User Tag List

Seite 11 von 33 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 803
  1. #251
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den hab ich damals zu Weihnachten bekommen und ist meiner Meinung nach das einzige erträgliche Disneysequel. Vor allem die Lieder sind sehr nett.

  2. #252
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von EdiGrieg Beitrag anzeigen
    Als die erste Veröffentlichung des Films dann auf Video anstand, wurde aus Versehen die unveränderte Rohfassung nach London zur Abmischung geschickt, die gar nicht in den Umlauf hätte kommen dürfen. Beim DVD-Release wurde dieser Irrtum natürlich wieder korrigiert. Somit ist die Aladdin-VHS ein kleines Sammlerstück, das durch den nicht bemerkten Fehler zudem auch noch mit der falschen FSK 0 tituliert wurde (die Rohfassung hätte eigentlich FKS 6 sein müssen)
    Da erinnere ich mich ganz grob an einen Fernsehbericht, den ich damals gesehen habe. Meine Erinnerungen sind nur noch verschwommen, da ich damals noch sehr jung war und das ganze schon was länger her ist. Als Aladdin auf Video erschienen ist lief im WDR ein Bericht, in dem es um die VHS von Aladdin ging. Die Mutter war etwas aufgebracht und erklärte der Film sei nicht mehr so wie im Kino. Die Ausdrucksweise sei weniger kinderfreundlich und ich glaube mich erinnern zu können, wie diese Mutter sagtt, der Film hätte eine höhere Freigabe verdient.

    Die Kinder hätten irgendwas nicht verstanden und so weiter.

    Der Sprecher (oder die Sprecherin) sagt noch irgendwas über die Stellungnahme des Verleihs.
    Interessantes Detail den ganzen bericht über sah man im Hintergrund die zwei kleinen Kinder, wie sie vorm Fernseher kleben und "Aladdin" sehen.

    Soviel zu konsequenter Erziehung...

    Aber wenigstens kann ich mir jetzt grob vorstellen, worum es in diesem Bericht damals ging.


  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    88250 Weingarten
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    also ich habe noch die deutsche Aladdin Laserdisc von 1998 oder 99, und die enthält ebenfalls noch die alte VHS Version. Dann ist es doch komisch das Disney diesen Fehler bei der Laserdisc wiederholt hat, vorallem da für
    die Disc ein anderes Master als für die VHS verwendet wurde, da der Film
    im Format 1:1,66 drauf ist.
    Die Laserdisc ist aber ab 6 Jahren freigegeben, während meine DVD Version
    ja ab 0 Jahren ist.
    Ab wieviel ist die VHS freigegeben ? Ich habe sie nach der LD Erscheinung
    verkauft und habe keine Ahnung mehr.

    Gruß
    Udo

  4. #254
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die VHS hat FSK 0

  5. #255
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    88250 Weingarten
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das finde ich jetzt aber schon komisch. Vielleicht liegt es aber auch daran
    das man mit der LD damals eine andere Zielgruppe angesprochen hat.
    Immerhin konnte ich auf den Laserdiscs die Disneyfilme zum ersten mal in
    Breitbild bewundern.

    Gruß
    Udo

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo! Ist mein erstes Posting hier und ich scheine auch noch nicht wirklich mit der Suchfunktion hier klarzukommen....
    Meine Frage ist folgende: Ist die Aladdin-Box noch erhältlich, abgesehen von Ebay? Ich konnte mir vor 3 Monaten eine bei Karstadt bestellen und habe sie auch bereits bezahlt, angekommen ist sie jedoch noch nicht. Irgendwann sagte man, das es für Disney typisch ist, die Boxen gegen Weihnachten nochmal rauszubringen, daher solle ich mich noch gedulden.... Zur Not würde ich aber auf jeden Fall das Geld wieder bekommen [40€]. Wäre dankbar, wenn mir jemand Tips geben kann, wo man sie noch halbwegs günstig bekommt [ohne Angabe der dadurch fälligen Versandkosten]

  7. #257
    Mowgli
    Gast
    (Die meisten der) Disney-DVDs kommen jeweils immer nur für kurze Zeit in den Handel und erscheinen dann frühestens sieben Jahre später erneut.
    Im Falle von Aladdin kannst du dir die DVD nur bei eBay kaufen, oder die amerikanische RC1 DVD (die noch erhältlich ist) importieren!

  8. #258
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann kam denn die Aladdin DVD raus, suche die DVD auch schon lange!

  9. #259
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du die Deutsche meinst: "Aladdin" war 2004 die DVD, die in die Platinum Edition aufgenommen wurde. Bei Amazon kostet sie zurzeit etwa 24 Euro, wenn du sie noch originalverpackt möchtest. So viel hatte meine auch gekostet- ich hab sie mir im September gekauft.^^

  10. #260
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2004 - Dann kann das ja dauern bis die wieder erschein!

  11. #261
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genauso, vermutlich 7 Jahre, nach der Disney-Verordnung.

  12. #262
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du sie dir jetzt bei Amazon bestellst, kommst du noch relativ günstig weg. Es lohnt sich auf jeden Fall!^^

  13. #263
    Mitglied Avatar von eltopo
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nix da mit 24,- es sind heute 31,- inkl. Porto, siehe:
    Zitat Zitat von eltopo Beitrag anzeigen
    Aktueller Ranking nach Amazon-Preisen (Marketplace, Stand 07.11.2006) für deutsche Fassungen und zwar nur neu (OVP) ohne 3,- Euro für Porto und Verpackung:


    1. Die Schöne und das Biest (Deluxe Edition, 2 DVDs) EUR 89,50
    2. Schneewittchen und die sieben Zwerge EUR 84,99
    3. Die Schöne und das Biest (Special Limited Edition) EUR 74,99
    4. Peter Pan (Special Collection) EUR 70,00
    5. Cap und Capper (Special Collection) EUR 69,90
    6. Fantasia EUR 64,90
    7. 101 Dalmatiner (Erstauflage) EUR 50,50
    8. Der König der Löwen (Special Edition, 2 DVDs) EUR 49,31
    9. Fantasia 2000 EUR 45,00
    10. Pinocchio (Special Edition) EUR 33,33
    11. Dornröschen (Deluxe - 2 DVD) EUR 32,99

    12. Aladdin (Special Edition, 2 DVDs) EUR 27,99

    13. Robin Hood (Special Collection) EUR 24,95
    14. Dumbo (Special Collection) EUR 17,95 (bei Amazon auf Lager!)


    Wie man gleich erkennen kann, sind die Preise wegen der Vorweihnachtszeit stark gestiegen
    Gruß
    eltopo

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich könnt mir Heute in den allerwertesten beißen, wenn ich sehe, wie viele Filme im Wert gestiegen sind und wieviele ich davon schon zum Schleuderpreis in der Hand hatte.... Tja, so ist das halt. Immerhin hatte ich neulich mit "Die Schöne Und Das Biest" [Deluxe Edition] Glück gehabt.

  15. #265
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie toll, du hast sie!?^^
    Mir geht es aber genauso. Ich versuche mittlerweile, mir die DVDs zu kaufen, die knapp unter 25 Euro teuer sind und von denen ich glaube, dass sie schon bald viel teurer werden.

  16. #266
    Mitglied Avatar von Athena1711
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, bevor ich Amazon Marketplace oder Ebay bediene, wollte ich sicherheitshalber doch mal hier anfragen, ob jemand Interesse hat:
    Ich habe eine originalverschweißte Aladdin-DVD übrig (Miet-DVD, aber Aufmachung und Ausstattung sind identisch mit der Kauf-Version). Bei Interesse einfach per PN melden!
    Before a young lion became a king ...
    before a beauty tamed a beast ...
    before Aladdin unleashed a genie ...
    there was a little mermaid who dreamed of something more!

  17. #267
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aladdin Textssellen geändert

    Hallo!!

    Ich habe mir gestern Aladdin zum ersten mal auf dvd angeschaut und bemerkt das einige Textteile geändert worden sind!

    Stimmt das oder habe ich den Film Falsch in Erinnerung???
    Ich kann jetzt leider nicht nachschauen da meine Aladdin VHS Cassette meine Mutter sich ausgeliehen hat!

    Ich bin aber 100Pro sicher das da einiges geändert worden ist!!


    Könnt ihr mir Bitte Helfen!?
    Ich fahre erst nächste Woche zu meiner Mutter aber so lange lann ich nicht warten ob es stimmt *Heul*


    Danke für eure Hilfe!!

    Lg Xenia

  18. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es stimmt.

  19. #269
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum machen die das den immer???


    @Clochette Danke!!!


    Lg Xenia

  20. #270
    Mowgli
    Gast
    Die Textstellen wurden allerdings schon bevor der Film ins Kino kam geändert um eine ander Altersfreigabe zu erzielen (ähnlich wie im Original)
    Auf der VHS schlich sich dann aus Versehen die ursprüngliche Synchro drauf und das auch noch unter falsche FSK-Angabe^^ Die galt nämlich nur für die neue^^
    Ist also nicht ganz so tragisch

  21. #271
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Moglie das ist ja sehr interessant!!!

    aber schlimm finde ich es schon!
    Da ich nur die VHS Fassung kenne!
    Naja Hauptsache sie haben das nicht neu Synchronisiert wie bei Arielle!



    Xenia

  22. #272
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Die Textstellen wurden allerdings schon bevor der Film ins Kino kam geändert um eine ander Altersfreigabe zu erzielen (ähnlich wie im Original)
    Auf der VHS schlich sich dann aus Versehen die ursprüngliche Synchro drauf und das auch noch unter falsche FSK-Angabe^^ Die galt nämlich nur für die neue^^
    Ist also nicht ganz so tragisch
    Hier bin ich der Meinung, dass es sich auch nur um ein Gerücht handeln könnte.

  23. #273
    Mowgli
    Gast
    Naja, also seien wir mal ehrlich; wie wahrscheinlich ist es, dass die 10 Jahre nach der ursprünglichen Synchro noch alle Sprecher zusammen bekommen? Außerdem habe ich diese Info von Edi und wenn er dazu schreibt "das ist so", statt "eventuell ist es so" oder "es könnte sein", dann glaube ich ihm das

  24. #274
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem die Laser-Disc von 1998 aber wieder die vhs-Synchro enthält, ist es schon komisch, dass die denselben Fehler zweimal machen.

  25. #275
    Mowgli
    Gast
    BVD bekommt ja alle Bild- und Tonspuren aus Burbank; ich kann mir durchaus vorstellen, dass die von dem Fehler bis dahin nichts mitbekommen haben oder dass er durch falsche Archivierung zweimal vorgekommen ist. Ich weiß es nicht und ich würde ja auch gerne nochmal bei EdiGrieg nachfrage. Geht ja nun leider nicht mehr. Ich weiß nur, dass Edigrieg Gerüchte nie als Tatsachen dargestellt hat!

Seite 11 von 33 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.