User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 86
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    darmstadt
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es soll sogar welche geben, die Ihren erstverdienten Comic unter eine Glashülle stecken und wie ihren Augapfel mit Haut und Haar verteidigen. Doch wer weiß ob nicht irgendwann mal eine Hexe kommt und ihnen da Schwierigkeiten macht...

    SenatorSchwafelquast

  2. #52
    Mitglied Avatar von T.A.F.K.A.T.
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Trier
    Beiträge
    997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mr. Senator: Solte man doch wirklich mal 'n Comic danach schreiben . . .

    Wäre aber nix für mich, so ein einschweißen und zur Schau stellen, ich muss meine Comics LESEN! Sonst könnte ich sie mir auch einrahmen und an die Wand nageln!

  3. #53
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Onkel Dagobert schwimmt in LTB 5 immerhin in einem Geldspeicher voller Bücher...

  4. #54
    Mitglied Avatar von T.A.F.K.A.T.
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Trier
    Beiträge
    997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Das können keine Bücher sein! Ich habe Wahnvorstellungen!"

  5. #55
    Mitglied Avatar von Mampfer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-04736 Waldheim
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    333

  6. #56
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTBs

    Hallo!
    Habe alle LTBs Juchu leider gemischt (Neuauflage/Erstauflage) deswegen will ich jetzt noch alle in beiden Versionen haben *verrücktbin* LG Basti vielleicht hat ja wer welche doppelt zum tauschen!

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das dürfte allerdings schwierig werden...
    Und ob jemand sein LTB 1 in Erstauflage gegen eine Neuauflage tauschen wird?

    Na ja, "Herzlich Willkommen im Forum!", jedenfalls.

    ...und schau wegen den LTBs vielleicht mal hier vorbei...oder natürlich bei Ebay.
    ______________________________
    Der aktuelle Drei Wörter thread

  8. #58
    Mitglied Avatar von La_313
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bigbasti
    Hallo!
    Habe alle LTBs Juchu leider gemischt (Neuauflage/Erstauflage) deswegen will ich jetzt noch alle in beiden Versionen haben *verrücktbin* LG Basti vielleicht hat ja wer welche doppelt zum tauschen!
    da hättest du dich lieber auf Erst oder Neuauflagen spezialisieren sollen. Ich sammel nur Erstauflagen.

  9. #59
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von La_313
    da hättest du dich lieber auf Erst oder Neuauflagen spezialisieren sollen. Ich sammel nur Erstauflagen.
    So ein Quatsch! Solche Empfehlungen kann man doch getrost in die Tonne treten. Ich finde es richtig und gut, wenn man nicht nur die Erstauflagen kauft. Ich persönlich lese viel lieber die durchgehend bunten Ausgaben der Neuzeit. (Abgesehen von einigen textlichen Änderungen, die ich nicht immer befürworte.)

    Den jungen Fans mit solchen Sprüchen die Lust am Kauf der Neuauflagen zu vermiesen, finde ich falsch und auch Geschäftsschädigend für Egmont Ehapa.


    ... Vom Erstauflagen-Verkauf bei eBay oder bei Antiquariaten hat der Verlag nämlich nichts und die Zeiten für Comicverlage sind schon eh schwer genug.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Chiba
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also nur Erstauflagen habe ich auch nicht, mal abgesehen davon, dass ich mir das bei den ersten TBs garnicht leisten kann/will.
    Aber diese ganz neuen Auflagen mit neuen Titelbildern und Titeln gefallen mir überehaupt nicht, die halte ich nicht unbedingt für sammelnswert.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, aber wenn er etwas kritisiert, hilft er doch mit, etwas zu verbessern, oder?

    Und das ist neben Werbung ja wohl auch der Sinn von offiziellen Verlagsforen: Die Diskussion mit den Kunden.
    ______________________________
    Der aktuelle Drei Wörter thread

  12. #62
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Nein, heute ist nicht mein Tag, wirklich nicht. Ständig klicke ich heute daneben. Ich ... habe auf underducks Posting antworten wollen und bin irgendwie auf Löschen gekommen und auch noch auf Physikalisch löschen, ist also ganz weg. Verflixt und zugenäht. Sorry Ich geh besser frühzeitig ins Bett. Oder spiele mal ein bißchen mit Matteo

  13. #63
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeder hat hier sicher das Recht seine Meinung frei zu äußern, chiba. Aber warum willst du zum Beispiel den Ast absägen, auf dem du gerade sitzt?


    ... Dieses hübsche Comicforum lebt hauptsächlich durch Gelder des Egmont-Ehapa-Verlages. Das DCF-Forum ist zwar "nur" ein Fanforum aber Egmont betreibt hier auch zwei große Verlagsforen. Da tritt man doch nicht deren aktuelle Arbeit mit Füßen, oder?

  14. #64
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oops! Da ist der verschwundene Text ja wieder.

    Die Totmachtaste bei vB 3.0x für SysOps & Administratoren ist aber auch ein ganz gemeines Teil!


    ... was wolltest du denn antworten?

  15. #65
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    So, zur Sicherheit diesmal ohne Zitat: Welches Problem sollte Ehapa ernsthaft daran haben? Wenn wenige Leser diese Meinung haben, und sich das Produkt gut verkauft - und das tut es ja, sonst würde man keine Neuauflage machen - dann gibt es keinen Grund dafür. Man sollte das nicht so ernst nehmen.

  16. #66
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, Bernd! Sehe ich doch auch so. Aber von Zeit zu Zeit darf man die User doch auch mal leise daran erinnern, wer dieses Comicforum mitfinanziert. Nicht jeder neue CF-Benutzer weiß da gleich über solche internen Zusammenhängen bescheid. Verkehrt kann das ja wohl nicht sein, oder?


    ... Und bei einigen LTB-Themen hatte ich auch schon den Eindruck, das die Kritik am Verlag ein klein wenig zu weit geht.

  17. #67
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Wenn die Kritik wirklich zu weit gehen würde, dann würde ich das schon mal von Ehapa zu hören bekommen - oder sie würden sich hier melden. Denn hier ließt der halbe Verlag mit. Aber man nimmt es im Verlag sportlich, soweit ich informiert bin (ich bitte darum etwas Anderes zu sagen efwe oder Frau Egenberger, falls ich das falsch mitbekommen habe ).

    Gehen wir mal davon aus, daß 20 oder 30 Mitglieder hier über die LTBs diskutieren und eine erheblich größere Anzahl die Bände kauft, dann ist das hier eine Minderheit. Und Kritik ist doch immer gut, solange sie fair und konstruktiv ist. Es zeigt, daß sich der Kunde mit dem Produkt auseinandersetzt. Ohne Kritik keine Verbesserung, keine Änderung. Siehe D@ns Beitrag.

  18. #68
    Mitglied Avatar von La_313
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von underduck
    So ein Quatsch! Solche Empfehlungen kann man doch getrost in die Tonne treten. Ich finde es richtig und gut, wenn man nicht nur die Erstauflagen kauft. Ich persönlich lese viel lieber die durchgehend bunten Ausgaben der Neuzeit. (Abgesehen von einigen textlichen Änderungen, die ich nicht immer befürworte.)

    Den jungen Fans mit solchen Sprüchen die Lust am Kauf der Neuauflagen zu vermiesen, finde ich falsch und auch Geschäftsschädigend für Egmont Ehapa.


    ... Vom Erstauflagen-Verkauf bei eBay oder bei Antiquariaten hat der Verlag nämlich nichts und die Zeiten für Comicverlage sind schon eh schwer genug.
    Na ja jedem das seine.
    Ehapa hat bestimmt ausreichend Geld

  19. #69
    Mitglied Avatar von Chiba
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht alles, was Ehapa macht ist so grandios, dass man es hier lobpreisen müsste. Ich finde es super, dass auch die älteren LTBs nachgedruckt werden, aber warum werden sie nicht so nachgedruckt, wie sie auch wirklich ausgesehen haben?

  20. #70
    Mitglied Avatar von T.A.F.K.A.T.
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Trier
    Beiträge
    997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil die heutige Jugend nach grellen Farben und hypermegageilen Covern lechzt
    (Gott, komme ich mir alt vor )

  21. #71
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Glaube ich weniger... Es muß einen für den Händler eindeutigen Wechsel geben. Sonst stellen die sich das nicht rein.

    Es ist ja auch wieder ein Stück virales Marketing. Man muß mal bedenken, daß die alten Bände unter Umständen von Sammlern gekauft werden, weil sie ein neues Cover haben und diesmal in Vollfarbe sind. Es ist eben doch etwas Altes in neuer Verpackung. Darauf wird sicher auch zum Teil spekuliert und es hat sicher auch Erfolg.

  22. #72
    Mitglied Avatar von T.A.F.K.A.T.
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Trier
    Beiträge
    997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grundsätzlich würde ich Dir ja zustimmen, aber: früher gab es doch auch schon Neuauflagen alter Bände, diese wurden aber nur minimal abgeändert, im Vergleich zu heute! Heute erinnern mich teilweise nur noch die Umrisse der Figuren an früher, denn alles andere (Titelbild, Farbintensität, Überschriften, Texte) wurden abgeändert . . .
    Stellt euch mal vor, das würde man heute mit einem Asterix-Band machen . . .

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Treviris
    Stellt euch mal vor, das würde man heute mit einem Asterix-Band machen . . .
    Macht man doch schon längst. Neue Covers, neue Kolorierung (zumindest bei den ersten Bänden), überarbeitete Penndorf-Texte. Wobei der gestalterische Aspekt in diesem Fall wohl von dem geschäftstüchtigen Monsieur Uderzo persönlich abgesegnet wurde.

  24. #74
    Mitglied Avatar von T.A.F.K.A.T.
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Trier
    Beiträge
    997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt's doch nicht! Kannte ich ja noch gar nicht! Nun also auch dort schon. . .


    Also, entweder bin ich spießig, oder ganz einfach extrem nostalgisch . . .
    Aber irgendwo muss doch mit Modernisierung mal langsam gemacht werden, sonst wird aus "Faust" irgendwann noch eine Boxergeschichte, der "Steppenwolf" wird ein Western, und Schiller's Räuber wird eine Straßengang, damit es die Jugend nicht überanstrengt . . .

    Ja, ich weiß, ich übertreibe! Aber für mich haben diese Comics nun mal einen sehr hohen Stellenwert!

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber irgendwo muss doch mit Modernisierung mal langsam gemacht werden, sonst wird aus "Faust" irgendwann noch eine Boxergeschichte, der "Steppenwolf" wird ein Western, und Schiller's Räuber wird eine Straßengang, damit es die Jugend nicht überanstrengt . . .
    Wenn du ab und an mal ins Theater gingest, wüsstest du, dass es da teilweise noch schlimmer zugeht...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •