User Tag List

Seite 10 von 33 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 803
  1. #226
    Mitglied Avatar von jumi
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ärgerliches bei der "aladdin"-box - is das bei euch auch so??

    ärgerlich - also folgendes, es geht um die scheniale (!!) "aladdin"-4er-box. ich hab die box jetzt seit dezember und hatte neulich endlich dann auch mal zeit, mir aladdin mal wieder anzuschauen (nachdem ich den das erste und ich glaub auch letzte mal damals im kino gesehn hatte - trotzdem hatte ich den film immer komplett im kopf..). menü is toll, extras sind toll, jaja, war sehr zufrieden als ich dne film anmachte lief mir n schauer über dne rücken - udn schon in der näcshten minute wurde meine freude schlagartig getrübt :/ folgendes:

    oft scheint das bild ne panne zu haben, da zeichnen die einzelnen bewegungen der figuren sich im hintergrund ab. sehr sher klar zu erkennen ist das zb am anfang, als dschafar inner wüste vor der höhle steht. der hintergrund ist da dunkelblau udn sehr klar. wenn nun dschafar vor diesem blau steht und zb eine ausladende handbewegung macht, so sieht man den arm quasi mehrmals, weil jede "bewegung" nachläuft, sozusagen, so wie in zeitlupe. zwar erkennt mans eher undeutlich, aber es is da udn fällt schon auf. was soll das? is das bei euch auch so..?? weil ansonsten is die qualität aj astastastrein - aber DAS darf doch net, oder..??!!

  2. #227
    Mitglied Avatar von ANIMEFUN123
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das liegt am fernseh. das problem habe ich auch manchmal. du must einfach mal deinen fernseh und deinen dvd player komplett abschalten. (stecker rausziehen aus der steckdose) und dann wieder porobieren. danach müsste es funktionieren. dieses problem hat aber níchts mit der dvd zu tun.

    bei mir hats so zumindest geklappt.

    sag mal hast du einen phillips fernseh oder scott dvd player?

  3. #228
    Mitglied Avatar von jumi
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah, werd ich die tage auf jeden fall ma austesten - weil die dvd umtauscehn wollt ich eigentlich ungern (geschenke tausch ich immer äusserst ungern um, is ne macke, ich weiss *hehe*). also, diese fehlerhafte darstellung war aufm loewe-fernseher mit pioneer-dvd-player (welche beide net mir gehörn, sowat kann ich mir noch net leisten )

  4. #229
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An der DVD liegt es nicht. Wahrscheinlich am Fernseher, bzw. wenn du "billig" Kabel benützt, die die Informationen falsch wiedergeben.

  5. #230
    Junior Mitglied Avatar von Gus Goose
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aladdin hab´ich nicht aber auf "Alle lieben Donald" sind 100% solche verwischten Doppelkonturen zu sehen.

    Hast DU einen 100 Hertz Fernseher ? Dann wäre es aber bei anderen Filmen auch so.
    Am evtl. Billigkabel dürfte es nicht liegen ...

  6. #231
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann wirklich nur am Kabel liegen (vielleicht ist da auch ein kleiner Riss oder so drin, hatte das auch mal). Ansonsten der einzige Fehler, den ich feststellte: In "Dschafars Rückkehr" die retuschierte Szene
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  7. #232
    Mitglied Avatar von Drei kleine Neffen
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Hammelburg
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das orientalische Flair in dem Film ist nicht (mehr) so mein Ding.
    Wäre da nicht der gnadenlos witzige Dschinni, der in der deutschen Fassung von Peer Augustinski super synchronisiert ist, würde mich "Aladdin" heute wahrscheinlich gar nicht mehr interessieren.

    Schade, weil früher fand ich den Film absolute Spitzenklasse.

  8. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gelesen, dass Aladdin in Indonesien verboten wurde, weil der Film gegenüber Arabien rassistisch wirkte... Ist das so? Was ist an diesem Film rassistisch?

  9. #234
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm... ich hab mal gelesen, das Aladdin der einzige Disney-Film sein, der in den Arabischen Emiraten einmal angelaufen und synchronisiert worden sei...

    Na ja, im Original sind schon n paar Stellen, die man als rassistisch oder "arg klischeehaft" auslegen könnte... z.B. der Misthändler, in dessen Haufen die Wachen nach "One Jump Ahead" fallen ("Crazy Harkim" oder so...) oder evt. die Stelle mit dem Baklawa in "Never had a Friend like me"... insgesamt wird ja eine völlig intollerante und patriarchalisch ausgelegte arabische Welt dargestellt, deren einzige Ausbrecher Jamsin und Aladdin sind (und anderweitig kann man dem Film eine kommunistische Botschaft unterstellen, da Aladdin den Staat mit seiner Prinzentäuschung unterwandert und durch seine Verbindung mit Jasmin die Staatsordnung abschafft ).
    Die Interpretationsmöglichkeiten sind vielfältig - auch wenn ich keine meiner Thesen vertreten möchte .
    Geändert von Aladdin (26.04.2005 um 06:18 Uhr)

  10. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aladdin
    Die Interpretationsmöglichkeiten sind vielfältig - auch wenn ich keine meiner Thesen vertreten möchte .
    Das ist klar, sonst hättest du einen anderen Nick genommen
    Danke, ich habe mir lange Gedanken darüber gemacht, aber nichts gefunden.

  11. #236
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß zufällig jemand, ob von der teilweisen Neusynchronisation des Films auch Songtexte betroffen waren oder ob sich die Neubearbeitung lediglich auf gesprochene Parts bezog ?? (ihr wisst schon wozu ich diese Info benötige)

  12. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, die "Arabischen Nächte" hat es getroffen.
    Wie auch im Englischen damals schon wurde nun eine wohl angeblich politisch unkorrekte Strophe geändert.

    Im Original hieß es noch im Kino:
    "They cut off your ear if they don´t like your face..."

    Ich glaube schon zur ersten Soundtrackveröffentlichung wurde dies damals abgeändert.

    Im deutschen blieb die Strophe bis zur DVD unverändert:

    "Du riskierst Deinen Kopf und sofort ist er weg, tja vergiss es, dann platzt der Termin!"

    Nun heißt es seit der DVD-Veröffentlichung:

    "Und steckst Du mal im Sand, kommst Du dort nicht mehr weg, tja vergiss es, dann platzt der Termin!"

    Albern und absolut überflüssig, aber wenigstens blieb die Ursprungsstimme erhalten...

  13. #238
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Film einfach nur Klasse!!!

    Es ist aber der einzige den ich nicht im Kino gesehen habe Leider!!

    Ich finde die Szene am schönsten wo die beiden Romatisch um die ganze Welt fliegen einfach nur HERLICH!!!

    Xenia

  14. #239
    Junior Mitglied Avatar von meeko-cap
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find das die besten szenen die sind,wo dschini sich vorstellt und wo alladin und jasmin gemeinsam singen.

  15. #240
    Mitglied Avatar von nakoma
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Kropp
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aladdin ist auch einer meiner lieblings Filme
    Allan Menkens lieder sind einfach unschlagbar
    Ich finde es nur total übertrieben gleich 2 Fortsetzungen zumachen die,wie deutlich in der Vorschau zur triologie zu sehenist , dem Original zeichnerisch sehr hinterher hinken.
    Ansonsten ist die A Whole New World Szene einfach Wunderbar

  16. #241
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Teil 2 und 3 schön!!
    Nur die Animation hätten sie besser hinbekommen können!!
    Aber die Geschichte ist Süß!!

    Xenia

  17. #242
    Mitglied Avatar von nakoma
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Kropp
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Xenia83 Beitrag anzeigen
    Ich finde Teil 2 und 3 schön!!
    Nur die Animation hätten sie besser hinbekommen können!!
    Aber die Geschichte ist Süß!!

    Xenia
    Versteh mich bitte nicht falsch ich sage auch nicht das die anderen zwei teile nicht schön sind da ich sie garnicht gesehen habe.
    Vieleicht sind die Storys nicht Schlecht.
    Ich rede nur von der Animation und die ist in den Auschnitten die ich gesehen habe weit hinter dem Original
    Geändert von nakoma (13.08.2006 um 20:04 Uhr)

  18. #243
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das stimmt leider!!!!.
    Warum ist das eigentlich immer so bei den 2Teilen (Fast immer).
    Finde ich echt schade,das die sich nicht mehr mühe geben!!

    Xenia

  19. #244
    Mowgli
    Gast
    Die zweiten Teile werden, da sie sich für das Kino (meistens) nicht lohnen würden, als DTV (direct to video) produziert. Da mit sich wenigstens das dann, vor allem bei der potentiellen Zielgruppe für DTVs kommerziell lohnt, darf die Produktion nicht zu teuer sein. Sprich zweitklassige Zeichner, weniger verschiedene Farben, keine Schatten oder Konturen etc.

    Die wenigen Ausnahmen, wo die Animation in Ordnung ist, sind imho Bambi 2, Bernard und Bianca im Känguruhland, BatB Weihnachtszauber und Das Dschungelbuch 2. Pocahontas 2 und der König der Löwen 2 gehen auch noch. Storymäßig sind die einzige Sequels, die mir gefallen B&B2 und BatB2, wobei ich seit der Enttäuschung von Arielle 2 auch keines mehr gesehen, geschweige denn gekauft habe!
    Geändert von Mowgli (13.08.2006 um 21:34 Uhr)

  20. #245
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte vor ein paar Tagen ein kleines Gespräch mit Frank Lenart. Dabei ist mir was Interessantes über Aladdin zu Ohren gekommen.

    Es handelt sich auf der DVD nicht um eine Neusynchro sondern tatsächlich um die Kinofassung von 1992. Die Geschichte hat sich folgendermaßen abgespielt :

    Als die deutsche Synchro quasi schon im Kasten war, wurden vom Deutschen Verleih in letzter Minute gewisse Änderungen gewünscht. Erst danach gelangte Aladdin in die Kinos. Als die erste Veröffentlichung des Films dann auf Video anstand, wurde aus Versehen die unveränderte Rohfassung nach London zur Abmischung geschickt, die gar nicht in den Umlauf hätte kommen dürfen. Beim DVD-Release wurde dieser Irrtum natürlich wieder korrigiert. Somit ist die Aladdin-VHS ein kleines Sammlerstück, das durch den nicht bemerkten Fehler zudem auch noch mit der falschen FSK 0 tituliert wurde (die Rohfassung hätte eigentlich FKS 6 sein müssen)

    Und dann noch was zu Abu : Die wenigen Brocken Deutsch des Affen stammen vom Originalsprecher Frank Welker selbst, der eine deutsche Regieanweisung zugeschickt bekommen hatte.

  21. #246
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhh...
    Und dass z.B. die Strophe aus "Arabische Nächte" mit dem "Kopf-Weg-Vers", welcher in der DVD-Version ersetzt wurde, dann auf dem deutschen Soundtrack veröffentlicht wurde war auch ein Versehen?

    Ich will es nicht beschwören, aber ich bin mir relativ sicher, dass Jago im Kino nicht "Arrivederci" und Dschinni nicht "Und Tschüss" gesagt haben.

    Hat daran evtl. noch jemand wage Erinnerungen?

  22. #247
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von EdiGrieg Beitrag anzeigen
    Hatte vor ein paar Tagen ein kleines Gespräch mit Frank Lenart. Dabei ist mir was Interessantes über Aladdin zu Ohren gekommen.

    Es handelt sich auf der DVD nicht um eine Neusynchro sondern tatsächlich um die Kinofassung von 1992. Die Geschichte hat sich folgendermaßen abgespielt :

    Als die deutsche Synchro quasi schon im Kasten war, wurden vom Deutschen Verleih in letzter Minute gewisse Änderungen gewünscht. Erst danach gelangte Aladdin in die Kinos. Als die erste Veröffentlichung des Films dann auf Video anstand, wurde aus Versehen die unveränderte Rohfassung nach London zur Abmischung geschickt, die gar nicht in den Umlauf hätte kommen dürfen. Beim DVD-Release wurde dieser Irrtum natürlich wieder korrigiert. Somit ist die Aladdin-VHS ein kleines Sammlerstück, das durch den nicht bemerkten Fehler zudem auch noch mit der falschen FSK 0 tituliert wurde (die Rohfassung hätte eigentlich FKS 6 sein müssen)

    Und dann noch was zu Abu : Die wenigen Brocken Deutsch des Affen stammen vom Originalsprecher Frank Welker selbst, der eine deutsche Regieanweisung zugeschickt bekommen hatte.
    Das ist beides wirklich sehr interessant. Disneysynchronisationen sind ein Abenteuer für sich.
    Meine Aladdin-VHS muss ich mir unbedingt auf DVD sichern.

  23. #248
    Mowgli
    Gast
    Warum? Soviel wurde da ja nun auch nicht geändert und ich finde es ehrlich gesagt nicht tragisch!

  24. #249
    Mitglied Avatar von Biest
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Die zweiten Teile werden, da sie sich für das Kino (meistens) nicht lohnen würden, als DTV (direct to video) produziert. Da mit sich wenigstens das dann, vor allem bei der potentiellen Zielgruppe für DTVs kommerziell lohnt, darf die Produktion nicht zu teuer sein. Sprich zweitklassige Zeichner, weniger verschiedene Farben, keine Schatten oder Konturen etc.

    Die wenigen Ausnahmen, wo die Animation in Ordnung ist, sind imho Bambi 2, Bernard und Bianca im Känguruhland, BatB Weihnachtszauber und Das Dschungelbuch 2. Pocahontas 2 und der König der Löwen 2 gehen auch noch. Storymäßig sind die einzige Sequels, die mir gefallen B&B2 und BatB2, wobei ich seit der Enttäuschung von Arielle 2 auch keines mehr gesehen, geschweige denn gekauft habe!

    muss dir bei batb weihnachtszauber zustimmen! habs eben bei http://www.youtube.com/results?searc...nted+Christmas+

    gesehen ( kompletter film in 7 teile aufgeteilt auf englisch). ist wirklich super, werd nun versuchen mir die dvd zu besoregen
    Märchen schreibt die Zeit!

  25. #250
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir gerade dein Link angeschaut!
    Der ist wirglich gut!
    Die einzellnen Szenen


    Xenia

Seite 10 von 33 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.