User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 72 von 72
  1. #51
    Mitglied Avatar von *Sonja*
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    569
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von philoktet
    Vergleiche die Risenpinguine mid Micky X, und dann wiederhole das noch mal!
    Oder diese grauenhafte "Micky-Koch" Story in einem der 320er LTBs ...


    Zitat Zitat von Chrigel
    Dass diese Serie bei dem Preis nach spätetsens fünf Ausgaben eingestellt wird, war von Anfang an so sicher wie das Amen in der Kirche! Wer mit etwas anderem gerechnet hat, den muss ich als naiv bezeichnen.
    Meine Rede! Das war doch zu erwarten - das Format, der überteuerte Preis und keine Werbung in MM und DDSH Heften ... ich habe damit gerechnet das die Serie keine 10 Ausgaben erreicht.

  2. #52
    Julian84
    Gast
    Zitat Zitat von philoktet
    Vergleiche die Risenpinguine mit Micky X, und dann wiederhole das noch mal!
    So gesehen kann ich tatsächlich nicht widersprechen.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Bei aller Liebe zu Micky X sollten wir es doch nicht übertreiben...."

    Vergleiche die Risenpinguine mid Micky X, und dann wiederhole das noch mal!
    Und jetzt vergleiche mal Micky X mit einen klassischen Gottfredson und dann wiederhole das noch mal!

    Alles ist relativ!

  4. #54
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass diese Serie bei dem Preis nach spätetsens fünf Ausgaben eingestellt wird, war von Anfang an so sicher wie das Amen in der Kirche!
    Den Satz kann man gar nicht oft genug quoten. Gibt es hier jemanden, der das *nicht* so gesehen hat?

  5. #55
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *meld*

    Jano

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Und jetzt vergleiche mal Micky X mit einen klassischen Gottfredson und dann wiederhole das noch mal!"

    Kommt drauf an, welchen Gottfredson man nimmt. Wenn ich die Zirkus-Story nehme, die ich total albern finde, dann gefällt mir Mixky X klar besser. Micky X ist mir sowieso näher als Gottfredson, letzterer ist ziemlich verstaubt. Es gibt manche Gottfredson-Geschichte, die ich sehr gut finde, wie das Haus der sieben Geister oder die Jagd nach dem Phantom. Aber Geschichten wie Micky bei der feuerwehr oder Micky beim Zirkus finde ich albern.
    Geändert von philoktet (19.01.2005 um 14:01 Uhr)

  7. #57
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buääääääääääääääääääääääää ä ich will micky X! X! XXXXXXXXXXXXXXXXX! irgend wie hat ehapa die letzte zeit mit viel reihen schluss gemacht! èbrigens das sechste band gibt es!

  8. #58
    Mitglied Avatar von RazorDuck
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... das sechste band gibt es!
    Dann hätte ich gerne von dir einen Beweis, ducktales! Behaupten kann das wirklich jeder dahergelaufene Jammerlappen!

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ducktales Beitrag anzeigen
    das sechste band gibt es!
    Auf italienisch gibt es den sechsten Band, ja. Aber dass es ihn auf Deutsch gibt, ist mir neu. Beweisen!

  10. #60
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Italien wird die Reihe übrigens seit diesem Monat neu aufgelegt bzw. nachgedruckt. Heißt, in Italien erscheint bald zum zweiten Mal die Nummer sechs, während sie es bei uns nicht wenigstens ein einziges Mal in die Läden geschafft hat.

  11. #61
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    in Italien erscheint bald zum zweiten Mal die Nummer sechs, während sie es bei uns nicht wenigstens ein einziges Mal in die Läden geschafft hat.
    Wahrscheinlich können hierzulande nicht genug Leser italienisch.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    In Italien wird die Reihe übrigens seit diesem Monat neu aufgelegt bzw. nachgedruckt. Heißt, in Italien erscheint bald zum zweiten Mal die Nummer sechs, während sie es bei uns nicht ein einziges Mal in die Läden geschafft hat.
    Machen die Italiener es mit Micky X genauso wie mit PkNA, das jetzt gerade zu Pk Reloaded wurde?

    Ich habe mal gehört, dass Pk Reloaded als "Zeitüberbrückung" genutzt wird, die Autoren der Serie also während den 52 Monaten an einer neuen Phantomias Reihe arbeiten (die dann besser durchdacht sein soll, weil die bisherigen Nachfolgereiehen immer sofort im Anchluss an den Vorgänger erschienen). Stimmt das, oder war das mal wieder so ein Internetgerücht?

  13. #63
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, die Hefte erscheinen in identischer Aufmachung mit dem Vermerk "Ristampa" (Nachdruck) oben rechts. Es fand also keine Umbenennung statt.

    Dass man an neuen Serien im Stil von X-Mickey und PKNA arbeitet, könnte ich mir schon vorstellen. Die waren schließlich nicht unerfolgreich.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant ist auch, dass in den normalen Topolinos nun neue Goowulf-Geschichten erscheinen. Allerdings kommt Micky in den Geschichten nicht vor. Im aktuellen Topolino (2630), das ich mir wegen der Indiana Goof-Geschichte von De Vita gekauft habe, ist auch eine drin.

  15. #65
    Mitglied Avatar von GerhardR
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gerade erst nach längerer Geschäftsreise zurück. Schade, dass Micky X eingestellt wurde. Aber Ehapa soll ja sowieso große Schwierigkeiten mit den Disney Titeln haben. MMM soll ja auch nur noch knapp über 150000 liegen. Vielleicht war auch zuviel Disney auf dem Markt und jetzt mag es niemand bzw. deutlich weniger sehen. Ist keine Feststellung, nur ein Gedanke.

  16. #66
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von GerhardR Beitrag anzeigen
    MMM soll ja auch nur noch knapp über 150000 liegen. Vielleicht war auch zuviel Disney auf dem Markt und jetzt mag es niemand bzw. deutlich weniger sehen. Ist keine Feststellung, nur ein Gedanke.
    Oder es liegt daran, dass die Qualität dieser Zeitschrift derbe nachgelassen hat...

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von GerhardR Beitrag anzeigen
    MMM soll ja auch nur noch knapp über 150000 liegen.
    Laut IVW liegt die verkaufte Auflage in der Größenordnung von 400.000 Exemplaren.

  18. #68
    Mitglied Avatar von GerhardR
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kasimir Kapuste Beitrag anzeigen
    Laut IVW liegt die verkaufte Auflage in der Größenordnung von 400.000 Exemplaren.
    2005 soll es ja noch so gewesen sein. Seit Ende 2005 scheint ein rapider Verfall bei der MMM vorzuliegen. Scheint aber auch nicht ein nur ein Priblem der MMM zu sein, da auch Simpsons so fallen sollen. Die sollen so zwischen 25000 bis 30000 jetzt liegen. Beide hatten aber auch ihre Preise erhöht. Obs daran liegt? MMM ist sicher nicht mehr ein gutes Magazin. Bei den letzten Heften dachte ich mehr an einen Ehapa Werbekatalog mit Comics. Aber daran liegt es bestimmt nur nicht. Ich glaube daher eher an den Preis, weil die Leute alle weniger Geld haben.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von GerhardR Beitrag anzeigen
    Seit Ende 2005 scheint ein rapider Verfall bei der MMM vorzuliegen.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die Verkaufsauflage in einem knappen halben Jahr um mehr als 200.000 Exemplare einbricht. Mitternacht ist grad vorbei, da dürfte Joachim mal wieder reinschauen. Der wird schon mit den Gerüchten aufräumen.

  20. #70
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht verkauft sich die MM so schlecht weil immer so große Teile des Heftes an dem schönen Spielzeug hängenbleiben.

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen liegen die IVW-Zahlen für 2006 vor. Verkaufte Auflage der MM im 1. Quartal 2006: 386.741 Exemplare.

    Zum Vergleich: Im Vorjahresquartal (1/2005) waren es noch 428.306 Exemplare. Das entspricht einem Rückgang um 9,7 %.

    Ob man darin jetzt einen "rapiden Verfall" sehen muß oder ganz normale Schwankungen, kann ich nicht beurteilen.

  22. #72
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner Meinung nach (ich weiß nicht, wie oft diese Worte schon meine Sätze zu beginnen die Ehre hatten) rückt das MMM zu sehr sein "Spielzeug" in den Vordergrund, wodurch die Comics selbst schon beinahe zur Beigabe geraten. Man sollte sich wieder mehr an den vor ca. 1997 erschienen Ausgaben orientieren.

    Zu Micky X: Ironischerweise entdeckte ich dieses Thema, nachdem ich auf diese Comicserie richtig aufmerksam geworden war...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •