User Tag List

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 412
  1. #276
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Texte sind auf deutsch. Alles andere hätte mich auch sehr gewundert. Spontan fällt mir ehrlich gesagt auch kein einziges, größeres Musical ein, was in Deutschland mit englischen Songs lief.

  2. #277
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde interessieren, ob sie was an den Song Texten gemacht haben.

    Warum sollten die Songs denn auf englisch sein?

  3. #278
    Mitglied Avatar von Gurgi1984
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gerade gelesen, dass nicht die Texte aus dem Film verwendet werden.

    Gab aber auch bisher bei jedem Disney Musical neue Übersetzungen der Texte im Gegensatz zum Film. Oder täusch ich mich da?

  4. #279
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also komplett neu übersetzt wurden die meines Wissens alle nicht (mal abgesehen von den neuen Songs natürlich). Da wurden höchstens ein paar Wörter pro Song ausgetauscht. Bei Tarzan und König der Löwen wurden die Texte der Songs sogar alle komplett unverändert übernommen.

  5. #280
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    'Kann es wirklich Liebe sein' war glaub ich nicht komplett wie im Film. Am Ende des Liedes singen statt Timon & Pumbaa Simba und Nala das Outro, wenn ich mich jetzt nicht irre..
    Google ist mein Freund:
    Nala:
    Und wenn es wirklich Liebe ist,
    dann fühlt er wie ich.
    Simba:
    Jetzt weiß ich wo ich zu Hause bin.
    Simba + Nala:
    Denn nun hab ich dich.
    Und auch die Strophen haben andere Worte, lediglich der Chorus ist der gleiche.
    Beim DSudB Musical waren auch hier und da nur ein paar Worte anders.^^

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  6. #281
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibts die deutsche Aladdin-Fassung.

    Übrigens zeigt VOX heute Abend, 22 Uhr die Doku "Countdown für Aladdin - Ein Musical kommt nach Hamburg".




  7. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Hier gibts die deutsche Aladdin-Fassung.

    Übrigens zeigt VOX heute Abend, 22 Uhr die Doku "Countdown für Aladdin - Ein Musical kommt nach Hamburg".



    Meine Fresse, ich hab die Texte in einer längeren Zeit nicht mehr gehört. Auf Deutsch ist das ja eine reine Katastrophe - samt den Darstellern und der Instrumentalisierung. X_x

  8. #283
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso wundert mich nicht, dass du nicht zufrieden bist...😜

    Gerade eben auf VOX nochmal "Ein Traum wird wahr" gehört. Der song heißt im Musical wohl "In meiner Welt" .
    Weiß denn jemand, warum die Texte nicht immer wie im Film sind?
    Geändert von Bobcat (12.12.2015 um 21:42 Uhr)

  9. #284
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    989
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    typische RTL Reportage.^^
    Im Privatleben rumwühlen konnte sich VOX nicht verkneifen, diese nichtssagend und unnötigen Trivialitäten wie "Schafft es Wollff oder schafft er es nicht" obwohl in dieser Dokumentation völlig unpassend und überflüssig, "er ist unerfahren, und genau DER ungeschliffene Diamant". Und natürlich klemmt man sich hinter Klaws, immerhin schuldet er einem ja noch was.

    Ich werde aber im Janaur ins Musical gehen.
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  10. #285
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das Lied da oben im Video hat einen vollkommen anderen Text als das Lied im Film... da gibt es nicht mal einen identischen Satz. Hat mit dem Filmsong wirklich gar nichts gemeinsam. Und was soll das mit der "wolkenlosen Nacht"? Haben die den Film gesehen?? o.O

    Edit: Woah, ich find's echt schrecklich. xD Dieser neue Text ist grausig... Was muss das Publikum denn da gedacht haben? Plötzlich alles anders. Da konnte ja kein Kind mitsingen. o.O
    Geändert von ecilA (12.12.2015 um 22:22 Uhr)

  11. #286
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    989
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wurden die Textzeilen geändert, damit sie besser in den Kontext mit den neuen Übersetungen der neuen Songs passen?
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  12. #287
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab's mir auch angehört.. ich mag den Text auch nicht so. Die Filmsängerin von Jasmin ist zwar furchtbar, aber ich finde den Text eigentlich ganz gelungen und harmonisch. Der vom Musical klingt doch leicht zusammengewürfelt. An iiiirgendwas erinnert es mich ja, aber ich wage es kaum auszusprechen .. Arielle 98er Synchro
    Aber die Stimme der Musical Sängerin finde ich etwas besser als die der Filmsängerin. Aber auch nur etwas.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  13. #288
    Mitglied Avatar von Bobbsi
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte mal was zum Musical erzählen. Bisher gibt es hier ja noch keine wirklichen Berichte. War schon einer von euch da?

    Ich war letzte Woche mit meiner Cousine zum Musical im Hamburg. Wir hatten uns das von der Familie zu Weihnachten gewünscht und hibbelten schon seit Oktober oder November drauf hin.


    Das Musical war dann aber eher....ernüchternd.
    Die Bühne hat uns gut gefallen, die Kostüme waren klasse, das Orchester hat uns sehr gut gefallen und die Choreografie war echt toll!

    ABER die Story, die Dialoge und die Charaktere haben uns nicht so gefallen. Die Lieder waren ziemlich enttäuschend.

    Die Story und die Charaktere wurden deutlich verändert. Jasmin verführt Jafar nicht und überhaupt ist die totale Feministin geworden, in einem Maß das schon echt keinen Spaß mehr gemacht hat. Aladdin war der totale Poser und Frauenaufreißer, hat ständig geflirtet und war total von sich selbst überzeugt. Gleichzeitig hat er aber alles, was er tat, nur gemacht, damit seine verstorbenen Eltern endlich stolz auf ihn sein können - total bescheuert, denn so spricht man ihm eigentlich die Eigenverantwortlichkeit für seine (guten) Taten ab. Vom "ungeschliffenen Diamanten" war nix zu merken. Einzug der Dschinni konnte uns überzeugen, sowohl vom Darsteller, als auch vom Charakter. Er hat wirklich Spaß gemacht.
    Die Dialoge waren ziemlich schrecklich. Es wurde sehr auf modern getrimmt. Die eine oder andere moderne Anspielung, zum Beispiel auf unsere Kanzlerin, war noch ganz witzig, aber die krampfhaft moderne Jugendsprache hat uns sehr genervt.

    Die neuen Songs fanden wir, bis auf einen, auch nicht sonderlich toll. Selbst einige der alten konnten uns nicht überzeugen und so haben wir bei "In deiner Welt" eher auf die schöne Kulisse und den Hintergrund, als auf das Lied geachtet. Leider konnten da weder die neuen Texte (siehe weiter oben der Ausschnitt), noch die beiden Darsteller vom Hocker hauen.
    Am Ende des erstenm Teils kam eine richtige Knallernummer, die uns beide begeistert hat. Der zweite Teil hingegen dümpelte (vor allem musikalisch) so vor sich her. Der "Prinz Ali" Song war ja noch ganz gut, aber den Rest konnte man echt vergessen.

    Am Ende des Musicals waren viele Leute begesitert, einige gaben Standing Ovations, wir jedoch saßen fest in unseren Sitzen, klatschen nicht allzu begeistert und sahen einander irritiert und enttäuscht an. Beim Rausgehen sagte ein junges Paar zueinander, dass das jetzt der absolute Knaller und richtig gut war. Das irritierte uns noch mehr.
    Im Gespräch im Nachinein stellten wir fest, dass wir in fast allen Punkten einer Meinung waren - meine Cousine ist allerdings nicht son Super-Disneyfan wie ich. Trotzdem war sie nicht angetan und wir gingen nach der Show noch ein enttäuschtes McFlurry essen. Das Plaudern beim abendlichen Eis war dann besser als das Musical und blieb mir wesentlich positiver in Erinnerung.

    Ich bin zwar froh, dass ich da war, denn ich hätte mich grün und blau geärgert, wenn ich das Musical nicht gesehen hätte, aber mehr auch nicht.


  14. #289
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bobbsi Beitrag anzeigen


    Jasmin verführt Jafar nicht und überhaupt ist die totale Feministin geworden, in einem Maß das schon echt keinen Spaß mehr gemacht hat.

    Zuerst einmal danke für deinen ehrlichen Bericht. Das hört sich wirklich enttäuschend an.. ich wollte eigentlich auch unbedingt dieses Jahr noch reingehen, hab aber noch keine Tickets gebucht...

    Wegen Jasmin: inwiefern meinst du das? Im Film war sie ja auch schon ziemlich selbstbewusst und "eigensinnig", wie hat sich das im Musical denn verstärken können? Nicht, dass ich dir nicht glauben würde oder so, aber das interessiert mich jetzt wirklich..

    Oh Mann. Also nach Hamburg reise ich dieses Jahr auf jeden Fall noch, jetzt muss ich mir wirklich mal überlegen, ob Aladdin sich dann lohnt..


  15. #290
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gerade aus Hamburg wieder zu Hause eingetroffen.

    Ich fand ALADDIN super – und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Das Musical ist bildgewaltig und besticht durch tolle Kostüme und prächtigen Farben. Die deutsche Version ist - für Disneys Verhältnisse ungewohnt - sehr auf aktuell gemacht; und unserem Land entsprechend angelehnt.

    Die Lieder sind zwar angepasst, überzeugen jedoch. Gerade die Liebesszene „In meiner Welt“, auch hier wieder gut inszeniert, vor allem der fliegende Teppich.

    Der 90-miütige Spielfilm, wurde sehr ausgeschmückt. Und so wirkt das etwas über 120 Minuten lange Musical streckenweise etwas langatmig.


    Der Dschinni singt u. a. auch einen Remix bekannter Disney-Filme, was mir sehr gut gefallen hat.



    Also – kann man sich gerne mal ansehen.

  16. #291
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben heute Tickets für Aladdin gebucht - heute in genau 3 Wochen ist es soweit
    Es könnte daran liegen, dass wir so knapp gebucht haben, aber - mein Gott, sind die Tickets teuer! Ich hoffe aufrichtig, dass sich das lohnt.
    KdL und Tarzan waren für mich einsame Spitze - mal sehen, ob das Niveau aufrechterhalten wird

  17. #292
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja wird es!! Den Preis wirst du nicht bereuen.

  18. #293
    Mitglied Avatar von Gurgi1984
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich wirklich auf Aladdin gefreut und fand, leider, dass es sich nicht gelohnt hat. Sehenswert, ja. Aber so richtig vom Hocker gerissen hat es mich nicht. Aber: Absolut meine persönliche Meinung.

    Lass uns wissen, wie es dir gefallen hat.

  19. #294
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, das sind ja zwei ganz unterschiedliche Meinungen. Spannend Ich werde danach auf jeden Fall berichten.

    EDIT: @Mods: Würde ein separater Thread für das Musical vielleicht Sinn ergeben? Also, dass man die Beiträge splittet?
    Geändert von Tiana (28.08.2016 um 08:42 Uhr)

  20. #295
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir hatten leider das Pech am 9.8. in der Vorstellung zu sein, in welcher sich genau die Erstbesetzung von Aladdin den Fuß umgeknickt hat. (Fällt daher gerade 6 Wochen aus) Unter der Vorstellung musste so die Zweitbesetzung aus dem Ensemble spontan umgeschminkt werden. Jetzt hatten wir den direkten Vergleich. Am besten war aber sowieso Dschinni. Ich könnt mich mit ihm kaputtlachen. Aber schon alleine das Bühnenbild ist gigantisch! Die Höhle, der Markt, das Schloss, die Teppichszene,.... super! Ich hab bisher alle 3 gesehen. KdW, Tarzan und vor 3 Wochen eben Aladdin. Und ich finde, dass keins der Musicals irgendwie aus der Reihe tanzt. Befinden sich alle auf einem ähnlichen Niveau.

  21. #296
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tiana Beitrag anzeigen

    EDIT: @Mods: Würde ein separater Thread für das Musical vielleicht Sinn ergeben? Also, dass man die Beiträge splittet?
    Ich bilde mir ein, dass wir einen Musical Thread haben. Gleich mal gucken.

    Edit: Hier ist der allg. Thread. Der sollte ausreichend sein.
    Geändert von Bobcat (28.08.2016 um 11:45 Uhr)

  22. #297
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So

    Ich habe Aladdin ja gestern gesehen und fand es einfach genial!!
    Mir war ja klar, dass man bei dem Setting viel mit Farben machen wird, und ich wurde in der Hinsicht nicht enttäuscht. Allein die Eröffnungssequenz (durch den Dschinni) hat mir schon gezeigt, dass das sehr unterhaltsame 2,5 Stunden werden

    Abu taucht nicht auf. Klar, er ist ja auch ein Affe. Man hätte sich behelfen können, wie bei Zazu in KdL, aber ich habe ihn jetzt auch nicht vermisst. Stattdessen hat Aladdin drei Kumpanen, die ihm zur Seite stehen, und die sind sehr unterhaltsam!
    Ich will denjenigen, die sich Aladdin demnächst anschauen wollen, keine Gags spoilern, deshalb setz ich vorsichtshalber mal eine Markierung


    Einer der drei Kumpels durchbrach einmal die berühmte vierte Wand, als die vier durch Musizieren Geld verdienen wollten: "Geld bezahlen um Leuten beim Singen und Tanzen zuzusehen? Wer macht sowas?" mit scharfem Blick ins Publikum.



    Nun zu Jasmin. Ich kann mich nicht genau erinnern, wer es geschrieben hatte, aber sie sollte ja angeblich so eine "neumodische Feministin" sein, da sie Dschafar auch nicht verführt usw. Das hat mich gar nicht gestört, ich fand eher, dass es noch besser in die Geschichte reinpasste. Sie war ja bereits im Film so, von daher bin ich davon ausgegangen, dass sie hier "unausstehlich" wird, so wie es beschrieben wurde.. war aber nicht so! Sie hat auch ein echt schönes Solo in ihrem Zimmer, da freu ich mich wirklich drauf es auf CD zu hören

    Der Dschinni ist relativ kurz erklärt: er ist wirklich so genial, wie es überall beschrieben wird. Die Filmfigur war ja schon sehr witzig, aber dieser hier übertrifft alles Wir hatten sogar die Hauptbesetzung - er ist einfach genial! Er bekam auch den meisten Applaus nach seinen Songs und auch zwischendurch. Man sah dem Darsteller an, dass er super glücklich und berührt war - aber er fiel nie aus der Rolle.

    Ich weiß gar nicht, wie ich jetzt ein Resumee ziehen soll - all diese Eindrücke. Das Geld hat sich wirklich gelohnt und ich bin froh, Aladdin als Musical gesehen zu haben

  23. #298
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darf ich fragen, warum meine Rezension in diesen Thread verschoben wurde, die von Bobbsi und chris-85 jedoch nicht - genauso wenig wie die ganzen anderen Diskussionen über das Musical, die auch noch im Film Thread verweilen?
    Kein Wunder, dass ich kaum Rückmeldungen bekam. :/

  24. #299
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab 2017 läuft der Glöckner von Notre Dame im Theater des Westens in Berlin.

  25. #300
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tiana Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, warum meine Rezension in diesen Thread verschoben wurde, die von Bobbsi und chris-85 jedoch nicht - genauso wenig wie die ganzen anderen Diskussionen über das Musical, die auch noch im Film Thread verweilen? Kein Wunder, dass ich kaum Rückmeldungen bekam. :/
    Ööööh.. ich kann mich gerade garnicht entsinnen irgendwas hierhin verschoben zu haben oO Aber es ist auch noch früh xD Edit: Okay, hab eben mal geschaut. Die ersten Beiträge zum Musical sind von 2014, da konnten wir quasi noch garnichts verschieben und als wir das Forum dann umstrukturiert haben, haben wir natürlich nciht alle Seiten von allen Threads auseinandergenommen. Um die übrigen Beiträge kümmer ich mich mal
    Geändert von *melody* (07.10.2016 um 07:51 Uhr)

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




Seite 12 von 17 ErsteErste ... 234567891011121314151617 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.