User Tag List

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910
Ergebnis 226 bis 249 von 249
  1. #226
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Film nun endlich auch mal gesehen - er stand lange auf meiner gedanklichen Liste der Filme, die ich unbedingt in nächster Zeit mal anschauen will - und bin überrascht. Durch den nicht ganz so guten Ruf, den der Film im Allgemeinen hat, rechnete ich nicht damit einen so überragenden Film zu sehen. Optisch ist der Film grandios - ich würde sagen in diesem Punkt betrachtet, ist er der beste Disney-Film der 90er - allein die Ansichten vom Turm über Paris, die Innenansichten der Kathedrale, ... Das ist einer der Filme, bei denen ich mir am wünsche, ihn einmal auf großer Kinoleinwand zu sehen.
    Zur Musik muss ich sagen, dass sie mir nach einmaligen Anschauen nicht ganz so gut in Gedächtnis geblieben ist, wie das bei den Filmen davor, Aladdin, König der Löwen, Pocahontas etc., der Fall ist, d. h. ich kann einen Tag später keine Melodie mehr summen. Das heißt aber nicht, dass sie dadurch schlechter ist, im Gegenteil besser kein Ohrwurm, als ein nerviger... Im Filmzusammenhang kam mir die Musik aber recht stimmig vor, mich hat kein Lied irgendwie abgestoßen, auch nicht das der Wasserspeier (dazu später). Während mir die Melodien nicht mehr wirklich im Gedächtnis sind, sind es die dazugehörigen Szenen umso mehr. Besonders beeindruckend fand ich das Lied, das Frollo vor seinem Kamin singt, auch hier hauptsächlich aus optischen Gründen - die Szene wurde einfach toll umgesetzt.
    Die Charaktere: Hier fällt natürlich als erstes Frollo auf, einen interessanteren Gegenspieler kann man sich fast nicht mehr vorstellen. Der Hauptcharakter Quasimodo dagegen bleibt relativ blass, was mich aber nicht so sehr störte, weil ich das von so manch einem Disney-Film gewöhnt bin, ich denke da z. B. an Aurora oder Alice, wo ich die zugehörigen Filme dennoch gern sehe. Esmeralda ist hauptsächlich dadurch interessant, dass sie die Geschichte vorantreibt. Ihre Ziege dagegen lässt sich gleich ganz ignorieren, die einzige Handlung von ihr, an die ich mich erinnern kann ist, zwei Figuren von Quasimodo aufzufressen. Phoebus ist noch zu erwähnen, ihn fand ich sogar interessanter als Quasimodo, da seine Rolle wenigstens innerhalb des Filmgeschehens erst unklar ist - sollte er sich für bedingungslosen Gehorsam und Karriere entscheiden oder für moralisch akzeptables Verhalten - als Filmbetrachter wusste man das natürlich schon. (Bevor jetzt der Einwand kommt, Quasimodo stände ja auch solch einer Entscheidung: Mir ist die Sache bei der Rolle von Phoebus viel stärker bewusst geworden.) So nun zu den viel diskutierten Wasserspeiern: Ich finde die Idee, ausgerechnet steinerne Wasserspeier handeln zu lassen auch etwas albern - man hätte meiner Meinung nach lieber auf die Tauben zurückgreifen sollen - aber nun sind eben da und ich finde, sie stören nicht allzu sehr. Stattdessen lockern sie den doch sehr düsteren Film ein bisschen auf, obgleich ich nicht über sie lachen konnte. Das Lied, das sie singen, erinnerte mich ein bisschen an Dschinni - auch nicht gerade meine Lieblingsfigur, dazu vielleicht mal im Thread zu Aladdin - und zwar durch die moderner wirkenden Elemente. Das Lied wird sich nicht zu meinem Lieblingslied entwickeln, ist aber kurz und gut genug, um nicht zu nerven. Zurück zu den Wasserspeiern als Figur: Ich kann die Entscheidung nachvollziehen, sie einzusetzen und hätte mich wohl auch für die Wasserspeier entschieden, hätte ich die Entscheidung gehabt, ob oder ob nicht. Die Hauptzielgruppe für Disney-Filme sind eben Familien und dieser sowieso schon sehr erwachsene Film sollte eben noch irgendwas haben, dass auch jüngere Menschen, um nicht das Wort "Kleinkinder" zu verwenden, das in vorherigen Kommentaren aufgetreten ist, anspricht.
    Zu guter Letzt noch zur Story: Nachdem die Geschichte im ersten Teil etwas langsamer anläuft, aber dennoch schon ein paar spannende Szenen hat, geht es im zweiten Teil richtig rasant zu. Besonders das große "Finale" hat mir gefallen. Ich fühlte mich wirklich gut unterhalten, langweilig wurde mir nicht. Vergleiche zur Buchvorlage kann ich leider keine ziehen, weil ich das Buch nicht kenne, was ich auf Wikipedia aber an Unterschieden gelesen habe, kommt mir entweder nicht besonders gravierend oder richtig gelöst vor - festlegen will ich mich darauf aber nicht, wenn ich das Buch nicht kenne.

