User Tag List

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 249
  1. #101
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sat.1 zeigt den Film als Free-TV-Premiere am Mittwoch, 30.12.2009 um 20:15 Uhr. Mehr unter " [TV] Disney im Free-TV"

  2. #102
    Mitglied Avatar von Cris Seven
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Heimschuh
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Bemerkenswerte an diesem Film sind zum einen die Zeichnungen und zum anderen die großartige Musik. Ich bekomme bei "Gott deine Kinder" immer Gänsehaut. Oder wenn Eternal "Someday" anstimmen. Bei diesem Meisterwerk stimmt einfach alles. Es trägt den Geist Disneys tief in sich und gehört zu den letzten "Großen" Disneyfilmen.

  3. #103
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find den Film auch echt genial gemacht.
    Die Musik ist so schön und auch sehr gefühlvoll.
    Nur warum steht alles in diesem Film auf Esmeralda??
    Hat Paris keine anderen schönen Frauen?? ;D
    Nicht dass ich sie nicht leiden kann,ich find die echt super, mit Frollo ist es mein liebster Charakter in dem Film.
    Ach....und noch ein kleiner Kritikpunkt an sie
    In den Film ist sie sehr selbsbewusst und mitfühlend anderen gegenüber,
    warum lässt sie es denn zu dass, nur wegen ihr, fast ganz Paris in brannt gesetzt wird. Sie sieht sogar wie Frollo das Haus der Müller Familie abbrennt. Klar... schwer sich freiwillig zu stellen^^ Aber wenn ich sowas sehen würde, würde ich eher sagen: ,,Hey Frollo lass die Menschen in Ruhe, hier bin ich " Sonst sterben nur noch mehr.

    Aber naja ich mag sie trotzdem ziemlich, vorallem ihre starke Art.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    989
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich habe ich den Film mir aufnehmen können und nun warte ich brav auf eine Diamant Veröffentlichung.
    Geändert von Dukemon (05.01.2010 um 13:55 Uhr)
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  5. #105
    Mitglied Avatar von kevin3005
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diamond Veröffentlichung ?



  6. #106
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also zum Film muss ich nicht viel sagen.
    Ich liebe ihn, obwohl ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich ihn erst dieses Jahr zum ersten mal gesehen habe...

    Aber ich finde es erschreckend, wie der Glöckner auf DVD vermarktet wurde.
    Quasimodos "Behinderung" wurde auf dem Cover so stark dezimiert wie nur irgendwie möglich, auf dem Rücken ist nicht er, sondern ein Wasserspeier abgebildet, selbst auf der Rückseite des Covers ist er nicht zu sehen und auch die CD an sich, glänzt mit seiner Abwesenheit.
    Das sieht für mich alles zu sehr nach dem Motto "Welches Kind kauft/wünscht sich schon einen Film, auf welchem ein "hässlicher" Mensch abgebildet ist?" aus.
    Vielleicht sehe ich das auch irgendwie zu eng, aber wenn diese Ansicht stimmen sollte, finde ich das einfach nur traurig...


    Und übrigens: Findet ihr nicht auch, dass Quasi an manchen Stellen seines Liedes "Einmal" total schief singt??
    Als er mit Frollo zusammen singt kriege ich einfach nur Gänsehaut, weil es sich so unglaublich dramatisch und traurig anhört. Doch wenn er alleine singt, kippt seine Stimme meiner Meinung nach ziemlich um...
    Vor allem im letzten Satz: "Bis ich WEIß, ES war einmaaaaaal"
    Und das Wort "Menschen" singt er auch ganz seltsam...

    Aber dennoch: Ein grandioses Meisterwerk!!!

  7. #107
    Junior Mitglied Avatar von Erstausgaben-Sammler
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Kinofilm ist auch einer meiner Lieblings-Disneyfilme

  8. #108
    Mitglied Avatar von cities_of_altmark
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comicfreak204 Beitrag anzeigen
    Das ist der beste Disneyfilm ever! An zweiter Stelle steht für mich König der Löwen
    kann mich da nur anschließen

  9. #109
    Mitglied Avatar von Meg1988
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    551
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also der film ansich: gigantisch! Wer da mal keine Gänsehaut bekommt....

    Ähm was mich irgendwie beschäftigt hat (und jetzt nicht falsch verstehen ich finds gut wie es is)... also es geht um Clopin. Er wird am Anfang noch total so als Erzähler dargestellt.
    Zum Ende hin wird er immer mehr ins Geschehen integriert. bzw. Er ist plötzlich selbst betroffen.
    Ich finds gut. Als ichs das erste mal gesehen hab ist es mir nur besonders aufgefallen...
    Ob das von Anfang an geplant war?
    Die schwierigste Entscheidung eines Hundebesitzers: >Erzieh` ich jetzt oder hol ich die Kamera?<


    Zeichnungen, Collagen, Fanarts (auch Disney) auf meiner Seite: http://goldieretriever.deviantart.com/gallery/ <<< schaut doch mal vorbei!

  10. #110
    Mitglied Avatar von kevin3005
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse Film!
    Habe ihn heute noch mal geschaut und bin immer wieder begeistert!
    Klasse Musik, toll gezeichnet.. könnte ewif si weitermachen.. ^^
    .. weiß gar nicht, was manche haben, aber wie sagt man so schön?;
    geschmäcker sind eben verschieden und das ist meiner meinung nach ja auch gut so )

    Lg und euch morgen ein schönes weihnachtsfest.



  11. #111
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute auf 3sat "Der Glöckner von Notre-Dame" (Frk./Ital. 1956) mit Gina Lollobrigida und Anthony Quinn gesehen. Für mich die beste Realfilm-Verfilmung des Stoffs und bisher nur auf VHS in deutscher Sprache erhältlich. Also mal die TV-Aufnahme auf DVD gesichert.

    Ich denke der Film war teilweise auch Inspiration für den Disney-Film.

  12. #112
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen

    Ich denke der Film war teilweise auch Inspiration für den Disney-Film.
    Den habe ich mit meiner Schwester auch geguckt! ^^

    Und das mit der Inspiration kann gut sein. Die Kleidung von Esmeralda sah ja vom Stil her genauso aus wie im Disney-Film.
    Selbst das Klimpertuch um die Hüften.^^
    Auch der übergroße Schmelztigel und der "Rammbock" den Quasimodo von der Notre Dame wirft, sahen aus wie im Disney-Film.
    Ich weiß aber auch nicht, wie genau die Figuren usw. im Buch beschrieben werden, da ich es nicht gelesen habe.
    Also vielleicht beziehen sich die beiden Filme in diesen Dingen auch nur genau an die Vorlage...

  13. #113
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    L.A. (in NRW)
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war immer eine Außenseiterin, wurde zwar nie geärgert aber war eben nicht mittendrin.

    Geschichten wie "Glöckner", "Biest" oder "Phantom" sind für mich von essenzieller Bedeutung. Denn sie zeigen, wie aus einer "verlorenen Seele" ein Mensch werden kann. Oder dass scheinbare Monster in Wahrheit Genies sind.

    Das "Glöckner" Musical soll auch wieder aufbereitet werden, habe ich irgendwo gelesen, allerdings in den USA. Aber wir können ja bei amazon oder sonstwo die deutsche CD kaufen. Sie war lange Zeit mein Topfavorit, da z.B. Phoebus viele starke Lieder hat. Und das mittelalterliche wird musikalisch herausgestellt. Außerdem werde ich nie vergessen, wie ich `99 mit Regionalbahnen nach Berlin vagabundiert bin (14h hin, 14 h zurück). Nachts musste ich in Minden warten,mit einer Thermoskanne Kaffee. Weil es so ruhig war, habe ich andere Wartende mit dem "Vogelfänger" unterhalten.

    Ich habe allerdings immer noch nicht den zweiten Teil des Films gesehen, geschweige denn dessen O.S.T. ergattert, diese CDs sind sowieso immer schwer zu bekommen.

  14. #114
    Mitglied Avatar von SuesseKitty
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wegen des OST

    den gibt es dezeit bei Amazon für 8,99 , allerdings die deutsche Fassung

  15. #115
    n/a
    Gast

    Der Glöckner von Notre Dame [Blu-ray]

    Deutsche Version

    Release: 07-03-2013
    Geändert von n/a (19.12.2012 um 20:55 Uhr)

  16. #116
    Mowgli
    Gast
    Willkommen im Forum!

    Für die Zukunft: Diese Meldung wurde bereits zwei Mal in diesem Forum gepostet, ohne einen Extra-Thread zu eröffnen. Das liegt daran, dass es sich dabei noch um unbestätigte Gerüchte handelt. Es ist gut möglich, dass sie sich bewahrheiten, aber falls nicht braucht man dafür noch keine Threads.

  17. #117
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zudem hat die FSK bisher weder einen Trailer noch einen der ganzen Filme für einen kommenden Release geprüft. Im Gegensatz zu "Aladdin", da ist ein Trailer schon im April 2012 geprüft worden.


    Bin gespannt, obs wirklich was wird!?

  18. #118
    n/a
    Gast
    @Mowgli danke für Copy & Paste

  19. #119
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uhh der Film hätts wirklich nötig. Die DVD hat eher ne suboptimale Qualität (wobei meine japanische Version wneigstens ein recht schönes Cover hat). Hoffe das Gerücht bestätigt sich.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, dass ich diesen Pixelbrei nicht mag. Im Gegensatz zu DVDs die verbesserte Auflagen bekommen haben später, ist die Glöckner DVD, die immer dieselbe geblieben ist, ziemlich....well, scheisse.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Spanien ist er Oktober 2013 angekündigt.

  22. #122
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bildqualität finde ich auch nicht das schlimmste, allgemein die Ausstattung lässt nur etwas zu wünschen übrig, finde ich :/ Das Maiking of könnte wirklich länger sein. Was ich schön finde ist die 'zusätzliche' Szene Someday. Das Lied gefällt mir ehrlich gesagt besser als God help the outcasts. Aber das hat ja nichts mit der DVD zu tun^^ Die Spiele sind lahm, aber das sind sie ja meistens und die sind bei mir auch nicht von großer Bedeutung.

    Habe grad nochmal in die DVD reingeschaut (Hab zur Zeit die letzte SC-Ausgabe mit FSK-Logo), also verpixelt ist die Bildqualität nicht, hier und da sind ein paar wenige Körnchen, besonders auf Quasimodos grünem 'Hemd', wenn das ziemlich groß im Bild ist.
    Lediglich das Menü sieht auf meinem LCD-Fernseher verpixelter aus.

    Also, wenn die BD hier erscheinen sollte und sie sich ein wenig anstrengen kann man da einiges rausholen, denke ich

    (Wobei es auch vond er Ausstattung der DVD und Bildqualität des Films viel viel schlimmere Sachen gibt, 'Die Schwanenprinzessin' zB hätte wirklich WIRKLICH mal ein Update nötig, in beiden Punkten)

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  23. #123
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DisneyDanny Beitrag anzeigen
    Ich bin völlig zufrieden mit der Qualität vom Glöckner auf DVD.
    Schön für dich, dann bleib doch dabei. Ich jedenfalls freue mich bei diesem Film überdurchschnittlich auf eine Blu Ray.

    Die Qualität des Bildes ist übrigens nicht so schlecht, wie in dem von dir gezeigten Beispiel.
    ...¬.¬

    @melody: Natürlich nicht die schlimmste Qualität ever, aber wir reden ja hier von Disney und für ein Disney Meisterwerk schon sehr schlecht. Ich hatte ältere Disneyfilme auf DVD, die besser aussahen.

  24. #124
    Mowgli
    Gast
    Der Glöckner von Notre Dame ist aber ein Film, der mit CAPS erstellt wurde und daher komplett digital vorliegt. Eine Restauration ist hier also gar nicht nötig. Wie bei vielen alten DVDs liegt der Fehler hier bei der schlechten Kompression. Eventuell hat man, wie zum Beispiel bei Bernard und Bianca 2, das Master auch nicht direkt von den CAPS-Files erstellt- das weiß ich aber nicht sicher und kann es auch nicht mehr nachprüfen.
    In jedem Fall hätte der Film schon längst eine qualitativ bessere Neuauflage bekommen sollen, da Disney die Probleme der Erstauflage ohne großen Aufwand hätte beheben können.

  25. #125
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch, dass "Der Glöckner" von der DVD-Qualität zu den schlechtesten Disneys gehört...
    Sollten sie die BR-Veröffentlichung nicht vermurksen, wird das jedoch eine perfekte HD-Erfahrung. ^^

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.