User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Die Bibel nach Biff

  1. #1
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Bibel nach Biff

    Kann man das wirklich komische Buch "Die Bibel nach Biff" als einen Fantasyroman bezeichnen?

  2. #2
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ohne jetzt auf formale Definitionen und Abgrenzungen einzugehen, ich würde die Romane von Christopher Moore als Fantasy bezeichnen. Und zwar als ausgesprochen lustige Fantasy

    Bis dann,

    scribble

  3. #3
    Mitglied Avatar von cubbie
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scribble
    Ohne jetzt auf formale Definitionen und Abgrenzungen einzugehen, ich würde die Romane von Christopher Moore als Fantasy bezeichnen. Und zwar als ausgesprochen lustige Fantasy

    scribble
    Ich stimme da zu, ein ziemlich "Phantasievolles" Buch, mit sehr vielen Brüllern ! Da sollte die Original Bibel ruhig mal was von übernehmen....

  4. #4
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es noch mehr Liebhaber dieses Buches?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Wonderdog
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich....^^
    War erst etwas unentschlossen, da mir das Buch ein wirklich unsymapthischer Mensch überreichte.
    Aber ein ungemein lustiges Buch, bei dem ich es wirklich nicht bereut habe, es zu lesen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Teras
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Buch genial, auch als gläubiger Mensch, sprich Christ. Mich hat es tief beeinflusst, und wenn man das ganze etwas differenziert betrachtet (wie im Nachwort hingewiesen) dann ist das ein Heidenspaß. Ich hab´s verschlungen! Einfach wunderbar Utopisch, lustig und eine eigentlich revolutionäre Idee mit interessanter Auslegung und Schilderung. Gehört zum meinen Lieblingsbüchern, und in jeden Bücherschrank!

    Euer Teras

  7. #7
    Mitglied Avatar von Onyx
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zürich / Schweiz
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Teras Beitrag anzeigen
    Ich finde das Buch genial, auch als gläubiger Mensch, sprich Christ. Mich hat es tief beeinflusst, und wenn man das ganze etwas differenziert betrachtet (wie im Nachwort hingewiesen) dann ist das ein Heidenspaß. Ich hab´s verschlungen! Einfach wunderbar Utopisch, lustig und eine eigentlich revolutionäre Idee mit interessanter Auslegung und Schilderung. Gehört zum meinen Lieblingsbüchern, und in jeden Bücherschrank!

    Euer Teras
    Im Bücherschrank steht es schon, aber leider noch ungelesen. Aber nach diesen Kommentaren freue ich mich darauf es zu lesen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Teras Beitrag anzeigen
    Ich finde das Buch genial, auch als gläubiger Mensch, sprich Christ. Mich hat es tief beeinflusst, und wenn man das ganze etwas differenziert betrachtet (wie im Nachwort hingewiesen) dann ist das ein Heidenspaß. Ich hab´s verschlungen! Einfach wunderbar Utopisch, lustig und eine eigentlich revolutionäre Idee mit interessanter Auslegung und Schilderung. Gehört zum meinen Lieblingsbüchern, und in jeden Bücherschrank!

    Euer Teras
    Dem kann ich nur zustimmen, einfach zum schreien (im positivsten Sinne).

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Ch. Moores "Lange Zähne" gelesen und bereits ein weiteres Exemplar verschenkt. Natürlich gibt es schon für mein Exemplar bereits eine Warteliste. Alle, denen ich davon erzählte, wollten es unbedingt selber noch einmal lesen. Klar werde ich mir dann auch noch "Die Bibel nach Biff" krallen! Auch auf die Gefahr hin, das mein Bücherregal endgültig zusammenbricht!

  10. #10
    Mitglied Avatar von FlyingDragon
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    828
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich ein echt gutes Buch!
    (Ich lese normalerweise Horror oder Thriller)

    Einsortieren, würde ich es zu den Phantasie Büchern oder zu Humor.

    Kleine Inhaltsangabe, für die, die das Buch noch nicht kennen.

    Biff ist der beste Freund von Jesus. Und so ziemlich das genaue Gegenteil von ihm.^^ (Was den Humor des Buches ausmacht)
    Das Buch erzählt Jesus leben aus der Sicht Biffs.
    Er begleitet ihn, von der Kindheit bis zu Jesus tot, auf seinen Reisen.

    So... das war jetzt wirklich ziemlich kurz, aber das ist der grobe Inhalt.
    Genaueres würde nur die Vorfreude mindern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher