User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 73

Thema: TGDD 211

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    TGDD 211

    Erstverkaufstag: 14.12.2004 / Abo kommt am 10.12.2004

    Cover

    Extra: 6 Weihnachtssticker am Cover.


    • Donald Duck - "Erziehung ist Kampf" - D 93049 - (10 Seiten)
      Story + Zeichnungen: William Van Horn
      Deutsche Erstveröffentlichung in MM 1994 Heft 3


    • Donald Duck - "Zu viel Glück" D 4009 (5 Seiten)
      Story: Anne-Marie Dester
      Zeichnungen: Daniel Branca
      Übersetzung: Dr. Reinhard Schweizer
      Deutsche Erstveröffentlichung


    • Donald Duck - "Zu viele Weihnachtsmänner" Dell Giant Christmas Parade 1 (24 Seiten)
      Story & Zeichnungen: Carl Barks
      Übersetzung: Dr. Erika Fuchs
      Überarbeitung der Übersetzung: Joachim Stahl
      Auch aus: MM 1985 49-51

    • Seite 35-36: Entenhausener Geschichhte(n) 105: Ein Brief an den Weihnachtsmann. Wolfgang J. Fuchs


    • Donald Duck - "Bärenstark" D KF 6-9-40 (1 Seite)
      Story: Bob Karp
      Zeichnungen: Al Taliaferro
      Übersetzung: Joachim Stahl
      Aus Donald Duck Sonntagsseiten 1


    • Seite 52-53: Die tollsten Leserbriefe an Donald Duck - 2 Seiten


    • Onkel Dagobert - "Das Denkmal aus der Mottenkiste" H 87106 (10 Seite)
      Story: Arno Buitink
      Zeichnungen: Freddy Milton
      Übersetzung: Michael Bregel
      Deutsche Erstveröffentlichung



    Heft: 68 Seiten
    Comic-Anteil: 50 Seiten

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer genau ist eigentlich dieser Dr. Schweizer?

  3. #3
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ja, also schon ein alter Hase im Comicgeschäft.

  5. #5
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wird eigentlich der "Sammelordner" aussehen, den es zur nächsten Ausgabe geben soll?
    Was (mehr oder weniger Stabiles) zum Selberbasteln oder eher so ähnlich wie die alten Ordner?

    Jano

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Wie wird eigentlich der "Sammelordner" aussehen, den es zur nächsten Ausgabe geben soll?"

    Gibts jetzt regelmässig Extras wie in der Micky Maus? Da hats ja auch mit Stickern und Postern angefangen...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja, das hatte ich in einem der letzten TGDDSH threads auch schon mal angemerkt: Dort werden jetzt die "Entenhausener Geschichten" gegen "Die Geschichte der Extras im MM-M" ausgetauscht: Bald gibts Bastelbögen (darüber werden sich noch viele freuen), dann gibts Robokreisel (dann ist die Freude verflogen).

    Redakteur ist Max. Er steht für Meinungsfreiheit auf der Leserseite.

    ______________________________

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bald gibts Bastelbögen (darüber werden sich noch viele freuen), dann gibts Robokreisel (dann ist die Freude verflogen).
    Solange es aber keine Furzkissen als Extras gibt, werde ich meine TGDDs auch weiterhin ohne Groucho Marx-Masken kaufen können...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis auf Barks diesmal leider nix, was auch nur annähernd dem Anspruch "tollste Geschichten" gerecht wird. Da hätte man auch gleich auf Strobl oder Bradbury zurückgreifen können.

    Sehen bei euch die Schwarzflächen auch teilweise aus wie schlechte Fotokopien? Oder habe ich einen seltenen Fehldruck erwischt?

  10. #10
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, bei mir ist das Schwarz auch mal wieder nicht das farbintensivste...

    Jano

  11. #11
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    949
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Weihnachtsgeschichte von Carl Barks ist gut. Noch besser gefält mir allerdings der Tenpager von Van Horn.
    Die Farbgebung und textliche Überarbeitung von "Erziehung ist Kampf" sind sehr professionell und liebevoll ausgeführt worden.

  12. #12
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Milano
    Noch besser gefält mir allerdings der Tenpager von Van Horn.
    Darüber wunder ich mich nicht, Peter Dass allerdings Ungi junior in diesem Heft auch den vanHorn bevorzugt, gibt mir dann doch zu denken. Darüber solltet ihr beide euch nächstes Jahr in Stuttgart mal uterhalten.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maxileen
    Wer genau ist eigentlich dieser Dr. Schweizer?
    Also genau gesagt, bin das ich.

    Dank Joachims Güte werden in der MM nun ab und zu auch Texte von mir zu finden sein.


    Danke, Jano, für den Link. Das seltsame Interview hatte ich schon längst vergessen.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kasimir:

    > Bis auf Barks diesmal leider nix, was auch nur annähernd dem Anspruch "tollste Geschichten" gerecht wird. <

    Tja, Van Horn, Milton, Branca und Taliaferro sind schon arge Stümper. - Sag mal, bist du inzwischen in die Kunstszene abgedriftet und verirrst dich nur noch versehentlich in die Niederungen des Disney-Comics?

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gegen die Zeichner habe ich nichts gesagt, nur gegen die Geschichten. Die finde ich allesamt ziemlich schwachbrüstig. Du betonst ja selber oft genug, daß es eher auf die Qualität der Story als die der Zeichnungen ankommt.

    Wobei Van Horn bei mir immer noch einen Sonderstatus hat und ruhig nach und nach mit seinem Gesamtwerk Eingang ins TGDD finden darf. Auch wenn ich befürchte, daß die Begeisterung von Ungi jun. eher auf die Freßeinlagen zurückzuführen ist.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    949
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ungi:
    Dein Sohn hat einen guten Geschmack , lieber Ralf. Doch sag ganz ehrlich: Haben dir als Junge nicht auch die Geschichten besonders gefallen, in denen sich die Neffen mit Donald gemessen haben?

  17. #17
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Milano
    Haben dir als Junge nicht auch die Geschichten besonders gefallen, in denen sich die Neffen mit Donald gemessen haben?
    Weiß ich nicht mehr. Und ich bin ja, wie Du auch, in einer Van Horn- und Don Rosalosen Zeit aufgewachsen, und mir haben immer die Geschichten am besten gefallen, die von Barks waren, von dem ich freilich erst viel später erfuhr. War das jetzt eine bessere Zeit als die heutige ?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kasimir:

    Sicherlich ist die Story nicht weniger wichtig als die Zeichnungen, aber auch unter diesem Gesichtspunkt finde ich die Comics von Van Horn und Buitink absolut DDSH-würdig. Bei Dexter kann man sich streiten, aber eine Branca-Erstveröffentlichung hat nun mal auch grundsätzlich ihre Existenzberechtigung.

    Übrigens vermisse ich das sonst übliche Altmännerwehgeklage von Hutschwenker & dir über meine gewohnt tolldreisten Text-Änderungen. Ist es denn nicht geradezu blasphemisch, dass ich es z. B. gewagt habe, aus dem fuchsschen "Kranführer" einen Baggerfahrer (S. 23, Bild 2) zu machen, nur weil der Kerl nun mal in keinem Kran, sondern einem Bagger hockt?
    Geändert von Joachim (14.12.2004 um 00:05 Uhr)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hutschwenker kann für sich selber reden. Ich hab die Geschichte noch nicht gelesen, weil ich sie schon kannte.

    Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, daß "Kranführer" ein erotischeres Wort als "Baggerfahrer" ist. Und die Barksschen Dampfbagger sind doch deutlich vertikaler orientiert als das, womit Ungi jun. sich vermutlich im Sandkasten zu vergnügen pflegt.

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Hutschwenker stimmt hier Kasipuste voll zu. Und Joachim macht seine Sache auch ganz prima!


    ... habe aber auch nie etwas anderes behauptet. Nur den Hinweis auf die Änderung von Fuchstexten gewünscht und den haben wir jetzt.

  21. #21
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lediglich Ungi junior vergnügt sich mit seinen knapp 7 Lenzen schon länger nicht mehr mit Baggerkränen im Sandkasten, aber das kann ja der Kasipuste nicht wissen.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Gerry
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Steiermark/Österreich
    Beiträge
    319
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein ganz tolles DDSH, vor allem der Barks (für mich eine neue Geschichte) war großartig! Bin aber auch schon auf das nächste Heft gespannt, von wegen Künstlerportraits und so . . .

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den VanHorn hab ich schon gekannt, aber gerne noch einmal gelesen. Damals haben sich die Neffen glaub ich Raumschiff Enterprise angeschaut. Heute ist es Schwammkopf.
    Der Barks war super, aber das ist Barks ja meistens. Mir hat auch die Geschichte mit den Geldmotten gefallen.
    Das nächste Heft: 16 Seiten mehr, dafür ein langer Rosa, den ich schon kenne, und ein Barks-Zehnseiter, den ich schon kenne. Dafür bin ich gespannt auf den neuen VanHorn, auf das Zeichner-Portrait und darauf, wie man dem TGDD einen Sammelordner beilegen will... :-)

    @Joachim
    Meines Erachtens wird es langsam Zeit, dass in den Entenhausener Geschichten (oder in den neuen Portraits) auch mal Autoren vorgestellt werden, nicht nur Zeichner und solche, die beides sind.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Daggi Duck
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Semriach
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Barks war diesmal wirklich brillant. Sein Humor hat sich bei dieser Geschichte fast selbst übertrumpft, vor allem in der Zeichnung (der nasse Donald - geplättete Gumminase - Donald, als die Bohnen unter seinem Kostüm aufquellen). Ich bin es aber schön langsam leid, Drachenritterkommentare unter den leserbriefen zu finden.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kasimir:

    > Kranführer ein erotischeres Wort als "Baggerfahrer" <

    Himmel hilf! Ich erspare uns beiden einen ausführlicheren Kommentar zu diesem Beitrag und beschränke mich auf die Feststellung, dass die Donaldisten-Ausreden, Fehler in den ach so sakrosankten Fuchs-Texten schönzureden, schon mal wesentlich origineller waren.

    @Hutschwenker:

    > ... habe aber auch nie etwas anderes behauptet. <

    Nun ja, ich erinnere mich da an einen empörten Anruf, in dem mir der Gebrauch des Wortes "Praxisgebühr" in einem redigierten Fuchstext vorgeworfen wurde, was ich bis heute nicht begriffen habe.

    @Philoktet:

    > Damals haben sich die Neffen glaub ich Raumschiff Enterprise angeschaut. <

    Das hätte man beim Nachdruck ja lassen können, aber es war "Baywatch".

    @Daggi:

    Du ahnst ja nicht, wie leid ich es bin, Drachenritter-Kommentare in meinem Postfach zu finden! Aber offenbar gibt es viele Leser, die dieses Thema immer noch stark bewegt. Muss eine Art Trauma für sie gewesen sein.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •