User Tag List

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 199
  1. #101
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein wunderschöner film. Hab ich sogar im Kino geguckt.
    Basierend auf einer Legende hat Disney den chinesischen Zauber richtig eingefangen. Zwar gefällt mir die "Anime"-Zeichenart nicht sooo sehr, aber sonst stimmt die Chemie.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Black-X
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Ehringshausen
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Licence-To-Kill
    Viel Spaß bei der Diskussion ...
    Was um Himmels Willen willst du denn diskutieren? Ob er gut oder schlecht is, oder wat?

  3. #103
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Viel Spaß bei der Diskussion ..." ist für Licence-To-Kill wie "Die Hoffnung stirbt zu letzt" für Humerus.

    Jupp, diskutieren wie er ist.

  4. #104
    Mitglied Avatar von ANIMEFUN123
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wunderschöner film und tolle musik. diesen disneyfilm habe ich drei mal im kino gesehen.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allein schon am obigen Poster (das übrigens auch das Cover genialen Art of MULAN-Buchs ist) konnte/kann man erkennen, daß hier ein ziemlich künstlerisches Werk auf einen zukommt...und man hat wirlich Großes geleistet...

  6. #106
    Mitglied Avatar von sTuPsL
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja der 1. Teil war richtig schön ^^ und Ottos stimme hat supi zu muschu gepasst *g*

    habe erst vor kurzem auch den 2. Teil gesehen.. den fand ich richtig rührend.. und nicht so schlecht wie sonstige "2. teile" ^^

  7. #107
    Mitglied Avatar von Black-X
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Ehringshausen
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut. In diesem Falle sag ich mal: Super Film, nettes Genre.
    Die Hunnen waren vom Design her wirklich gut. Die konnten echt ein beklemmendes Gefühl rüberbringen. Meine Lieblingsszenen sind übrigens die beiden Massenszenen, also einmal, wo die Hunnenarmee den Gipfel runterstürmt und natürlich am Schluss, wo sich das Volk vor Mulan verbeugt. Wie rührend.

    Sowas sollte man mal in Deutschland machen. Aber nee, wir kriegen nur Sachen wie 'Der kleine Eisbär' und 'Lauras Stern' hin. Aber ich schweige jetzt besser, sonst heimse ich mir hier noch Streit ein...

  8. #108
    Licence-To-Kill
    Gast
    Zitat Zitat von Black-X
    Was um Himmels Willen willst du denn diskutieren? Ob er gut oder schlecht is, oder wat?
    @Black-X: Ich denke nicht, dass ich auf so eine dumme Frage antworten muss, oder?

    Falls Du leider mit dem Wort "Diskussion" nichts anfangen kannst:

    Dis|kus|si|on die; -, -en <lat.>: Erörterung, Aussprache, Meinungsaustausch

    Ich denke, dass Du mich wohl verstanden haben wirst ...

  9. #109
    Mitglied Avatar von Black-X
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Ehringshausen
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt schon. Ich hab mir ja nur Gedanken gemacht, ob man sich dadrüber jetzt plakativ Gedanken machen soll, oder jetzt spezifisch in die Materie eintauchen sollte. Denn wenn ich über was diskutieren soll, dann muss ich schon wissen über was. In dem Fall scheints wohl einfach der Film zu sein, den wir alle ganz toll fanden. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Außerdem ist ja wohl eins klar: Es werden wohl kaum Leute so kontrovers sein und schreiben, dass der Film unter aller Sau war. War er nämlich nicht.

    Verzeih, mein Kommentar war nicht böse gemeint, der Smilie war nur Ausdruck meiner Verwirrung. Die jetzt übrigens aufgehoben ist, wie du an meinem Kommentar lesen konntest.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt ein super Film mit einer der besten Nebenfiguren, die Disney jemals zu Stande gebracht hat. Mushu ist spitze. Und hier miuss ich ganz klar sagen, dass die Deutsche Stimme einfach genial ist.
    Ich liebe die Musik zu diesem Film. Das ist einfach ein Klassiker. Der hat echt alles!

  11. #111
    Licence-To-Kill
    Gast
    Kann ich nicht bestätigen. Ich mag Otto nicht ...

  12. #112
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer von ganz wenigen Disneyfilmen, die mir wirklich nicht besonders gefallen haben. Die Zeichnungen/Animationen sind zwar ganz nett aber irgendwie haben mich Story und Charaktere nicht so vom Hocker gerissen. Die Musik hat mich hier sogar richtig gehend gestört. Die Gesangseinlagen fand ich unpassend und schlecht umgesetzt. Leider habe ich diesen Film auch nur in der dt. Synchro gesehen. Vielleicht ist er ja ohne Ottos Stimme erträglicher...
    Auch beim 2. Sehen vor Kurzem habe ich meine Meinung nicht geändert.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von calmundd
    Ein wunderschöner film. Hab ich sogar im Kino geguckt.
    Basierend auf einer Legende hat Disney den chinesischen Zauber richtig eingefangen. Zwar gefällt mir die "Anime"-Zeichenart nicht sooo sehr, aber sonst stimmt die Chemie.
    Anime-Zeichentrickstil? Jemals einen Anime geguckt?
    Der Stil ist einfach kantig, mehr nicht.

    Ich finde den Film zwar optisch gut, jedoch gehn mir die vielen Lieder etwas auf den Sack. Ach ich hab einfach ne Abneigung gegen den Film entwickelt. *g*

  14. #114
    Mitglied Avatar von sTuPsL
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber stimmt.. nen ANime Style ist das auf keinen Fall ^-^

  15. #115
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huscheli
    Anime-Zeichentrickstil? Jemals einen Anime geguckt?
    Der Stil ist einfach kantig, mehr nicht.

    Ich finde den Film zwar optisch gut, jedoch gehn mir die vielen Lieder etwas auf den Sack. Ach ich hab einfach ne Abneigung gegen den Film entwickelt. *g*
    Ne, weißte, ich kenn keine Animes...
    ... und die sind auch nicht kantig. Nein, überhaupt nicht

  16. #116
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von calmundd
    Ne, weißte, ich kenn keine Animes...
    ... und die sind auch nicht kantig. Nein, überhaupt nicht
    Dann solltest du's besser wissen
    Mulan ist zu wenig kantig...des is einfach Disney, mehr ned. Und einer den ich ne dso doll mag dazu. Bäh. ^^

  17. #117
    Mitglied Avatar von Black-X
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Ehringshausen
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Worum gings eigentlich in der Fortsetzung, kann mir das einer sagen? Im ersten Teil hat sie ganz China (von mir aus auch die ganze Welt ) gerettet, was sollte denn danach noch kommen? Oder war das wieder so ein 'Hey-lasst-uns-ma-irgend-ne-billige-Fortsetzung-machen'-Film? Und bitte sagt mir jetzt nicht, dass sie diesen einen Typen da heiratet, das wäre echt zu billig...

  18. #118
    Mitglied Avatar von sTuPsL
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du hast es erfasst ^^
    aber ich persönlich finde diese Fortsetzung mal ganz gut

  19. #119
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir gehört der Film eindeutig zu meinem TOP 5! Er schaft es einfach gleichzeitig urkomisch und todtraurig zu sein ohne lächerlich zu wirken. Das muss man erst einmal schaffen. Großartig!

  20. #120
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich zum ersten Mal das Poster aus dem ersten Post sah, war ich sehr gespannt (wusste davon auch ein wenig, da zu jener Zeit im MMM eine kleine Info war, schon im Frühjahr!). Der erste Teaser (man hört den Kaiser reden und die dramatische Musik läuft im Hintergrund) hat mich dann ganz verrückt gemacht. Im Kino später war ich dann doch ein wenig überrascht, da der Film dann doch ganz witzige Szenen (nicht nur durch Mushu) bot. Beim Teaser dachte ich eher an einen ziemlich dramatischen Film (noch mehr als der Glöckner). Aber was wäre Disney, wenn´s net wieder so´n Sidekick wie Mushu gegeben hätte?! Nunja, erstmal ist die Musik grandios, schade, dass der Komponist uns kürzlich verlassen musste...das eine harmonische Lied aus manchen Previews stammt übrigens aus "Dragonheart", welcher Film auch ein kleines Meisterwerk ist Die Zeichnungen erzielen einen guten Eindruck, vielleicht teilweise etwas zu kantig, aber in diesen Film passt es, denke ich, sehr gut. Einzig Yao, Ling und Po sind hier ein wenig grober auffallend, ansonsten alles klasse. Die Kulissen wurden dem China auch sehr gut nachempfunden und einige tragische Momente (z.B. Tod von Shangs Vater) gibt es auch. Die Story war auch wieder ein wenig erwachsener. Otto sehe ich immer gerne, im deutschen hört sich Mushu gar net mal so schlecht an. Aber auch hier bevorzuge ich das englische Original mit Eddie Murphy wie auch schon Gilbert Gottfried in "Aladdin" Nun, was gibt´s noch zu sagen?! Wieder mal ein unvergesslicher Film und wie ein Anime sieht das Ding bei weitem net aus
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  21. #121
    Mitglied Avatar von Tinkerbell
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mulan find ich bis heute den bessten Disneyfilm aller Zeiten. Vor allem der Zeichenstil find ich toll und passend. Da es eine chinesische Geschichte ist, darf der Zeichenstil auch mal ein wenig "fremd" ausfallen. Ich war vor fünf Jahren in China und seither finde ich den Film noch viel besser, denn der Zeichenstil und die Details geben viel vom bereisten China wieder.

    Den zweiten Teil von Mulan finde ich dagegen einen riesen Flop. Die Geschichte ist lahm. Mulan muss mit Yao, Ling, Po und dem General Shang die drei Töchter des Kaisers zu ihrer Hochzeit, durch ganz China, eskortieren. Mulan merkt, dass die Drei gegen ihren Willen verheirater werden. Nebenbei verliebt sich jede der drei Frauen in einen von Yao, Ling und Po. Am Schluss ist es Mushu, der in das Maul eines steinernen Drachen springt, und dem Mann an den die drei Frauen vermählt werden sollen einflüsstert, dass diese in andere Männer verliebt sind und diese heiraten sollen. Dabei spukt er noch ein wenig Feuer.
    Mushu find ich in dem zweiten Teil kein bischen überzeugend und teilweise sogar nervend.

    Schade.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Black-X
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Ehringshausen
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, hier tun sich ja Welten auf . Die einen finden die Filme Oscarreif , die andren würden ihn am liebsten tief vergraben, Zement drüberkippen und ein Strandhaus drauf bauen. Hätte ich nicht gedacht.

  23. #123
    Mitglied Avatar von jumi
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "mulan" is schon klasse. war irgendwie mal wieder was anderes, fand ich. der movie hatte net allzu viele dieser "albernheiten" (is hier nicht im negativen gemeint!!), die wir bei disney so schätzen, trotzdem war er nicht nur spannend/rührend, sondern auch witzig. es hat alles (mal wieder) gestimmt. und otto als mushu war perfekt, versteh gar net, wie man da was gegen sagen kann - selbst, wenn man otto sonst net mag.. egal. mir gefielen vor allem die farbzusammenstellungen an sich in "mulan" - es war halt alles irgendwo recht einfach gehalten, was aber im gesamten verdammt schön anzuschauen war. dazu im übrigen noch ne verdammt geile hitsingle von 98° & stevie wonder (musste ich damals unbedingt als single haben *hehe* und hör ich heut noch ungemein gern). nur der track vonner aguilera gefiel mir noch nei wirklich.. naja, aber film selbst: top

  24. #124
    Mitglied Avatar von Micky
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Mitten in Hessen
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann man wirklich sagen, dass sich Disney hier der zahlreichen Klassischen Elemente bedient hat und nicht irgendwelche grossartigen Innovationen eingefügt hat (wie Schatzplanet oder Atlantis) - geniale Geschichte in alter Disneytradition erzählt - mit niedlichen Mushu als Hausdrachen und netten, ausgefeilten Charakteren! Zudem alles sehr gut gezeichnet!
    Ich mag den Film sehr gerne!
    Allerdings ist Mulan 2 einfach nur enttäuschend! Schwache Geschichte! Billig gemacht!

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt auch endlich mal den 2. Teil gesehen. So schlecht fand ich den gar nicht. Fand den sogar ganz gut. Okay, das ein paar der Charas andere Stimmen hatten, war zwar gewöhnungsbedürftig, aber zu verschmerzen. Und es war keine ellenlange Action-Szene drin, so wie in Teil 1 die Schlacht in den Bergen. Also ich fand Teil2 gut.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.