User Tag List

Seite 9 von 33 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 803
  1. #201
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, vor allen Dingen ist diese Retuschierung völlig sinnlos, zumal in der dritten Ansicht von Dschafar (Gesamtansicht) das komplette Skelett noch existiert. Vielleicht war Disney ja der Ansicht, dass die Nahaufnahmen vom Skelett die Kinder zu sehr erschrecken könnten. Naja, da frage ich mich manchmal, warum bei "Black Cauldron" net gleich alles weggeschnippelt wurde, aber da ist ja auch eine Altersfreigabe ab 6 vorhanden (Respekt ). Nunja, bleibt offen, warum der dritte Aladdin-Teil ab 6 freigegeben ist, vermutlich sind die 40 Diebe zu grausam für Kids. Naja, auch egal...bin schon gespannt, was die Amis im Januar zu dieser Retuschierung sagen werden, wird bei denen dann wohl net anders sein...manchmal lobe ich mir schon die vhs, zumindest immer alles unzensiert
    PS: Wäre mir auch net so aufgefallen, aber besonders bei solchen grausamen Szenen wie mit Skeletten oder Blut passe ich immer besonders auf, gerade bei Disney
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  2. #202
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Branko verdient den Titel "Klein Adlerauge"
    Habe ebend den Film zu ende gesehen und es ist wirklich sinnlos. Vielleicht wollte man die leichte "Brutalität" etwas zurückschrauben... alles in kleinen Mengen... BV... die soll mal einer verstehen...

  3. #203
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt wurde ich auch mit dem 3. Teil verwöhnt. Erst einmal nerven die schwarzen Balken die das Bild abschneiden (merkt man zu häufig im Film). Ich schätze wegen der Szene mit diesem Sulik (hieß der so?) und Aladdin, wo beide um ihr Leben kämpfen... "zu grausam" für Kidies

  4. #204
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von calmundd
    So, jetzt wurde ich auch mit dem 3. Teil verwöhnt.
    Hmm...das is bei Aladin auch? *schluck* Dann kauf ichs ned. das nervt mich so ,>.<, *Lion King Box hat wo alle das habn*
    Kriegn die kein normales Bild hin oder wie?

  5. #205
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir ist bisher keine Veränderung beim dritten Teil aufgefallen. Das mit den Balken liegt vermutlich daran, dass dieser Film mit Absicht auf Kinoniveau gedreht wurde
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  6. #206
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeigt die 16:9-Fassung denn nun rechts und links mehr als die 4:3-Fassung oder wurde einfach ein Teil des Bildes oben und unten abgedeckt?
    Oder von beidem etwas?

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yps: Es gibt natürlich noch eine weitere Möglichkeit, so wie Universal es bei Zurück in die Zukunft gemacht. Gedreht wurde in 16:9, dann für die Fernseh und VHS-Auswertung wurde das Bild angezoomt und auf 4:3 und dann für die DVD noch einmal auf dies Bild Balken gesetzt. Aber ich glaube so dreist wird Buena Vista wohl nicht sein...

  8. #208
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei Aladdin 3 wirkt das Bild durch die Balken abgeschnitten. Wie es bei der 4:3 ist, weiß ich nicht. Kann ja mal einer ein Bild reinposten aus der 4:3 Version. So zum Vergleichen

  9. #209
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich hab mal nen Verlgeich (versucht) zu starten (mein DVD-Laufwerk geht wieder )
    Das 4:3 Bild stammt von www.aladdincentral.org

    4:3


    16:9


    Warum der 2. Teil aber 4:3 in der Box ist, bleibt ohl ein BVD-Rätsel

  10. #210
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von GrandmasterT
    @Yps: Es gibt natürlich noch eine weitere Möglichkeit, so wie Universal es bei Zurück in die Zukunft gemacht. Gedreht wurde in 16:9, dann für die Fernseh und VHS-Auswertung wurde das Bild angezoomt und auf 4:3 und dann für die DVD noch einmal auf dies Bild Balken gesetzt. Aber ich glaube so dreist wird Buena Vista wohl nicht sein...
    gehört zwar nicht hier rein aber das ist quatsch. Universal hatte bei den DVD Probleme mit dem Framing (Teil 2 und 3). Diese sind aber inzwischen behoben und es wird genau der bildausschnitt gezeigt der auch gezeigt werden soll. Der ist nicht immer identisch mit dem Ausschnitt aussm Kino aber das ist absicht.

    http://www.angelfire.com/film/bttf2/ Mittlerweile hatte man die möglichkeit die fehlerhaften DVDs zu tauschen.


    Zu Aladdin: Bei Teil 3 zeigt die Vollbildversion also mehr. OK aber das heißt nicht das das auch die gewollte Version ist. Die widescreenversion muss die gewollte sein. Alles andere wäre unlogisch

  11. #211
    Licence-To-Kill
    Gast

    Diskussion: "Aladdin"

    Disneys 31. Meisterwerk "Aladdin" aus dem Jahre 1992 ...


  12. #212
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt ein klasse Film. Jetzt ja auch endlich auf DVD. Der Dschinni ist einfach eine der coolsten Figuren, die es bei Disney je gegeben hat. Habe erst gestern den Audiokommentar der Animatoren gesehen. Super Ding. Den Film habe ich, glaube ich schon mit am meisten gesehen.

  13. #213
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit ich die DVD habe, schalte ich meistens auf die Funktion, dass alle Lieder gespielt werden. Hier stimmt einfach alles! Von der Story bis hin zum Sidekick
    Ich finde es schade, dass es "Proud of your boy" nicht in den endgültigen Film geschafft hat. Hätte ja auch nicht gepasst. Aber ich finde es gut, dass die Mutter weggelassen wurde. Sonst wäre Aladdin nicht der Tolpatsch, der aus einem Netz aus Lügen nicht mehr herrausfindet.
    Einfach ein klasse Film, den man sich immer wieder angucken kann!

  14. #214
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie meinst Du das mit der Funktion, dass alle Lieder gespielt werden? Kannst Du mir das bitte mal erklären. Danke.
    Oder meinst Du vielleicht die Untertitel?

  15. #215
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nene, auf Disc 1 unter "Extras" --> "Disney Lieder" (oder so) und dann auf "alle ansehen". Dann spielt er die Lieder ab (natürlich mit Bild )

  16. #216
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so. Das meintest Du. Aber da ist nicht das Lied "Proud of Your Boy" dabei, das kann man sich ja nur Extra und mit rauhen Animationen ansehen.
    Trotzdem Danke!

  17. #217
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öh... falls das so rüberkam: Sorry
    Ja, das Lied muss man extra anmachen.

  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh oh, der Vergleich zeigt aber, dass die da schon ordentlich was abgeschnibbelt haben... NA ja, wird man wohl mit leben müssen. Langsam merke ich, dass ich mich über so was immer weniger aufrege. Dann scheint die Strategie von BV ja vielleicht doch aufzugehen...

  19. #219
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    320
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @philipp

    Wo kann die Bttf DVD denn tauschen lassen?

    P.S. Wünsche euch einen schönen Sylvester Abend!

  20. #220
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann man nicht mehr. Die Umtauschaktion lief so ca 1,5 Jahre und jetzt isse vorbei.

  21. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte die Discs sowieso nicht eingeschickt, nachher wäre da nie wieder was angekommen und die Discs pfutsch...Aber eine Frechheit sowas damals als Erstauflage rauszubringen war es trotzdem, gab ja in vielen Foren damals immer massig Bildvergleiche und als es mich zu sehr aufregte, hatte ich mich aus der Diskussion ausgeklingt!

  22. #222
    Mitglied Avatar von ANIMEFUN123
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe ich im kino gesehen. super film.

  23. #223
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ANIMEFUN123,
    ähm, schreib doch mal was anderes als immer nur "habe ich im kino gesehen, super film." ^^

    @Thema,
    Also eigentlich müsste ich sauer sein. Wegen Aladdin hat meine Mutter mal einen Autounfall gemacht.
    Ich habe sie im Auto vollgekwatscht, wie doll der Film doch sei und schwupps, knallt sie in das Auto vor uns
    Aber ich habe ihm vor ca. 4 Jahren dann verziehen und ihn mir doch auf Video gekauft.

    Am besten ist die Stelle, in der Abu Prinzessin Yasmine nachmacht ^^

  24. #224
    Licence-To-Kill
    Gast
    Zitat Zitat von Typhlosion
    @ANIMEFUN123,
    ähm, schreib doch mal was anderes als immer nur "habe ich im kino gesehen, super film."^^
    @Typhlosion:

    Man kann auch Beiträge sammeln, indem man nur Einzeiler verfasst. Es handelt sich hierbei aber ja auch um unseren äußert qualifizierten Film-Spezialisten …

  25. #225
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll ich zu diesem Film noch sagen? Dies ist mein absoluter Lieblingsfilm von Disney, wo ich rein alles zu Aladdin miteinbeziehe (also auch die 2 Sequels, die TV-Serie und die PC-„Fortsetzung“). Einfach erstaunlich, wie innovativ dieser Film ist und schon ein kleines Grundkonzept für die späteren Filme legte (in der Machart mit den komödiantischen Inhalten bzw. der Zeichentrick, einfach das ganze Feeling). Sehr beeindruckender Soundtrack mal wieder (wobei ich „Proud of your Boy“ gerne im Film gesehen hätte), der Zeichentrick ist top. Für Hardcore-Aladdin-Fans (wie ich es bin) lohnt sich wirklich die Trilogie als Digi-Pack. Die Bestleistung im Film hat diesmal Andreas Deja mit Dschafar vollbracht. Ich hatte immer das Gefühl, die Mundbewungen wurden von Affen geklaut – und siehe da, es stimmt Diesen Film kann ich nur jedem ans Herz legen, da er auch erstmals eine explosivere Mischung mit Gags enthält (nicht nur durch Dschinnie) und einfach den Disney-Zauber bietet, den sich jeder wünscht.

    @Licence-To-Kill: *lol* wahre Worte begrüße ich immer sehr gerne
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

Seite 9 von 33 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.