User Tag List

Seite 10 von 62 ErsteErste 123456789101112131415161718192060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 1537
  1. #226
    Mowgli
    Gast
    Das machen die doch bei der Platinum/ Diamond-Reihe immer; die werben ja sogar damit, dass die Fortsetzungen ebenfalls wieder in den Tresor kommen.

  2. #227
    Mitglied Avatar von kevin3005
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand Teil 2 echt schön, aber Teil 3 ruiniert meiner Meinung nach alles..
    Teil 3 ist absolut überflüssig.
    Genauso wie Pocahontas Teil 2, aber das ist ein anderes Thema



  3. #228
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand Teil 2 ziemlich schlecht muss ich sagen (die Story so an den Haaren herbeigezogen, die Animationen nicht wirklich toll). Da war Teil 3 wenigstens witzig.
    Denke ich werde sie mir aber holen, sollten sie (ziemlich sicher) erscheinen.

  4. #229
    Mitglied Avatar von kevin3005
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Teil 3 ist meiner Meinung nach extrem schlecht, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.



  5. #230
    Mitglied Avatar von Cervantoss
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt daran dachte ich ja noch gar nicht, das das genauso wie bei dsudb passieren kann mit den ablegern oO

    wenn die das machen... wär das schön

  6. #231
    Mitglied Avatar von cities_of_altmark
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Das machen die doch bei der Platinum/ Diamond-Reihe immer; die werben ja sogar damit, dass die Fortsetzungen ebenfalls wieder in den Tresor kommen.
    Wieso werden die Fortsetzungen dann nicht gleich auf Blu Ray mitveröffentlicht? da muss man ja nochmal Jahre warten

  7. #232
    Mowgli
    Gast
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Fortsetzungen jemals auf Blu-ray veröffentlicht werden. Wozu auch? Die wurden doch wahrscheinlich von vornerein nicht in ausreichender Auflösung produziert.

  8. #233
    Mitglied Avatar von kevin3005
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Fortsetzungen jemals auf Blu-ray veröffentlicht werden. Wozu auch? Die wurden doch wahrscheinlich von vornerein nicht in ausreichender Auflösung produziert.
    die "älteren" Meisterwerke, z.B. Schneewittchen, wurden ja auch nicht von vornerein in ausreichender Auflösung produziert, weil Walt Disney sich damals dachte, hey 2009 haben die vor, den auf Blu-Ray zu veröffentlichen!



  9. #234
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Die wurden doch wahrscheinlich von vornerein nicht in ausreichender Auflösung produziert.


    Sorry, konnts mir nicht verkneifen.^^'

    Finde es auch ärgerlich, dass die Fortsetzungen wohl nicht einfach mit dem Hauptfilm inner Komplettbox auf Blu Ray rauskommen, so schlecht die Fortsetzungen auch sind, sie gehören ja doch dazu.

  10. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kevin3005 Beitrag anzeigen
    die "älteren" Meisterwerke, z.B. Schneewittchen, wurden ja auch nicht von vornerein in ausreichender Auflösung produziert, weil Walt Disney sich damals dachte, hey 2009 haben die vor, den auf Blu-Ray zu veröffentlichen!
    Ähm... die Filme wurden auf Celluloid aufgenommen. Die haben sogar noch eine höhere Auflösung als die Blu-Ray (wobei das problematisch ist analog mit digital zu vergleichen). Wenn man mal ein Vergleichsvideo zwischen Original und Restauration 2009 auf die Blu-Ray gepackt hätte, hätte man mit sicherheit auch gesehen, dass es schärfetechnisch nicht viel zum nachbessern gegeben haben dürfte.

    Schade ist auch dass man nicht die Wahl zwischen unrestaurierter und restaurierter Fassung hat. Es gäbe bestimmt einige, die den Film mal sozusagen "ohne Maske" sehen wollen.
    Leider ist durch die Restauration nur noch ein digitaler Schatten des ursprünglichen Films auf die Blu-Ray gespeichert worden, aber der Film an sich sieht nun makellos aus wie er es eigentlich schon immer verdient hatte.
    Trotzdem wird dadurch leider etwas an Charme eigebüßt, da man ihm so jetzt seine aufwändige Entstehung nicht mehr wirklich ansehen kann. z.B. Staubpartikel auf mehreren Multiplane Ebenen.

  11. #236
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von kevin3005 Beitrag anzeigen
    die "älteren" Meisterwerke, z.B. Schneewittchen, wurden ja auch nicht von vornerein in ausreichender Auflösung produziert, weil Walt Disney sich damals dachte, hey 2009 haben die vor, den auf Blu-Ray zu veröffentlichen!
    Kleiner aber feiner Unterschied: Die älteren Meisterwerke wurden noch Bild für Bild auf echtem Film gedreht und Film lässt sich wesentlich höher auflösen als der heutige HD-Standard.

    Zitat Zitat von Huscheli Beitrag anzeigen


    Sorry, konnts mir nicht verkneifen.^^'
    Ich weiß jetzt nicht was daran so lustig ist? Die Filme sehen ja in SD schon grotte aus, wieso hätte man sie digital in HD produzieren sollen, wenn sie nur für den heimischen Markt gedacht waren? Selbst Toy Story 1+2 mussten neu gerendert werden, wie würde wohl die CGI-Orgel aus BatB II in HD aussehen? Und es glaubt jawohl niemand ernsthaft daran, dass Disney in die Cheapquels noch mal Geld investiert.

  12. #237
    Mitglied Avatar von kevin3005
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Kleiner aber feiner Unterschied: Die älteren Meisterwerke wurden noch Bild für Bild auf echtem Film gedreht und Film lässt sich wesentlich höher auflösen als der heutige HD-Standard.



    Ich weiß jetzt nicht was daran so lustig ist? Die Filme sehen ja in SD schon grotte aus, wieso hätte man sie digital in HD produzieren sollen, wenn sie nur für den heimischen Markt gedacht waren? Selbst Toy Story 1+2 mussten neu gerendert werden, wie würde wohl die CGI-Orgel aus BatB II in HD aussehen? Und es glaubt jawohl niemand ernsthaft daran, dass Disney in die Cheapquels noch mal Geld investiert.
    denke dennoch, dass die Fortsetzungen wohl auch mal auf Blu-ray erscheinen werden, schließlich sind die Fortsetzungen ja damals auf Video erschienen und später dann auch auf DVD.



  13. #238
    Mowgli
    Gast
    Disneys neue Führungsriege ist sich aber bewusst, dass die Fortsetzungen zu großen Teilen für den Imageverlust des Konzerns verantwortlich sind. Das ist ja auch der Grund, weshalb die letzten Projekte (Danke, John Lasseter) rigoros gecancelt wurden und es keine Fortsetzungen zu Disney Meisterwerken mehr geben wird.
    Ich glaube nicht -selbst wenn sie schon alle in HD-Auflösung vorliegen, was ich wie gesagt bezweifle- dass Disney diese peinlichen Machwerke (sry, meine Meinung) mit auf's neue Medium nehmen wird. Erst recht nicht, wenn man sich mal vor Augen führt, wie hart Disney bisher dafür gearbeitet hat, als das Major-Label mit den qualitativ besten Blu-ray-Veröffentlichungen wahrgenommen zu werden.

  14. #239
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht was daran so lustig ist? Die Filme sehen ja in SD schon grotte aus, wieso hätte man sie digital in HD produzieren sollen, wenn sie nur für den heimischen Markt gedacht waren?
    Man braucht nicht in HD zu produziern, um auf ner Blu Ray was rauszuholen. Selbst ein DVD Upscale sieht immer noch sehr viel besser aus als ne DVD (wie man bei vielen Anime Blu Rays sehen kann). Und ehrlichgesagt, ich traue Disney selbst bei Fortsetzungen zu, dass sie wohl durchaus fähig sind, das Material auf Blu Ray hochzupushen. Bzw. ich glaube ned dass das meiste in SD produziert wurde. (Lion King 2, 3 etc)

    Es gibt ja auch ein paar Fortsetzungen, die sind beim Publikum doch noch beliebt. Auch wenn ich dir zustimme, das manche wohl besser für immer im Tresor bleiben lol

  15. #240
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also stimmt schon Disney hat mit Abstand die beste Qualität bei den Blu-rays. Seit neuesten ist ja die deutsche Sprachfassung stets mit HD-Sound (DTS-HD 5.1) ausgestattet.

