User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Die Wachowski-Brüder verfilmen "V wie Vendetta"

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    105
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Wachowski-Brüder verfilmen "V wie Vendetta"

    Die Gebrüder Wachowski ("Matrix") werden Alan Moores Comic-Klassiker "V wie Vendetta" auf die Kinoleinwand bringen. Natalie Portman ("Star Wars") wird eine Hauptrolle in dem Fim übernehmen, der 2006 in die Kinos kommen soll. Gedreht werden soll in Berlin.

    mehr zum Film:
    http://www.splashmovies.de/php/aktuelles/news/8469

    mehr zum Comic + Leseprobe:
    http://www.speedcomics.de/product_in...roducts_id=282

    Cord

  2. #2
    Mitglied Avatar von katja1st
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Deutschland, 53123, Bonn
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mich schon gefragt, warum es hier einen solchen Thread noch nicht gibt...

    Aber bei dem Link steht:
    Dreharbeiten beginnen im März in Berlin und der Film soll bereits im Herbst in die Kinos kommen.
    Der März diesen Jahres, oder wurde die Jahreszahl schlichtweg vergessen?
    Wenn es dieser März wäre, würde es ja bedeuten, dass er dann doch schon dieses Jahr und nicht erst 2006 in die Kinos kommt, oder?

    Ich bin jedenfalls sehr gespannt!!!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    105
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gedreht werden soll in diesem März, also in wenigen Wochen.

    Wann der Film dann in die Kinos kommt, hängt davon ab, wieviel Zeit für die post production (Schnitt, Special Effects, etc.) benötigt wird. Und ist nicht zuletzt auch eine Marketing-Frage, d.h. es hängt davon ab, welche anderen (ähnlichen?) Filme zur selben Zeit in die Kinos kommen werden.

    Also jedenfalls zwischen Herbst dieses und Sommer nächsten Jahres :-)

    Cord

  4. #4
    Mitglied Avatar von katja1st
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Deutschland, 53123, Bonn
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer würde es wagen, einen ähnlichen Film zeitgleich in die Kinos zu bringen?
    Wo gibt's denn sowas?!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im film-business.

  6. #6
    Mitglied Avatar von katja1st
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Deutschland, 53123, Bonn
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äl, es gibt durchaus Fragen, die unbeantwortet bleiben können...
    Das sind dann rethorische Fragen...
    Rethorische Fragen werden nur von Klugscheissern beantwortet!
    KLUGSCHEISSERCHEN!

  7. #7
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich wird das nicht so ein intelektuell anspruchsvoller Schnarchzapfen wie "Fahrenheit 451" oder "1984" ... Die Wachowskis sind ja mittlerweile bekannt dafür, dass sie einen zu kopflastigen Überbau in ihre Filme packen und dabei Charakterentwicklung, Emotionen und Spannung vernachlässigen.

    "V for Vendetta" ist ein genialer Comic - weit aus interessanter als die "League" oder "Watchmen" ... Allein diese akribische Arbeit, für die Kapitelanfänge lauter passende Worte, die mit "V" anfangen, zu finden. Nein, im Ernst. Moore und Lloyd haben weder vorher noch nachher etwas Besseres abgeliefert, als diese düstere Utopie über England unter Thatcher. Die USA unter Bush könnten ja auf was ähnliches zusteuern (Patriot Act & Co.) - das Thema ist also wieder aktuell.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    105
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo
    Hoffentlich wird das nicht so ein intelektuell anspruchsvoller Schnarchzapfen wie "Fahrenheit 451" oder "1984" ... Die Wachowskis sind ja mittlerweile bekannt dafür, dass sie einen zu kopflastigen Überbau in ihre Filme packen und dabei Charakterentwicklung, Emotionen und Spannung vernachlässigen.
    Sorry, dass ich nachfragen muss: Ist das ironisch gemeint?

    Viele Grüße
    Cord

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dito. "fahrenheit" war ein klasse film. bei "1984" müsste ich fragen, welche verfilmung gemeint ist.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Außerdem hat der Plot von V doch arge Logikfehler, zumindest fehlen nachvollziehbare Erklärungen für das irrationale Verhalten des maskierten Rächers (außer, daß er gefoltert wurde und nun irrational handelt).
    Geändert von Mick Baxter (20.01.2005 um 19:31 Uhr)

  11. #11
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschmäcker sind halt verschieden ... nicht mißverstehen, ich mag ruhige utopische Filme durchaus (z.B. Gattaca, Zardoz, Die Zeitmaschine, Logans Run, Soylent Green) aber sie müssen optisch und schauspielerisch ansprechend sein und einen ins Geschehen ziehen. Wenn es nur um die Botschaft geht, oder einem mit dem Dampfhammer philosophische Inhalte um die Ohren gehauen werden, kann ich den Film nun mal nicht genießen. Dann kauf ich mir lieber ein Sachbuch.

    "Fahrenheit 451" hat diesen sehr flachen Look früher britischer Farbfilme (als sie die Farbe noch nicht so im Griff hatten) - außer dem Hauptdarsteller und den Möbeln kann ich nichts gutes dran finden. Genau wie bei "1984" ist mir die Moral der Geschichte zu vordergründig. Und Matrix 1-3 ist einfach total überfrachtet mit pseudophilosophischen Inhalten. Wenn ihr mich foltern wollt, lasst micht die 10 Discs der Matrix-Collection auf einmal ansehen.

    Möglicherweise ist es gerade das irrationale bei "V", das ich so gut finde. Moore arbeitet auch viel mit Symbolen und mehr oder weniger versteckten Botschaften, aber er überläßt es dem Leser, was und wie viel er für sich herausziehen möchte.

  12. #12
    Mitglied Avatar von katja1st
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Deutschland, 53123, Bonn
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, tschuldigung, ich dachte hier soll's um einen Film gehen, den ich noch nicht kenne, weil er noch nicht gedreht ist und nicht um Filme, die ich nicht kenne, weil ich noch nie von ihnen gehört habe...

    Oder nochmal klartext, wovon zum teufel faselt ihr da?

  13. #13
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, ich habe lediglich zwei Klassiker des utopischen Films (also das gleiche Genre, zu dem auch die "V for Vendetta" gehören wird) etwas niedergemacht und dafür Kritik geerntet - das ist alles.

    Ja, eigentlich geht's um die Verfilmung des Alan Moore Comicklassikers "V for Vendetta", kurz "V" genannt. Erhältlich bei SPEED in grandiosem schwarz & weiß - wie damals die Originalausgabe im britischen Magazin Eagle (hieß doch so, oder)? DC hat damals auch eine pastellfarben eincolorierte Version veröffentlicht, die nur durch ihre Umschlaggestaltung glänzte.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich frag nochmal: welche der ZWEI verfilmungen von "1984" meinst du?

    das letzte drittel von "v" war im grunde ursprünglich koloriert - ganz einfach, weil es erstmals bei dc erschien, nachdem "warrior" vor vollendung der serie pleite gegangen war.

    so gesehen ist die speed-ausgabe nur zu zwei dritteln original.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    105
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin überrascht, dass dir "V for Vendetta" (der Comic) gefällt und "Fahrenheit 451" (der Film) nicht. Beide sind m.E. in Anspruch, Aussage und Umsetzung sehr nahe beieinander.

    Ein V als Standard-Actionfilm könnte mir nicht vorstellen (wollen).

    Dass "Fahrenheit 451" (der Film) als "Schnarchzapfen" empfunden wird, kann ich verstehen, auch wenn ich die Meinung nicht teile. Aber dass die Werke der Gebrüder Wachowski zu "kopflastig" sind? Matrix 2+3 leiden doch vielmehr gerade unter ihrer Kopflosigkeit: Wildes, sinnloses Rumgeballere und - gehetze wie man es aus dutzenden anderer Filme kennt. Matrix I dagegen hatte etwas besonders, und war zugleich auch der klügste Teil der Trilogie.

    Na ja, wenn Natalie Portman bei V mitspielt, wird's wenigstens was für's Auge geben. Ob sie sich wohl die Haare abrasieren lässt?

    Cord

  16. #16
    Mitglied Avatar von katja1st
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Deutschland, 53123, Bonn
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cord Wiljes
    Matrix 2+3 leiden doch vielmehr gerade unter ihrer Kopflosigkeit: Wildes, sinnloses Rumgeballere und - gehetze wie man es aus dutzenden anderer Filme kennt. Matrix I dagegen hatte etwas besonders, und war zugleich auch der klügste Teil der Trilogie.
    und genau deshalb hab ich nach teil 2 aufgehört...

    Ob sie sich wohl die Haare abrasieren lässt?
    hoffentlich

  17. #17
    Mitglied Avatar von jack6
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cord Wiljes
    Aber dass die Werke der Gebrüder Wachowski zu "kopflastig" sind? Matrix 2+3 leiden doch vielmehr gerade unter ihrer Kopflosigkeit: Wildes, sinnloses Rumgeballere und - gehetze wie man es aus dutzenden anderer Filme kennt. Matrix I dagegen hatte etwas besonders, und war zugleich auch der klügste Teil der Trilogie.
    Und der war schon nicht wirklich ... klug ...

  18. #18
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    ich frag nochmal: welche der ZWEI verfilmungen von "1984" meinst du?
    Ich kenne nur den von 1984 - den von 1956 hab ich leider nie gesehen.

    Zitat Zitat von Cord Wiljes
    Ein V als Standard-Actionfilm könnte mir nicht vorstellen (wollen).
    Natürlich nicht. Ein Look wie bei Gattaca - nur düsterer, weniger Farbe - das fände ich dann schon o.k.

    Zitat Zitat von Cord Wiljes
    Dass "Fahrenheit 451" (der Film) als "Schnarchzapfen" empfunden wird, kann ich verstehen, auch wenn ich die Meinung nicht teile. Aber dass die Werke der Gebrüder Wachowski zu "kopflastig" sind? Matrix 2+3 leiden doch vielmehr gerade unter ihrer Kopflosigkeit: Wildes, sinnloses Rumgeballere und - gehetze wie man es aus dutzenden anderer Filme kennt. Matrix I dagegen hatte etwas besonders, und war zugleich auch der klügste Teil der Trilogie.
    Matrix 1 war ein hübscher, runder Sci-Fi-Film mit netter Grundidee. Bei Matrix 2 + 3 hatte alles, jeder Charakter-Name, jede Dialogzeile, jedes Objekt, die ganze Handlung und wahrscheinlich sogar das Geballere, einen philosophisch/esoterisch/religiösen Hintergedanken/Unterbau - das nervt!!!

    Deshalb bin ich etwas skeptisch, wenn die Wachowskis nun "V" verfilmen (oder auch nur produzieren).

    Andreas

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo
    Matrix 1 war ein hübscher, runder Sci-Fi-Film mit netter Grundidee. Bei Matrix 2 + 3 hatte alles, jeder Charakter-Name, jede Dialogzeile, jedes Objekt, die ganze Handlung und wahrscheinlich sogar das Geballere, einen philosophisch/esoterisch/religiösen Hintergedanken/Unterbau - das nervt!!!
    war es nicht eher so, dass dort egnau dieses versucht wurde vorzugaukeln, was aber letztlich nur oberflächlich war?

  20. #20
    Mitglied Avatar von katja1st
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Deutschland, 53123, Bonn
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genervt hat es trotzdem

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von katja1st
    genervt hat es trotzdem
    Ich würde eher sagen: "deswegen".

  22. #22
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich füllt sich die Homepage zum Film. Infos zur Pressekonferenz etc. ...

    http://vforvendetta.warnerbros.com/

    Ich muss sagen: Ich beneide euch um eure schöne V for Vendetta-Ausgabe und wünsche euch viele Neuauflagen!

    Wenn der Film kommt, werde ich meine "V"-Originalseite wieder vorkramen, endlich rahmen und aufhängen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Felo
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    949
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sehr ich mich freue, dass V verfilmt wird, ist mir gerade bei diesen Filmemachern etwas mulmig zumute:
    Matrix 2 (und was ich weiss, auch 3 - ich hab ihn mir gar nicht mehr angeschaut!) waren so unerträglich verkopft, so möchtegern-pseudo-tiiiiief, dass es nicht zu ertragen war!

    Andererseits wird V dadurch wenigstens nicht so platt enden wie die League... hoffentlich!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Felo
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    949
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage: Wen spielt Natalie Portman?

  25. #25
    Mitglied Avatar von jack6
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut www.imdb.com Evey Hammond.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher