User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Legacy

  1. #1
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Legacy

    Diese Woche gekauft, heute gelesen.
    Gottseidank bin ich mit keinerlei Erwartungen an den Band herangetreten. Hätte ich nämlich etwas ähnliches wie Gold Digger erwartet, wäre ich schwer enttäuscht gewesen.
    Legacy ist ein anderer Fred Perry. Und es ist ein verdammt guter Fred Perry! Der Humor und die Anspielungen wurden drastisch zurückgefahren, gegenüber einer Story mit einer tüchtigen Portion Drama.
    Das Ende schreit nach einer Fortsetzung, vor allem da noch nicht alle Wiedergeburten gefunden wurden.
    Legacy ist nicht gut. Es ist auch nicht super! Es ist genial! Ein absoluter Mußkauf!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Wolfman-Al
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Sulzbach bei Frankfurt
    Beiträge
    2.380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comicfreak
    Diese Woche gekauft, heute gelesen.
    Gottseidank bin ich mit keinerlei Erwartungen an den Band herangetreten. Hätte ich nämlich etwas ähnliches wie Gold Digger erwartet, wäre ich schwer enttäuscht gewesen.
    Legacy ist ein anderer Fred Perry. Und es ist ein verdammt guter Fred Perry! Der Humor und die Anspielungen wurden drastisch zurückgefahren, gegenüber einer Story mit einer tüchtigen Portion Drama.
    Das Ende schreit nach einer Fortsetzung, vor allem da noch nicht alle Wiedergeburten gefunden wurden.
    Legacy ist nicht gut. Es ist auch nicht super! Es ist genial! Ein absoluter Mußkauf!
    Word. Ich kenne ja die US-Orginale. Hier dreht Perry-sama die Comedy ,die ja bei GD eindeutig in Vordergrund steht, auf ein mindestmass zurück (was nicht heissen soll dass es keine komischen Szehnen gibt) um sich voll und ganz auf Action zu konzentrieren, und dass kann der Man VERDAMMT gut!!! ES ist ein deutlich härterer Stoff als GD. Hier zeigt Perry-sama dass er zu den ganz grossen der US-Comicszehne gehört, obwohl er relativ unbekannt ist.
    Ganz großes Tennis!
    And thats the bottomline,´cuz Wolfman sez so!

  3. #3
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dem Comic lebt Fred seine Begeisterung für Street Fighter, Fatal Fury etc. aus und das merkt man.
    Demnächst kommt in den USA wohl Band 3 (nach der 1. Miniserie ist Fred dazu übergegangen, die Bände direkt als Sammelbände zu veröffentlichen) raus.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #4
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt eine Fortsetzung? Yeah!
    Wann kann man Band 2 hier in Deutschland erwarten?

  5. #5
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Quasi-Fortsetzung - Gegner sind die gleichen, die Hauptcharaktere andere Personen. IIRC will Fred das dann irgendwann alles zu einem grossen Knall zusammenlaufen lassen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #6
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie war auf 6 Miniserien geplant, mit der Umstellung auf "Sammelbände" kann sich das vielleicht etwas ändern.

    Band 2 wird wahrscheinlich Ende des Jahres erscheinen. Ist bei uns noch nicht richtig eingeplant, aber eher wird es auf keinen Fall. (Da die Bände aber aktuell nur ca. alle 2 Jahre erscheinen, ist das nicht ganz so tragisch...)

  7. #7
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt... interessant. Das mit den anderen Charakteren finde ich etwas schwer zu akzeptieren, da bei vol. 1 noch nicht alle Charaktere richtig ausführlich dargestellt wurden, zum Beispiel dieser bekehrte Zorn.

  8. #8
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du musst das im kontext sehen - Frodo ist ja auch nicht direkt zu Sauron gestapft udn danach hat man erst den Kampf um Helm's Klamm etc. gesehen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •