User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 127 von 127

Thema: LTB Nr. 333

  1. #126
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Klein Wanda Beitrag anzeigen
    Spione unter sich (30 S.) Zeichnungen: Flemming Andersen Story: Mark & Laura Shaw
    Eine Donald-Neffen-Story, in der TTT ein Agentenspiel treiben und ihren Onkel verwanzen. Der merkt's und revanchiert sich. Dann tauchen auch noch echte Agenten auf. Eine Story, an der sich sicher die Geister etwas scheiden. Da wären zunächst die recht heftigen Denkzettel, die TTT an DD verteilen, und dann die Grimassen, die Andersen DD schneiden lässt. Hat mich beides überrascht, da für mich unerwartet und ungewohnt, aber ich finde es absolut okay. Ich sehe Disney in erster Linie als Funny Comic, und der sollte so was dürfen. Muss ja nicht in jeder Geschichte sein. Andersen ist ein super Zeichner, der zeigt, dass er auch den klassischen Donald, wie wir ihn kennen und lieben, beherrscht. Und so lange er das tut, darf er von mir aus auch Grenzen ausloten und experimentieren. Traditionelle Darstellung gepaart mit Eigenwilligkeiten. Gut so. Nur an die Schnäbel und Hinterköpfe von TTT konnte ich mich die ganze Story über nicht so recht gewöhnen...Da mich "Spione unter sich" auch hinsichtlich der Auflösung am Ende und der gesamten Story-Entwicklung überzeugte, gebe ich auch hier ein Sehr Gut.
    ...
    Die Spur des Purpunen Rächers (40 S.) Zeichnungen: Joaquin Story: Paul Halas
    Micky und Goofy verschlägt es ins Frankreich der Revolution. Mir war die Geschichte zu kurz, da war doch noch mehr Potenzial. Der Micky-Robbespierre als heimlicher Retter der verfolgten Adligen, mmh, na gut, kann ich mit leben. Von diesen Dingen abgesehen, eine sehr schöne Story mit bomben Zeichnungen. Gerade den Micky beherrscht Joaquin klasse. Und das ganze hatte sogar Witz - etwas, das ich von den Micky-Geschichten, die ich noch so in Erinnerung hatte, eher selten behaupten kann."Die Spur des Purpurnen Rächers" kriegt ein Sehr Gut.
    ...
    Die Stimmgabel des Pharaos (50 S.) Zeichnungen: Miguel Story: Spectrum Ass.

    Zum Schluss dieses extra dicken LTB noch mal was Gutes. Eine Donald-Geschichte, in der er sich als Detektiv versucht, um den Raub einer Stimmgabel aus dem Museum aufzuklären, ganz nach dem Vorbild eines von ihm geschätzten Comic-Detektivs. Die Geschichte kommt etwas schwer in die Gänge, ab dem Raub aber flutscht es und macht großen Spaß. Tolle Szenen und super Zeichnungen."Die Stimmgabel des Pharaos" darf sich über ein Sehr Gut freuen.
    Hmhmhm. Also, von dem Shaw/Andersen-Machwerk hab ich damals Albträume bekommen. Die Shaws scheinen oft Stories nur mit dem Zweck zu konstruieren, um möglichst viel Brutalität unterzubringen. Und Andersen hat in seinen Anfangstagen (ca. LTB 200-250) zehntausendmal besser gezeichnet. Heutzutage übrigens auch wieder.

    "Gerade den Micky beherrscht Joaquin klasse."

    Mir gefällt der Micky italienischer Prägung (Scarpa, De Vita, Cavazzano, Perina) besser, obwohl es da natürlich auch weniger talentierte Künstler gibt. Aber bei Joaquin schaut Micky oft so fies und gemein drein, das passt irgendwie nicht zu ihm :-/

    Und die "Stimmgabel" hab ich auch als brutales, überzeichnetes Etwas in Erinnerung (Donald am Ende im Ganzkörperverband?!) und Miguels Zeichnungen sind für mich meistens abstoßend...

    Zum Neujahrsspiel: Die Liste im Inducks ist ja inzwischen leider alphabetisch sortiert... Kann irgendjemand mir helfen und die Zeichner allesamt in der richtigen Reihenfolge auflisten? Viele Zeichner kann ich recht gut identifizieren, aber eben nicht alle.

    0 Giorgio Cavazzano
    1 Lara Molinari
    2 Stefano Intini
    3 Ettore Gula
    4 ?
    5 Andrea Ferraris
    6 ?
    7 Giulio Chierchini
    8 Giorgio Di Vita
    9 ?
    10 Luciano Gatto
    11 Paolo Mottura
    12 Maurizio Amendola
    13 ?
    14 Giuseppe Dalla Santa
    15 Alessandro Gottardo
    16 Enrico Faccini
    17 ?
    18 Ottavio Panaro
    19 ?
    20 Graziano Barbaro
    21 Silvia Ziche
    22 Valerio Held
    23 Silvio Camboni
    24 Claudio Sciarrone
    25 Luciano Bottaro
    26 Fabio Celoni
    27 Massimo De Vita
    28 ?
    29 ?
    30 Lorenzo Pastrovicchio
    31 ?
    32 Giampaolo Soldati
    33 Gudio Scala
    34 ?
    35 Andrea Freccero
    36 Sergio Asteriti
    27 Francesco Guerrini
    38 ?
    39 ?
    40 ?
    41 Roberto Vian
    42 Alessandro Perina

    Nicht zugeordnet: Alessandro Barbucci (31?), Alessio Coppola, Corrado Mastantuono, Daniela Vetro, Donald Soffritti, Emilio Urbano, Giuseppe Zironi, Marco Forcelloni, Marco Gervasio, Marco Palazzi, Roberta Migheli (40?)

    Bei Coppola, Mastantuono und Gervasio habe ich zwar Vermutungen, aber richtig sicher bin ich mir nicht.

    (Und was hat Guerrini eigentlich bei seiner Unterschrift für einen Schabernack getrieben? "Francescho Guerini" steht da, dann das "h" durchgestrichen und über "Guerini" noch ein "r"... ?! )
    Geändert von Spectaculus 1/4 (08.08.2018 um 15:30 Uhr)

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf ltb-online.de gibt es eine korrekte chronologische Auflistung der an der Geschichte beteiligten Künstler:
    (S: A.Savini / Z: G.Cavazzano, L.Molinari, S.Intini, E.Gula, M.Forcelloni, A.Ferraris, D.Soffritti, G.Chierchini, G.Di Vita, E.Urbano, L.Gatto, P.Mottura, M.Amendola, G.Dalla Santa, A.Gottardo, E.Faccini, M.Gervasio, O.Panaro, G.Barbaro, S.Ziche, V.Held, S.Camboni, C.Sciarrone, L.Bottaro, F.Celoni, A. Coppola, M.de Vita, S.Turconi, A.Barbucci, L.Pastrovicchio, M.Palazzi, G.Soldati, G.Scala, C.Mastantuono, A.Freccero, S.Asteriti, F.Guerrini, D.Vetro, G.Zironi, R.Migheli, R.Vian, A.Perina, L.Milano / I TL 2353-1)
    Naja, fast. Coppolo gehört nicht zwischen Celoni und de Vita, sondern zwischen Panaro und Barbaro; und Milano war schlicht nicht beteiligt. Macht dann:
    (S: A.Savini / Z: G.Cavazzano, L.Molinari, S.Intini, E.Gula, M.Forcelloni, A.Ferraris, D.Soffritti, G.Chierchini, G.Di Vita, E.Urbano, L.Gatto, P.Mottura, M.Amendola, G.Dalla Santa, A.Gottardo, E.Faccini, M.Gervasio, O.Panaro, A. Coppola, G.Barbaro, S.Ziche, V.Held, S.Camboni, C.Sciarrone, L.Bottaro, F.Celoni, M.de Vita, S.Turconi, A.Barbucci, L.Pastrovicchio, M.Palazzi, G.Soldati, G.Scala, C.Mastantuono, A.Freccero, S.Asteriti, F.Guerrini, D.Vetro, G.Zironi, R.Migheli, R.Vian, A.Perina / I TL 2353-1)
    Cavazzano hat neben der Startseite auch Level 13 gezeichnet. Das entspricht:
    Startseite: Cavazzano
    Level 1: Molinari
    Level 2: Intini
    Level 3: Gula
    Level 4: Forcelloni
    Level 5: Ferraris
    Level 6: Soffritti
    Level 7: Chierchini
    Level 8: Di Vita
    Level 9: Urbano
    Level 10: Gatto
    Level 11: Mottura
    Level 12: Amendola
    Level 13: Cavazzano
    Level 14: Dalla Santa
    Level 15: Gottardo
    Level 16: Faccini
    Level 17: Gervasio
    Level 18: Panaro
    Level 19: Coppola
    Level 20: Barbaro
    Level 21: Ziche
    Level 22: Held
    Level 23: Camboni
    Level 24: Sciarrone
    Level 25: Bottaro
    Level 26: Celoni
    Level 27: De Vita
    Level 28: Turconi
    Level 29: Barbucci
    Level 30: Pastrovicchio
    Level 31: Palazzi
    Level 32: Soldati
    Level 33: Scala
    Level 34: Mastantuono
    Level 35: Freccero
    Level 36: Asteriti
    Level 37: Guerrini
    Level 38: Vetro
    Level 39: Zironi
    Level 40: Migheli
    Level 41: Vian
    Level 42: Perina

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •