User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 51
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Antitempolux 4000
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    schlechtestes LTB

    Hi!

    Mal wieder ´ne Frage von mir. Diesmal geht es nicht um die besten und guten sondern um dieschlechtesten. Also. Welches LTB oder welche Geschichte aus einen LTB findet ihr wirklich schlecht? Jetzt mal ganz im ernst. Also ich kann mich da selbst noch nicht so richtig entscheiden. Aber villeicht habe ich dann doch noch eine schlechte Geschichte.



    mfG Donald Duck´s Antitempolux 4000 aus LTB Nr. 332

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich kann die "Theatergeschichten" nicht ausstehen - darunter verstehe ich Geschichten, in denen die Figuren nicht sie selbst sind, sondern fremde Rollen spielen. Das können Traum-Geschichten sein oder Geschichten, die von irgendwelchen Vorfahren handeln oder gar richtige Theaterinszenierungen.

    So gesehen lehne ich besonders die LTB's 58, 66 und 117 ab, da dort eine Fülle solcher Elaborate zu finden sind.

    Wenn ich mich Geschichten widme, dann möchte ich schon solche lesen, die im "echten Entenhausen" spielen und nicht solche, in denen die Figuren nur "visuell" zu sehen sind, in Wahrheit aber vollkommen andere Rollen verkörpern...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Daggi Duck
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Semriach
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seltsamer Thread...

    Aber bitte. Also, die schlechteste Geschichte ist wohl "Angriff der Riesenpinguine". Wenn ich den namen schon hör...

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Antitempolux 4000
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah! Jetzt ist mir was eingefallen!


    "DIE DUCK'SCHE DAUERKAU GMBH" aus LTB Nr. 329.

    Mann ist das vielleicht blöd. Wolkenwesen mit Kaugummihaut....


    Find ich einfach blöd.


    mfG Donald Duck´s Antitempolux 4000 aus LTB Nr. 332

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Antitempolux 4000
    Welches LTB oder welche Geschichte aus einen LTB findet ihr wirklich schlecht?
    Schlechteste LTBs:
    323, 279, 324, 326, 322, 270, 254, 321, 313, 261

    Schlechteste Geschichten:

    302: Angriff der Riesenpinguine (Macan / Xavi)
    304: Trauumkämpfer (Shaws / Maximino)
    322: Der Mann mit den zwei Gehirnen (Gilbert, M. / Maximino)
    250: Allein gegen alle (Behnke / Joaquin)
    252: Fast wie im Zoo (Russo / Barbucci)
    255: Das Monster im Moor (Meikle / Joaquin)
    255: Der Zauberer von DOS (Gilbert, J. / Ronchi)
    257: Abenteuer im Cyberspace (Rawson / Miguel)
    261: Ein nervenstarker Samariter (Rowe / Andersen)
    305: Die Spaghetti-Plantage (Halas / Gonzalez)
    312: Der Dampfschiff-Dämon (Pihl / Xavi)
    313: Eiskalte Experimente (Gilbert, M. / Joaquin)
    323: Die Rattenplage (Blum / Fecchi)
    326: Unwiderstehliche Gaumenfreuden (Shaws / Xavi)
    326: Pure Geldverschwendung! (Berti / Assara)


    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRELFANCIUM ESSE DELENDUM

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das schlechteste LTB des letzten Jahres (vielleicht sogar der letzten drei Jahre9 war LTB 329.
    Zu den Geschichten von der "Entenhausener Bühne" kann ich sagen, dass ich sie schrecklich finde. AUSNAHME: Der geteilte Visconte. Den finde ich toll.
    Literaturparodien gefallen mir meist ganz gut. Die Reistafel in LTB 66 war eine der Lieblingsgeschichten meiner Kindheit. mIch fand es zwar befremdend, dass Gustav Onkel Dagobert bestiehlt, aber sonst ist die Story total gelungen. Auch die Silberleuchter und die gefürchtetste Klinge des Landes (beide LTB 143) werde ich wohl nie vergessen.

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die schlechtesten Geschichten sind die, unter welchen der Name Flemming Andersen steht. Er kann nicht nur nicht zeichnen, er kriegt auch immer die bescheuertsten Storys (die man wahrscheinlich den besseren Zeichner nicht zumuten könnte).

    Und welches ist eigentlich euer Lieblings-schlechtestes-LTB?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, ich mag Andersens Zeichenstil recht gerne. Mag sein, dass er Geschichten von schwankender Qualität zeichnet, aber vieles davon gefällt mir trotzdem, ganz gleich, was die allgemeingültige Meinung sagt.

    Was mir nicht gefällt, sind die ganz alten Geschichten, die mir einfach zu absurd waren. Etwa die Nibelungenparodie, oder die Münchhausenparodie, oder die Geschichte mit dem Reisbrett. Stimmt, LTB 66 ist wirklich mein Lieblings-schlechtestes-LTB. Kein wunder, bei der dämonischen Zahl.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    100km östlich von München
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine nicht ganz vollständige Liste meiner HASS-LTB-Geschichten:
    LTB
    5 Onkel Dagobert als Alleinerbe
    21 Die sagenhafte Wollmine
    29 Der verschwundene Bühnenbildner
    71 Onkel Dagobert und die Probe aufs Exempel
    110 Goldige Aussichten
    169 Die unglaubliche Tick-Tack-Welt
    171 Im Tal der Redensarten
    196 Der Mann hinter den Ducks
    217 Die Piratenkönigin
    255 Der Zauberer von DOS
    283 Das Erbe der Dragoofs
    285 Mysteriöser Maskenball
    311 Der Elefantenschreck

    Und die schlechtesten LTBs:
    LTB
    Onkel Dagobert bleibt Sieger 5
    Donald ist mein Typ! 110
    Donald im Glück 32
    Fantastische Geschichten mit Micky 80
    Viel Lärm um Donald 72
    Donald sticht in See 88
    7:0 für Onkel Dagobert 21
    Die Formel des Reichtums 217
    Die Geschäfte des Onkel Dagobert 71
    Micky, der Westernheld 29
    Buchtitel Buchnummer Benotung
    Am Anfang war das Eis 282
    Der Zauberer von Hokapoka 257

    So überschlagsweise dürften die es sein...
    mfg, Gerhard

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    darmstadt
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "323: Die Rattenplage (Blum / Fecchi)"


    Ist das dein Ernst? Ich hielt die Geschichte für besonders ansprechend. Naja...Geschmäcker sind verschieden.

    Schlechteste Geschichten, die mir gerade einfallen:

    alle Xavi Geschichten
    alles von Comicup (zumindestens von den Zeichnungen)
    0815 Dussel-Geschichten
    0815 Phantomias Geschichten
    Weltraum-Geschichten(ich hab schon zuviel gelesen)
    Fähnlein Fieselschweif im LTB (kann ich nicht ausstehen, ging mir beim DD auch so)
    O.M.A. Geschichten
    u.v.a

    Ihr ehrenwerter SenatorSchwafelquast

  11. #11
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flintheart Glomgold
    Nun, ich mag Andersens Zeichenstil recht gerne. Mag sein, dass er Geschichten von schwankender Qualität zeichnet, aber vieles davon gefällt mir trotzdem, ganz gleich, was die allgemeingültige Meinung sagt.
    Die allgemeingültige Meinung hat noch niemals pauschale Kritik an Andersen geübt, diesen im Gegensatz dazu sogar oftmals verteidigt Das verwechselst du mit mrd.

    Zitat Zitat von Treviris
    bei manchen Neuen Geschichten wünsche ich mir selbst Gatti manchmal zurück . . .
    Der taucht ja durchaus immer wieder auf
    In den hohen 200ern war er immer wieder mal zu sehen, zuletzt in Band 314.

    @SenatorSchwafelquast:
    Glaubst du nicht, dass du doch ziemlich enorme Pauschalkritik übst?

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm,

    wer Ltb 5, 21, 29, 32 und 80 unter die schlechtesten Ltbs reiht, hat wohl einen ganz eigenen Geschmack... Geschichten wie die der alten Scheibmaschine, des Korallenkänguruhs oder List und Tücken des Vermietens u.a. zählen wohl nicht? Gerade der traurige Vergleich mit den aktuellen Disney-Comics (ausgenommen TGDD) lässt nur einen Schluss zu - nie mehr hat das Ltb die Klasse der frühen Ausgaben 1-100 erreicht! Fact!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nanana, auch in den alten LTBs ist eine ganze menge Mist drin...
    Habe ich schon mal erwähnt, dass ich von den Zeichnungen eines Chierchini regelmäßig schreckliche Alpträume bekomme? Da ist mir aber selbst das Artwork der "Kaschperl"-Zeichner genehmer.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    darmstadt
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Carsten S Warum Pauschalkritik? Ich kritisiere es ja nicht, sondern sage nur, dass mir das nicht gefällt, so wie wir es sollten. Wenn eine Dussel Story immer wieder nach dem selben Schema gestrickt wird und nur noch als Lückenfüller gebraucht wird, gefällt mir das halt nicht, aber wenn du dich immer wieder darüber vom Sessel werfen könntest, soll mir das Recht sein.


    Versteh mich nicht falsch, ich will dir nicht deine monatlichen Geschichten vermiesen, nein. Ich sage nur ganz konkret welches Geschichtenschema mir nicht gefällt. Das ist reine Geschmackssache und somit nicht als Pauschalkritik anzusehen.
    Ihr ehrenwerter SenatorSchwafelquast

  15. #15
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich vielmehr meinte, ist, dass man sich mit dem Pauschalurteil "Weltraumgeschichten sind der letzte Mist" oder auch "alles, was von Xavi gezeichnet worden ist, muss großer Unsinn sein" mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch die ein oder andere Geschichte auf gutem Niveau durch die Lappen gehen lässt.
    Mir ist zum Beispiel unbegreiflich, wie jemand die Allmeister-Saga pauschal als grottenschlecht bezeichnen kann.

    Auch von Xavi gibt es einige ausgesprochen gute Geschichten, man denke nur an seine Beitäge zu EFFM.
    Geändert von Carsten S (17.01.2005 um 14:42 Uhr)

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    darmstadt
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also...

    Zum einen hast du Recht, bei ein paar Dingen habe ich wirklich zu pauschal geanwortet,

    1) Da ich nicht alle Xavi Geschichten kenne kann ich natürlich nicht sagen, dass alle schlecht sind. Vielmehr meine ich, dass die die ich kenne mir meistens nicht zugesagt haben, wobei ich auch den Zeichenstil nicht so mag.
    Aber keine Angst, ich lese das LTB trotzdem noch und lese auch die Xavi-Geschichten im LTB, lasse mir also nix durch die Lappen gehn.

    2) bei Comicup sage ich ja schon, dass mir der Zeichenstil nicht so gefällt, die Storys sind da gemischt.

    3) Nun ich stütze mich bei den 0815 nur auf eine gewisse Art von Dussel Geschichten, die ich einfach nicht gut finde.Wenn Dussel zweimal im Heft kommt, obwohl auch einmal gereicht hätte, ärgert mich das, weil öfters die zweite Geschichte nur eine typische Geschichte im Dusselformat auftaucht, die es schon dutzende Male gab.

    4) Weltraum-Geschichten kann ich nicht als schlecht unbedingt bezeichnen, hier muss ich mich auf ein anderes Beispiel beziehen. Wenn ich hundert mal ein Lied höre, kann ich es einfach nicht mehr hören, genauso geht es mir bei den Weltraumgeschichten. Ich hab einfach schon zuviele gelesen. Doch es gibt manche, die immer noch ganz gut sind, wenn sie orginell sind.

    5) das FF ist mMn im LTB irgendwie immer nur einseitig dargestellt. Aber vielleicht täusch ich mich da auch.

    6)Hier hab ich alles von gelesen und muss sagen, dass es mich überhaupt nicht anspricht. Aber das ist denke ich eine absolute Geschmackssache.

    So das wars

    Ihr ehrenwerter SenatorSchwafelquast

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SenatorSchwafelquast
    "323: Die Rattenplage (Blum / Fecchi)"
    Ist das dein Ernst? Ich hielt die Geschichte für besonders ansprechend.
    @Senator:
    Ja selbstverständlich war das mein Ernst!
    Der allererste Grundgedanke zu der Story mag vielleicht ganz nett gewesen sein, aber daraus ist ja nun überhaupt nichts geworden. Die Umsetzung war mehr als miserabel, interessante Handlungselemente waren überhaupt nicht vorhanden; Spannung oder Gags schon gar nicht, und die Logik ließ auch sehr zu wünschen übrig. Zudem habe ich von Fecchi nie vorher oder nachher so einen Kokolores gesehen wie den, den er in dieser Geschichte abgeliefert hat.

    Und dann kickst du im selben Atemzug die Allmeister-Geschichten und dutzende andere hervorragende Weltraum-Abenteuer in die Tonne; also wirklich...

    @Flintheart: Hmm, Chierchini ist einer meiner Lieblingszeichner...

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    darmstadt
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mrd

    Ich erinnere dich daran, dass die Geschichte von Barks stammt.
    Ich dachte, dass das schon genug sagt um die Geschichte in diesem Forum als rühmenswert zu bezeichnen. Aber das trifft wohl eher bei einem anderen Zeichner zu, dessen Name ich vergessen habe.

    Naja, trotzdem gibt es eine Geschichte mit unglaublicher Ähnlichkeit von Jippes, die ich sogar noch besser finde. "Nagerattacke" heißt sie.

    Ihr ehrenwerter SenatorSchwafelquast

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die schlechtesten Geschichten sind die, unter welchen der Name Flemming Andersen steht. Er kann nicht nur nicht zeichnen, er kriegt auch immer die bescheuertsten Storys"

    Andersen kann schon zeichnen, aber sein Stil gefällt mir nicht. Viel zu aggressiv. Ich habe manchmal das Gefühl, dass er die Leser provozieren will.

    "169 Die unglaubliche Tick-Tack-Welt"

    Das war zufällig mal eine meiner Lieblingsgeschichten. Sie gefällt mir auch heute noch. Naja, jedem seine Meinung

    Einige schlechte Geschichten (bemühe mich, schon genanntes nicht zu wiederholen)

    Das Rätsel der verschwundenen Socken (LTB 280)
    Mit Göttern scherzt man nicht (LTB 329)
    Der Supersänger (LTB 330)
    Unter Hypnose (LTB 329)
    Der Dampfschiff-Dämon (LTB 312)
    Eiskalte Experimente (LTB 313)

    Schlechte Zeichner (ebenfalls nur eine Auswahl und rein subjektiv)
    Xavi
    Maximino
    Miguel
    Asteriti
    Lavoradori
    Andersen
    Geändert von philoktet (17.01.2005 um 18:58 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Daggi Duck
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Semriach
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, bald sind dann alle Geschichten genannt und wir werfen wutentbrannt unsere Geschichten in einprasselndes Feuerchen...

    @Treviris: Du benutzt zu viele Smilies. Das ist mir vorbehalten.
    Aber wenn du es weiterhin tust...
    Und wenn Jano diesen Post liest, dann...

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SenatorSchwafelquast
    @mrd

    Ich erinnere dich daran, dass die Geschichte von Barks stammt.
    So? Ist mir neu. Das Skript hat ja allerdings jemand anderes geschrieben, und ich sagte ja bereits zweimal, daß ich die Grundidee durchaus gut fand, nur überhaupt nichts aus ihr gemacht wurde. ALso, wieso sollte das jetzt meine Meinung ändern?

    Zitat Zitat von SenatorSchwafelquast
    Ich dachte, dass das schon genug sagt um die Geschichte in diesem Forum als rühmenswert zu bezeichnen.
    Der Name des Autors ist für mich kein direktes Kriterium für die Qualität der Geschichte (vor allem dann nicht, _nachdem_ ich sie gelesen habe), alles andere erschiene mir auch sehr merkwürdig...

    @philoktet:
    Heh, was hast du gegen Sergio Asteriti? Ist nämlich, nebenbei bemerkt, auch einer meiner Lieblingszeichner; du läßt dich doch wohl nicht von der Egmontschen Meinung ("Schlechtes Artwork") beeinflussen?

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  22. #22
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chierchini hat ja was. Vor allem als Fix und Foxi-Zeichner. Aber Asteriti? Bittäää....

    Die Fixierung auf die ersten 100 LTBs als die einzig wahren habe ich persönlich nie verstanden. Ich würde sie eher auf 1-79 eingrenzen.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brisanzbremse
    Aber Asteriti? Bittäää....
    Dann schau dir doch mal die ganzen Frecceros, Gulas, Barozzis, Limidos, Marabellis, Ambrosios, Amendolas, Coppolas und Ferraris an (von den Dänen ganz zu schweigen), die derzeit im LTB ihr Geschick darbieten dürfen; da war Asteriti doch wohl turmhoch überlegen!

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPELRUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "@philoktet:
    Heh, was hast du gegen Sergio Asteriti? Ist nämlich, nebenbei bemerkt, auch einer meiner Lieblingszeichner; du läßt dich doch wohl nicht von der Egmontschen Meinung ("Schlechtes Artwork") beeinflussen? "

    Ich fand Asteritis Zeichnungen schon vorher schlecht. Aber er hat oft gute Storys gezeichnet, so dass mir ein Asteriti-Comic schon lieber ist als das neueste Meisterwerk von Xavi, denn bei einer guten Story kann man bei den Zeichnungen schon mal ein Auge zudrücken. Aber seid doch ehrlich. An De Vita, Scarpa oder Cavazzano kommt Asteriti definitiv nicht ran. Seine Zeichnungen sind so verwurstelt, dass mir sogar die von Don Rosa besser gefallen.

    Ambrosio hat mal gezeichnet? Ich dachte, der schreibt nur Stories. Und die sind meist recht gut.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brisanzbremse
    Die Fixierung auf die ersten 100 LTBs als die einzig wahren habe ich persönlich nie verstanden. Ich würde sie eher auf 1-79 eingrenzen.
    Das sehe ich auch so, aber die ersten hundert sind halt eine hübsche runde Zahl...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •