User Tag List

Seite 13 von 33 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 803
  1. #301
    Mitglied Avatar von Wild Bill Kelso
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    788
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt Gerüchte, dass Disney diesen ganzen Tausch nur macht, um Synergie-Effekte durch den anstehenden Live-Action Alice in Wonderland zu erhalten. Sprich: man möchte sich an die Werbung anhängen.
    Daher könnte Aladdin bei seinem angeblich geplanten Real-Film eine Rückkehr feiern.

    Die Wurzel der ganzen Geschichte ist meines Wissens nach auf einer brasilianischen Website zu finden und wurde dann über das ultimatedisney-Forum verbreitet.
    Laut diesem News soll es ab diesem Jahr eben nur noch eine neue Platinum-Edition geben (und zwar im Frühjahr) und eine Neuauflage (die dann im Herbst).
    Ob die neuen Titel zur Platinumsliste dazu kommen oder andere ersetzen, wird sich zeigen.

  2. #302
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auf YouTube vor kurzem einen Blu-Ray Trailer für die Disney Meisterwerke gesehen und da wird auch für Aladdin geworben wurde ich setze den Link mal gleich mit damit ihr euch das anschauen könnt und ein eigenes Bild darüber machen könnt und von Ultimate Disney.com habe ich den Link auch gefunden.
    http://www.ultimatedisney.com/forum/...c.php?t=21385=

    [Link entfernt]
    Geändert von YPSmitGimmick (25.11.2008 um 09:29 Uhr)

  3. #303
    Mitglied Avatar von !teufelchen!
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und außerdem für Die Schöne und das Biest, König der Löwen und Fantasia!

  4. #304
    Mitglied Avatar von Wild Bill Kelso
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    788
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blu-Ray-Ausschnitte auf youtube sind natürlich eine Augenweide und lassen an der Überlegenheit des neuen Mediums gar keinen Zweifel!!!!
    Geändert von Wild Bill Kelso (19.02.2008 um 22:47 Uhr)

  5. #305
    Mitglied Avatar von ANIMEFUN123
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Frühjahr 2009 kommt dann auch Pinocchio auf DVD und BluRay als Platinum Edition. Es soll in der 101 Dalmatiner DVD ein Flyer drin sein, wo das bereits abgebildet ist. Na ja is klar dass die Platinum Titel auf BD erscheinen.

    Alice im Wunderland ist für mich keine PE. Aladdin bleibt eines der besten Meisterwerke. Alice kann da nicht mithalten.

    Aladdin als Disney Realfilm? Gibts da genauere Infos?

    Aladdin kommt dann bestimmt als SC......................^^

  6. #306
    Mitglied Avatar von Nani
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde auch, dass Aladdin an sich schon besser in die Platinum serie passt. Alice ist zwar auch ein großartiger film, aber für mich gehört der eher zu einer anderen sparte klassiker.

    bis wann kann man denn schätzen, werden dvds noch hergestellt? also wie lange braucht es, bis die ganz umstellung aud BluRay vollzogen ist? wird Pinocchio nächtesjahr dann überhaupt noch auf dvd zu kaufen sein?

  7. #307
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar wird Pinocchio nächstes Jahr noch auf DVD zu haben sein. Ich denke die DVD wird es noch 5 Jahre auf dem Markt geben...
    www.worldofdisney.de
    Come together where the Magic lives!

  8. #308
    Mitglied Avatar von Nani
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na dann bin ich ja beruhigt. bis dahin werden dann sicher auch die neuen player billiger sein, dass man da nicht mehr soo tief in die tasche greifen muss, wie momentan noch ^^

  9. #309
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man heutzutage einen vernünftigen Player haben will, muß man immer noch gut in die Tasche greifen. Aber wenn es um Ramschplayer geht hast du wohl recht...
    www.worldofdisney.de
    Come together where the Magic lives!

  10. #310
    Mitglied Avatar von Nani
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, mein dvd-player ist auch sicher kein ramsch, hab ihn aber dennoch relativ preiswert bekommen. da muss man dann halt mal nach angeboten ausschau halten ; )

  11. #311
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit waren speziell diese ganzen Supermarkt-Dinger gemeint...
    www.worldofdisney.de
    Come together where the Magic lives!

  12. #312
    Mitglied Avatar von moviereporter
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also es tut mir echt leid leute, aber dieses ganze "dvd wird durch bluray erstezt" diskutiere geht mir langsam auf die nerven. In jedem Forumsbeitrag gibt es nur noch ein thema. Hier wollte sich eigentlich
    PatB101Blocksberg vbmenu_register("postmenu_2671710", true); über den austausch de PE von aladdin durch alice unterhalten und immer wieder wird vom haupthema auf diesen formatkrieg abgewichen. Ich bin sowieso gegen dieses HD-zeug, aber wems gefällt bitteschön. Deswegen wird es die dvd aber garantiert noch Jahrzehnte lang geben und nicht wegen diesen Hochauflösungsfanatikern nach 5 Jahren vom Markt verschwinden! Sorry, aber is so.

  13. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich stimme movieporter da weitestgehend zu. Wenn man überlegt wie lange das komplette Ablösen der VHS durch die DVD gedauert hat, kann man hier wohl mindestens genauso lange mit rechnen (wenn überhaupt). Ich denke ja mal eher dass die Blu-Ray ähnlich ein Leben wie die LaserDisc fristen wird, nur eben eine Spur populärer.

    Zum Platin-Titel Austausch:
    Diesen find ich eigentlich ganz gut. Schließlich hat "Aladdin" ja seine Platin Auswertung erfahren. Jetzt kann zusätzlich noch "Alice im Wunderland" eine Ruderneuerung genießen. Bisher ist ja (vom Bonusmaterial her) immernoch die "exclusive archive collection" die beste Wahl.

  14. #314
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @pinheadraiser & moviereporter: So ist das nun mal in einem Forum, daß manche Themen ineinander überlaufen. Im übrigen gab es die VHS als Zweitformat (sprich das alles darauf parallel veröffentlicht wurde) ca. 6 Jahre nach Einführung der DVD. Die Laserdisc kann man damit ünerhaupt nicht vergleichen, sie wurde in Europa fast gar nicht beworben. Die Laserdisc war in den USA & Japan das Hautformat, auf dem veröffentlicht und existierte schon Ende der 70er Jahre! Bluray wird von Disney mittlerweile in der Werbung so beworben, daß das Cover der BR in den Vordergrund geschoben. Aber solche Leute sind die gleichen, die vor einem Jahr noch gesagt haben, HDDVD & Bluray werden ewig nebeneinander existieren. Aber wer von der Materie keine Ahnung hat, sollte es lassen...
    www.worldofdisney.de
    Come together where the Magic lives!

  15. #315
    Mitglied Avatar von Wild Bill Kelso
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    788
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mit GrandmasterT ja nicht immer einer Meinung, aber BluRay mit der LD zu vergleichen ist wirklich kaum möglich. Dazu war die LD hierzulande immer nur ein Produkt für Fans. Außerdem sind die Voraussetzungen für die besseren Bildqualitäten einfach weiter verbreitet und auch bei der breiten Masse angekommen.
    Wie lange es die DVD noch geben wird ist schwer zu sagen.
    Denn trotz DVD gibt es auch immer noch die CD, mit weniger Speicherplatz und dementsprechend auch weniger multimedialen Einsatzmöglichkeiten.
    Aber da bei den Firmen ja auch immer eine knappe Kalkulation geführt wird ist die CD durch die immer noch geringeren Kosten weiter auf dem Markt und wird es wohl wegen der problemlosen Nutzbarkeit zu Hause auch noch weiterhin bleiben.
    Und da der Schritt von guten DVDs zu BluRays mit Full HD 1800p Fernsehern ziemlich kostenintensiv ist, wird´s halt noch dauern. Last uns das ganze in 3-5 Jahren noch einmal betrachten.

  16. #316
    Mitglied Avatar von moviereporter
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Vergleich mit der CD ist wirklich gut. Jetzt aber zurück zu Alice und Aladdin . Also: warum können die Filme nicht alle beide in der PE erscheinen? Da sinds dann halt 15 Titel. Versteh nich nicht, dass man da gleich Aladdin aus der Liste werfen muss.

  17. #317
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, Kelso, aber ein Medienprodukt als "Fan-Kiste" zu beschreiben, ist nun wirklich Unsinn. Die Industrie steckt kein Geld in eine Produktion, nur um ein paar finanzstarken Sammlern ein paar Scheinchen zu entlocken. Die LD war ein Produkt, dass die Massentauglichkeit mangels Interesse nicht erreicht hat. Mit der CD und später DVD hat es dann ja geklappt.

  18. #318
    Mitglied Avatar von Wild Bill Kelso
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    788
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von EdiGrieg Beitrag anzeigen
    Sorry, Kelso, aber ein Medienprodukt als "Fan-Kiste" zu beschreiben, ist nun wirklich Unsinn. Die Industrie steckt kein Geld in eine Produktion, nur um ein paar finanzstarken Sammlern ein paar Scheinchen zu entlocken. Die LD war ein Produkt, dass die Massentauglichkeit mangels Interesse nicht erreicht hat. Mit der CD und später DVD hat es dann ja geklappt.
    Damit meinte ich nicht das es dafür geplant war, sondern bei denen gelandet ist.
    Denn die gesamte Produktion und Planung ist ja doch meistens nicht für den deutschen oder überhaupt europäischen Markt vorgesehen, sondern für den asiatischen oder amerikanischen. Denn jede Vermarktung hier fällt ja wegen den unterschiedlichen Sprachen, Videosystemen und den Faible für kleine Fernseher in Schrankwänden schwieriger, als man es für die Marktdurchsetzung gerne hätte.
    Gerade wir hier in Deutschland sind ja (vielleicht auch durch die Langlebigkeit der Produkte) Neuem nicht immer so offen wie andere.
    Ich habe zB meinen ersten 32 Zoll Fernseher im 16:9 Format incl. PAL+ und Dolby Surround schon 1996 gekauft. Und die dummen Sprüche wie "diese seltsame Kiste mit dem komischen Bild" und "solche Riesenkisten würden mir ja nicht ins Haus kommen" klingeln mir heute noch in den Ohren.

  19. #319
    Mitglied Avatar von Nani
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    versteh auch nicht, warum die nicht einfach einen titel zur Platinum serie hinzufügen könne, anstatt direkt einen anderen dafür rauszuwerfen. wobei ich das ja alles eh als schwachsinn sehe -.-

  20. #320
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von mir aus, dann halt Alice anstatt Aladdin.
    (Alice könnte ja eh noch mehr Bonusmaterial bieten, vom Bild-und Tonmaterial her finde ich die Special Collection DVD aber schon sehr gut...)
    Aber: Es ist ja geplant, das beide Klassiker real verfilmt werden sollen.
    Also warum nicht Alice und Aladdin als Vorwerbung für die kommenden Kinosensationen??
    Warum nicht 15 Titel?
    Das alles will mir gar nicht eingehen...
    Fehlt nur noch das Alice für die PE neu synchronisiert wird...

  21. #321
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von EdiGrieg Beitrag anzeigen
    Sorry, Kelso, aber ein Medienprodukt als "Fan-Kiste" zu beschreiben, ist nun wirklich Unsinn. Die Industrie steckt kein Geld in eine Produktion, nur um ein paar finanzstarken Sammlern ein paar Scheinchen zu entlocken. Die LD war ein Produkt, dass die Massentauglichkeit mangels Interesse nicht erreicht hat. Mit der CD und später DVD hat es dann ja geklappt.
    Die LD war massentauglich, informiere dich mal ein wenig über die LD auf dem amerikanischen und asiatischen Markt, da gehörte ein LD-Player schon in einer Wohnzimmer, wie bei uns ein Videorecorder. Vor dem Namen Laserdisc Ende der 70er/Anfang 80er noch als Laservision bekannt, kennt man sie hier in Europa fast nur durch Karaokemaschinen und ich weiß noch dass alle Jobfilme beim Arbeitsamt (zu Schulzeiten) immer als LDs vorlagen. Die Laserdisc gab es schon vor der CD/VHS, bloß hat den Durchbruch in Europa nie geschafft, lag aber auch wohl am Verkaufspreis. (knapp 100-120 DM pro Film). Wie gesagt, wer sich momentan einen neuen TV kauft, dann ist das meist gleich ein HDready oder Full HD Gerät, wer sich eine solche Glotze kauft, will sie auch nutzen und kauft sich einen Bluray Player oder eine PS3. Bei jedem zweiten in meinem Bekanntenkreis ist dies so, also will ich gerne mal wissen, wie dies in 3-4 Jahren aussieht.
    @Kelso: Danke für deine Unterstützung, kenne ich ja gar nicht von dir *g* :-)
    www.worldofdisney.de
    Come together where the Magic lives!

  22. #322
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schätze mal das die nicht beides zugleich rausbringen weil sonst alles Titel 8 Jahre bräuchten und da die zahl 15 ja ungerade ist und das heißt man würde noch einen weiteren Titel dazu nehmen müssen wie zB Mulan oder Tarzan. Und mir persöhnlich wäre das zu lang 8 Jahre auf einen Film zu warten bis er wieder erscheint.

  23. #323
    Mitglied Avatar von moviereporter
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt so viele wunderbare Disneyfilme, die es in die Platinumreihe schaffen könnten, dass, wenn BV mit der Vermarktungstrategie von 2 Titeln pro Jahr so weitermacht, wir auf unseren Lieblingsfilm wohl 20 Jahre warten könnten!

  24. #324
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte nicht...

  25. #325
    Mitglied Avatar von Wild Bill Kelso
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    788
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also lasst mich mal ein bisschen orakeln.
    Es waren mal 10 Platinum-Titel. Kommt wohl von allen Charts, die irgendeine Top Ten auswerfen. So was wollte Disney auch. Danach fiel irgendjemandem auf, das die Zahl 10 und die berüchtigte Zahl 7 (die Zeit, die die Filme nicht lieferbar sein sollen) nicht wirklich zueinander passten.
    Zwischenzeitlich hatte man bemerkt, dass die Platinum Edition bei den Fans und Normalkunden gut ankommt und dachte sich: Warum sollen wir diesen Effekt nur einmal im Jahr haben?
    Also, bei 2 Platinums pro Jahr und 7 Jahre "Vault-time" kommen wir automatisch auf die Zahl 14!
    Und jetzt die Erkenntnis: Mehr Platinums würden automatisch eine längere Laufzeit bis zur Wiederauflage bedeuten.

    Aber das sind alles nur Spekulationen von mir.
    Auf das Gerücht, das Disney die Wiederauflagen demnächst schon nach 5 Jahren bringen will, kann ich mir noch keinen Reim machen.

Seite 13 von 33 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.