User Tag List

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 249
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, nachdem ich ja von Pocahontas nicht wirklich begeistert war kam hier wieder ein Disney Film den ich klasse fand. Ach diese Musik ist einfach herrlich. Auf jeden Fall ein Film der diese billige Fortsetzung in keinster Weise verdient hat...

  2. #27
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist einer meiner Lieblings-Disneyfilme. Besonders stark finde ich die Szenen mit Esmeralda in der Kirche. Die Fenster, die Kerzen, das sind super Effekte und Top Zeichnungen! Außerdem mag ich den Schluss, dass es ein Happy End gibt und Quasimodo Freunde findet.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  3. #28
    Mitglied Avatar von lapoutre
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der VHS-Erstveröffentlichung war noch ein Bonus dabei als Kathy Kelly "Gott deine Kinder" sang. Schade dass dies keinen Einzug auf die DVD fand.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von lapoutre
    Auf der VHS-Erstveröffentlichung war noch ein Bonus dabei als Kathy Kelly "Gott deine Kinder" sang. Schade dass dies keinen Einzug auf die DVD fand.
    Ein Glück daß dies keinen Einzug auf die DVD fand ...

  5. #30
    Junior Mitglied Avatar von Blackadder
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war damals so begeistert darüber, dass sie Tom Hulce als Quasimodo verpflichtet haben... Der Film ist extrem gut gezeichnet! Schade nur, dass sie diesen Stil nicht beibehalten haben...

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von lapoutre
    Auf der VHS-Erstveröffentlichung war noch ein Bonus dabei als Kathy Kelly "Gott deine Kinder" sang.
    Lief das nicht sogar damals im Kino nach dem Abspann? Erinnere mich dunkel an so was.

  7. #32
    Licence-To-Kill
    Gast
    Ja, es lief auch im Kino ...

  8. #33
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich nur anschließen. Ich finde diesen Stil, der zwischen Cartoon und kopierter Realität schwankt genial, der passt zur story, ebenso wie die Songs. Fröhlich genug um noch zu unterhalten, aber auch dunkel genug um atmosphäre zu schaffen. Trousdale und Wise scheinen wohl optimal für ernstere Themen zu sein, sind somit meiner Meinung nach perfekt als Gegengewicht zu den genauso genialen Musker und Clements.

  9. #34
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer meiner Lieblings-Disneys, gerade weil er so untypisch und ernst ist. In erster Linie ist die Musik einfach ohrenwurmverdächtig. Bei "Belles of Notre Dame" bekomme ich z.B. immer eine Gänsehaut. Die Dynamik zwischen CGI und 2D im Film ist IMO großartig. Man fühlt bei diesem Film richtig mit, die Charaktere wurden gut ausgebaut und die Idee mit den Wasserspeiern ist sehr witzig. Zudem gefällt mir hier, dass Quasimodo nicht völlig entstellt ist er noch eine Art Sympathie hat. Habe den Roman zwar noch net gelesen, aber eine uralte Verfilmung (die laut Kritiken dem Buch sehr treu umgesetzt wurde) zeigt Quasimodo auch völlig aufdringlich, schadensfroh und unsympathisch. Nunja, der Zeichentrickfilm jedenfalls ist wunderschön!
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  10. #35
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Branko

    Schwarzweiss mit Charles Laughton oder in Farbe mit Anthony Quinn ?
    Wollt nur mal deine Definition von "uralt" ergründen

  11. #36
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte die 50er Version mit Anthony Quinn
    Mit uralt bezeichne ich immer Dinge, die schon ca. 50 Jahre zurückliegen
    Aber es gibt ja noch ganz alte Schwarz/Weiß-Filme, da fällt mir keine Bezeichnung mehr für ein. Den 50er Film fand ich gut, nur Quasimodo mochte ich da überhaupt nicht.
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Der Glöckner von Notre Dame

    Hi,
    bin ein auch ein riesiger Fan von Disney's Der Glöckner von Notre Dame,
    habe aber zur Entstehung fast gar nichts rausbekommen. Kann nirgendwo was finden und auf der DVD ist ja wirklich weniger as fast nichts als Extra zur Entstehung. Kann mir jemand helfen? Biitttee!!! Und noch was: Glaubt ihr, dass der Glöckner von Notre Dame jemals eine 2 Disc Special Edition bekommt? Finde, dass es der beste Disneyflm aller Zeiten ist (neben DIE SCHÖNE UND DAS BIEST und ALADDIN)
    Grüßle

  13. #38
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2 Disc? Möglich... in 8 Jahren... oder später...

    Was möchtest du denn genau wissen?

  14. #39
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wie der Film entstanden ist. Wie die Kamerafahrten auf die Stadt animiert wurden, wie die vielen Statisten entstanden, wie die Hauptcharaktere entstanden, wer außer ihre Namen die Synchronsprecher waren, ob es noch andere Storyboardszenen außer Someday gibt, wie die Veröffentlichung war, welche Filmplakate es gab...
    Grüßle, Paul

  15. #40
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, ich habe mal 'ne Frage. Wäre es möglich einen Thread festzuheften oben im Duckfilm Trickfilm Forum, in welchem die Links zu sämtlichen "Diskussions-Threads" von Liscense-to-Kill enthalten sind?
    Dann würde es nicht vorkommen, dass Newbies zu jedem Film ein neues Thema machen.

  16. #41
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was zum Thema: Man kann eventuell mit einer SE im Jahr 2006 rechnen, was jedoch nicht sicher ist. Immerhin besteht dann das 10-jährige Jubiläum und die SE wurde auch schon oft von Disney vorgesehen, aber immer wieder gecancelt...Vielleicht klappt´s ja, wenn schon Mulan und Pocahontas, warum nicht auch HOND!?
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  17. #42
    Mitglied Avatar von Athena1711
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von filmfreak
    Naja, wie der Film entstanden ist. Wie die Kamerafahrten auf die Stadt animiert wurden, wie die vielen Statisten entstanden, wie die Hauptcharaktere entstanden, wer außer ihre Namen die Synchronsprecher waren, ob es noch andere Storyboardszenen außer Someday gibt, wie die Veröffentlichung war, welche Filmplakate es gab...
    Grüßle, Paul
    Ja, es gibt noch weitere Storyboard-Szenen und dazugehörige Songs - "In a place of miracles" und "As long as there's a moon". Habe ich mir aus dem Internet besorgt.
    Before a young lion became a king ...
    before a beauty tamed a beast ...
    before Aladdin unleashed a genie ...
    there was a little mermaid who dreamed of something more!

  18. #43
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wo könnte ich das finden? Wäre super, wenn du mir weiterhelfen könntest. Und dann noch ne frage: Ich weiß, dass es vom Film drei Filmplakate gibt: Das, bei dem alle feiern und Frollo und die Wasserspeier runterschauen, dass bei dem quasimodo dunkel zwischen den Säulen sitzt und dass wo alle Bolognese machen. Gibt es noch weiter? Und ist euch noch ein anderes DVD- oder Videocover bekannt außer der Special Collection und der Erstveröffentlichung, bei der der Glöckner mit Esmeralda im Arm herunterschwingt???
    Gurß Paul

  19. #44
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "Deleted Music Scenes" gibt es ab und an auf dieser sehr empfehlenswerten Site zum Downloaden: http://www.alanmenken.info/downloads/downloads1.html Da würde ich die Augen offenhalten, jede Woche neue Clips rund um Alan Menken

    Wegen den Kinoplakaten, da gibt es noch ein sehr, sehr schönes, IMO eindeutig das beste zum Film:
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  20. #45
    Mitglied Avatar von Athena1711
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Menken-Seite wäre auch mein Tipp gewesen.

    Bolognese? Polonaise ...
    Before a young lion became a king ...
    before a beauty tamed a beast ...
    before Aladdin unleashed a genie ...
    there was a little mermaid who dreamed of something more!

  21. #46
    Mitglied Avatar von juehuesam
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werden die Stücke immer wieder neu auf die Seite gestellt?
    Wie's aussieht, hätte ich sonst die interessantesten Stücke verpasst...
    Aber danke für den Link - auf jeden Fall 'ne interessante Seite!

  22. #47
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, das ist ganz gut.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von juehuesam
    Wie's aussieht, hätte ich sonst die interessantesten Stücke verpasst...
    Das glaube ich auch . Kann uns jemand die übrigen Dateien der Seite geben? Ist doch nicht widerrechtlich, oder?

  24. #49
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Sorge, die werden ab und zu wieder auf der Site erhältlich sein. Einfach mal jede Woche vorbeischauen (jede Woche gibt´s eine kleine Auswahl aus dem gelisteten Archiv). Die Dateien sind übrigens zu groß zum Verschicken (20-50 MB)...
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Branko Krstic
    Die Dateien sind übrigens zu groß zum Verschicken (20-50 MB)...
    ICQ . Nein, schon klar, wenn die Dateien eh wieder auftauchen werden, braucht's das nicht.

    Andere Frage: Auf der von Aldimann genannten Seite ist folgendes zu finden:
    Kirk Wise, Gary Trousdale, and Don Hahn confirmed that Donald Duck and Goofy are hidden as gargoyle statues on the second level of Notre Dame. This is in the scene when Quasimodo helps Esmeralda and Djali escape the cathedral by carrying them and jumping over the railing of the top floor. When all 3 of them are hanging there from the edge, Esmeralda and Djali look downward and the camera shows what they're seeing through their eyes as they are dangling there high above the ground. Right after Quasi says "The trick is not to look down," the screen rocks back and forth a little bit and there are some gargoyle figures located about halfway down the cathedral on a lower level balcony.
    Kurz und zu deutsch: Bei der Szene, als Quasi die asylberechtigte Esmeralda haltend nach unten klettert, sind Wasserspeier mit Donald und Goofy in dem Moment, als Quasi sagt: "Der Trick ist, nicht nach unten zu sehen." im zweiten Stock zu sehen.

    Laut dieser Seite. Ich habe weder den einen noch den anderen entdeckt. Hat es einer entdeckt? Gibt es da Fotos von? Kann einer ein Foto machen?

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.