Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 178
  1. #76
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    schon korrigiert. hast wohl dann doch zu schnell gekuckt
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #77
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Briareos
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War heute mal wieder im Comicladen und habe nachgefragt, wie die Aktion angelaufen ist. Neben mir haben noch zwei Interesse gezeigt, fünf haben ziemlich geflucht weil sie sich die Bände schon davor gekauft haben.
    Ab morgen sollte dann ein Zettel an der Tür hängen (heute war der Drucker noch kaputt) und auf die comics aufmerksam machen. Mal schauen, wieviele es dann noch werden.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir nun einen Aria-Band gekauft und gestern gelesen. Er hat mir gut gefallen, und ich werde auch noch die anderen Bände kaufen, diese Aktion ist also bei mir gut angekommen. Allerdings bin ich nicht ganz überzeugt, dass man aus einem (wünschenswerten) großen Erfolg dieser Aktion Rückschlüsse auf die allgemeine Preisgestaltung ziehen kann, denn die zeitliche Begrenzung der Aktion führt zu einem Schnäppchen-Effekt: zugreifen, so lange es billig ist.
    Ich hatte schon vor einiger Zeit (ein Jahr oder länger) Aria-Bände gesehen und seitdem im Hinterkopf, dass ich sie irgendwann einmal lesen werde, wenn ich Zeit habe. Wenn ich nun die anderen Bände bestelle, dann weiß ich zwar, dass ich sie nicht im nächsten Monat lesen werde, sondern erst irgendwann im Laufe des Jahres, aber wenn ich sie jetzt nicht kaufe, müsste ich später mehr dafür zahlen, und 100% Zinsen bekomme ich nicht, wenn ich das Geld anderswo anlege. Bei einer dauerhaften Preissenkung würde ich jetzt nicht alle Alben auf einmal kaufen.
    Prinzipiell halte ich einen Preis von ca. 10 Euro für ein Standard-Comicalbum (48 Seiten, A4-Format) für durchaus akzeptabel. Weniger zahlen ist natürlich nicht schlecht.

  4. #79
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte mir auch Aria kaufen, aber dan hab ich bei comicguide.de gesehen das von dem comic nr.8,9, 11,12,13,17,18,24,25 gibt. jetzt hab ich die lust an aria verloren. man will ja die ganze geschichte kommplet haben! natürlich gibts es noch die möglichkeit später die häfte bei ebay noch billiger zu ersteigern. Ich schreibe das damiet ihr wisst was ein comicfan denkt der erst vor 2 tagen erfaren hat das es epsilon gibt.

  5. #80
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Irgendwann wirst Du die Geschichte auch komplett haben!! Und die ersten Bände sind bei Carlsen erschienen.

  6. #81
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du musst aber verstehen das sowas neue leser verschreckt!

  7. #82
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Sicher ist das zu verstehen. Aber es wird immer Gründe geben, warum das so ist. Bei Epsilon und anderen Küchentischverlegern kommt das oft vor, das die Bände (noch) nicht alle erschienen sind und die Nummerierung einem etwas durcheinander vorkommt. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und freut sich, wenn wieder ein Album erscheint.

  8. #83
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Aria ist jedes Album eine abgeschlossene Geschichte. Deswegen haben wir das koproduktionsbedingte "Durcheinander" mit Originalnummerierung gewählt, um bei langfristiger Komplettierung die chronologische Reihenfolge zu wahren.
    Und die ersten Bände sind bei FEEST erschienen.

  9. #84
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    uups! sorry für die Verwechslung!!

  10. #85
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.660
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zwei sachen interessieren mich bei dieser sicher lobenswerten aktion:
    -was sagt der lizenzgeber dazu? ist er einverstanden oder musst du trotzdem über € 10,- endpreis abrechnen?
    -wie kannst du kontrollieren, dass ein paar ganze schlaue händler nicht für vk € 5,- einkaufen und in einiger zeit zu vk € 10,- remmittieren?

    und leider werde ich der diskussion um preisreduzierungen einen kleinen dämpfer versetzen müssen, da es mittlerweile eher nach preiserhöhungen aussieht, denn zum einen wird das papier in diesem jahr um ca 7% teurer und zum anderen werden die speditionen die mautgebühren auf die verlage abwälzen.

    schade, aber das sind die realitäten.

    efwe

  11. #86
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe
    zwei sachen interessieren mich bei dieser sicher lobenswerten aktion:
    -was sagt der lizenzgeber dazu? ist er einverstanden oder musst du trotzdem über € 10,- endpreis abrechnen?
    für diese aktion gilt beides. für eine dauerhafte preissenkung müsste man neu verhandeln.

    Zitat Zitat von efwe
    -wie kannst du kontrollieren, dass ein paar ganze schlaue händler nicht für vk € 5,- einkaufen und in einiger zeit zu vk € 10,- remmittieren?
    remissionen gibt es bei uns nicht. es wird eher alles nachbestellt. nur libri schickt manchmal was zurück, um dann wieder gleich nachzubestellen, aber das ist überschaubar.

    Zitat Zitat von efwe
    und leider werde ich der diskussion um preisreduzierungen einen kleinen dämpfer versetzen müssen, da es mittlerweile eher nach preiserhöhungen aussieht, denn zum einen wird das papier in diesem jahr um ca 7% teurer und zum anderen werden die speditionen die mautgebühren auf die verlage abwälzen.
    schade, aber das sind die realitäten.
    efwe
    nicht zu vergessen, dass die post auch gerade ihre preise erhöht hat. die realitäten sind aber auch eine sinkende kaufkraft. wir müssen mehr verkaufen, wenn wir den preis halten wollen, und wir müssen den preis senken, wenn wir mehr verkaufen wollen. vor allem aber müssen wir schneller mehr verkaufen, um auch schneller mehr produzieren zu können.
    Geändert von Mark O. Fischer (10.02.2005 um 17:56 Uhr)

  12. #87
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer
    Bei Aria ist jedes Album eine abgeschlossene Geschichte. Deswegen haben wir das koproduktionsbedingte "Durcheinander" mit Originalnummerierung gewählt, um bei langfristiger Komplettierung die chronologische Reihenfolge zu wahren.
    Und die ersten Bände sind bei FEEST erschienen.


    Bring ihr die Bänder die bei Feest erschienen sind auch raus? wenn nicht welche nummer von der original geschichte kammen bei feest raus? Ich hab mal was von ariane gehört sind das diese bücher die bei feest erschienen sind?

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, aria hieß bei feest ariane.

  14. #89
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ARIA hieß bei Feest ARIANE. Dort erschienen die Bände 1 bis 7, allerdings Band 1 als Band 4 und Band 2 als Band 6. Auch diese alten Bände werden wir neu auflegen, aber erst wenn die neuen komplett sind.

  15. #90
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von efwe
    und leider werde ich der diskussion um preisreduzierungen einen kleinen dämpfer versetzen müssen, da es mittlerweile eher nach preiserhöhungen aussieht, denn zum einen wird das papier in diesem jahr um ca 7% teurer und zum anderen werden die speditionen die mautgebühren auf die verlage abwälzen.

    schade, aber das sind die realitäten.

    efwe

    Mark sagte es ja schon!!

    wie du vielleicht mitbekommen hast, haben wir alle immer weniger Geld in den Taschen.

    Ihr Verlage müßt Euch was ausdenken um mehr zu verkaufen.

    Alle Eure erhöhten Kosten auf uns (die Käufer) abzuwälzen funktioniert nicht jahrelang. Mein Arbeitgeber erhöht wegen der Maut und andere Kostensteigerungen leider nicht mein Gehalt!! Und die Währung wurde leider auch nich ausgetauscht

  16. #91
    Julian84
    Gast
    Weil es hier wohl etwas angebrachter ist als drüben im Ehapa-Forum, gehe ich nochmal auf meine Frage und die Antworten dazu ein:

    Wäre es nicht möglich, Franko-belgisches so wie Superhelden-Hefte zu veröffentlichen? Bei denen fällt auch Übersetzung, Lettering, allg. Verlagskosten und Pipapo an, und dennoch sind sie (v.a. auf Preis pro Seite umgerechnet) um einiges billiger.

    Dass Superhelden prinzipiell interessanter sind, bezweifle ich auch ganz stark, wenn Franko-belgisches zu ähnlichem Format, Preis, Umfang und vor allem Platzierung (größere Kioske, teilw. sogar Supermärkte) erhältlich wäre. Ja, ich bin überzeugt, dass Franko-belgische Comics hierzulande weitaus eher gesellschaftsfähig und damit massenmarktkompatibel sind als die "geekigen/nerdigen" (nur um mich abzusichern: das ist kein Werturteil!) Superheldencomics. Dazu kommt, dass sich Superhelden in Deutschland auch nicht gerade wie warme Semmeln verkaufen, trotzdem ist das Preis/Seite-Verhältnis besser (nicht unbedingt das Preis/Leistungs-Verhältnis) - eben wegen des billigeren Formats.

    Und ob ich für 50 Seiten 10 Euro zahle oder für 50 (geringfügig kleinere) Seiten nur 4 Euro, ist sicher nicht nur für mich ein kaufentscheidendes Kriterium - was nützt mir Glanzpapier, Buchrücken und evtl. Hardcover, wenn ich in 30-40 Minuten durch bin?
    Schließlich: Hefte ließen sich wahrscheinlich wesentlich leichter am Kiosk platzieren als die sperrigen und - im Vergleich zu der Kioskstandartausstattung - ungewöhnlichen Alben und würden somit durch Preis und Verbreitung attraktiver sein als das klassische Albenformat.

    Ich bilde mir jetzt nicht ein, den deutschen Comicmarkt revolutionieren zu müssen, aber ich wüsste gerne, was gegen Franko-Belgisches im Heftformat spricht.

  17. #92
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Mark,
    mich interessiert mal, warum Ihr nicht gezielt einige Comicwebseiten zur weiteren Bekanntmachung dieser Aktion angemailt/PNt habt? Zumindest Comicgate hat nichts davon gewusst, und ich habe diese Aktion jetzt erst mehr oder weniger durch Zufall entdeckt.

    Grüße,
    Frauke

  18. #93
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Julian84: Schon mehrfach erklärt: Comics am Kiosk liegen nur wenige Wochen aus, werden dann nicht remittiert (das ist dann teuer und die Hefte sind meist beschädigt) sondern vernichtet (Monster Allergy hatte z.B. 90 % Remittenten ), der Vertrieb kostet das Doppelte, die Produktionskosten pro Stück sind aber nur geringfügig billiger, insgesamt aber Höher, da man die Auflage verdoppeln bis vervierfachen muß.

  19. #94
    Julian84
    Gast
    Wie gesagt: Die Paninihefte scheinen sich trotzdem zu verkaufen.Dass die prinzipiell mehr Käufer finden bezweifle ich (s.o.) und Zack als Vergleichsbeispiel z.B. scheint einen Vertriebsweg zu haben, der ein Mittelmaß zwischen (Bahnhofs-)Kioskverfügbarkeit (einen Monat lang) und dauerthafte Verfügbarkeit/Möglichkeit der Nachbestellung im Comicladen hat.
    Siehe auch diesen Thread: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=66889

  20. #95
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen und Egmont können sich Flops vielleicht leisten, Splitter ist mit seinem Kiosk-Programm pleite gegangen. Der ZACK-Weg ist sicher nicht schlecht. So was funktioniert aber nur für einzelne Projekte. Das gesamte Alben-Programm auf den Zeitschriftenhandel auszuweiten, ist illusorisch. Das ist keine Frage des Umschlags, sondern von Auflage und Vertrieb. Wenn die Kosten höher sind als die Umsatzsteigerung durch mehr Leser bei geringerem Preis, wird es existenzgefährdend.
    Der Markttest lohnt sich schon jetzt und wird sicher nicht ohne Folgen bleiben. Ein Comeback frankobelgischer Comics im Zeitschriftenhandel ist aber noch nicht absehbar bzw. finanzierbar.

  21. #96
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    muß ja nich gleich ausgeweitet werden über die Kioske.

    wie siehst Du es, das du Franka oder andere Serien aus deinem Programm im Zackformat und damit billiger herausbringst???

  22. #97
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Album als Heft wird nicht so viel billiger, dass es mehr Kunden bringt. Die Auflage ist entscheidend. Und welcher Sammler will schon lauter Hefte im Regal stehen oder vielmehr rutschen haben?

  23. #98
    Julian84
    Gast
    Die Buchbinder würden sich freuen! Gelegenheitskäufer sammeln die Hefte normal im Schuber oder schmeißen sie nach dem Lesen weg, Sammler können sich ganze Serien zu einem dicken Buch binden lassen...

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer
    Und welcher Sammler will schon lauter Hefte im Regal stehen oder vielmehr rutschen haben?
    ich jedenfalls nicht!

  25. #100
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    kaufst Du etwa kein Zack????

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •