User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 46
  1. #1
    Mitglied Avatar von jumi
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hercules - Zero To Hero (1998) | Fortsetzung

    ein sequel zu disneys 35. abendfüllenden trickfilm "hercules" (1997) ist bereits auf dem weg zu uns. ob es ein film fürs kino oder ein direct-to-video-produkt sein wird, is noch net gesagt worden - aber mer können wohl von nem normalen dvd-release ausgehen, so wie's jeder bisherigen fortsetzung (ausser toy story und bernard & bianca) erging

    die story:

    Basically Hercules is now living in Athens with Megara and their daughter, Hebe. However when an old friend named Helen is captured by the evil Paris of Troy, Hercules joins the united Greek army as they head out to war. However this war will create revelations, including Hercules finding an old friend that went missing. There will be several new characters for the film, including a new villian named Paris and a new design for Philoctetes, who will return. There will also be some involvements wth the Trojan War.

    hm, ich persönlich find fast alle fortsetzungen der klassiker unnötig - nix desto trotz freut man sich ja dann letzten endes doch, seine geliebten charaktere noch einmal in einer neuen geschichte wiederzusehen (die selbstredend niemals (!!) ans entsprechende original rankommt). blöd find ich einfach nur immer das einbinden der "nachkommen" unsrer helden - sitzt an jeder fortsetzung eigentlich immer das selbe team?!? mann mann mann, dabei gäbs so viele derb-gute geschichten.. :/

    abwarten, wann "hercules 2" kommen mag.





    quelle: walt disney feature animation fanpage

  2. #2
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast die DTVs unterschlagen, die auch im Kino liefen (Peter Pan 2 und JungleBook 2).
    Storymäßig hätte ich mir eine andere griechische Sage gewünscht. Wie wäre es mit Homer oder so??

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohm ist das zufällig dieser Film?
    http://disney.jbug.net/Text/herc2.htm

    Ich will jetzt nicht diesen englischen Text lesen, ist mir nach dem Tag heute zu schwer ^^

  4. #4
    Mitglied Avatar von ANIMEFUN123
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das wäre ja super wenn hercules 2 ins kino kommen würde. den ersten teil finde ich megagut. ich hatte hunderte von fanartikeln nach dem ich den film im kino sah. leider habe ich sie jetzt nicht mehr.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hätte mir vielleicht gewünscht, dass die heldentaten von herkules, die ja im ersten film ziemlich knapp ausgefallen sind, aber nichtsdestotrotz den eigentlichen bekanntheitsgrad der herkules-sage ausmacht, in einer ausführlicheren version gezeigt werden würden...
    ansonsten sind echt alle dtv sequels sch**** (sowohl inhaltlich als auch technisch...), scheint mir zumindest... obwohl, mulan ist ja an sich technisch nicht so schlecht, aber auch da haperts an der story... ok, ich kanns verstehen, dass die finanziell gesehen nicht so viel reinstecken können wie in ein "herkömmliches" meisterwerk, aber zumindest gute storys können sie sich überlegen... naja...

  6. #6
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neiiiiiiiiiiiiinnnnnnn, nicht noch ein Sequel
    Nunja, abwarten und Tee trinken. Diese Angaben über eine mögliche Hercules-Fortsetzung, die sich mit dem trojanischen Krieg verbinden lässt, sind schon uralt. Wer weiß, ob dieser Film tatsächlic noch auf DVD erscheinen wird. Fest steht, dass zur Zeit schon 5 Sequels in Produktion sind - Wahnsinnm in 50 Jahren wird jedes Disney-Meisterwerk mindestens 5 Fortsetzungen hinter sich ziehen Schon ein wenig nervig...
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  7. #7
    Mitglied Avatar von Christopher15
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein solches sequel kann es ja garncht geben. die hercules sage spielt meines wissens sowieso nach dem trojanischen krieg. und im 1. teil wurden darauf schon anspielungen gemacht, z. B. achilles und einmal sagt Hades "die Trojaner haben auf's falsche pferd gesetzt"

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von evan_rachel_wood
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    in einem Kaff bei Hamburg
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Zusammenfassung habe ich schon vor vielen Jahren irgendwo gelesen. Habe aber nicht geglaubt, dass es den Film geben würde, da der 1.Teil in Amerika doch so erfolglos war, oder irre ich mich?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem Kommentar von Hades in Teil 1 wär der zweite Teil natürlich blödsinnig, würde dei Leute wohl aber nicht abhalten...

    Paris als der Bösewicht?!? Suuuuper! Hätten die nich ne andere Sage verhornballen können, wo der Bösewicht nicht so sehr im Zweifel steht (z.B. Perseus und Medusa oder die Taten des Odysseus).

    Ich persönlich wär ja für einen Ausgang nach der Originalsage: Hera schickt Hercules Wahnsinn und er erschlägt Megara und seine Kinder und wird irgendwann aus Versehen von seiner neuen Frau Deianira umgebracht.

  10. #10
    Licence-To-Kill
    Gast
    Zitat Zitat von Calmundd
    Du hast die DTVs unterschlagen, die auch im Kino liefen (Peter Pan 2 und JungleBook 2).
    Und "Fantasia 2000" ...

  11. #11
    Licence-To-Kill
    Gast
    Zitat Zitat von evan_rachel_wood
    Diese Zusammenfassung habe ich schon vor vielen Jahren irgendwo gelesen. Habe aber nicht geglaubt, dass es den Film geben würde, da der 1.Teil in Amerika doch so erfolglos war, oder irre ich mich?
    "Der Glöckner von Notre Dame" und "Atlantis" waren auch keine Überflieger. Trotzdem gibt es Fortsetzungen ...

  12. #12
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und die zwei waren besonders mies... da steht uns anscheinend noch wunderbares bevor!

  13. #13
    Mitglied Avatar von nakoma
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Kropp
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte nicht noch ein Herc Sequel !!! Es bleibt einem auch nichts erspart

    Ich stecke keine Großen Hoffnungen in den Film aber erstmal

  14. #14
    Mitglied Avatar von Oliver_L
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das kann doch nicht sein!?

    Zitat Zitat von jumi
    There will be several new characters for the film, including a new villian named Paris and a new design for Philoctetes, who will return. There will also be some involvements wth the Trojan War.
    ...irgendwas stimmt da nicht: Paris ist kein 'neuer Schurke'; er wurde ja bereits in der TV-Serie "Hercules" eingeführt. Dort wurde in einer Folge ("Hercules und der trojanische Krieg" oder so) ja auch diese Thematik praktisch verbraten -besser gesagt, veralbert; meiner Meinung nach eine der besten Folgen der Serie: Statt dem Krieg kommt es da zu einem Konflikt zwischen zwei Schulen; natürlich kommen auch das trojanische Pferd und Helena vor, und erst der Reporter (!) Homer bauscht das Ganze dann zum wahrhaft epischen Kampf auf.

    Wo ich schon dabei bin: Wurde eigentlich jemals schon die TV-Serie "Hercules" in einem Thread besprochen -und wenn nein, warum nicht? Es ist meinem Eindruck nach der einzige Fall, wo die Serie besser ist als der Kinofilm, auf dem sie beruht: Nicht nur, dass sie viel witziger und garantiert total unpathetisch ist; sie bedient sich auch viel intensiver bei der griechischen Mythologie: Erst hier erfahren wir etwa, dass Zeus, Poseidon und Hades Brüder sind! Herrlich, wie die Serien-Macher praktisch alle Elemente der Mythologie durch den Kakao ziehen; freilich, um die Gags zu begreifen, müsste man sich schon in der Mythologie ein wenig auskennen. (Zum Brüllen komisch etwa die Idee, ein Hotel "Prokrustean Inn" zu nennen!) Nicht zu vergessen die Neben-Charktere Ikarus und Kassandra, der durchgeknallte Flug-Pionier und die depressive Seherin...

    Falls es wirklich noch einen "Herkules 2" gibt, dann hoffe ich, dass sich der Film eher an die Serie denn an den Film anlehnt; ideal wäre es, wenn wieder das Produzenten-/Autoren-Duo McCorkle/Schooley dabei wäre. Aber das wäre wohl zu schön, um wahr zu sein...

  15. #15
    Junior Mitglied Avatar von evan_rachel_wood
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    in einem Kaff bei Hamburg
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Der Glöckner von Notre Dame" und "Atlantis" waren auch keine Überflieger. Trotzdem gibt es Fortsetzungen

    Hast recht...

  16. #16
    Mitglied Avatar von Christopher15
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    irgendwo hab ich gelesen, dass es dieses sequel schon gibt.

    stimmt das? oder gibts da was neues?

  17. #17
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von Licence-To-Kill Beitrag anzeigen
    "Der Glöckner von Notre Dame" und "Atlantis" waren auch keine Überflieger. Trotzdem gibt es Fortsetzungen ...
    Zumindest bei Atlantis entstand das Sequel erst auf Grund des nicht vorhandenen Erfolges. Es besteht aus den ersten Teilen einer Atlantis-Serie, deren Produktion vor Kino-Start begann und als der Film floppte sofort eingestellt wurde. Somit hat man lediglich die schon vorhandenen Episoden zu einem schlechten Film zusammengeschnitten!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @calmundd:
    du hast nicht nur fantasia2000 vergessen, sondern den einzigen 2. film, der meiner meinung nach besser als sein meisterwerk ist: bernard und bianca im kängaruland.
    oh mann, wenn der zweite teil von herc wirklich um troja geht, bekomm ich einen schreikrampf...
    ich hasse es, wie hercules gezeichnet ist... der ganze film. zum kotzen. tarzan hat hercules da nur ein bisschen voraus: als kind sieht er gutr aus.
    aber am meisten hasse ich bei den fortsetzungen das, wonach ich im quiz gerade gefragt hab. echt zum ebrechen.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich über Hercules zwei sehr freuen!!!,da ich Hercules eins sehr schön und lustig finde


    Xenia

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand Atlantis sehr gut, schade dass aus der TV Serie nichts geworden ist. Die Fortsetzung war aber nicht so der Knaller, kam aber besser an, oder?

    Zur Zeit sind 5 Sequels in Produktin?

    Ja, welche?

    Mat

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na toll, da möchte Disney wohl an den Erfolg von "Troja" anschließen! Kann ja ganz nett werden, trotzdem befürchte ich, dass der damalige Zeichenstil mit den vielen Rosetten total abgeändert wird oder dass man, wenn es ein Kinofilm wird, auf prominente Stimmen setzt.

    Würde mich auch freuen, wenn der Film auf die Fernsehserie beruht. Erstens würde das mit Hades' Bemerkung Hand in Hand gehen und zweitens habe ich die Serie als witzig und sehenswert in Erinnerung.

    Und als Fortsetzungen im Kino habt ihr Bambi 2 vergessen, die einzige Fortsetzung, die des Originals würdig ist!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wurde doch auch lange an Bambi 2 gearbeitet, oder?

  23. #23
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade ich hab Bambi 2 noch nicht gesehe aber jeder sagt das er gut sein soll!!!???????????????

    Xenia

  24. #24
    Mitglied Avatar von Ran_Mori
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Xenia83
    Da bist du nicht die einzigste

    Ich würde mich auch sehr auf eine Fortsetzung von Hercules freuen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Findes du den Film auch so toll???

    Xenia

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.