User Tag List

Seite 6 von 33 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 803
  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Link.
    Muss wohl an mir vorbei gegangen sein.
    Naja, im Warten bin ich ja mittlerweile sowieso spitze, ich erwähne da nur die "Löwenpunkte-Aktion".

    Gruß,
    René

  2. #127
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Naja

    Ich bin auch echt sauer über diese Aktion vor allem die Preise haben jetzt schon einen Breisunterschied von 5 €. Derzeit bietet Amazon.de diese am günstigsten an. Habe mir diese auch schon bestellt und warte darauf. Echt ne sauerei von Buena Vista.

  3. #128
    Mitglied Avatar von Flounder
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Münster ...
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider häufen sich solche (Warte-)Aktionen in letzter Zeit für uns Fans. Man ist geneigt sich zu fragen, ob und wie man bei BVD diese Verzögerungen entschuldigt ... hat am Ende der Hersteller der DVDs Probleme? Woran liegt so etwas? Gibt es irgendwo Quellen, die Aufschluß darüber geben? Generell habe ich nichts gegen warten, aber ohne Entschuldigung?

    Zum Glück habe ich mir das RC1 Giftset bestellt und kann auf die deutsche Ausgabe (also in diesem Fall die 3er Box) gerne warten, was mir auch schon von Amazon.de mitgeteilt wurde ... aber für alle anderen, die gerne "nur" die 3er Box gehabt hätten ist das doch recht traurig ... da kommt die eigentliche DVD fast 2 Monate vor der Box ... und wer will schon alles doppelt haben?


    Disneyland Paris Photography



    "There really is no secret about our approach. We keep moving forward - opening up new doors and doing new things - because we're curious." -Walt Disney

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, der Grund für diese Verzögerung ist doch wirklich offensichtlich.
    Nachdem die König der Löwen Triologie-Box solchen Erfolg hatte (erst kauft man die 3 DVDs einzeln und dann nochmal die Box) hatte ich mich schon sehr über diesen kundenfreundlichen Termin gefreut (und gewundert), aber sie haben ihren Fehler noch gemerkt; jeder, der noch nichts von der Box mitgekriegt hat muss jetzt wieder doppelt blechen.
    Ich meinerseits bin jedenfalls dankbar, dass jetzt wenigstens von Anfang an klar ist, dass das Warten sich lohnt.

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt ist es ja bald soweit.
    Da ich leider zu dem Teil der Fans gehöre, die auf Aladdin noch zwei Monate warten müssen, wollte ich euch bitten, ob nicht jemand das Faltblatt aus der DVD so schnell wie möglich ins Netz stellen könnte (um mir die Wartezeit zu versüßen)
    Danke!

  6. #131
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bist du auch immer so scharf auf Werbung? Wie ich! Ich schaue mir immer die Werbung auf den Videos/DVD sehr öft an! Und auch das Faltblättchen wir intensiv studiert

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau!
    Und am meisten interessieren mich die neusten News zu Bambi und der SC

  8. #133
    Mitglied Avatar von Flounder
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Münster ...
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos Werbung, kennt von Euch jemand den Disney-Reporter? Ist ein recht informatives Blättchen in kleiner Auflage (um die 3.000 Stk.), das quartalsweise erscheint und vornehmlich an die Lizenznehmer verteilt wird. Da gab es aber auch einer Seite mit DVD- und sonstigen Ankündigungen ... habe leider keinen Zugang mehr dazu


    Disneyland Paris Photography



    "There really is no secret about our approach. We keep moving forward - opening up new doors and doing new things - because we're curious." -Walt Disney

  9. #134
    Mitglied Avatar von Athena1711
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juchu, meine DVD wurde heute von Amazon verschickt! Dürfte sie also morgen pünktlich haben. In einigen Karstadt- und Saturn-Filialen soll die DVD aber sogar schon gestern ausgelegen haben.
    Aber wenigstens gibt es bei Amazon die Preisgarantie. Wäre schön, wenn jemand eine Meldung postet, sobald er ein besonderes Angebot findet.
    Before a young lion became a king ...
    before a beauty tamed a beast ...
    before Aladdin unleashed a genie ...
    there was a little mermaid who dreamed of something more!

  10. #135
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *wartet noch auf die TrilogieBox*

    Machst du dann auch brav ein Resumé???

  11. #136
    Mitglied Avatar von ANIMEFUN123
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich warte auch auf die box. Doch heute im mediamarkt habe ich die aladdin dvd gesehen und hätte sie am liebsten gekauft. doch ich versuche eisern zu bleiben und habe mir heute bei amazon.de die aladdin trilogie box vorbestellt. denn ich will ja nicht doppelt zahlen.

  12. #137
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [DVD] Aladdin

    Hallo, ich habe heute bei uns in München im Müller Markt bereits die DVD gekauft. Natürlich habe ich mich über den angeblich verbesserten Ton gefreut und habe das gerade eben mal ausprobiert. Bisher habe ich nur die ersten 45 Sekunden des Films gesehen und schon fängt das Ärgern bei mir wieder an: Die haben doch tatsächlich in beiden Deutschen Tonspuren (Enhanced Home Theatre Mix und Normal 5.1) im Anfangslied den Text verändert. Statt wie im Original (hab ich zum Glück noch auf Video) "Du riskierst deinen Kopf, und sofort ist er weg" heisst es jetzt "Und steckst du mal im Sand kommst du hier nie mehr weg" LÄCHERLICH. 1. Wenn sie damals für die Kasette ein "ohne Altersbeschränkung" erhalten haben dann hätten sie das sicher jetzt auch wieder. 2. Bei vielen der Filme kommen deutlich traurigere und bösere Sachen vor als nur eine kleine Textpassage die sowieso die meisten gar nicht hören. (Bei Bärenbrüder stirbt die Mutter von Koda). Für wie blöd hält Disney eigentlich die Kinder (oder auch andere Käufer) mal ganz abgesehen davon dass der alte Sänger besser war (finde ich) finde ich es eine Frechheit dann nicht wenigstens auf soetwas hinzuweisen. Ärgerlich finde ich auch dass der "Enhanced Home Theatre Mix" nicht wie bei König der Löwen im DTS Format auf der DVD ist. Warum können die Leute nicht anstatt über 10min Werbung auf der DVD statt dessen den Platz für die DTS Version benutzen. DTS ist deutlich besser als Dolby Digital und auf eine "Special Edition" gehört nunmal das beste. So, damit hätte ich zumindest meinem Ärger Luft verschafft und andere über diesen Mist Informiert.

    By CommanderXXL

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die DVD noch nicht und obwohl ich vor habe, sie mir anzuschaffen ärgere ich mich schon jetzt genau wie Du. Abgesehen davon, dass ich Verändeurngen der Synchronisation - egal welcher Art - kategorisch ablehne verstehe ich besodners in diesem Fall den Grund nicht. Wieso hat mand as gemacht?!?
    Wurde der ganzen Film neu vertont?!?

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieder ein Punkt, warum man die Filme immer im Original schauen sollte (natürlich nur, wenn man des Englischen mächtig ist...hey: und wieder ein Punkt, warum man im Englisch-Unterricht gut aufgepaßt haben sollte )...

  15. #140
    Mitglied Avatar von SusanHawkins
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was!?Die haben die deutsche Synchro geändert?Hab die DVD zwar auch schon seit ein paar Tagen,hab sie mir jedoch erst mal auf Englisch angesehn.

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Was ich noch viel merkwürdiger finde, als die Änderung der einen Textzeile in "Arabische Nächte", die übrigens ja auch im englischen Original nachträglich zur Videoveröffentlichung damals geändert wurde, um wohl die arabischen Nationen nicht zu "verärgern" [vonwegen sie schneiden dir dein Ohr ab, wenn sie dein Gesicht nicht mögen, wie es ja im Original damals hieß (auf Englisch natürlich)], ist die Tatsache, dass nun zur DVD-Veröffentlichung ein Großteil von Jago´s Textzeilen neu synchronisiert wurden (allerdings wenigstens vom selben Sprecher).

    So sagte er ursprünglich, nachdem die Wunderhöhle am Anfang des Films wieder verschwindet und er aus dem Wüstensand herauskrabbelt:
    "Da hast Du´s: Jetzt bekomm ich wieder die Mauser!"
    Jetzt sagt er: "Jetzt fallen mir die Federn aus!"

    Oder als der Sultan nach dessen Flug auf dem Teppich nach der Prinz Ali - Sequenz zu Dschafar sagt, dass er stolz darauf sei, ein guter Menschenkenner zu sein, meckert Jago ursprünglich (in etwa): " Ja Ja Menschenkenner! Falsch!"
    Nun sagt er was anderes, das anstatt mit "Falsch!" mit "So ein Quatsch!" endet. An den genauen Wortlaut kann ich mich nicht mehr so genau erinnern.

    Das letzte, was bei Jago geändert wurde, ist die Stelle, an der Dschafar Prinz Ali, nun wieder Aladdin, ans Ende der Welt verbannt.
    Im Reprise von "Prinz Ali" schmeist Jago im Lied dazwischen "Tschüss, schönen Tag noch!"
    Nun sagt er nur noch "arrivederci !"
    Er hatte also in der Zwischenzeit wohl einen Italienisch-Sprachkurs ;-)

    Bei Jago hörts aber nicht auf. Was neben der Textzeile in "Arabische Nächte" und Jago´s Text noch geändert wurde, ist eine Zeile von Dschinni.

    So sagte er damals ganz zum Schluss des Films, wenn er den "Filmstreifen" nach dem Finale hochschiebt, bevor der Abspann beginnt:
    "...Und raus bist du!"
    Jetzt heißt es "...Und Tschüss!"

    Vielleicht hielten die Verantwortlichen die Kinder zu blöd dazu zu wissen, was eine Mauser ist.
    Was Jago´s Veränderungen angeht, finde ich es nicht wirklich nachvollziehbar.
    Allerdings finde ich die Veränderung des letzten Satzes von Dschinni doch etwas besser als den ursprünglichen, den ich schon immer etwas komisch fand.

    Natürlich mal ganz davon abgesehen, dass ich nachträgliche Änderungen sowieso total unmöglich finde.
    Ich denke ja, um zu verhindern, dass wieder so viele Fans über eine Neusynchro meckern wie bei "Arielle", versuchen die es nun Schrittweise, damit es keiner merkt ;-)
    Aber sie sind aufgeflogen !!!

    Sonst muss ich aber sagen, dass diese DVD-Ausgabe zu Aladdin die bisher gelungenste ist, die mein Player je geschluckt hat.
    Ich finde, bei den Extras fehlt diesmal einfach garnix.
    Es gibt ja sogar "Making Ofs" von den "Making Ofs" (z.B. Hinter den Kulissen zu der "Versammlung" der Macher in dem Disneyworld-Theater).
    Einfach super genial finde ich auch die Idee mit der Führung durch die Wunderlampe mit Jago, der hier übrigens die Stimme aus der Serie und den Fortsetzungen hat (die um einiges besser und viel witziger ist, als die in Teil 1. Die kommt auch viel mehr an das absolut schräge englische Original ran).

    Und auch die Anspielung auf Gouvaneur Arnie Schwarzenegger in Dschinnis Weltreise ist echt super.
    Was mich aber zuerst etwas verwundert hat, war die "Gastrolle" von Timon in dem "Magischen Teppich" Spiel.

    Naja, leider muss ich noch fast zwei Monate auf meine Aladdin DVD warten, da es ja die erfreuliche Terminänderung zur Trilogie gab ;-(
    Aber es gibt ja zum Glück auch noch Videotheken :-)

    Gruß,
    René

  17. #142
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist das auch aufgefallen. Und nochwas: Im Original sagt Dschinni zum Schluss (ganz am Ende, letzter Satz): "Und raus bist du!". In der neuen Synchro sagt er: "Und tschüss!" ... Sauerei !

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na bitte !

    Wenn zwei Leute schon gleichzeitig die selbe Idee schreiben, muss es ja stimmen ;-))

    Was ich noch vergessen hatte:
    Die Stimme des Sängers von "Arabische Nächte" ist immernoch die selbe, nur singt er nun eine andere Zeile.
    Die werden wohl auch kaum das komplette Lied neu eingesungen haben, sondern eben nur diese eine Textänderung.
    Deshalb kann ich die Kritik von CommanderXXL an der jetzigen Stimme nicht so ganz verstehen ;-)

    Viele Grüße,
    René

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die veränderten Dialogzeilen (wobei da ebenfalls die Originalversion betroffen ist) sind wieder mal absolut unnötig.
    Der Verzicht auf DTS zugunsten DD beim DEHT ist allerdings eine gute Entscheidung. Der DTS-Fetischismus verschiedener deutscher DVD-Distributoren war mir noch nie nachvollziehbar, da nur in den seltensten Fällen die Platzverschwendung auf der Scheibe wirklich durch entscheidend besseren Ton gerechtfertigt ist. Besonders spektakulär ist der DEHT eh nicht; bis auf verbreiterte Dialoge und aufgezogenen Bass gibts eher wenig Unterschied zur "normalen" Tonspur.

  20. #145
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja echt mal wieder eine scheiß Idee von BVD gewesen! Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese, fühle ich mich noch mehr darin bestätigt, dass BVD den kleinsten Krabbelkindern den Film ans Herz legen will...habe die DVD eh noch net gekauft (warte auf die Trilogiebox und das Gift Set ). Finde das aber echt mal wieder ne große Sauerei! Nunja, wenn das wirklich mit den Änderungen so ist, dann ist es wenigstens gut, dass die Original-Stimmen verwendet wurden. In der Platinum-Collection werden wir die Filme wohl nie wieder original bekommen! Arielle - Die Schöne und das Biest - Der König der Löwen - Aladdin, alle Filme in ein paar Dingen geändert. Da frage ich mich echt mal, wozu der ganze Mist nötig ist! BVD ist es ja schon zu aufwendig, eine RC1-Doppel-DVD 1:1 umzusetzen - aber für veränderte Synchronisationen scheint die Zeit (und das Geld) immer da zu sein...wie die müsste man denken

    PS: Leute, hebt immer schön eure alten Videokassetten auf (lohnt sich in manchen Fällen)! Es geht doch nix über die Original-Versionen
    Geändert von branko999 (08.10.2004 um 20:13 Uhr)
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  21. #146
    Mitglied Avatar von Mew Mew Boy 16
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    wurde denn auch was an der Musik geändert??
    Andere Dt. Sänger oder komplett anderer text??
    Hoffe sie haben nichts an "Whole new World" geändert!

    bye bye

  22. #147
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rene2: Also gut, du hast recht der Sängerist der Selbe, aber er hat wohl das ganze Lied ein zweites Mal gesungen und seie Stimme hat sich schon etwas verändert und viele der Original Zeilen aus dem Lied klingen jetzt einfach ein klein wenig anders als früher. Mir fällt das besonders auf, da ich die Videokassette über 100 mal gesehen habe und zuletzt dann jede Zeile des Films in der richtigen Tonfolge mitsprechen konnte (Tja bin halt SEHR SEHR großer Aladdin Fan).

    Naja, nachdem ich jetzt heute auch dazugekommen bin den Film anzusehen habe ich auch die ganzen Textänderungen gehört und sofort beschlossen, wie ich es auch schon bei Arielle gemacht habe, einfach die alten Textstellen aus der Ursyncro in die Tonspur zu schneiden und eine neue DVD zu brennen.

    Übrigens kann es sein (habe grade die Kasette nicht zur Hand) dass auch am Bild etwas geändert wurde? Und zwar habe ich da eine Stelle in Erinnerung als Aladdin zu Jasmin und ihrem Vater auf den Turm geholt wird um vor dem Volk zu sprechen. An dieser Stelle bewegt sich die Masse die man für ein paar Bilder sieht auf der DVD, das sieht etwas unnatürlich aus, und ich glaube mich zu Erinnern dass die Leute sich ursprünglich nicht bewegt haben. Kann das sein?

  23. #148
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das seltsame zu den Textänderungen:
    Wenn man die Untertitel dazu einblendet erscheint dieser im ursprünglichen Text und wurde nicht "angepaßt".

  24. #149
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich auch kolossal stört, ist, dass es bei den Disney DVDs keine deutschen Videospuren gibt. Sowas erwarte ich eigentlich von Disney! z.B. kommt bei Aladdin am Anfang "Disney presents" und nicht wie auf der Videokassette "Disney präsentiert". Dann in der Wunderhöhle blinkt auf der DVD "Applause" (englisch!) - auf meiner Videokassette ist das auch deutsch, dort sieht man "Applaus".

    Noch schlimmer beim König der Löwen. Nach dem Titellied steht dort dann in großen Lettern "THE LION KING" anstatt wie auf dem deutschen Video "DER KÖNIG DER LÖWEN". Ich finde das echt blöd, dass auf den DVDs immer die englische Videospur verwendet wird :-((
    Wenn das so 0815-Filme machen, ist mir das egal, aber bei Disney Meisterwerken sollte man sich doch schon die Mühe machen, die Original-Kinospur auch für die DVD zu nehmen.

    Was meint ihr?

  25. #150
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich auch!

    Bei der Arielle DVD wird dann im Vorspann bestimmt stehen "With the voices of" anstatt "Es liehen ihre Stimmen"!

Seite 6 von 33 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.