  16. #241
    Mitglied Avatar von kevin3005
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arielle, Teil 3 ist doch wohl sehr beliebt, zumindest den DVD Verkäufen nach zu urteilen und "Die Schöne und das Biest Teil 2" soweit ich weiß auch.



  17. #242
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von Huscheli Beitrag anzeigen
    Man braucht nicht in HD zu produziern, um auf ner Blu Ray was rauszuholen. Selbst ein DVD Upscale sieht immer noch sehr viel besser aus als ne DVD (wie man bei vielen Anime Blu Rays sehen kann)
    Nur, wenn man keinen vernünftigen DVD-/Blu-ray-Player hat. Die können nämlich genauso gut hochrechnen. Davon abgesehen, glaubst du doch selbst nicht, dass Disney sich seinen wohl verdienten Ruf im Blu-ray-Segment durch Upscales zerstören würde.

  18. #243
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde mit den unzähligen Fortsetzungen hat Disney seine großen Meisterwerke schon fast versaut.
    Nur "Simbas Königreich" konnte mich überzeugen. Und "Hakuna Matata" ist eigentlich recht witzig, finde es jedoch unpassend, ihn als 3. Teil zu bezeichnen... da passt der amerikanische Titel besser

    Wie konnte man die einmaligen Geschichten von Arielle, Belle oder Cinderella nur weiterführen? Oder Cap und Capper??
    Ich finde der ganze Zauber war dahin (allein schon durch den Zeichenstil bzw. schlechte CGI-Fguren...)
    Also ich bin der Meinung, die hätten sich die ganzen Fortsetzungen getrost sparen können und stattdessen nach "Die Kühe sind los" neue Zeichentrickmeisterwerke entwerfen sollen

  19. #244
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen, glaubst du doch selbst nicht, dass Disney sich seinen wohl verdienten Ruf im Blu-ray-Segment durch Upscales zerstören würde.
    Ja, ich denke au eher, dass man/Disney selbst die Fortsetzungen ordentlich auf BD präsentieren "könnte". Allerdings machen sie das wohl eh erst, wenn es nur noch Blu Rays im Laden hat. Womit ich leben kann. Wie schon im andren Thread geschrieben, ich warte da eher auf ein paar Meisterwerke, die es weitaus nötiger hätten....;_;

  20. #245
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne Frage der beste Film überhaupt! Nie hat ein Film zuvor und je wieder so viel Gefühl, Wahrheit und Stil gehabt wie dieser.

    Jetzt hätte ich da mal eine Frage: Ich habe schon so oft gehört, dass nach den Filmen die Geschichte in Comics und/oder Büchern weiter gehen soll. Ist das so? Und wenn ja, wo und wie könnte ich diese Finden? Ich hoffe echt das mir jemand helfen kann, ich suche schon eine ganze Zeit lang danach (hoffe nicht vergebens ^^) ihr könnt mir auch mailen: schindler-natascha@web.de
    Und vielen Dank schon mal im Voraus ;-}

    Liebe Grüße, Rugl 8)

  21. #246
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei CeDe.de kann man die Diamond Edition von "König der Löwen" schon vorbestellen!
    Veröffentlichung nach CeDe.de ist der 26.10.2011, Preis: 21,99€!

  22. #247
    Mitglied Avatar von cities_of_altmark
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sollte der nicht am 06.10.2011 erscheinen?

  23. #248
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    989
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob König der Löwen das eigene Disneylogo behält oder kriegen wir das neue Disney Logo präsentiert? Wäre auch mal irgendwie interessant zu wissen.
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  24. #249
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tempelwache Beitrag anzeigen
    Ob König der Löwen das eigene Disneylogo behält oder kriegen wir das neue Disney Logo präsentiert? Wäre auch mal irgendwie interessant zu wissen.

    Finde ich allerdings nur bedingt relevant, da das "neue" Logo (wurde in dieser Form ja nur hier benutzt) ja nur für die letzte Bearbeitung verwendet wurde.
    Die Original-Kinofassung hatte noch das alte blau-weiße Logo (nur noch auf VHS und der ersten DVD-VÖ zu sehen).

  25. #250
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    989
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meine VHS Fassung hat nicht das weiß blaue Logo sondern das rot/gelb schwarze Logo.
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

Seite 10 von 62 ErsteErste 123456789101112131415161718192060 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.