    Fazit: Mein Lieblingsfilm wird das nicht, naja eine Rangliste habe ich auch (noch?) nicht, aber ganz oben würde der Film nicht stehen. Er ist aber auch kein Fall für den Thread über die schlechtesten Disney-Filme, der ja im Moment wird sehr gefragt ist und an dem ich mich in den nächsten Tagen vielleicht auch noch beteiligen werde. Ich würde sagen, oberes Mittelfeld, mal schauen, was ich sage, wenn ich den Film etwas öfter gesehen habe. Insgesamt ist der Film mir persönlich zu düster, aber das ist immer noch besser als ein Film, der ein Gagfeuerwerk ohne deutliche Handlung ist (dabei denke ich besonders an ein paar Nicht-Disney-Animationsfilmreihen, die in unserem Jahrtausend sehr beliebt wurden :-)). Ich finde immer, hauptsache ein sinnvolle Geschichte, das Drumherum ist nicht ganz so wichtig (in absteigender Reihenfolge kommen dann Optik, Musik, Charaktere, Stimmung des Films), deshalb stören mich irgendwelche dummen Wasserspeier auch nicht.

  2. #227
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das nenne ich mal ein umfangreiches Review ^^ Schön, dass dir der Film gefällt! Jaja, ohne die Wasserspeier wäre der Film viel besser gewesen aber im Gesamten betrachtet stehen da andere Dinge im Vordergrund, weswegen man über diese Sidekicks weitestgehend hinwegsehen kann.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  3. #228
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Das nenne ich mal ein umfangreiches Review ^^
    Ja, ich hatte Zeit und war in Schreiblaune, hab aber auch eine Stunde dafür gebraucht.

  4. #229
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eigentlich der Clip "Gott deine Kinder" von der Kelly Family auch mit auf DVD oder Bluray erschienen?
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  5. #230
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simba Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich der Clip "Gott deine Kinder" von der Kelly Family auch mit auf DVD oder Bluray erschienen?
    da ich mir die BD jetzt am Freitag gekauft habe, muss ich leider bestätigen, dass es nicht mit dabei ist
    scheint also VHS exklusiv zu sein

  6. #231
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde ja, das ist das beste Feature der Blu-ray.

  7. #232
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Ayumi-Sama!

    Magst du den Clip nicht, Hades?
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  8. #233
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war noch nie ein Kelly Family Fan
    schlecht waren sie jedenfalls nicht...trafen nur nicht meinen Geschmack
    da es aber damals als Extra auf der VHS dabei war, gehört es einfach irgendwo dazu....auch wenn mans nicht mag
    ist verschmerzbar aber schade

    grade weil heute meist nur noch im Film selbst die Lieder auf deutsch zu hören sind und nicht noch parallel als "normaler" Song ist sowas dann irgendwo eine (verschollene) Rarität

  9. #234
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ganz verschollen scheint es nicht zu sein:
    https://www.youtube.com/watch?v=Cb4Iv0oszwk

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  10. #235
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dass es das irgendwo im Netz gibt, war mir klar
    ich meinte aber, dass es das nicht irgendwo in physischer Form gibt....also so wie damals als Extra auf der VHS

  11. #236
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simba Beitrag anzeigen
    Magst du den Clip nicht, Hades?
    Ich finde die Kellys einfach so furchtbar.

    Tut mir natürlich trotzdem für euch Leid, dass es nicht enthalten ist.

  12. #237
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch kein Kelly Family Fan Hab mir die 'Gott deine Kinder' Version auch mal angehört...ist nicht so meins. Ich finde es aber auch immer schade, wenn Extras nicht mehr vorhanden sind, die vorher schonmal irgendwo verfügbar waren.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  13. #238
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss gestehen, ich mag die Kelly Family. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Aber jetzt weiß ich, warum ich meine Disney VHS behalten habe


    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Ich finde es aber auch immer schade, wenn Extras nicht mehr vorhanden sind, die vorher schonmal irgendwo verfügbar waren.
    Ja, ich auch.
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  14. #239
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann die VHS ja durchaus auch digitalisieren

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  15. #240
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab April wieder als Musical in Berlin....

  16. #241
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte ich auch vorhin gelesen. War damals einen Tag nach der Weltpremiere dort. Ich fand es sehr gut. Nicht so gut, wie Der König der Löwen, oder Die Schöne und das Biest, aber besser als Tarzan.
    Ok, But First Coffee!

  17. #242
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir lieber eine große Broadway Produktion wünschen. Ich frag mich, warum die einfach nicht zu stande kommt. Das Concept Album war doch so famous.

    Btw: Ich liebe den Clip der Kelly Family und bin großer Fan von ihnen. Ich habe mich mal etwas mit Patricia Kelly und Kathy Kelly unterhalten. Beide sind sehr talentierte Frauen. Patricia allerdings umgibt eine Ausstrahlung, die ist unbeschreiblich. Sie wirkt so freundlich und liebreizend und ich denke sie ist es auch, da ist nichts gespieltes bei. Das Kathy "Gott deine Kinder" heute noch singt hat mich sehr gefreut.


  18. #243
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du bist auch Kelly Fan? Ich auch Hatte aber leider noch nicht das Glück, Kathy "Gott deine Kinder" live singen zu hören. Ich liebe das Lied und das Video auch sehr und finde es schade, dass es nicht auf der DVD mit drauf ist. Ein Grund mehr die Videokassetten zu behalten
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  19. #244
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    989
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe wenigstens die Single davon.
    Und die Mystic Knights Single.
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  20. #245
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Single hab ich auch (eigentlich hab ich mittlerweile fast alle Singles^^) Und es ist auch auf einem Best Of von Kathy drauf. Der Glöckner von Notre Dame war immer der einzige Film mit König der Löwen, den ich komplett mit Abspann zuende geguckt habe, weil ich die Kellys immer sehen wollte^^
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  21. #246
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin großer Kelly Fan, seit der Wiege. Schuld daran ist meine Mutter, die Fan der ersten Stunde ist (genauergesagt: seit ihrem ersten Auftritt im deutschen TV Mitte 1970).

    Da ich als Kind Angst vor dem Glöckner- Film hatte, habe ich die VHS immer gleich zum Ende gespult, nur wegen dem Clip. Ich glaube, es gibt zwei Versionen des Clips, einen für den deutschen Markt und einen für den Spanischen. Im spanischen Clip kommt nicht nur Kathy als Esmeralda vor, sondern auch Johnny als Phoebus und Jimmy als Quasimodo.

  22. #247
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, retro - mit dem alten RTL2-Logo....


  23. #248
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lansbury Beitrag anzeigen
    Ich bin großer Kelly Fan, seit der Wiege. Schuld daran ist meine Mutter, die Fan der ersten Stunde ist (genauergesagt: seit ihrem ersten Auftritt im deutschen TV Mitte 1970). Da ich als Kind Angst vor dem Glöckner- Film hatte, habe ich die VHS immer gleich zum Ende gespult, nur wegen dem Clip. Ich glaube, es gibt zwei Versionen des Clips, einen für den deutschen Markt und einen für den Spanischen. Im spanischen Clip kommt nicht nur Kathy als Esmeralda vor, sondern auch Johnny als Phoebus und Jimmy als Quasimodo.
    Ganz genau! Aber den spanischen Clip habe ich noch nie irgendwo gesehen. Es gibt nur ein Making of dazu und einen Artikel in der BRAVO, die mir zu dem spanischen Clip bekannt sind. Ich hätte diesen Clip gerne gesehen, vor allem weil mich Jimmy als Quasimodo sehr interessiert hat. Hast du diesen mal gesehen? @ Chris: Danke für den Clip! Ich liebe es *__*
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  24. #249
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    989
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lansbury: Du hast echt auch die Single mit Mystic Knights?
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.