User Tag List

Seite 18 von 23 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 554
  1. #426
    Mitglied Avatar von -Simba-
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Geweihtes Land (Bayern ;)
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sind auch diese Pappschuber Disney nicht annähernd so wichtig wie manchen hier...und für Disney kosten jene Pappschuber wenn dann gar weniger, da Disney ein Massenkonzern ist!

    Es mag aber auch Leute geben, die auch Sinn darin sehen, den Originalpreis für eine Bluray trotz fehlenden Stücks Pappe auszugeben - andere hingegen scheinen vielmehr die Verpackung des Films ansehen zu wollen als den eigentlichen Film.

  2. #427
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    In der Auflage, in der Disney die Pappschuber herstellen lässt, ist der Preis eher in der <5 Cent-Kategorie.

    EDIT:

    Was fehlt denn noch bei den deutschen Veröffentlichungen, abgesehen von den Pappschubern?
    Kommt auf die jeweiligen Releases an. Die Qualität der Amarays ist schlechter und nehmen auch mehr Platz weg. Die platzsparenden Versionen der 2-5 Disk Amarays würde ich deutlich bevorzugen. Disney spart an den falschen Enden.

    Ansonsten, die Artworks. Muppets, Cap/Capper, Dumbo (es fehlt ein Teil unten) und Fantasia/Fantasia 2000. Bis auf Dumbo bekommen wir die schlechten Artworks um's gleiche Geld. Zudem, wieso gibt es im deutschsprachigen Raum kein Fantasia/Fantasia 2000 Set? Das leuchtet mir bis heute nicht ein.

    Der Trend der schlechten Artworks wird ja anscheinend nun mit Tarzan, Pocahontas, etc. weitergeführt, wo wir quasi recycelte Ware bekommen, wohin Australien/Amerika zumindest in den neuen 2 Movie Collection Sets komplett neue Artworks bekommen. Ich bin gespannt, wie sie das bei The Rescuers lösen werden.

    Inhaltlich kann ich dazu wenig sagen. Ich habe mich nie dazu befasst. Ich tendiere aber zu Unterschieden bei Sleeping Beauty und Chicken Little, falls es irgendwo was zum suchen gibt. Vielleicht auch zu den kommenden Releases, aber damit befasse ich mich erst, wenn es mehr handfeste Infos gibt.

    Zitat Zitat von -Simba- Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind auch diese Pappschuber Disney nicht annähernd so wichtig wie manchen hier...und für Disney kosten jene Pappschuber wenn dann gar weniger, da Disney ein Massenkonzern ist!
    Disney Deutschland, wohlgemerkt. In Amerika hast du bei fast jedem Release einen Schuber dabei. Sie hätten es sich halt vorher überlegen sollen, ob sie das für jeden Film durchsetzen können und wollen und nicht einfach mittendrin aufhören sollen.

    Zitat Zitat von -Simba- Beitrag anzeigen
    Es mag aber auch Leute geben, die auch Sinn darin sehen, den Originalpreis für eine Bluray trotz fehlenden Stücks Pappe auszugeben - andere hingegen scheinen vielmehr die Verpackung des Films ansehen zu wollen als den eigentlichen Film.
    Der "eigentliche" Film ist das kleinste Problem. Du bekommst den Film so oder so immer in der gleichen Version, egal, in welcher Region du lebst. Das Master aus Amerika wird halt komplett in der ganzen Welt verteilt, weshalb das so ziemlich der unnötigste Argumentationspunkt ist. Wichtiger sind die Synchros und in welchen Regionen unsere eigene Sprachausgabe gesteckt wird. Den Film bekommst du immer in der gleichen Qualität, egal, wo du lebst.

  3. #428
    Mitglied Avatar von -Simba-
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Geweihtes Land (Bayern ;)
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zak Beitrag anzeigen
    Kommt auf die jeweiligen Releases an. Die Qualität der Amarays ist schlechter und nehmen auch mehr Platz weg. Die platzsparenden Versionen der 2-5 Disk Amarays würde ich deutlich bevorzugen. Disney spart an den falschen Enden.
    Hö? Was stimmt denn jetzt bitte mit den Amarays nicht???

    Zitat Zitat von Zak Beitrag anzeigen
    Ansonsten, die Artworks. Muppets, Cap/Capper, Dumbo (es fehlt ein Teil unten) und Fantasia/Fantasia 2000. Bis auf Dumbo bekommen wir die schlechten Artworks um's gleiche Geld. Zudem, wieso gibt es im deutschsprachigen Raum kein Fantasia/Fantasia 2000 Set? Das leuchtet mir bis heute nicht ein.
    Aber Dir ist schon klar, dass das DEINE Meinung ist, oder?!^^ Ich finde die Artworks von Fantasia und F 2000 sehr gelungen und mMn brauchts auch nicht unbedingt ein Doppelset, abgesehen davon hättest dann eh wieder nen Billigschuber wie bei Bambi 1&2, der Dir eh nicht gefallen würde.

    Zitat Zitat von Zak Beitrag anzeigen
    Der Trend der schlechten Artworks wird ja anscheinend nun mit Tarzan, Pocahontas, etc. weitergeführt, wo wir quasi recycelte Ware bekommen, wohin Australien/Amerika zumindest in den neuen 2 Movie Collection Sets komplett neue Artworks bekommen. Ich bin gespannt, wie sie das bei The Rescuers lösen werden.
    Mir sind ehrlich gesagt alte Cover wie bei Pocahontas lieber als neue wie z.b. KDL...muss nicht immer was Schlechtes sein, wenn sie alte nehmen.

    Zitat Zitat von Zak Beitrag anzeigen
    Disney Deutschland, wohlgemerkt. In Amerika hast du bei fast jedem Release einen Schuber dabei. Sie hätten es sich halt vorher überlegen sollen, ob sie das für jeden Film durchsetzen können und wollen und nicht einfach mittendrin aufhören sollen.
    Ja gut, in Amerika spricht man auch Englisch und sonst gibts auch noch ein paar kleine Unterschiede.^^ Dann musst halt umziehen. XD
    Es mag ja sein, dass Du und ein paar andere deswegen dann zu Importen greifen, aber ich denke, Disney macht trotz diesen "Verlusten" doch noch genug Gewinn und wird deswegen auch kein Problem mit dem weglassen von Schubern sehen.^^

    Zitat Zitat von Zak Beitrag anzeigen
    Der "eigentliche" Film ist das kleinste Problem. Du bekommst den Film so oder so immer in der gleichen Version, egal, in welcher Region du lebst. Das Master aus Amerika wird halt komplett in der ganzen Welt verteilt, weshalb das so ziemlich der unnötigste Argumentationspunkt ist. Wichtiger sind die Synchros und in welchen Regionen unsere eigene Sprachausgabe gesteckt wird. Den Film bekommst du immer in der gleichen Qualität, egal, wo du lebst.
    Lol, das ist mir auch klar.^^ Es gibt halt eben Leute, die genau DAMIT schon zufrieden sind, aber da wir hier ja in Deutschland sind...^^

  4. #429
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Simba- Beitrag anzeigen
    Hö? Was stimmt denn jetzt bitte mit den Amarays nicht???
    Gibt's halt auch dort Unterschiede in Stabilität, Zugänglichkeit der Disks, wieviele reinpassen und wieviel Platz es dann insgesamt einnimmt. Ich dachte auch Anfangs, dass das ziemlich lächerlich ist, aber je mehr man sich mit der Community und den BD Käufern auseinandersetzt, desto eher teile ich auch die Meinung, dass man gerade beim Kauf genau achten sollte, was für eine Hülle verwendet wird. zB ist die Amaray bei Pinocchio qualitativ ziemlich mies und die BDs gehen schwer raus.

    Vergleiche mal "Amaray" mit "Elite" BD Hüllen, wenn du jemals eine besitzen wirst.

    Zitat Zitat von -Simba- Beitrag anzeigen
    Aber Dir ist schon klar, dass das DEINE Meinung ist, oder?!^^ Ich finde die Artworks von Fantasia und F 2000 sehr gelungen und mMn brauchts auch nicht unbedingt ein Doppelset, abgesehen davon hättest dann eh wieder nen Billigschuber wie bei Bambi 1&2, der Dir eh nicht gefallen würde.
    Natürlich ist es meine Meinung. Aber ich limitiere mich net nur auf den deutschen Markt, weil der doch relativ schlecht ist. Wenn ich zB sehe, dass es im Heimatland von Disney weitaus besseres gibt, dann frage ich mich doch auch, warum man das bei uns nicht umsetzen kann.

    Ich könnte mit einem Billigschuber sogar leben, wenn das Artwork dementsprechend aktuell ist. Mal sehen, wie's bei den Rescuern ausehen wird.

    Zitat Zitat von -Simba- Beitrag anzeigen
    Mir sind ehrlich gesagt alte Cover wie bei Pocahontas lieber als neue wie z.b. KDL...muss nicht immer was Schlechtes sein, wenn sie alte nehmen.
    Ist Geschmackssache, ja. Aber ich werde wahrscheinlich nur 1x im Leben Disneyfilme sammeln - und zwar auf BD. Deshalb ist es mir wichtig, dass ich eine dementsprechende Version bekomme, die nicht nach Recycling stinkt.

    Zitat Zitat von -Simba- Beitrag anzeigen
    Ja gut, in Amerika spricht man auch Englisch und sonst gibts auch noch ein paar kleine Unterschiede.^^ Dann musst halt umziehen. XD
    Import genügt. Sind auch billiger als die deutschen Käufe.

    Zitat Zitat von -Simba- Beitrag anzeigen
    Es mag ja sein, dass Du und ein paar andere deswegen dann zu Importen greifen, aber ich denke, Disney macht trotz diesen "Verlusten" doch noch genug Gewinn und wird deswegen auch kein Problem mit dem weglassen von Schubern sehen.^^
    Es geht weniger darum, ob sie Gewinne oder Verluste machen, es ist einfach nur eine Einsparung um noch mehr Geld mit weniger Qualität einnehmen zu können. Pure Geldgier einfach. Ich erkenne dabei nicht Disney Deutschlands bekannten Texte, dass der hohe Preis durch hohe Qualität gerechtfertigt wird. Andere Firmen restaurieren ihre Filme auch bis zum High End und trotzdem führen die nicht so eine schäbige Preispolitik durch. Disney könnte sich an Universum ein Beispiel nehmen mit den Erstausgaben zu BTTF und Scarface.

    Zitat Zitat von -Simba- Beitrag anzeigen
    Lol, das ist mir auch klar.^^ Es gibt halt eben Leute, die genau DAMIT schon zufrieden sind, aber da wir hier ja in Deutschland sind...^^
    Leider.

  5. #430
    Mitglied Avatar von Cervantoss
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zak:

    1. jetzt wirds langsam echt lachhaft, nun suchst langsam wirklich an allem was negatives, wo nichts negatives ist oO die amarays von disney sind sehr gut, zudem sollen die jetzt extra für dich genau so und soviele disks in ein set packen wie du es willst oder was? XD

    2. das ist echt nur deine meinung sorry XD jeder hat nen anderen geschmack...

    3. wo ist das problem wenn man altbewährtes wieder verwendet?

    4. solche menschen die so extrem vernarrt auf schuber sind, sind sehr stark in der minderzahl, es gibt massig normalkäufer, denen der schuber total egal ist, die nur den film einfach kaufen wollen, ob da jetzt nen paar hundert oder tausend leute zu importen greifen kratzt die herzlich wenig.

    5. und wo ist da das problem? schonmal daran gedacht, das positive zu sehen, z.b. das bild und ton fast immer referenz sind oder mind. auf sehr hohem niveau????


    man man man es ist echt unfassbar wie manche sich so negativ in was verbohren können, klassisches "das glas ist halbleer" prinzip -.-

  6. #431
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von Zak Beitrag anzeigen
    Gibt's halt auch dort Unterschiede in Stabilität, Zugänglichkeit der Disks, wieviele reinpassen und wieviel Platz es dann insgesamt einnimmt. Ich dachte auch Anfangs, dass das ziemlich lächerlich ist, aber je mehr man sich mit der Community und den BD Käufern auseinandersetzt, desto eher teile ich auch die Meinung, dass man gerade beim Kauf genau achten sollte, was für eine Hülle verwendet wird. zB ist die Amaray bei Pinocchio qualitativ ziemlich mies und die BDs gehen schwer raus.
    Disney nutzt qualitativ sehr hochwertige Amaray-Hüllen. Elite-Hüllen (wie Warner sie nutzt) sind wesentlich wabbeliger und billiger. Von so tollen Hüllen, wie bei Cap und Capper (in den USA), wo die beiden Film-DVDs direkt übereinander in einem Tray aufbewahrt werden, will ich mal gar nicht anfangen...

    Natürlich ist es meine Meinung. Aber ich limitiere mich net nur auf den deutschen Markt, weil der doch relativ schlecht ist. Wenn ich zB sehe, dass es im Heimatland von Disney weitaus besseres gibt, dann frage ich mich doch auch, warum man das bei uns nicht umsetzen kann.
    Was denn? Die tolle 'König der Löwen'-Trilogie Box in Papptrommel, die nicht nur keine Pappschuber, sondern nichtmal Hüllen hat (über die man sich ärgern könnte...).

    Ich könnte mit einem Billigschuber sogar leben, wenn das Artwork dementsprechend aktuell ist. Mal sehen, wie's bei den Rescuern ausehen wird. [...] Deshalb ist es mir wichtig, dass ich eine dementsprechende Version bekomme, die nicht nach Recycling stinkt.
    Neuer = Besser? Bei den meisten Filmen sind die Kinoposter wesentlich schöner, als alles was speziell für die Heimmedien fabriziert wurde. Bei Pocahontas bekommen wir endlich mal ein schönes Artwork (ein nur leicht abgeändertes Kinoposter) und du beschwerst dich, weil es nicht neu ist?!

    Andere Firmen restaurieren ihre Filme auch bis zum High End und trotzdem führen die nicht so eine schäbige Preispolitik durch. Disney könnte sich an Universal ein Beispiel nehmen mit den Erstausgaben zu BTTF und Scarface.
    Du hast dich gerade selbst als ernstzunehmender Diskussionspartner disqualifiziert. Universal (nicht Universum!) ist nämlich zufällig das Schundlabel überhaupt, welches auf 10 Jahre alte, veraltete Transfers setzt, diese nicht restauriert, sondern mit Auto-Tools glattbügelt und im Nachhinein nochmal nachschärft. Gerade bei deinen genannten Beispielen, musste Universal herbe Kritik dafür einstecken. Naja, hauptsache es ist ein Pappschuber dabei! (Wer braucht bei Blu-ray schon ein gutes Bild?)
    Geändert von Mowgli (03.05.2012 um 10:54 Uhr)

  7. #432
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cervantoss Beitrag anzeigen
    1. jetzt wirds langsam echt lachhaft, nun suchst langsam wirklich an allem was negatives, wo nichts negatives ist oO die amarays von disney sind sehr gut, zudem sollen die jetzt extra für dich genau so und soviele disks in ein set packen wie du es willst oder was? XD
    Negativ wird's nur, weil ihr etwas negatives lesen wollt. Nur im Gegensatz zu euch besitze ich die verschiedenen Versionen auch, damit ich mir ein Urteil erlauben kann.

    Und du überspringst gerade den Punkt, worüber ich spreche.

    Zitat Zitat von Cervantoss Beitrag anzeigen
    2. das ist echt nur deine meinung sorry XD jeder hat nen anderen geschmack...
    Auf was bezieht sich das? Amarays? Blurays? Du machst dir ja nicht die Mühe genau zu zitieren.

    Zitat Zitat von Cervantoss Beitrag anzeigen
    3. wo ist das problem wenn man altbewährtes wieder verwendet?
    Verfolge bitte einmal die Releasepolitik seitens Disney Amerika. Sie haben für alle Meisterwerke bis jetzt ein neues Cover gemacht. Ich hab's lieber alles einheitlich zu haben, als nun die Norm brechen zu müssen.

    Zitat Zitat von Cervantoss Beitrag anzeigen
    4. solche menschen die so extrem vernarrt auf schuber sind, sind sehr stark in der minderzahl, es gibt massig normalkäufer, denen der schuber total egal ist, die nur den film einfach kaufen wollen, ob da jetzt nen paar hundert oder tausend leute zu importen greifen kratzt die herzlich wenig.
    Richtig, aber die breite Masse hat auch nicht die Möglichkeit das zu vergleichen oder realisiert auch nicht, dass es Unterschiede gibt. Was der Kunde nicht weiß, macht ihn auch nicht heiß.

    Zitat Zitat von Cervantoss Beitrag anzeigen
    5. und wo ist da das problem? schonmal daran gedacht, das positive zu sehen, z.b. das bild und ton fast immer referenz sind oder mind. auf sehr hohem niveau????
    Ihr lest nicht richtig. Das ist nicht mein Kritikpunkt.

    Zitat Zitat von Cervantoss Beitrag anzeigen
    man man man es ist echt unfassbar wie manche sich so negativ in was verbohren können, klassisches "das glas ist halbleer" prinzip -.-
    Ich würde es eher aus dem Blickwinkel betrachten, dass ich gerne deutsche Releases in der Qualität der amerikanischen Veröffentlichungen gerne hätte. Man hat damit sogar im deutschsprachrigen Raum begonnen, bis man nach und nach Qualitätsminderungen feststellen konnte.

    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Disney nutzt qualitativ sehr hochwertige Amaray-Hüllen. Elite-Hüllen (wie Warner sie nutzt) sind wesentlich wabbeliger und billiger. Von so tollen Hüllen, wie bei Cap und Capper (in den USA), wo die beiden Film-DVDs direkt übereinander in einem Tray aufbewahrt werden, will ich mal gar nicht anfangen...
    Besitzt du zB die 3er, 4er und 5er Elites, um dir so ein Urteil erlauben zu können? Nein? Dann hast du dir gerade selbst mal wieder das Bein gestellt.

    Zudem kommt's drauf an, für welches Medium du es kaufst. Die DVD-Size Version kommt schon aufgeteilt auf, was eher verständlich ist, wenn du hauptsächlich die DVDs willst, wohingegen die BD-Fassung eben aufeinanderliegend kommt. Smile, Mowlgi, Smile.

    Aber im Gegensatz zu dir kann ich wirklich was kritisieren, nämlich die Muppets-Ausgabe, den dort trifft das wohl eher zu, als beim Fox/Hound Problem.

    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Was denn? Die tolle 'König der Löwen'-Trilogie Box in Papptrommel, die nicht nur keine Pappschuber, sondern nichtmal Hüllen hat (über die man sich ärgern könnte...).
    Sonderverpackungen =! Schuber?

    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Neuer = Besser? Bei den meisten Filmen sind die Kinoposter wesentlich schöner, als alles was speziell für die Heimmedien fabriziert wurde. Bei Pocahontas bekommen wir endlich mal ein schönes Artwork (ein nur leicht abgeändertes Kinoposter) und du beschwerst dich, weil es nicht neu ist?!
    Geschmackssache. Aber ich bevorzuge klar eine durchgehende Linie und nicht Bilder aus dem letzten Jahrzehnt. Disney will ja unbedingt alles neu und frisch machen und ich spiel da jetzt einmal mit. Vielleicht ist es ja auch nur wieder eine Geldsache, ob man sich die Lizenzen vom Mutterkonzern holen möchte oder nicht, aber das ist ja nicht unser Problem, denke ich einmal.

    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Du hast dich gerade selbst als ernstzunehmender Diskussionspartner disqualifiziert. Universal (nicht Universum!) ist nämlich zufällig das Schundlabel überhaupt, welches auf 10 Jahre alte, veraltete Transfers setzt, diese nicht restauriert, sondern mit Auto-Tools glattbügelt und im Nachhinein nochmal nachschärft. Gerade bei deinen genannten Beispielen, musste Universal herbe Kritik dafür einstecken. Naja, hauptsache es ist ein Pappschuber dabei! (Wer braucht bei Blu-ray schon ein gutes Bild?)
    Ich habe mich halt nur verschrieben, meine Güte.

    Mal davon abgesehen, dass das Bild bei den BDs besser aussieht, als bei den DVDs, kann ich damit leben. Standalone-Filme können von mir aus schäbig kommen, solange die Qualität der BD gut ist, aber bei Disney erwarte ich mir schon einen rundum passende Qualität.

  8. #433
    Mitglied Avatar von Cervantoss
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    punkt 1 warum sollte ich zitieren bei dem zitierchaos den du hier machst? XD ich hab pro absatz von dir 1 nummerierung genommen.

    1. ähm ich glaub ich les nen anderen text *weglach* und was bringts dir? ich kauf mir nicht dutzend versionen von einem film in sprachen die ich gar nicht spreche XD aber glaub mir, du startest grad diskussionen wo du den kürzeren ziehn wirst, ich informiere mich viel über importe und andere editionen, und ich bin sehr zufrieden mit den dt. disney blu-rays. und mowgli weiss da auch gut bescheid also vorsicht

    2. auf die cover.

    3. da sind wir wieder beim punkt. DU aber nicht ALLE

    4. und wo ist das problem? es sind nicht alles sammler die filme kaufen die meisten sind normale käufer die einfach nur den film wollen zum gucken!

    5.du bist verbohrt ins negative, ich meinte damit das du nichts positives nennst zu dt. vö's.

    6. dann ist das halt so, solang bild und ton stimmen gibts nicht viel zu meckern. andere länder haben es da weitaus schlechter.

    ps: schuber ist nur nen schuber, ne kleine sonderverpackung. du definierst das sehr einseitig, es gibt viele arten von sonderverpackungen.

    ich glaube dir ist die packung wichtiger als der film an sich, so kommts zumindest rüber.
    Geändert von Cervantoss (03.05.2012 um 11:57 Uhr)

  9. #434
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von Zak Beitrag anzeigen
    Besitzt du zB die 3er, 4er und 5er Elites, um dir so ein Urteil erlauben zu können? Nein? Dann hast du dir gerade selbst mal wieder das Bein gestellt.
    Ich habe ca. 400 Blu-rays und kann dir jetzt aus dem Stehgreif nicht sagen, ob darunter auch 3er, 4er oder 5er von Elite sind- Pardon!
    Unabhängig davon gibt es an der Qualität der Amaray-Hüllen (immerhin das Original!) aber nichts auszusetzen.

    Zudem kommt's drauf an, für welches Medium du es kaufst. Die DVD-Size Version kommt schon aufgeteilt auf, was eher verständlich ist, wenn du hauptsächlich die DVDs willst, wohingegen die BD-Fassung eben aufeinanderliegend kommt. Smile, Mowlgi, Smile.
    Wovon reden wir hier denn die ganze Zeit?

    Aber im Gegensatz zu dir kann ich wirklich was kritisieren, nämlich die Muppets-Ausgabe, den dort trifft das wohl eher zu, als beim Fox/Hound Problem.
    Inwiefern trifft das bei Die Muppets (DVD auf Digital Copy) eher zu, als auf Cap und Capper (DVD auf DVD)? Das musst du mir nochmal erklären. Und wie kannst du andauernd von der Qualität der US-Veröffentlichungen schwärmen, wenn die so einen Crap kriegen- und nicht wir?

    Sonderverpackungen =! Schuber?
    Jupp, die Papptrommel hat auch einen Schuber. Das bringt dir ja unheimlich viel, vor allem bei der restlichen Crap-Verpackung für die Discs
    Wenn du dich über die deutschen (einwandfreien) Amaray-Verpackungen aufregst, kannst du sowas wie die Toy Story-, Cars-, König der Löwen- oder Fluch der Karibik-Sondereditionen wohl kaum als hochwertig erachten.

    Geschmackssache. Aber ich bevorzuge klar eine durchgehende Linie und nicht Bilder aus dem letzten Jahrzehnt. Disney will ja unbedingt alles neu und frisch machen und ich spiel da jetzt einmal mit.
    Ich habe lieber ein paar schöne Cover als nur Crap

    Vielleicht ist es ja auch nur wieder eine Geldsache, ob man sich die Lizenzen vom Mutterkonzern holen möchte oder nicht, aber das ist ja nicht unser Problem, denke ich einmal.
    Disney ist EIN Konzern. Die deutsche Tochtergesellschaft muss sich weder Lizenzen noch Cover kaufen. Die bekommen aus Burbank genau diktiert, wann sie was zu veröffentlichen haben, welchen Transfer, welches Cover (!) und welche Tonspur sie nehmen sollen, ob Pappschuber (!), DVDs oder Digital Copys beigelegt werden, welches Bonusmaterial enthalten ist, etc. etc.
    Deswegen müsstest du wenn überhaupt auch Disney Burbank kritisieren.

    Mal davon abgesehen, dass das Bild bei den BDs besser aussieht, als bei den DVDs, kann ich damit leben.
    Was ist das für ein Argument? Aufgrund der 5 mal höheren Auflösung und der besseren Kompression sind Blu-rays IMMER besser als DVDs (selbst Upscales!). Du kannst aber nicht aufgrund eines fehlenden Pappschubers das Major-Studio mit den besten Blu-rays runtermachen und im gleichen Atemzug das größte Schrottlabel loben, nur weil 'Zurück in die Zukunft' ein Digipack mit geprägtem Schuber bekam.

    Standalone-Filme können von mir aus schäbig kommen, solange die Qualität der BD gut ist
    Das ist sie bei Universal bei Backkatalog-Filmen aber in 95% der Fälle nicht.

  10. #435
    Mitglied Avatar von -Simba-
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Geweihtes Land (Bayern ;)
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zak Beitrag anzeigen
    Gibt's halt auch dort Unterschiede in Stabilität, Zugänglichkeit der Disks, wieviele reinpassen und wieviel Platz es dann insgesamt einnimmt. Ich dachte auch Anfangs, dass das ziemlich lächerlich ist, aber je mehr man sich mit der Community und den BD Käufern auseinandersetzt, desto eher teile ich auch die Meinung, dass man gerade beim Kauf genau achten sollte, was für eine Hülle verwendet wird. zB ist die Amaray bei Pinocchio qualitativ ziemlich mies und die BDs gehen schwer raus.

    Vergleiche mal "Amaray" mit "Elite" BD Hüllen, wenn du jemals eine besitzen wirst.
    Also sorry, aber jetzt find ichs echt nur noch abartig übertrieben. XD Man kann sich auch Probleme einbilden, wo keine sind, wenn man nur will...was ist dann an der Pinocchio Hülle bitte schlecht??? Meine ist genauso wie alle anderen - die Disks sind gut in den Halterungen sodass sie nicht von alleine rausfliegen UND sind trotzdem leicht rauszunehmen. Ich weiss ja nicht wie Du das machst, aber bei mir sind die Disks in ner halben Sekunde draussen wenn ich sie brauche.^^
    Der Unterschied ist nen Fliegenschiss...und was soll der Zusatz "wenn Du jemals eine besitzen wirst"? Du kennst doch überhaupt nicht meine Sammlung. XD Ich kenn sehr wohl den Unterschied, aber für mich ist der nicht nennenswert bzw. ich hab mit keiner Probleme.

    Zitat Zitat von Zak Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es meine Meinung. Aber ich limitiere mich net nur auf den deutschen Markt, weil der doch relativ schlecht ist. Wenn ich zB sehe, dass es im Heimatland von Disney weitaus besseres gibt, dann frage ich mich doch auch, warum man das bei uns nicht umsetzen kann.
    Also komm, da hat der Mowgli doch absolut recht - was es in den USA teils für bescheuerte Boxsets gibt, die an billiger Qualität kaum zu überbieten sind, meckerst Du hier an den normalen, einwandfreien deutschen Editionen rum. Man könnt echt meinen, Dir sei langweilig...und wie gesagt, Dir sollte klar sein, dass nicht alles in jedem Land immer gleich ist - das war schon immer so und wird immer so sein. Entweder Du suchst Dir einen entsprechenden Job bei Disney oder Du findest Dich damit ab.

    Zitat Zitat von Zak Beitrag anzeigen
    Ich könnte mit einem Billigschuber sogar leben, wenn das Artwork dementsprechend aktuell ist. Mal sehen, wie's bei den Rescuern ausehen wird.
    Also ich fand die Doppelschuber von Bambi oder diese Weihnachtsboxen mit 2 Filmen extrem billig, besonders weil halt alles zweigeteilt war. Und so wie Du Dich überall beschwerst, glaub ich kaum, dass Du mit einem Billigschuber leben könntest.^^

    Zitat Zitat von Zak Beitrag anzeigen
    Ist Geschmackssache, ja. Aber ich werde wahrscheinlich nur 1x im Leben Disneyfilme sammeln - und zwar auf BD. Deshalb ist es mir wichtig, dass ich eine dementsprechende Version bekomme, die nicht nach Recycling stinkt.
    Du nennst es "Recycling", nur weil ein über 10 Jahre altes Cover wieder hergenommen wird(welches zudem das beste bislang war)? Wenn Du eh nur Blurays sammelst, hast doch eh die entsprechende DVD dazu nicht, also wo ist das Problem?

    Zitat Zitat von Zak Beitrag anzeigen
    Import genügt. Sind auch billiger als die deutschen Käufe.
    Das glaub ich kaum...so wie Du wohl alle möglichen Versionen durchtestet. Ich kann mich zumindest nicht bei z.b. einer KDL DE für 14€ beschweren.^^

    Zitat Zitat von Zak Beitrag anzeigen
    Es geht weniger darum, ob sie Gewinne oder Verluste machen, es ist einfach nur eine Einsparung um noch mehr Geld mit weniger Qualität einnehmen zu können. Pure Geldgier einfach. Ich erkenne dabei nicht Disney Deutschlands bekannten Texte, dass der hohe Preis durch hohe Qualität gerechtfertigt wird. Andere Firmen restaurieren ihre Filme auch bis zum High End und trotzdem führen die nicht so eine schäbige Preispolitik durch. Disney könnte sich an Universum ein Beispiel nehmen mit den Erstausgaben zu BTTF und Scarface.
    Der war echt gut. Du übersiehst bei Deinem ganzen "Materialwahn" ganz, dass der INHALT (der Grund, warum man eigentlich Filme kauft) bei Disney meist wirklich Referenz ist und diese bei anderen Firmen selten bis gar nicht in solcher Kontinuität vorhanden ist!

    Und dann findest Du's schade, dass Leute sich mehr für die Filme und deren Qualität sowie Ausstattung interessieren als für die Verpackung, von der man eh nur nen 0,5-1cm Streifen meistens sieht? Das ist echt Verpackungsfetischismus, was Du da abziehst und zudem jammern auf allerhöchstem Niveau! Sorry, aber anders kann ich's beim besten Willen nicht sehen.
    Geändert von -Simba- (03.05.2012 um 12:22 Uhr)

  11. #436
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cervantoss Beitrag anzeigen
    punkt 1 warum sollte ich zitieren bei dem zitierchaos den du hier machst? XD ich hab pro absatz von dir 1 nummerierung genommen.
    Weil's zu simpel für längere Diskussionen ist.

    Zitat Zitat von Cervantoss Beitrag anzeigen
    1. ähm ich glaub ich les nen anderen text *weglach* und was bringts dir? ich kauf mir nicht dutzend versionen von einem film in sprachen die ich gar nicht spreche XD aber glaub mir, du startest grad diskussionen wo du den kürzeren ziehn wirst, ich informiere mich viel über importe und andere editionen, und ich bin sehr zufrieden mit den dt. disney blu-rays. und mowgli weiss da auch gut bescheid also vorsicht

    2. auf die cover.
    Du kannst kein Englisch? Naja, ist nicht mein Problem. Bzw.: Ich glaub nicht, dass ich den Kürzeren hier ziehen werde. Ihr unterhaltet euch halt auf einer seichten Ebene und sprecht Punkte an, die sowieso obvious unnötig sind (BD alleine?).

    Zitat Zitat von Cervantoss Beitrag anzeigen
    3. da sind wir wieder beim punkt. DU aber nicht ALLE
    Von was redest du genau? Bitte zitiere richtig, ich kann dir nicht folgen in diesem Wirrwarr.

    Zitat Zitat von Cervantoss Beitrag anzeigen
    4. und wo ist das problem? es sind nicht alles sammler die filme kaufen die meisten sind normale käufer die einfach nur den film wollen zum gucken!
    Richtig. Aber wenn es auch einen Platz für die Arielle-Synchroverfechter gibt, was in den Augen vieler auch als kindisch angesehen wird, dann auch für den Release generell.

    Zitat Zitat von Cervantoss Beitrag anzeigen
    5.du bist verbohrt ins negative, ich meinte damit das du nichts positives nennst zu dt. vö's.
    Simpel. Ich lass euch so agieren, wie ich es brauche. Ich betrachte diese Kindergartenkriege als psychologische Spielebene. Das ich bewusst nicht die deutschen Releases zu Pinocchio, Sleeping Beauty, Nightmare before Christmas, der Narnia-Box, etc. erwähne oder lobe, liegt wohl daran, dass ich von solchen Releases a) nicht spreche und b) eher die abfallende Qualität der ganzen europäischen Fraktion kritisiere.

    Solange du das glaubst, was ich dich glauben lassen möchte, bzw. dich unterhalte, haben wir Beide unseren Spaß daran.

    Zitat Zitat von Cervantoss Beitrag anzeigen
    6. dann ist das halt so, solang bild und ton stimmen gibts nicht viel zu meckern. andere länder haben es da weitaus schlechter.
    Ich habe mich nicht darüber informiert, aber welche Länder haben bei Disney BDs eine schlechtere Qualität, wenn sie angeblich alle vom selbem Master aus Amerika stammen? Ich denk mir eher, dass das nur ein Ton- und Cutfrage ist.

    Zitat Zitat von Cervantoss Beitrag anzeigen
    7.
    7!

    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Ich habe ca. 400 Blu-rays und kann dir jetzt aus dem Stehgreif nicht sagen, ob darunter auch 3er, 4er oder 5er von Elite sind- Pardon!
    Unabhängig davon gibt es an der Qualität der Amaray-Hüllen (immerhin das Original!) aber nichts auszusetzen.
    Die 3er Slims und 4er Standards sind von hoher Qualität. Ich nehm als Vergleich eben die Standard Amarays, die du bei uns kaufen kannst. Und weil ich es selbst genau wissen wollte mit dem Biegen, wie du es angesprochen hast, hab ich mal die Pooh-BD Release mit der deutschen Pinocchio-Version verglichen und frage mich, ob du deine Aussage nicht andersrum gemeint hast. Sicherheitshalber hab ich auch noch die deutschen TLK und BATB Versionen getestet, aber imo ist das Erbsenzählerei. An sich bleibe ich dabei, dass die US-Elites besser sind. Ich kann's ja immerhin testen.

    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Wovon reden wir hier denn die ganze Zeit?
    Das könnte ich dich auch fragen. BD-DVD oder die DVD-BD Ausgabe? Und das spiegelt auch mein Posting wieder. Die beiden DVDs werden dir in der BD-DVD-Ausgabe wohl weniger auf die Nerven gehen beim rausnehmen, als bei der DVD-BD-Ausgabe, hust, hust, was eben dementsprechend an die Käuferschicht angepasst wurde, wie du wahrscheinlich bei YT nachschauen kannst. Notfalls frag einfach den User im Sammlungsthread mit der Fox/Hound Tinbox, der kann dir das bestimmt bestätigen und auch Bilder davon machen.

    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Inwiefern trifft das bei Die Muppets (DVD auf Digital Copy) eher zu, als auf Cap und Capper (DVD auf DVD)? Das musst du mir nochmal erklären. Und wie kannst du andauernd von der Qualität der US-Veröffentlichungen schwärmen, wenn die so einen Crap kriegen- und nicht wir?
    Siehe oben. Das Problem ist, dass sie hier wirklich sparsam zugeschlagen haben. Man bekommt die Disks nicht leicht raus, wenn es dir Nahe liegt den Digital OST//Digital Copy aktivieren zu wollen. Die DVD brauchst du meist eh nicht, wenn du eh die BD hast.

    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Jupp, die Papptrommel hat auch einen Schuber. Das bringt dir ja unheimlich viel, vor allem bei der restlichen Crap-Verpackung für die Discs
    Wenn du dich über die deutschen (einwandfreien) Amaray-Verpackungen aufregst, kannst du sowas wie die Toy Story-, Cars-, König der Löwen- oder Fluch der Karibik-Sondereditionen wohl kaum als hochwertig erachten.
    Fast richtig, aber doch falsch. Es ist generell eine Sonderpackung und kein Schuber. Gleiches gilt glaub ich wohl dann auch für die Caribbean Box und die Cars 2 Box (obwohl mir da nicht ganz geläufig ist, wie's innerlich aussieht). Ich spiel deswegen mit, damit du's mir leichter machst mit der Antwort.

    Aber du scheinst generell jetzt die Schiene Sonderpackung = Schuber fahren zu wollen. Da ich aber Beides trenne, enthalte ich mich so einer Diskussion, ein Apfel ist ja schließlich auch keine Birne.

    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Ich habe lieber ein paar schöne Cover als nur Crap
    Jedem das Seine.

    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Disney ist EIN Konzern. Die deutsche Tochtergesellschaft muss sich weder Lizenzen noch Cover kaufen. Die bekommen aus Burbank genau diktiert, wann sie was zu veröffentlichen haben, welchen Transfer, welches Cover (!) und welche Tonspur sie nehmen sollen, ob Pappschuber (!), DVDs oder Digital Copys beigelegt werden, welches Bonusmaterial enthalten ist, etc. etc.
    Deswegen müsstest du wenn überhaupt auch Disney Burbank kritisieren.
    Okay, das wusste ich nicht. Ich nahm immer an, dass sie quasi extra dafür zahlen müssen, wenn sie es so veröffentlicht haben wollen und sich das sparen können, wenn sie zB die Rechte an Bilder, Covers, Inhalte haben. Das hätte zumindest erklärt, warum man auf alte Covers setzt.

    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Was ist das für ein Argument? Aufgrund der 5 mal höheren Auflösung und der besseren Kompression sind Blu-rays IMMER besser als DVDs (selbst Upscales!). Du kannst aber nicht aufgrund eines fehlenden Pappschubers das Major-Studio mit den besten Blu-rays runtermachen und im gleichen Atemzug das größte Schrottlabel loben, nur weil 'Zurück in die Zukunft' ein Digipack mit geprägtem Schuber bekam.
    Zwei Dinge, die du vielleicht kontrollieren lernen solltest:

    Wenn dich der Gegenüber einmal dazu gebracht hat, dich über etwas reden zu lassen, was nicht einmal Bestandteil seines Argument war (sprich BD immer besser), was eigentlich ohne einer weiteren Diskussion gehen könnte, dann, mein Herr, ist man der Eskalation nahe.

    Wie du vielleicht rauslesen hättest können, ging es mir weniger um die Verpackung bei BTTF, sondern, dass selbst die BD besser ist als die DVD. Was du jetzt mit der Schuberdiskussion hier erreichen möchtest, obwohl ich in eine andere Richtung gegangen bin:

    Andere Firmen restaurieren ihre Filme auch bis zum High End und trotzdem führen die nicht so eine schäbige Preispolitik durch. Disney könnte sich an Universal ein Beispiel nehmen mit den Erstausgaben zu BTTF und Scarface.
    Mal davon abgesehen, dass du unbedingt eine BTTF/Universal-Diskussion erzwingen willst über deren BD-Qualität, obwohl du Scarface im gleichen Moment komischerweise, oh ich meine, absichtlich auslässt und jetzt obviously eine DVD/BD-Diskussion parallel startest, frage ich mich, ob du dich nicht ein klein wenig in der Sache verrennst. Schließlich waren wir beim Gesamtbild eines Releases. Falls du bis jetzt gedacht hast, dass es hier einzig allein um die Pappschuber dreht, dann muss ich dich enttäuschen.~

    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Das ist sie bei Universal bei Backkatalog-Filmen aber in 95% der Fälle nicht.
    Dazu kann ich nichts sagen und gebe dir einfach mal Recht.

    Zitat Zitat von -Simba- Beitrag anzeigen
    Also sorry, aber jetzt find ichs echt nur noch abartig übertrieben. XD Man kann sich auch Probleme einbilden, wo keine sind, wenn man nur will...was ist dann an der Pinocchio Hülle bitte schlecht??? Meine ist genauso wie alle anderen - die Disks sind gut in den Halterungen sodass sie nicht von alleine rausfliegen UND sind trotzdem leicht rauszunehmen. Ich weiss ja nicht wie Du das machst, aber bei mir sind die Disks in ner halben Sekunde draussen wenn ich sie brauche.^^
    Der Unterschied ist nen Fliegenschiss...und was soll der Zusatz "wenn Du jemals eine besitzen wirst"? Du kennst doch überhaupt nicht meine Sammlung. XD Ich kenn sehr wohl den Unterschied, aber für mich ist der nicht nennenswert bzw. ich hab mit keiner Probleme.

    Siehste, ich kann sie zB nicht leicht rausnehmen, weil ich diese anderen Halter besser finde, wo man eher reindrückt. Ist vielleicht in deinen Augen simpler, aber so mag ich es auch mehr.

    Naja, besitzt du US BDs von Disney? Soweit ich weiß, sammelst du ja nur TLK, soweit ich das bei den Bildern beurteilen kann.

    Zitat Zitat von -Simba- Beitrag anzeigen
    Also komm, da hat der Mowgli doch absolut recht - was es in den USA teils für bescheuerte Boxsets gibt, die an billiger Qualität kaum zu überbieten sind, meckerst Du hier an den normalen, einwandfreien deutschen Editionen rum. Man könnt echt meinen, Dir sei langweilig...und wie gesagt, Dir sollte klar sein, dass nicht alles in jedem Land immer gleich ist - das war schon immer so und wird immer so sein. Entweder Du suchst Dir einen entsprechenden Job bei Disney oder Du findest Dich damit ab.
    Ich bestreite nicht, dass es keine dämlichen Boxsets in Amerika gibt. Nur ich bekomme für meinen Geschmack dort das, was man bei uns anscheinend nach und nach zum aufgeben vermag.

    Ich habe nicht die angesprochenen Probleme, schließlich gibt es einen eigenen lukrativen Markt dafür in Amerika, wo ich mich bediene. Artworks & Schuber werden einfach importiert und die Sache hat sich damit für mich.

    Zitat Zitat von -Simba- Beitrag anzeigen
    Also ich fand die Doppelschuber von Bambi oder diese Weihnachtsboxen mit 2 Filmen extrem billig, besonders weil halt alles zweigeteilt war. Und so wie Du Dich überall beschwerst, glaub ich kaum, dass Du mit einem Billigschuber leben könntest.^^
    Also ich kann mit dem Billigschuber von der Narnia-Collection leben. Dafür gibt es auch keine spezielle Designversion, wie zB bei Fantasia, Rescuers, Pocahontas und was noch alles kommen kann oder wird. Bambi würde ich mir vielleicht auch kaufen, aber dazu kenn ich den zweiten Film nicht.

    Zitat Zitat von -Simba- Beitrag anzeigen
    Du nennst es "Recycling", nur weil ein über 10 Jahre altes Cover wieder hergenommen wird(welches zudem das beste bislang war)? Wenn Du eh nur Blurays sammelst, hast doch eh die entsprechende DVD dazu nicht, also wo ist das Problem?
    Ich möchte einfach die Designnorm weitersammeln, die Disney extra ins Leben gerufen hat. Ich find's schade, wenn sie eben nun einen Rückzieher bei uns machen.

    Zitat Zitat von -Simba- Beitrag anzeigen
    Das glaub ich kaum...so wie Du wohl alle möglichen Versionen durchtestet. Ich kann mich zumindest nicht bei z.b. einer KDL DE für 14€ beschweren.^^
    Naja, was heißt durchtesten. Man wirft dir in Amerika das alles nach, weil sie dort über einen Service haben, die Replacements anbieten. Das Einzige, was du zu wissen hast, ist inwiefern die deutsche Ausgabe zB in die Amerikanische passt usw. Da ist gerade mehr Rauch drinnen als Diskussion. :/

    Zitat Zitat von -Simba- Beitrag anzeigen
    Der war echt gut. Du übersiehst bei Deinem ganzen "Materialwahn" ganz, dass der INHALT (der Grund, warum man eigentlich Filme kauft) bei Disney meist wirklich Referenz ist und diese bei anderen Firmen selten bis gar nicht in solcher Kontinuität vorhanden ist!
    Euer Problem war schon immer, dass man euch so perfekt trollen kann, selbst dann, wenn man es eben nicht macht. Wo habe ich jemals geschrieben, dass der Inhalt (ich schreib es nun genauer, bevor es zu fragwürdigen Diskussionen kommt: le Medium) nicht das Wichtigste ist? Ich denke eher, dass ihr einfach zu simpel in die Richtung denkt, dass der Gegenüber einfach nur oberflächig denkt und schreibt, dabei findet ihr nicht einmal die Bits um zu sehen, um was es der Person eigentlich genau geht.

    Zitat Zitat von -Simba- Beitrag anzeigen
    Und dann findest Du's schade, dass Leute sich mehr für die Filme und deren Qualität sowie Ausstattung interessieren als für die Verpackung, von der man eh nur nen 0,5-1cm Streifen meistens sieht? Das ist echt Verpackungsfetischismus, was Du da abziehst und zudem jammern auf allerhöchstem Niveau! Sorry, aber anders kann ich's beim besten Willen nicht sehen.
    Hmm. Da bekomm ich echt langsam Schuldgefühle, dass ich zu oberflächig geschrieben habe, obwohl ich die Tiefe vorausgesetzt habe.

    Ich hoffe zumindest, dass ihr bei euren Antworten ein wenig tiefer lest, als plötzlich mit Schubern, Verpackungsfetischismen und belächelnden Kommentaren kommt. Erwartet gegen Abend oder morgen eine Antwort, sobald ich Zeit habe.

    Ach übrigens, Jungs, ein Edit für euch:
    Das kann euch vielleicht helfen zwischen Sturheit, Fanboyismus und Nörgler zu unterscheiden. Ich würde nicht sagen, dass ich Batman Gambit gerade betreibe, aber Spaß hat's trotzdem gemacht. Weiter geht's später.
    Geändert von Zak (03.05.2012 um 12:55 Uhr)

  12. #437
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von Zak Beitrag anzeigen
    Simpel. Ich lass euch so agieren, wie ich es brauche. Ich betrachte diese Kindergartenkriege als psychologische Spielebene. [...] Solange du das glaubst, was ich dich glauben lassen möchte, bzw. dich unterhalte, haben wir Beide unseren Spaß daran.
    Ich glaube du überschätzt deine eigenen Fähigkeiten hier etwas, du Genie.

    An sich bleibe ich dabei, dass die US-Elites besser sind. Ich kann's ja immerhin testen.
    Ich habe nie gesagt, dass ich keine Disney-Importe aus den USA hast. Wie schön es doch ist, dass du dich immer grundlos überlegen fühlst.

    Das könnte ich dich auch fragen. BD-DVD oder die DVD-BD Ausgabe?
    Ok, ich frage dich NOCHMAL. Und ich mache es dir diesmal sogar einfacher, und beantworte die eigentlich Offensichtliche Frage noch für dich:
    "Wovon reden wir hier denn die ganze Zeit?"
    Antwort: "Von Blu-ray-HÜLLEN!"

    Die DVD brauchst du meist eh nicht, wenn du eh die BD hast.
    Find ich ja nett, dass du bestimmen möchtest, was "man" so braucht.

    Fast richtig, aber doch falsch. Es ist generell eine Sonderpackung und kein Schuber.
    Hab ich was Anderes behauptet?

    Gleiches gilt glaub ich wohl dann auch für die Caribbean Box und die Cars 2 Box (obwohl mir da nicht ganz geläufig ist, wie's innerlich aussieht). Ich spiel deswegen mit, damit du's mir leichter machst mit der Antwort.
    Hab ich hier was Anderes behauptet?
    Kleiner Tipp: Ich habe mich die ganze Zeit auf die nicht vorhandene Hülle bezogen. Den Transfer konntest du scheinbar nicht bewältigen.

    Aber du scheinst generell jetzt die Schiene Sonderpackung = Schuber fahren zu wollen. Da ich aber Beides trenne, enthalte ich mich so einer Diskussion, ein Apfel ist schließlich auch keine Birne.
    Oh nein, honey, so nicht. DU hast diese Diskussion angefangen, nicht ich! Ich würde das niemals gleichsetzen.

    Okay, das wusste ich nicht. Ich nahm immer an, dass sie quasi extra dafür zahlen müssen, wenn sie es so veröffentlicht haben wollen und sich das sparen können, wenn sie zB die Rechte an Bilder, Covers, Inhalte haben. Das hätte zumindest erklärt, warum man auf alte Covers setzt.
    Disney Deutschland ist ein Tochterunternehmen von Disney Burbank. Sprich, alles was Disney Deutschland verdient, gehört sowieso dem Gesamtkonzern. Wieso sollte man da Lizenzgebühren verlangen? Es ist kein externes Unternehmen!

    Wenn dich der Gegenüber einmal dazu gebracht hat, dich über etwas reden zu lassen, was nicht einmal Bestandteil seines Argument war (sprich BD immer besser), was eigentlich ohne einer weiteren Diskussion gehen könnte, dann, mein Herr, ist man der Eskalation nahe.
    Wie du vielleicht rauslesen hättest können, ging es mir weniger um die Verpackung bei BTTF, sondern, dass selbst die BD besser ist als die DVD.
    Finde den Fehler! (Nein, "Der Gegenüber" ist nicht gemeint!)

    Was du jetzt mit der Schuberdiskussion hier erreichen möchtest, obwohl ich in eine andere Richtung gegangen bin...
    Ach, ist das so? Wieso betonst du denn so die Erstausgaben, wenn es dir gar nicht um die Verpackung ging? Das war wohl nix.
    Und wenn es dir mit dem Universal-Beispiel wirklich um das Bild ging, solltest du den Optiker wechseln oder bei DVDs bleiben. Blu-rays haben für dich dann keinen Nutzen oder kaufst du die etwa nur wegen der schmaleren Hülle?


    Mal davon abgesehen, dass du unbedingt eine BTTF/Universal-Diskussion erzwingen willst über deren BD-Qualität,
    Damit hast du angefangen:
    Andere Firmen restaurieren ihre Filme auch bis zum High End [Anm: LOL] und trotzdem führen die nicht so eine schäbige Preispolitik durch. Disney könnte sich an Universum ein Beispiel nehmen mit den Erstausgaben zu BTTF und Scarface.
    ...obwohl du Scarface im gleichen Moment komischerweise, oh ich meine, absichtlich auslässt...
    Ich habe Scarface sehr wohl angesprochen:
    Universal (nicht Universum!) ist nämlich zufällig das Schundlabel überhaupt, welches auf 10 Jahre alte, veraltete Transfers setzt, diese nicht restauriert, sondern mit Auto-Tools glattbügelt und im Nachhinein nochmal nachschärft. Gerade bei deinen genannten Beispielen, musste Universal herbe Kritik dafür einstecken.
    ...und jetzt obviously eine DVD/BD-Diskussion parallel startest,
    Auch damit hast du angefangen:
    Mal davon abgesehen, dass das Bild bei den BDs besser aussieht, als bei den DVDs, kann ich damit leben.
    Wow, das Bild sieht bei 5-facher Auflösung und besserer Kompression auf Blu-ray also tatsächlich besser aus bei Universal? Wie die das wohl hinkriegen. Verrückt! Sorry, dass ich den Schwachsinn nochmal aufgegriffen und relativiert habe.

    frage ich mich, ob du dich nicht ein klein wenig in der Sache verrennst. Schließlich waren wir beim Gesamtbild eines Releases. Falls du bis jetzt gedacht hast, dass es hier einzig allein um die Pappschuber dreht, dann muss ich dich enttäuschen.~
    Das Gesamtpaket besteht bei dir aus Elite-Hülle, Schuber und einer BD, die besser ist als die DVD (also jede Blu-ray). Ich habe mich aufs Wesentliche beschränkt.
    Geändert von Mowgli (03.05.2012 um 14:24 Uhr)

  13. #438
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ich freu mich ja so auf die Blu-ray von "Pocahontas"!



  14. #439
    Mowgli
    Gast
    Netter Versuch
    Aber du hast ja Recht. Back to Topic.

  15. #440
    Mitglied Avatar von Jäger-Rose
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    DisneyCentral.de
    Beiträge
    1.072
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Harter Kampf, Leute
    Auch wenn dann hiermit ein Einschnitt erfolgt, würde ich gerne meine Position zum Qualitätsabfall der Veröffentlichungen in Deutschland loswerden, aber vermutlich wäre das besser in einem anderen Thread aufgehoben [falls das hier ein Mod oder so liest ].

    Wayne. In meinen Augen lässt sich die Entwicklung durchaus feststellen und zwar an den folgenden Punkten:
    -Pappschuber (nur Qualität)
    -Innendruck
    -Hologramm
    -FSK-Druck/Aufkleber

    Die Qualität der Pappschuber variiert durchaus. Die verschiedenen Ebenen (Spiegelung, Glitzer, Prägung) werden oftmals nicht alle berücksichtigt, was natürlich abhängig vom Artwork selbst ist. Allerdings wird auch beim Vorkommen der Grad oft minimiert. Die klassischen Beispiele sind natürlich die Pixar-3D-Discs, wo komplett gespart wurde. Inwiefern Disney das wirklich etwas kostet, kann man nur spekulieren, vermutlich wird es aber schon Unterschiede von ein paar Cents geben, die dann in tausendfacher Auflage zur Geltung kommen.

    Der Innendruck ist definitiv ein Zeichen von mehr Qualität. Ein hochwertiges Produkt versucht, den Besitzer/Kunden vollends zu überzeugen - sowohl außen als auch innen. Ein fehlender Innendruck entspricht daher einer weißen Fläche außen mit einem schwarzen Schriftzug drauf. Da sich das aber nicht verkaufen lassen würde, wird also das außen vor gelassen, was man erst nach dem Kauf sieht. Es handelt sich hierbei um einen Zusatz, der direkt keine Käufe steigern kann und daher ökologisch gesehen eine Verschwendung darstellt.
    Erschreckend durfte ich übrigens gestern oder vorgestern feststellen, dass es in Ländern wie Russland einen Innendruck gibt. Ja, Leute, der Kalte Krieg ist vorbei ;D

    Das Hologramm wurde wohl großflächig abgeschafft. Ich weiß nicht, wie weit es in anderen Ländern verbreitet war, aber ich weiß, dass ich es immer weniger sehe. Bei deutschen Releases seit ca. 2009 nicht mehr.
    Als Zeichen für Authentizität ist das Hologramm wohl der Beweis für Qualität schlechthin. Es steht direkt für Disney, ist zusätzlich angebracht und... glitzert Das Verschwinden dieses Symbols könnte man auch mit dem Verschwinden von Qualität bei den Fassungen allgemein gleichsetzen. Ob dieser Vergleich gerechtfertigt ist, will ich offen lassen. Es ist eine These, die ich zugegeben selber nicht vollends überprüft habe.

    Das Ärgernis FSK-Logo könnte man leicht überwinden. Andere Publisher machen es durchgehend über Wendecover und/oder Sticker, während Disney es nur bei Sonderverpackungen durchzieht.
    Richtig gehört: sie ziehen es durch! Und das trotz der offiziellen Begründung, dass sie als familienbezogenes Unternehmen Verantwortung übernehmen müssen und bla bla bla. Hier spricht einfach nur der Geiz aus Disney.
    Ein FSK-Logo hat schließlich keinen Werbewert im Gegensatz zu Movies & More und Gewinnspielen (z.B. KdL) sowie der weitverbreitet PlayStation-3-Aufkleber (wie viel bezahlt Sony eigentlich dafür?). An sich wäre der Einsatz aber problemlos und mit geringsten Mühen verbunden.

    NICHT für aussagekräftig bewerte ich hingegen:
    -Amaray-Version
    -Anzahl der Schuber

    -Die Amarays werden vermutlich von den Disney-Leuten einfach nach dem Preisprinzip gekauft. Wenn ein Anbieter gerade ein Sonderangebot hat, werden diese Hüllen genommen und sonst eben die anderen, die sich etabliert haben. Ich habe bisher aber eh erst drei unterschiedliche Hüllen ausgemacht: die normalen abgerundet, dann die eckigen (Toy Story 3) und die neuen runden, die innen den Raum zwischen dm transparenten Bereich und den Diskhalterungen noch mal mehr trennt. Allerdings spielt das für mich keine große Rolle, zumindest nicht was Qualität angeht. Diese eckigen Hüllen mochte ich zum Beispiel im Vergleich nicht, aber vielleicht ist das nur meine Meinung... Muss nicht unbedingt was mit der Qualität zu tun haben.

    -Wenn es eins gibt, das schon immer mehr oder weniger gleich gehandhabt wurde, dann ist das die Schuberfrage. Die Anzahl war immer limitiert. Das gilt sowohl an Auflagen gebunden als auch an der Art des Produkts.
    Limitierte Tresor-Titel (sprich Diamond/Platinum) hatten seit der Erfindung des Schubers im grauen Voralter immer einen Schuber soweit ich weiß. Kinoproduktionen oder auch vielversprechende DTV-Produktionen (TinkerBell) ebenfalls - zumindest in einer Auflage. TV-Serien (keine Staffeln sondern einzelne Folgen) haben generell keinen sowie die meisten TV-Filme (außer bei großem Erfolg wie z.B. High School Musical 2).
    Dieses Prinzip blieb über die Jahre eigentlich immer konstant. Natürlich gibt es immer die eine oder andere Ausnahme, denn wie jeder weiß, bestätigen Ausnahmen die Regel
    Eventuell, das möchte ich nicht ausschließen, wird das aber momentan geändert, wenn man sieht, dass viele Filme in keiner Auflage oder selten einen Schuber besitzen. Aber das möchte ich noch nicht als endgültig ansehen und die Entwicklung abwarten.


    Ein weiterer Punkt, der zu nennen wäre, ist das fehlende Booklet. Manchmal ist es dabei, manchmal nicht. Früher war es immer dabei, heute vermisse ich es in ca. 90% aller meine Käufe. Ich konnte jedoch noch keinen sinnvollen Grund ausmachen, wieso um alles in der Welt diese effektive Form der Werbung nun immer öfter unterlassen wird. Dieser Punkt wäre noch ein guter Kandidat für die Indikatoren für Qualitätsverlust.

    Das wären meine Überlegungen zu dem Thema. Ich würde mich freuen, wenn wir uns friedlich darüber unterhalten könnten lol

  16. #441
    Mitglied Avatar von Cervantoss
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin jetzt mal der vernunft halbers still und reagiere nicht mehr auf zaks "weisheiten"

    btt: ich freue mich schon pocahontas endlich auf blu-ray bald schauen zu können, die dvd hab ich schon längst verkauft

  17. #442
    Mitglied Avatar von -Simba-
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Geweihtes Land (Bayern ;)
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließe mich mal Cervantoss an - hab nun keine Lust mehr auf so eine Diskussion, die eh zu nix führt.

    Zudem mag ich Deine (Zak) doch herablassende Art beim argumentieren nicht, mit der Du Dich (fälschlicherweise) so toll und überlegen fühlst - wahrscheinlich deutest Du ja nun meinen Ausstieg aus der Diskussion wie schon mal als "Gewinn" deinerseits... Mir ist's wurscht - mach das mit Deinen Verpackungen wie Du willst, aber ich fänds trotzdem toll, wenn dieses leidige Schuberthema nicht bei jedem Film auftauchen müsste. Die Sache ist so wie sie ist in den jeweiligen Ländern und sie wird sich durch solche unnötigen Diskussionen auch nicht ändern. Du hast ja eh schon Deine optimale und sogar billigere Lösung gefunden, worüber sich also aufregen.

    Mit Pocahontas hat das sowieso überhaupt nix zu tun, insofern merkt man mal wieder, dass hier kein Mod zugange ist, sonst wären die letzten 10-20 Beiträge wahrscheinlich schon gelöscht.

    ---------------------------------------------------------------



    @ Cervantoss: Freu mich auch schon sehr auf die Bluray - hab meine DVD auch schon vor einigen Wochen verkauft und es ist einfach ein blödes Gefühl, einen Favoriten nicht im Regal zu haben.

  18. #443
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jäger-Rose Beitrag anzeigen
    Harter Kampf, Leute
    Nein. Nicht wirklich. :P Eher alles ruhig und gelassen.
    Übrigens Mowgli, du kannst deine Antwort per PN haben, wenn du sie möchtest.

    Zitat Zitat von Cervantoss Beitrag anzeigen
    ich bin jetzt mal der vernunft halbers still und reagiere nicht mehr auf zaks "weisheiten"
    Zitat Zitat von -Simba- Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich mal Cervantoss an - hab nun keine Lust mehr auf so eine Diskussion, die eh zu nix führt.

    Zudem mag ich Deine (Zak) doch herablassende Art beim argumentieren nicht, mit der Du Dich (fälschlicherweise) so toll und überlegen fühlst - wahrscheinlich deutest Du ja nun meinen Ausstieg aus der Diskussion wie schon mal als "Gewinn" deinerseits... Mir ist's wurscht - mach das mit Deinen Verpackungen wie Du willst, aber ich fänds trotzdem toll, wenn dieses leidige Schuberthema nicht bei jedem Film auftauchen müsste. Die Sache ist so wie sie ist in den jeweiligen Ländern und sie wird sich durch solche unnötigen Diskussionen auch nicht ändern. Du hast ja eh schon Deine optimale und sogar billigere Lösung gefunden, worüber sich also aufregen.
    Ach, so herablassend bin ich nicht. Ich bin relativ nett und umgänglich, aber ja, ihr bedeutet mir [als Community] so gut wie nichts und das aus mehreren Gründen. Das Duckfilm-Forum ist einer der wenigen antiken Foren, wo sich Erwachsene auch noch wie Kleinkinder benehmen können. An sich ist es mir relativ egal, ob ich für diese Meinung geächtet, bestraft oder sonst was werde - ich nutze das Forum eh meistens um nett um paar Infos zu fragen und Spaß bei euren Streitigkeiten zu haben. Für einen Stolz ist man hier sowieso falsch. Der Mod-Thread hat sich ja mehr oder weniger nur paar Wochen gebracht, wo jeder ein klein wenig sich zusammengerissen hat. Merken tu ich davon aber auch nichts mehr.

    Zu dem Schuberthema abschließend noch ein Wort von mir, dass ich bei meiner Meinung bleibe. Ihr zahlt mehr, als ihr eigentlich solltet und selbst wenn die Qualität bei Disney hoch ist, so gibt es auch noch andere Firmen die das auch können. Wenn selbst der asiatische Raum eine Pocahontas-Release mit geprägtem Schuber bekommt, frag ich mich echt, ob die VKZ so schlecht sind bei uns.

  19. #444
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Zak
    Ich will mich da jetzt gar nicht groß in die Diskussion einmischen (die ja eh eigentlich durch ist), ich möchte Dich nur rein interessehalber fragen, ob Du Deine "Releases" nur kaufst, um sie zu sammeln, oder ob Du alle für Deine Sammlung gekauften Filme auch wirklich anschaust (also die bewegten Bilder auf dem Bildschirm, nicht die Scheiben, nicht die Hüllen und auch nicht die Pappschuber). Ich habe da nämlich in den vergangenen Mega-Posts nichts Eindeutiges dazu lesen können. Wenn ich die Antwort auf diese Frage erhalte, könnte ich Deine hier veröffentlichte Denkweise vielleicht besser verstehen.
    Danke!

  20. #445
    Mitglied Avatar von Clown
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde mich einfach nur freuen, wenn jemand hier posten könnte, ob und wo es im Ausland einen Import mit dt. Ton und Schuber gibt, da ich mich weitesgehend von Disney Deutschland distanziere. Es sei denn sie bringen Produkte raus, die m.M.n. ihr Geld Wert sind. Denn für eine billige Amaray mit FSK-Logo ohne Schuber zahle ich in der Regel max. 8,- €. Ein Preis dem sich Disney Blu-rays selten nähern! Und ob das jemand hier ganz blöd, überflüssig oder pienzig findet ist mit latte.

  21. #446
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich finde es toll dass sie für Pocahontas das alte Cover nehmen. Das mochte ich sowieso immer am liebsten. ^^
    Tja, und die Sache mit dem Schuber...diese Diskussion nervt mich auch mittlerweile. Klar, es ist wirklich dämlich von Disney nicht durchzuziehen, womit sie begonnen haben. Importe sind eine Möglichkeit, wie zB bei der italienischen Version von Alice, aber auf Dauer auch belastend. Die Schuber selber machen wäre auch noch möglich, aber ich persönlich bin in Sachen basteln ja nciht sehr begabt, leider.
    Ich denke ich werde mir einfach die Doppelpacks mit Teil 1 und 2 kaufen, um den blauen Rand der Blu-ray (den ich verabscheue und deswegen gerne einen Schuber sehe) zu umgehen.

    Ich möchte noch hinzufügen: Ich sehe mir die Filme an, kaufe mir eigentlich auch nru die, die ich wirklich mag. Aber ich möchte auch, dass es im Regal nett aussieht Einheitlich wird es bei Disney ja leider nie aussehen schätze ich Aber sie könnten wenigstens mal eine Idee von Einheit weiterführen, indem sie die Sachen nicht immer so rausbringen, wie es IHNEN gerade passt, sondern wirklich mal auf Anregungen udn Wünsche ihrer Kunden eingehen würden.
    Geändert von *melody* (03.05.2012 um 19:43 Uhr)

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  22. #447
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hoyrica Beitrag anzeigen
    @ Zak
    Ich will mich da jetzt gar nicht groß in die Diskussion einmischen (die ja eh eigentlich durch ist), ich möchte Dich nur rein interessehalber fragen, ob Du Deine "Releases" nur kaufst, um sie zu sammeln, oder ob Du alle für Deine Sammlung gekauften Filme auch wirklich anschaust (also die bewegten Bilder auf dem Bildschirm, nicht die Scheiben, nicht die Hüllen und auch nicht die Pappschuber). Ich habe da nämlich in den vergangenen Mega-Posts nichts Eindeutiges dazu lesen können. Wenn ich die Antwort auf diese Frage erhalte, könnte ich Deine hier veröffentlichte Denkweise vielleicht besser verstehen.
    Danke!
    Von all den Filmen hab ich bis jetzt nur paar Releases mir nicht angesehen, weil ich nicht in der Stimmung dazu bin: Dumbo, Alice im Wunderland (Burton), Narnia 1+2 Box.

    Was ich über die Filme halte, schreibe ich meist in meinem Stammforum. Letztens habe ich Sleeping Beauty gesehen und war entsetzt, wie schwach der Film ist [im Vergleich zu Snow White]. Zudem schau ich die Filme meist auf Englisch alleine und in der Gruppe auf Deutsch. Wir haben in der Gruppe jeden Sonntag einen Filmabend mit einen Disney/Pixar-Film, einer Komödie, einen "guten" Film und einen Horrorfilm. An sich schau ich jeden Film 2x sogar.

    Mir ist das Thema Film + Verpackung + drumherum deshalb wichtig, weil wir so ziemlich hart ausgebeutet werden im deutschsprachigen Raum. Mir genügt zwar z.B. bei den Muppets der englische Ton, aber für gut geschätzte 17 Euro bekomm ich eine Luxusausgabe mit BD, DVD und Digitalem Soundtrack. Als ich letztens bei Amazon die deutsche Version mir vorbestellen wollte, hab ich doch nicht schlecht geschaut, wie sehr man abgezockt wird. 19 Euro für eine Plastikhülle mit dem schlechterem Design? Wo ist der Schuber? Wo ist die DVD? Und wo ist der Digital Soundtrack? Um das gleiche Geld hab ich einfach mehr bekommen aus Amerika. Die zwei Euro machen zwar keinen großen Unterschied aus, aber der Versand hat ebenfalls zwei Euro ausgemacht. Ich hab praktisch nur 15 Euro dann gezahlt für einen guten Release und kann zufrieden damit abschließen.

  23. #448
    Mitglied Avatar von Trixxy
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Im Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt schon länger mitgelesen und muss echt sagen:

    "Hut ab"!

  24. #449
    Mitglied Avatar von -Simba-
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Geweihtes Land (Bayern ;)
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zak Beitrag anzeigen
    Mir ist das Thema Film + Verpackung + drumherum deshalb wichtig, weil wir so ziemlich hart ausgebeutet werden im deutschsprachigen Raum.


    Alter, geh mal wohin, wo Dir wer erklärt was der Begriff "hart ausbeuten" WIRKLICH bedeutet. Sorry, aber langsam reichts echt mit Deiner maßlosen Übertreibung!
    Geändert von -Simba- (03.05.2012 um 20:37 Uhr)

  25. #450
    Mowgli
    Gast
    Zumal man ja nicht zum Kauf gezwungen wird.

    Von dem deutschen Preis darfst du nochmal die 19% Mehrwertsteuer abziehen, dann sind Herstellungs- und Vertriebskosten in Deutschland höher, es wird extra für den deutschen Markt eine Synchro angefertigt, bei Backkatalog-Titeln wird diese oftmals neu abgemischt und der Markt an sich ist auch noch um einiges Kleiner als der US-Markt.
    Berücksichtigt man all dies, verdient Disney pro verkaufter Blu-ray vermutlich mehr in den USA als in Deutschland und das trotz des Preisunterschiedes!

Seite 18 von 23 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.