User Tag List

Seite 19 von 21 ErsteErste ... 9101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 505
  1. #451
    Mitglied Avatar von Cervantoss
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mat Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ne ganz blöde Frage:
    Ab wann circa werden die Disney Blu-Rays immer billiger?
    grob geschätzt ein halbes jahr.

  2. #452
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ EcilA: Danke für die Aufklärung

  3. #453
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mérida Beitrag anzeigen
    Ah perfekt...
    Danke, Ecila. Du hast mir den Abend gerettet.
    Zitat Zitat von RenéII Beitrag anzeigen
    @ EcilA: Danke für die Aufklärung
    Nicht zu danken, kein Problem!

  4. #454
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cervantoss Beitrag anzeigen
    grob geschätzt ein halbes jahr.
    Danke, hoffe das die Titel da noch erhältlich sind. :-)

  5. #455
    Mitglied Avatar von kevin3005
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von xiaogou Beitrag anzeigen
    Disney USA hat neben den normalen DVD & (3D) Blu Ray Editionen von Alice im Wunderland, Bambi, Die Hexe und der Zauberer, Dornröschen und Eine Weihnachtsgeschiche, Premium Packages veröffentlicht.

    Hier ist der Premium Package Thread für "Alice im Wunderland"

    Hier mal die Rücken von allen Packages:

    http://i173.photobucket.com/albums/w...green/k004.jpg

    Diese Packages sind leider nur im Disney Movies Club erhältlich.
    die boxen sehen sehr schön aus..
    schade, dass sie im deutschsprachigem Raum nicht erschienen sind..



  6. #456
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieviel kostet der Spass denn?

  7. #457
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens hatte ich eigentlich gehofft, dass der Rechtschreibfehler im Intro überarbeitet werden würde...

    Und irgendwie verstehe ich nicht, warum das Königreich der Herzkönigin schwarz-weiß ist...
    Einige Hecken des Labyrinths sind grün, andere wieder grau.
    Irgendjemand hatte mal erwähnt, dass der Königin Welt grau ist, damit ein besserer Kontrast zu den Figuren und dem satten Rot entsteht. Aber selbst der Himmel ist farblos.
    Finde ich ein wenig schade...

  8. #458
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    Und irgendwie verstehe ich nicht, warum das Königreich der Herzkönigin schwarz-weiß ist...
    Einige Hecken des Labyrinths sind grün, andere wieder grau.
    Irgendjemand hatte mal erwähnt, dass der Königin Welt grau ist, damit ein besserer Kontrast zu den Figuren und dem satten Rot entsteht. Aber selbst der Himmel ist farblos.
    Finde ich ein wenig schade...

    Dann würde ich Dir mal empfehlen, Dich etwas intensiver mit der künstlerischen Entstehungsgeschichte des Filmes und insbesondere der künstlerischen Leiterin, Mary Blair, zu beschäftigen. Ihr Einfluss auf den Stil mit Form und Farben ist nirgendwo so groß wie bei Alice in Wonderland.
    Auch im aktuellen Making Of (sogar auf der DVD!) wird auf die Farbgebung des Königreiches Bezug genommen.

  9. #459
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Extras über Mary Blair bzw. ihre Zeichungen habe ich schon bei der 2005er Edition genossen. Aus der Galerie wird ja auch deutlich, warum der Wald so düster gestaltet worden ist.
    Aber das Schloss der Herzkönigin hat auf ihren Zeichnungen nun mal Farbe. Im Film nicht. Das finde ich ziemlich schade...
    Die Äußerungen zum Königreich habe ich wohl irgendwie nicht mitbekommen. Da gönne ich mir gleich noch mal das Bonusmaterial der neuen DVD. ^^

    Auf der Cinderella-DVD war ja auch ein recht gute Zusammenfassungen ihrer Arbeiten.

  10. #460
    Mitglied Avatar von xiaogou
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Bildqualität der Alice Blu Ray ja schon so oft gelobt wurde, wollt ich euch fragen welche Disney Blu Ray sich für euch in HD richtig gelohnt hat? Also bei welchem Disneyfilm fandet ihr die Blu Ray Bildqualität besonders toll?

  11. #461
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle.
    Und das mein ich ernst. ^^
    Aber wenn ich so ne Reihenfolge machen müsste...err...ich denke Dornröschen fand ich am besten.

    Aber ne ernsthaft. Für alle lohnt es sich, wobei ich jetzt zugegeben Pinocchio noch nicht habe. ^^
    Geändert von Huscheli (03.04.2011 um 20:51 Uhr)

  12. #462
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disney ist eh eins der Vorzeige-Labels für spitzenmäßige Qualität bei den Blu-rays.

  13. #463
    Mitglied Avatar von moviereporter
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja würde auch Dornröschen sagen und DsUdB - top! Am wenigsten 'gut' ist meiner Meinung die Schneewittchen BD - aber das liegt am Ausgangsmaterial und konnte nicht besser bearbeitet werden - von daher eigentlich auch sehr gut.

  14. #464
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir heute, nachdem wir schon die DVD Version von 2011 hatten, die Blue-Ray Version von Alice im Wunderland gekauft und ich muss schon sagen das ich irgendwie enttäuscht bin.

    Ich mag den Film eigentlich sehr gerne aber als ich heute die Blue-Ray startet und dann den Film gesehen hab war meine Freude wirklich dahin.

    Warum bitte sieht man den Film nur seo klein mit einem schwarzen Rahem drum herrum? Klar wir haben jetzt einen normalen Röhrenfernseher im 4:3 Format aber daran kann es ja nun nicht liegen das er Film so läuft wie er eben läuft, ich kann mir nicht vorstellen das er auf einem Breitbildfernseher auf der ganzen Fläche zu sehen ist, oder doch?

  15. #465
    Mitglied Avatar von Cervantoss
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne blu-ray auf ner röhre? oO

    das liegt defintiv an den einstellungen deiner technik.

    bei mir ist er genau so wie er sein muss (42 zoll plasma)

  16. #466
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von Poldi2010 Beitrag anzeigen
    Klar wir haben jetzt einen normalen Röhrenfernseher im 4:3 Format aber daran kann es ja nun nicht liegen das er Film so läuft wie er eben läuft
    Doch, genau daran liegt es. Blu-ray ist ein HD-Format was für die Verwendung mit Röhrenfernsehern nicht gedacht ist und daher das 4:3-Bildformat auch nicht mehr unterstützt. Soll heißen- Filme, die noch in 4:3 gedreht worden sind, enthalten links und rechts Balken als feste Bildinformation. Das Bild auf einer Blu-ray liegt also immer in 16:9 vor. Sieht man den 4:3-Film nun auf einem 4:3-Röhrenfernseher, passiert das, was mit allen Filmen im Breitbildformat passiert: Es entstehen zusätzliche, playergenerierte Balken oben und unten, damit das gesamte Bild (also auch die Balken links und rechts, die wie gesagt als Bildinformation vorhanden sind) angezeigt werden kann.

    Das betrifft wie gesagt alle 4:3-Blu-rays, da es sich um eine technische Spezifikation handelt. Natives 4:3 unterstützt das Format nicht.

    Umgehen kann man das Ganze durch Zoomen. Da du eh nur einen Röhrenfernseher besitzt, der nur 1/4 - 1/5 der HD-Auflösung darstellen kann, geht das nichtmal mit einem Qualitätsverlust einher,

  17. #467
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön erklärt, Mowgli.

    Viele Grüße
    hitch

  18. #468
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal danke für die Infos.

    Mag sein das es am TV liegt, aber wir haben uns jetzt auch "Das grossel Krabbeln" auf Blue-ray gekauft und da ist das Bild wieder völlig normal so wie es sein sollte.

  19. #469
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Poldi2010 Beitrag anzeigen
    Erstmal danke für die Infos.

    Mag sein das es am TV liegt, aber wir haben uns jetzt auch "Das grossel Krabbeln" auf Blue-ray gekauft und da ist das Bild wieder völlig normal so wie es sein sollte.
    Kunststück, DER Film ist ja auch in einem wesentlich breiteren Format, das bei einer BluRay keine Balken rechts und links benötigt!

  20. #470
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entschuldige bitte meine völlig überflüssige Frage. Warum bin ich bloß nicnt selber auf die Idee gekommen? Mooooooooment, weil ich mich jetzt nicht unbedingt jeden Tag damit beschäftige welcher Film in welchem breiten Format vorliegt.

    Manchmal hab ich echt das Gefühl das Fragen hier nicht sonderlich erwünscht sind.

  21. #471
    Mowgli
    Gast
    Es geht einfach darum, dass ich doch genau in meiner Antwort erklärt habe, dass dieses Phänomen bei allen 4:3-Filmen auftritt. Und Filme die in 4:3 sind (also deinen Fernseher normalerweise komplett ausfüllen würden) erkennt man doch auf dem ersten Blick. oO

  22. #472
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesbzgl. würde gerne mal in die Runde fragen: Wie gefällt euch bei den BDs die "Disney View"-Funktion bei 4:3-Filmen? Nutzt ihr diese oder findet ihr die "handgemalten Elemente" rechts und links störend?

  23. #473
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Übergänge und die Synchronität zu den Szenen ist zwar nicht immer 100% übereinstimmend, trotzdem finde ich es beachtlich dass dafür extra jemand Zeichnungen anfertigt, damit der komplette 16:9 Flachbildschirm ausgefüllt wird. Wirklich zum schauen nutze ich es aber nicht. Ich schau mal interessiert rein, aber ansonsten würde es mich vom eigentlichen Film zu sehr ablenken.

  24. #474
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss sagen, ich sehe es beidermaßen gut und schlecht. Bei "Bambi" ist es ok.... und man kann es tatsächlich den ganzen Film lang aushalten... aber ohne gehts auch.... Bei "Pinocchio" finde ich es unpassender...

  25. #475
    Mitglied Avatar von Jäger-Rose
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    DisneyCentral.de
    Beiträge
    1.072
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Bambi und eben Alice finde ich das sehr schön gemacht. Auf jeden Fall finde ich das viel besser als nur schwarz. Bei Alice gab es sogar irgendwo am Anfang eine Stelle, da dachte ich, der Film wäre 16:9
    Zu Pinocchio kann ich mich leider nicht äußern.

Seite 19 von 21 ErsteErste ... 9101112131415161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.