User Tag List

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 249
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry, dass ich so dazwischenrede, aber ich würde Typhlosions vorschlag gerne noch einmal aufgreifen und noch einmal fragen, ob man echt mal einen sammelordner für die diskussionsthreads eröffnen kann.

  2. #52
    Mitglied Avatar von juehuesam
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Branko Krstic
    Keine Sorge, die werden ab und zu wieder auf der Site erhältlich sein. Einfach mal jede Woche vorbeischauen (jede Woche gibt´s eine kleine Auswahl aus dem gelisteten Archiv).
    Danke Dir ! Dann warte ich mal.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau!
    Ist doch auch schade, wenn die einfach so in der Versenkung verschwinden. Warum gehts mit den Serien-Threads eigentlich nicht weiter?

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen der Donald und Goofy Szene hab ich grad nochmal nachgekuckt. Während Quasimodo das sagt sieht man nur die beiden (ihn und Esmeralda), direkt danach schwenkt die Kamera nach unten und "schaukelt" ca. 3 sec lang. Mit Standbild erkennt man dabei links unten wahnsinnig unscharf zwei weiße vorstehende "Steine". Der linke könnte mit etwas (eher sehr viel) Fantasie als Donald erkannt werden; er ist rund und darüber etwas Flaches (seine Mütze). Bei dem zweiten erkenne ich nur eine längliche Form; wenn man die Wahl zwischen Goofy und Micky hätte würd man ihn schon als Goofy identifizieren, aber sonst...
    Es ist also eine wirklich sehr vage Darstellung, man wollte in dieser Szene ja auch keine Lachanfälle erzeugen; mit ca. 3 sec ist es zeitlich relativ gut zu erkennen. Ein Bild kann ich leider nicht machen, da mein Computer das nicht schafft oder nicht will (is ´n Mac) und da ich auch nicht weiß, wie man eigene Bilder in die Beiträge steckt.
    Geändert von Clochette (07.04.2005 um 07:32 Uhr)

  5. #55
    Mitglied Avatar von ANIMEFUN123
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich könnte mir auch vorstellen das 2006 eine special edition von glöckner von notre dame rauskommen wird. ich denke, dass wird so sein wie bei mary poppins oder alice im wunderland, dass man die alte dvd durch die neue in der special collection ersetzen kann.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    221
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht an eine Neuauflage. Auch wenn ich auch eine solche gern hätte.

    Momentan existiert schließlich auch in den anderen Ländern nichts besseres als die 1-Disc Version. Das war bei Mary Poppins und Alice ja anders.

    Eine bessere Auflage wird sicher erst mit dem entsprechenden HDTV-fähigen DVD-Nachfolger kommen. Dann werden sicher wieder alle Filme neu veröffentlicht. Mit mehr Bonusmaterial, besserem Bild und noch mehr Sprachfassungen... ;-)

    Die ganze Special-Collection und das förmliche Überfluten des Marktes mit den Disney-Filmen in den letzten paar Jahren ist lediglich der Versuch, noch alle Filme auf DVD rauszubringen, ehe das neue Format da ist. So kann man nämlich doppelt Geld scheffeln. Erst die DVD, und wenn die nichts mehr abwirft, dann kommt die HD-DVD oder BlueRay-Disk und melkt die Kunden erneut...

  7. #57
    Mitglied Avatar von Christopher15
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich hab den roman noch nicht ganz durch, aber ich finde das er mit disney fast nix mehr gemeinsam hat.

    Ausserdem ist im roman doch quasimodo nur eine nebenfigur, oder sehe ich das falsch(im original heißt es ja auch nur "Notre-dame de paris")?

    naja, aber der film ist zwar schön gemacht, zählt aber nicht umbedingt zu meinen lieblingen.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Quasimodo ist schon in ner gewissen Weise die Hauptfigur, allerdings ist der eigentliche Dreh- und Angelpunkt des Romans die Kathedrale. In ihr und in ihrem Schatten laufen alle Handlungsstränge (Esmeralda und Phoebus, Frollo und Esmeralda, Gringoire, Quasimodo usw.)

    André Eisermann als Quasimodo fand ich ganz niedlich, ich find aber immer noch, die ultimative Version des Romans ist die mit Gina Lolobrigida und Anthony Quinn.

    Obwohl, vor allem Frollo gefiehl mir in der Disney-Version

  9. #59
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aladdin

    Obwohl, vor allem Frollo gefiehl mir in der Disney-Version
    Auh ja. Frollo ist wirklich sehr gelungen in der Disney Version. Er ist einer der Disney- Bösewichter, die am besten entwickelt wurden. Er ist nicht einfach böse, sondern es gibt mehrere tiefe Einblicke in seine düstere Seele (z.B. während "Feuer der Hölle"). Und er ist scharf auf Esmaralda. Für Disney eigentlich ziemlich gewagt.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also von den zeichnungen, animationen und hintergrundbildern absolut der wahnsinn.
    auch die musik is einfach gigantisch

    nur das charakterdesign von quasimodo is ja wohl absolut der witz. und dann noch diese süßholzraspelnde stimme einfach absolut unpassend für den film.
    disney war sich wohl absolut unsicher ob sie einen film für erwachsene oder einen für kleinkinder produzieren soll und da hat man mal eben schnell beide stile vermischt.
    wenn die wirklich mal den mumm gehabt hätten die düstere schiene zu fahren hätte das wirklich ein absolut tricktechnisches meisterwerk werden können.
    aber nein... nervige wasserspeier und ein fehlkonstruierter kindergartenquasimodo der ja wieder mal so lieb und nett is obwohl er praktisch sein ganzes leben gefoltert wurde zerstören meiner meinung nach total die atmosphäre.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei wir wieder bei der Frage sind, ob "Der Glöckner von Notre-Dame" ein geeigneter Stoff für Disney ist...

    Das ist genauso wie "Romeo und Julia" mit Happy End... deshalb hoff ich, dass der Plan für "Gnomeo and Juliet" auch ad acta gelegt wurde (trotz Ewan McGregor und Kate Winslet)

  12. #62
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Victor Hugos Geschichte ist für einen Disney Film natürlich absolut ungeeignet. Der Roman ist brutal, grausam und düster. Das Material ansich ist natürlich sehr interessant. Das Wesen der Charaktere würde komplett verändert (sogar Frollo wurde im Disneyfilm noch böser dargestellt, als er im Roman eigentlich war), einige Figuren wurden komplett weggelassen, wie z.B. die Hauptfigur des Roman - der Dichter Gringoire -,Frollos jüngerer Bruder und Esmeraldas Mutter. Alle, bis auf Phoebus und Esmeraldas Ziege sterben im Roman...
    Dass man es allerdings für einen Kinderzeichentrickfilm nicht so lassen konnte, versteht sich doch wohl von selbst... Das Charakterdesign von Quasimodo gefällt mir persönlich sehr gut. Der Leidensweg, den Quasimodo im Roman geprägt hat, hat Disney natürlich sehr verharmlost. Hier leidet er nur unter Einsamkeit, Isolation und Entzug von menschlicher Wärme und Mitgefühl. Aber absolut passend für einen Kinderfilm und Disney prodiziert nunmal Zeichentrickfilmefür Kinder, dafür steht ja auch dieser Name, gell... Die Wasserspeier sind zwar dämlich, sorgen aber für Lacher.




    Zitat Zitat von Clout
    also von den zeichnungen, animationen und hintergrundbildern absolut der wahnsinn.
    auch die musik is einfach gigantisch

    nur das charakterdesign von quasimodo is ja wohl absolut der witz. und dann noch diese süßholzraspelnde stimme einfach absolut unpassend für den film.
    disney war sich wohl absolut unsicher ob sie einen film für erwachsene oder einen für kleinkinder produzieren soll und da hat man mal eben schnell beide stile vermischt.
    wenn die wirklich mal den mumm gehabt hätten die düstere schiene zu fahren hätte das wirklich ein absolut tricktechnisches meisterwerk werden können.
    aber nein... nervige wasserspeier und ein fehlkonstruierter kindergartenquasimodo der ja wieder mal so lieb und nett is obwohl er praktisch sein ganzes leben gefoltert wurde zerstören meiner meinung nach total die atmosphäre.

  13. #63
    Mitglied Avatar von nakoma
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Kropp
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mag den Film nicht besonders

    aber das design von Esmeralder und Djali ist super

  14. #64
    Junior Mitglied Avatar von LadyAnubis
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Glöckner von Notre Dame... wo fang ich an^^ Mein absoluter Lieblings Disney Film, eben weil er düsterer und ein wenig gewagter ist (mal abgesehen von "Taran und der Zauberkessel", hätte ich den als Kind gesehen, wär ich wohl vor Angst übergeschnappt)
    Selbstverständlich wäre der Roman in der Originalversion nicht als Disney Film geeignet, aber ich finde er wurde gut umgesetzt. Außerdem ist Phoebus in dieser Version viel sympathischer als im Roman

  15. #65
    Mitglied Avatar von baruscha91
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    815
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich liebe den song von quasimodo! hab ihn aber leider nicht! wenn mir da jemand ne pn schicken würde, wär ich überglücklich!

  16. #66
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich Finde den Film auch Super gelungen!!!!!

  17. #67
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand mittlerweile etwas gehört, ob eine neue DVD- Edition des Films in naher Zukunft erscheinen wird? Bei Buena Vista antwortet niemand auf dieselbe Frage.

  18. #68
    ComicZoo Zeichner Avatar von Ron
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmgarten Beitrag anzeigen
    Hat jemand mittlerweile etwas gehört, ob eine neue DVD- Edition des Films in naher Zukunft erscheinen wird? Bei Buena Vista antwortet niemand auf dieselbe Frage.
    In absehbarer Zeit ist (leider) erst mal nichts geplant.
    http://www.toonsup.com/ron

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat eigentlich schon jemand geschrieben, dass Esmeralda einfach hinreißend ist? Nein? Dann tu ich es:

    Esmeralda ist einfach hinreißend!

    "Du kämpfst fast wie ein Mann!" - "Komisch. Das gleiche wollte ich gerade zu Dir sagen."

    "Das ging aber unter die Gürtellinie!" - "Nein. Aber DAS!"

  20. #70
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Wikipedia steht: "Im Film haben einige Figuren aus vorherigen Disney-Filmen einen Gastauftritt. So finden aufmerksame Zuschauer Belle aus Die Schöne und das Biest, den fliegenden Teppich aus Aladdin und Pumbaa aus Der König der Löwen."

    Hmm, weiß jmd. an welchen Stellen im Film diese genau zu sehen sind?

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der ersten Szene während die Kamera in die Straßen von Paris
    fährt.

  22. #72
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhhh. habe mal aufmerksam geguckt bei der DVD. Konnte leider nix finden. Hat jemand einen Screenshot. Un die Sekundenangabe ab Begnin?

  23. #73
    Mitglied Avatar von cities_of_altmark
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Glöckner ist auch mein Lieblingsfilm super Musik und klasse Farben, vorallem die Synchronstimme von Quasimodo o.O der helle Wahnsinn. Jeder hat aber eben seinen Geschmack. Wegen den Figuren die dort "angeblich" auftreten sollen: Da kann ich auch mit Slow-Lauf über 10 minuten überhaupt nix erkennen. Ne Minutenanzahl oder Kapitel wär mal nicht schlecht @ clochette

    Oder man sieht deshalb nichts weil man mal wieder die geschnittene Version gekauft hat und es nur auf der amerikanischen drauf ist??? ._.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne bell is hundert Pro in der Deutschen Drauf da ich die auch schon gefunden hatte, aber angeblich sollen auch noch Pumba und Teppich zu sehen sein, die ich bis heute nct gefunden habe.

  25. #75
    Mitglied Avatar von cities_of_altmark
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und bei welcher Zeit steht dann dein Player? Hab zwar 4 augen bin aber trotzdem blind xD dann spiel ichs mal in Superzeitlupe ab. (man hat ja sonst nix andres zu tun LoL) ja genau, vielleicht sind wir so von der Musik und den Farben abgelenkt das wir das nicht sehen ^^

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.