine.
    Also so wie du vorher gesagt hast Ich freue mich schon total

    Update: Bild vom Flyer
    Geändert von n/a (17.11.2012 um 15:48 Uhr)

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.