szmtag Diskussion: "Aladdin"
Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 265
  1. #1

    Aladdin

    Sicherlich gibt es schon viele Threads über Aladdin, doch ich möchte ein bisschen allgemein über den Film diskutieren z.B. welche Szenen oder Efekte gefallen euch am besten.

    Also mir gefällt am besten wo Aladdin auf dem Teppich versucht aus der Höhle zu fliehen. Und wo Aladdin und Yasmin zusammen auf dem Teppich singen. Was ich auch gut finde wo Dschafar sich zuerst in eine Kobra und in den allmächtigen Dschini verwandelt.

    Und ihr?

    Welche Szenen findet ihr am besten?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    1.273
    Nachrichten
    0
    *löl* Da kann einer nicht abwarten, bis wir zu diesem Meisterwerk gekommen sind

    Ich find den Film toll. Ich hab sogar eine live Inzinierung gesehen (in Italien, auf nem Campingplatz )
    SCHÖNER FILM!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Peter Pan
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    32
    Nachrichten
    0
    Ich fand den Film nicht so toll!

  4. #4
    Mitglied Avatar von humerus
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    64390 Erzhausen
    Beiträge
    625
    Nachrichten
    0
    Das ist echt einer der besten Filme. Tolle Musik, viel Spass, ein bischen Romantik, eben alles was einen guten Disney Klassiker auszeichent.

  5. #5
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.461
    Nachrichten
    0
    die beste Szene? hmmmm...der Song wo sich Dschinni vorstellt. einfach köstlich und total durchgeknallt

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    202
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Shred
    die beste Szene? hmmmm...der Song wo sich Dschinni vorstellt. einfach köstlich und total durchgeknallt
    Finde ich auch. Die Szene ist der Hammer, egal ob mit der Stimme von Robin Williams oder von Peer Augustinski.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    396
    Nachrichten
    0
    Ich finde den romantischen Tepichflug richtig gut!

    Hier mal ein Bild davon:


    Sorry, ich konnte nicht wiederstehen.

    Aber die Scene ist wirklich super!

  8. #8
    ich finde die musikszene schnell weg auch mega gut ich könnte den song den ganzen tag anhören

  9. #9
    Licence-To-Kill
    Gast

    Diskussion: "Aladdin"

    Disneys 31. Meisterwerk "Aladdin" aus dem Jahre 1992 ...


  10. #10
    Mitglied Avatar von humerus
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    64390 Erzhausen
    Beiträge
    625
    Nachrichten
    0
    Echt ein klasse Film. Jetzt ja auch endlich auf DVD. Der Dschinni ist einfach eine der coolsten Figuren, die es bei Disney je gegeben hat. Habe erst gestern den Audiokommentar der Animatoren gesehen. Super Ding. Den Film habe ich, glaube ich schon mit am meisten gesehen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    1.273
    Nachrichten
    0
    Seit ich die DVD habe, schalte ich meistens auf die Funktion, dass alle Lieder gespielt werden. Hier stimmt einfach alles! Von der Story bis hin zum Sidekick
    Ich finde es schade, dass es "Proud of your boy" nicht in den endgültigen Film geschafft hat. Hätte ja auch nicht gepasst. Aber ich finde es gut, dass die Mutter weggelassen wurde. Sonst wäre Aladdin nicht der Tolpatsch, der aus einem Netz aus Lügen nicht mehr herrausfindet.
    Einfach ein klasse Film, den man sich immer wieder angucken kann!

  12. #12
    Mitglied Avatar von humerus
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    64390 Erzhausen
    Beiträge
    625
    Nachrichten
    0
    Wie meinst Du das mit der Funktion, dass alle Lieder gespielt werden? Kannst Du mir das bitte mal erklären. Danke.
    Oder meinst Du vielleicht die Untertitel?

  13. #13
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    1.273
    Nachrichten
    0
    Nene, auf Disc 1 unter "Extras" --> "Disney Lieder" (oder so) und dann auf "alle ansehen". Dann spielt er die Lieder ab (natürlich mit Bild )

  14. #14
    Mitglied Avatar von humerus
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    64390 Erzhausen
    Beiträge
    625
    Nachrichten
    0
    Ach so. Das meintest Du. Aber da ist nicht das Lied "Proud of Your Boy" dabei, das kann man sich ja nur Extra und mit rauhen Animationen ansehen.
    Trotzdem Danke!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    1.273
    Nachrichten
    0
    Öh... falls das so rüberkam: Sorry
    Ja, das Lied muss man extra anmachen.

  16. #16
    habe ich im kino gesehen. super film.

  17. #17
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    522
    Nachrichten
    0
    @ANIMEFUN123,
    ähm, schreib doch mal was anderes als immer nur "habe ich im kino gesehen, super film." ^^

    @Thema,
    Also eigentlich müsste ich sauer sein. Wegen Aladdin hat meine Mutter mal einen Autounfall gemacht.
    Ich habe sie im Auto vollgekwatscht, wie doll der Film doch sei und schwupps, knallt sie in das Auto vor uns
    Aber ich habe ihm vor ca. 4 Jahren dann verziehen und ihn mir doch auf Video gekauft.

    Am besten ist die Stelle, in der Abu Prinzessin Yasmine nachmacht ^^

  18. #18
    Licence-To-Kill
    Gast
    Zitat Zitat von Typhlosion
    @ANIMEFUN123,
    ähm, schreib doch mal was anderes als immer nur "habe ich im kino gesehen, super film."^^
    @Typhlosion:

    Man kann auch Beiträge sammeln, indem man nur Einzeiler verfasst. Es handelt sich hierbei aber ja auch um unseren äußert qualifizierten Film-Spezialisten …

  19. #19
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.935
    Nachrichten
    0
    Was soll ich zu diesem Film noch sagen? Dies ist mein absoluter Lieblingsfilm von Disney, wo ich rein alles zu Aladdin miteinbeziehe (also auch die 2 Sequels, die TV-Serie und die PC-„Fortsetzung“). Einfach erstaunlich, wie innovativ dieser Film ist und schon ein kleines Grundkonzept für die späteren Filme legte (in der Machart mit den komödiantischen Inhalten bzw. der Zeichentrick, einfach das ganze Feeling). Sehr beeindruckender Soundtrack mal wieder (wobei ich „Proud of your Boy“ gerne im Film gesehen hätte), der Zeichentrick ist top. Für Hardcore-Aladdin-Fans (wie ich es bin) lohnt sich wirklich die Trilogie als Digi-Pack. Die Bestleistung im Film hat diesmal Andreas Deja mit Dschafar vollbracht. Ich hatte immer das Gefühl, die Mundbewungen wurden von Affen geklaut – und siehe da, es stimmt Diesen Film kann ich nur jedem ans Herz legen, da er auch erstmals eine explosivere Mischung mit Gags enthält (nicht nur durch Dschinnie) und einfach den Disney-Zauber bietet, den sich jeder wünscht.

    @Licence-To-Kill: *lol* wahre Worte begrüße ich immer sehr gerne
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  20. #20
    Mitglied Avatar von Drei kleine Neffen
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Hammelburg
    Beiträge
    102
    Nachrichten
    0
    Das orientalische Flair in dem Film ist nicht (mehr) so mein Ding.
    Wäre da nicht der gnadenlos witzige Dschinni, der in der deutschen Fassung von Peer Augustinski super synchronisiert ist, würde mich "Aladdin" heute wahrscheinlich gar nicht mehr interessieren.

    Schade, weil früher fand ich den Film absolute Spitzenklasse.

  21. #21
    Weiß zufällig jemand, ob von der teilweisen Neusynchronisation des Films auch Songtexte betroffen waren oder ob sich die Neubearbeitung lediglich auf gesprochene Parts bezog ?? (ihr wisst schon wozu ich diese Info benötige)

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    216
    Nachrichten
    0
    Jepp, die "Arabischen Nächte" hat es getroffen.
    Wie auch im Englischen damals schon wurde nun eine wohl angeblich politisch unkorrekte Strophe geändert.

    Im Original hieß es noch im Kino:
    "They cut off your ear if they don´t like your face..."

    Ich glaube schon zur ersten Soundtrackveröffentlichung wurde dies damals abgeändert.

    Im deutschen blieb die Strophe bis zur DVD unverändert:

    "Du riskierst Deinen Kopf und sofort ist er weg, tja vergiss es, dann platzt der Termin!"

    Nun heißt es seit der DVD-Veröffentlichung:

    "Und steckst Du mal im Sand, kommst Du dort nicht mehr weg, tja vergiss es, dann platzt der Termin!"

    Albern und absolut überflüssig, aber wenigstens blieb die Ursprungsstimme erhalten...

  23. #23
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.719
    Nachrichten
    0
    Ich finde den Film einfach nur Klasse!!!

    Es ist aber der einzige den ich nicht im Kino gesehen habe Leider!!

    Ich finde die Szene am schönsten wo die beiden Romatisch um die ganze Welt fliegen einfach nur HERLICH!!!

    Xenia

  24. #24
    Mitglied Avatar von meeko-cap
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    30
    Nachrichten
    0
    ich find das die besten szenen die sind,wo dschini sich vorstellt und wo alladin und jasmin gemeinsam singen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von nakoma
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Kropp
    Beiträge
    404
    Nachrichten
    0
    Aladdin ist auch einer meiner lieblings Filme
    Allan Menkens lieder sind einfach unschlagbar
    Ich finde es nur total übertrieben gleich 2 Fortsetzungen zumachen die,wie deutlich in der Vorschau zur triologie zu sehenist , dem Original zeichnerisch sehr hinterher hinken.
    Ansonsten ist die A Whole New World Szene einfach Wunderbar

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.