User Tag List

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 183
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut mir leid, aber Disney's Herkules zählt für mich zu den überflüssigsten Filmen überhaupt. Platte Witze ohne Ende, ein nerviger Chor am Anfang, ein dümmlicher Hauptcharakter... Ich habe nach etwa 20 Minuten abgeschaltet, nachdem ich verärgert versucht habe, dem Film irgendwas positives abzugewinnen. Das gleiche ist mir auch bei Pocahontas passiert: Schmalzig-klebrige "heile Welt"-Bilder und einige grauenvolle Songs.

    Dies ist meine Meinung und soll Euch nicht dazu veranlassen, meinen Geschmack in Frage zu stellen ;-)

    Viele Grüße
    hitch
    Geändert von hitchcock (26.05.2006 um 00:32 Uhr)

  2. #27
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Film mag ich eigentlich sehr gerne, nur find ich den Hauptcharakter irgendwie doof.
    Mir gefallen glaube ich nur Hades und Meg, aber durch ihre Sprüche gefällt mir dann auch wieder der Rest des Films.
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  3. #28
    Mitglied Avatar von baruscha91
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    815
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir gefällt diese dicke muse! herkules ist aber auch nicht mein ding! ohne die anderen figuren wäre der film nix!

  4. #29
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herkules hat für mich gute und schlechte seiten. Insgesammt erreicht er aber nicht die Qualität der anderen Filme seiner Ära (weshalb er trotzdem noch kein schlechter Film ist)

  5. #30
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flounder Beitrag anzeigen
    Ist zwar schon ein etwas älterer Eintrag, aber wie kommt man an solch einen Style Guide?
    Bin mir nicht ganz sicher, ob du noch an einem solchen "Style-Guide" interessiert bist, da dein Posting schon ein wenig älter ist ^^

    Wenn aber ja, dann schau dir den Link einmal an:

    http://www.fetchbook.info/search_Ste...By_Author.html

    Ein wenig nach unten scrollen und du wirst den Titel: "Art of Hercules - The Chaos of Creation" finden.
    Dies ist die offizielle Edition von Disney.

    Bei Amazon.com gibt es eine Vielzahl von Büchern in dem Stil; z.B. zu Finding Nemo, The Incredibles, Glöckner von Notre Dame, Brother Bear, etc.

    Grüße :-)

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hitchcock Beitrag anzeigen
    Das gleiche ist mir auch bei Pocahontas passiert: Schmalzig-klebrige "heile Welt"-Bilder und einige grauenvolle Songs.
    Also, da finde ich deinen Geschmack aber schon fraglich...

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clochette Beitrag anzeigen
    Also, da finde ich deinen Geschmack aber schon fraglich...


    Ich wusste, das sowas kommt. Sei mir nicht böse, aber bis zum Ende ausgehalten habe ich diesen Film ebenfalls nicht. Mich störte dieses Verfälschen und Verklären der Wirklichkeit und dann sind die Charaktere nicht gerade sympatisch (liegt vielleicht auch daran, dass ich Pocahontas Stimme schon als Schneewittchens Singstimme nicht abkonnte). Der Höhepunkt an leider nicht mehr fachlicher Kompetenz (ja es ging bergab mit Herrn Menken) sind aber das Lied, welches am Anfang gesungen wird und dann das beim Lageraufbau (oder war es Goldsuchen?). Nicht auszuhalten. Dann lieber 100 mal den großartigen Glöckner hintereinander.

    Tut mir leid, seh ich so.

    Viele Grüße
    hitch

  8. #33
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist deine Meinung und die kann dir keiner nehmen! Auch, wenn ich bei einem Disneyfilm noch NIE vor dem Ende abgeschalten habe.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hitchcock Beitrag anzeigen
    Dann lieber 100 mal den großartigen Glöckner hintereinander.
    Tja, Geschmäcker sind wirklich verschieden. Ich kann den Glöckner wegen des Heile-Welt-Kitsches nicht ertragen (wobei die Musik wirklich genial ist).
    Zugegebenermaßen ist das Goldgräberlied nicht der Überflieger, aber willst du damit wirklich sagen, dass du deshalb nicht bis zum Farbenspiel des Windes aushalten konntest? Dann muss ich dich ehrlich gesagt eher bedauern...

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clochette Beitrag anzeigen
    Tja, Geschmäcker sind wirklich verschieden. Ich kann den Glöckner wegen des Heile-Welt-Kitsches nicht ertragen (wobei die Musik wirklich genial ist).
    Die Musik ist echt atemberaubend und ich bin froh, dass ich die deutsche Filmmusik auf CD habe. Der Film hat - wie in vielen Disneyklassikern - einen anfangs unterdrückten Hauptcharakter, deshalb bedeutet mir der Film sehr viel.

    Zitat Zitat von Chlochette Beitrag anzeigen
    Zugegebenermaßen ist das Goldgräberlied nicht der Überflieger, aber willst du damit wirklich sagen, dass du deshalb nicht bis zum Farbenspiel des Windes aushalten konntest? Dann muss ich dich ehrlich gesagt eher bedauern...
    Ja, das muss ich zugeben. Ich mag es nicht, wenn man es einem Film ansieht, wenn er nicht von Herzen kommt. Und nur um diese besagte Farbenspiel-Stelle zu sehen, quäle ich mich nicht durch eine ärgerlich schlechte Inszenierung. Wir sollten hier nur nicht persönlich werden. Jeder hat seine Lieblingsfilme und verteidigt sie "bis aufs Blut". Ich diskutiere aber gerne und bin immer für Neues zu begeistern. Ich muss dann halt auch sagen dürfen, wenn mir was nicht gefällt. Ich freu mich auf Deine Antwort.

    Viele Grüße
    hitch

  11. #36
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde hercules inzwischen wunderschön!
    Bis vor 1, 2 Jahren mochte ich ihn nicht wegen dem gesang von den Musen (die mich heute ehrlich gesagt immernoch etwas nerven) aber insgesamt mag ich den Film, eben eher einer der lustigen und weniger tiefgründigen

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der film ist einfach genial... er zählt für mich zu den coolsten disneyfilmen überhaupt! die dialode, der style, die musik... da passt einfach alles zusammen! die synchro ist auch spitze! naja... abgesehen von till schweiger als hercules... ich weiß nicht, ob das schon erwähnt worden ist, aber ich fand die stimme schon damals im kino einfach grässlich! die passt einfach nicht zum gesamtwerk...
    ansonsten ists einer meiner lieblings-disneyfilme!

  13. #38
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Film einfach nur Wunderbar und Lustig!!!!!!!!!!!!!!
    Geändert von Xenia83 (30.06.2006 um 11:37 Uhr)

  14. #39
    Mitglied Avatar von Nicinici
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich finde herkules auch total genial... stimmt schon, die kleinsten der kleinen werden so manchen witz nicht verstehen, aber allein schon wegen pech und schwefel sehen sich kleine kinder auch gerne den film an..die beiden sind auch wirklich zu doof

  15. #40
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timon Beitrag anzeigen
    Super ist natürlich Meg und die vielen Anspielungen und Insiderwitze sind auch genial!

    Schreibe in 2 Wochen unter anderem über Hercules mein 1. Staatsexamen und habe bei diesem Film leider gar kein Durchblick. Hilfts Du mir mit den Insiderwitzen, Anspielungen und offensichtlich versteckten Botschaften etwas auf die Sprünge? Das wär SUPER!!!

    Danke schon mal!

  16. #41
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war schon lange her als ich das letzte mal Hercules gesehen habe. Bei den Insiderwitzen fallen mir im Moment nur das Löwenfell von Scar und die "zwei Stinktiere auf den Weg nach Disneyland" (ich weiß jetzt nicht, ob hier mehr dahintersteckt; es könnte auf die Disneyverniedlichung anspielen, also Selbstironie sein) ein. Eine Anspielung auf unsere heutige Zeit ist die ganze Marketing-Welle eines Helden. Als Anspielungen an die Antike fallen mir ein, dass der Erzähler wörtlich vom Chor (hier ein Gospelchor) abgelöst wird, die Taten des Hercules während des Songs "In Sekunden auf Hundert" und als Phil sagt "König Augias hat ein Problem mit seinem Stall" und weitere griechische Sagen inden Dialogen ("Bei Achill waren es die Versen, bei Pandora diese Büchse, ...).

  17. #42
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich finde das hercules ein weiterer toller film aus den Disney Produktionen ist! ok es geht immer um das selbe (meistens) in disney filmen und zwar um die liebe!!!

  18. #43
    Mitglied Avatar von moviereporter
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu dem Film sag ich nur: "Elvis lebt, aber erzähls niemandem!"
    Genial- Punkt- Ende

  19. #44
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es wundert mich, dass die meinungen bei "hercules" so auseinander gehen. ich hab ihn 1998 auf englisch zum ersten mal gesehen und er wurde auf anhieb mein lieblings-disney (neben "beauty and the beast"). die deutsche synchro ist nicht umwerfend, aber jetzt mal ehrlich: ich LIEBE den humor, die zeichnungen, die musik - es ist ein perfekter film. von der ersten bis zur letzten sekunde. die geschichte geht zu herzen, mit hades & co kann man herzhaft lachen und es gibt viel action. auch heute noch hebt mich der film auf eine ebene, die man schon den olymp bezeichnen könnte. ich verneige mich vor allen zeichnern und künstlern, die hier beteiligt waren.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber der Zeichenstil kam doch ner sehr gut an oder?

  21. #46
    Mitglied Avatar von moviereporter
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was?

  22. #47
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder irre ich mich da, wenn ja sorry! Find HERCULES auch genial, nicht das da Missverständnisse auftauchen!

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob du dich irrst, können wir erst sagen, wenn wir verstanden haben, was du meinst. Was heißt denn "ner"?

  24. #49
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja der Zeichenstil der bei Hercules verwendet wurde?

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mat Beitrag anzeigen
    Aber der Zeichenstil kam doch ner sehr gut an oder?
    Du verstehst nicht. Was wir wissen wollen ist: Was bedeutet dieser Satz?

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.