User Tag List

Seite 18 von 33 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 803
  1. #426
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich mal ne Antwort!! Endlich

    Danke dir. Glaubst ja garnicht wie mir das unter den Nägeln brennt!
    Weisst du das genau? Und wie ist das wenn Dschafars Rückkehr auf Sky kommt und 1:1,78 (anamorph 16:9) ausgestrahlt wird? Wurde da auch das Vollbild gestaucht???
    Bitte helft mir. Weerd noch wahnsinnig

  2. #427
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt mit Sicherheit kann ichs halt net sagen, aber ich denke schon das das Bild - zumindest auf den Kaufträgern - richtig umgewandelt wurde. Im TV kanns natürlich sein das da was weggeschnitten wurde?

  3. #428
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch ganz einfach: Schau Dir doch einfach unter imdb.de das Original-Format an und vergleiche es mit der DVD. Der Blick in den Spielfilm-Index auf dieser Seite hier ist auch sehr hilfreich! Einfach mal selbst schauen!

    In der Regel ist es so, dass die ersten DVDs, die Disney produziert hat, das falsche Format hatten (genau wie bei den VHS-Kassetten). Waren die Filme in 16:9, wurde das Bild zu 4:3 vergewaltigt, das heißt links und rechts abgeschnitten, umgekehrt ist das NIE der Fall! Das aus dem Grund, weil früher fast alle noch 4:3-Bildschirme hatten und man den Kleinen natürlich nicht zumuten konnte, oben und unten Balken zu haben...

    Bei neueren Editionen ist immer das richtige Format übertragen (beim Dschungelbuch mag man sich darüber streiten).

    Dann gab es noch Paralleleditionen, wie z. B. Atlantis. Die einfache (leider heute allein erhältliche) Version ist 4:3, das Original (2-DVD-Set) ist aber Widescreen, also noch breiter als 16:9! Da fallen die Schnitte besonders schlimm auf.

    Bei den Direct-to-Video-Fortsetzungen ist es meistens so, dass diese eh für den Fernsehschirm gemacht wurden und also direkt in 4:3 produziert wurden, aber auch nicht alle. Da weiß ich aber nicht so viel, weil ich die Fortsetzungen alle ignoriere.

  4. #429
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super. Endlich mal aufgeklaert. Auch an Mat. Und bei Hercules? Gibt es da weltweit keine richtige DVD mit dem richtigen Bildformat? Und Lilo und Stitch? Also bei imdb ist es in 1:1,66 angegeben. Nochmals Danke fuer eure Hilfe

  5. #430
    Mowgli
    Gast
    Das Bildformat ist bei Hercules nicht beschnitten, es ist auf der bisherigen DVD lediglich nicht anamorph enthalten. Das bedeutet, dass die schwarzen Balken oben und unten nicht erst beim Abspielen generiert werden, sofern man einen 4:3-Fernseher hat, sondern Teil der enthaltenen Bildinformation auf der DVD sind. Technisch ist also die Angabe 1,33:1 korrekt.

  6. #431
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da liegt der Fall etwas komplizierter: Das Format ist schon richtig (16:9).
    Allerdings steht auf der DVD 4:3 drauf, weil er "letterboxed" ist, d. h. bei einem 4:3-Bildschirm hast Du ganz normal oben und unten die Balken, die sind einfach im Bild mit eingebaut.
    Wenn Du einen 16:9-Bildschirm hast, hast Du einen schwarzen Rahmen um das Bild. Mit anderen Worten: Du hast oben und unten die Balken und rechts und links auch! Du kannst das Bild zwar zoomen (es geht also nichts verloren), oder das Zoomen geht automatisch, das geht aber massiv auf Kosten der Bildqualität!

    Vielleicht kennt sich jemand anders besser aus, ich kann das schlecht erklären, habe auch nur einen - wenn auch großen - 4:3-Röhren-Fernseher...

  7. #432
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch egal was du fuer einen fernsehr hast. Auf jedenfall ist es toll das du mir hilfst. Also fehlt auf der deutschen herc dvd keine bildinformation ob unten oben noch rechts ind links?

  8. #433
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tony88 Beitrag anzeigen
    Ist doch egal was du fuer einen fernsehr hast. Auf jedenfall ist es toll das du mir hilfst. Also fehlt auf der deutschen herc dvd keine bildinformation ob unten oben noch rechts ind links?
    Nein, nur die Bildqualität ist mäßig, solltest Du einen HD-Bildschirm haben.
    Geändert von Hoyrica (19.03.2011 um 21:04 Uhr)

  9. #434
    Mitglied Avatar von Cervantoss
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja das kann man nicht verallgemeinern, hängt vom blu-ray player ab

  10. #435
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cervantoss Beitrag anzeigen
    naja das kann man nicht verallgemeinern, hängt vom blu-ray player ab
    Ich wüsste nicht, dass es Hercules bisher auf BluRay geschafft hat...
    Geändert von Hoyrica (19.03.2011 um 21:04 Uhr)

  11. #436
    Mowgli
    Gast
    nö, in dem Fall ist die Bildqualität in der Tat auf jedem HD-Bildschirm grausig, unabhängig vom Player.

    @Hoyrica: Man kann auf Blu-ray Playern auch DVDs abspielen. Genau wie gute DVD-Player können Blu-ray-Player DVDs hochskalieren- das war wohl gemeint. Bringt aber nix bei einer DVD, die man erst aufzoomen muss, bevor sie den Bildschirm ausfüllt.

  12. #437
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    nö, in dem Fall ist die Bildqualität in der Tat auf jedem HD-Bildschirm grausig, unabhängig vom Player.

    @Hoyrica: Man kann auf Blu-ray Playern auch DVDs abspielen. Genau wie gute DVD-Player können Blu-ray-Player DVDs hochskalieren- das war wohl gemeint. Bringt aber nix bei einer DVD, die man erst aufzoomen muss, bevor sie den Bildschirm ausfüllt.
    Genau das meinte ich!

  13. #438
    Mitglied Avatar von Cervantoss
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so schlimm sind die ränder ja auch nicht, dafür ist das bild dann sehr gut. z.b. spongebob season 4 muss man auch zoomen, aber selbst dann ist das bild super!

  14. #439
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Film "Aladdin" einer der besten von Disney! Wieso sollte sich Aladdin in einen Prinzen verwandeln? Das wäre völlig unnötig gewesen. Das einzige, was mich am Film nervt, ist Jagos ätzende Stimme. Die von den späteren Filmen und der Serie ist viel besser.

  15. #440
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DuckTales Beitrag anzeigen
    Wieso sollte sich Aladdin in einen Prinzen verwandeln? Das wäre völlig unnötig gewesen.
    Naja, genau genommen hat er das im Film aber ja getan.

    Und es wäre auf jeden Fall nötig gewesen, da er Jasmin sonst nicht hätte heiraten dürfen!

  16. #441
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Hoyrica Beitrag anzeigen
    Da liegt der Fall etwas komplizierter: Das Format ist schon richtig (16:9).
    Allerdings steht auf der DVD 4:3 drauf, weil er "letterboxed" ist, d. h. bei einem 4:3-Bildschirm hast Du ganz normal oben und unten die Balken, die sind einfach im Bild mit eingebaut.
    Wenn Du einen 16:9-Bildschirm hast, hast Du einen schwarzen Rahmen um das Bild. Mit anderen Worten: Du hast oben und unten die Balken und rechts und links auch! Du kannst das Bild zwar zoomen (es geht also nichts verloren), oder das Zoomen geht automatisch, das geht aber massiv auf Kosten der Bildqualität!

    Vielleicht kennt sich jemand anders besser aus, ich kann das schlecht erklären, habe auch nur einen - wenn auch großen - 4:3-Röhren-Fernseher...
    Erstmal vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast um mir Licht ins Dunkel zu bringen, auch an dich Mowgli. Danke!

    Ich habe jetzt einen neuen Theard aufgemacht weil ist ja eigentlich Aladdin hier.

  17. #442
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt es einen Fanmade-Trailer zu Diamond Ed..

  18. #443
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aladdin wird nicht in der Diamond Edition erscheinen oder?

  19. #444
    Mowgli
    Gast
    Nein, wird er nicht.

  20. #445
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, der Film hätte es verdient!

  21. #446
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir eigentlich jemand sagen, warum sie Aladdin überhaupt in den 'Musikalischen Meisterwerken' veröffentlicht hat, obwohl der Film doch in der PE war? Das habe ich nie verstanden..

  22. #447
    Mitglied Avatar von xiaogou
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Kann mir eigentlich jemand sagen, warum sie Aladdin überhaupt in den 'Musikalischen Meisterwerken' veröffentlicht hat, obwohl der Film doch in der PE war? Das habe ich nie verstanden..
    Ich glaube, dass die "Musikalische Meisterwerke" Edition von Aladdin nach der Ankündigung, dass Aladdin aus der Diamond Edition ausgeschlossen wird, rausgekommen ist. Dann ergibt das ja auch Sinn. Und außerdem hat der Film dank der Musik so gut reingepasst ^^

  23. #448
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von xiaogou Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass die "Musikalische Meisterwerke" Edition von Aladdin nach der Ankündigung, dass Aladdin aus der Diamond Edition ausgeschlossen wird, rausgekommen ist. Dann ergibt das ja auch Sinn. Und außerdem hat der Film dank der Musik so gut reingepasst ^^
    Ja, das ergibt wirklich Sinn, danke dir :>
    Aber natürlich mussten sie ihn ja wieder in so einer limitierten Version rausbringen -.-

  24. #449
    Mitglied Avatar von Cervantoss
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die erstauflage, das digipack war limitiert und ziemlich schnell weg. die neuauflage gibt es noch sehr häufig (in einer amaray)

  25. #450
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cervantoss Beitrag anzeigen
    die erstauflage, das digipack war limitiert und ziemlich schnell weg. die neuauflage gibt es noch sehr häufig (in einer amaray)
    Aber doch nicht im Laden, oder? Also bei Amazon kostet sie zumindest 29,99 und ich könnte mir eigentlich gut vorstellen das auch Aladdin mal als Blu-Ray kommt in absehbarer Zeit, weswegen ich mir das Geld lieber erstmal sparen würde.

Seite 18 von 33 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.