Seite 64 von 64 ErsteErste ... 145455565758596061626364
Ergebnis 1.576 bis 1.597 von 1597
    Moderator Duckfilm Avatar von *melody*
    Ich musste erstmal nachlesen, worum es bei dem Zitat überhaupt ging xD Bei Youtube habe ich nichts hochgeladen, aber ich weiß noch, dass ich mir das Lied auf den PC gemacht hatte xD Zumindest ist es im Disney Ordner mit dabei.^^ Bei dem Lied handelte es sich um ein Medley aus dem Prolog (super Lied, haha), Wer hätt's gedacht und Märchen schreibt die Zeit, wie gesagt nicht von den Originalsängern, aber ganz nett.
    KLICK
    Falls sich noch jemand wundert, worum es hier überhaupt geht. ^^ Ich glaub die englischen Lieder waren von den Originalkünstlern..
    Und krass, ich hab damals 3€ für diese CD bezahlt :O

Edit: Ich hab mal was zusammengeschnippelt, da ich das Lied ja noch auf dem Rechner hatte. Aber das Hochladen dauert mir jetzt zu lange, kann das aber demnächst mal machen (Und diesmal wirklich )
    Geändert von *melody* (24.08.2016 um 22:18 Uhr)

-Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice

Mitglied Avatar von chris-85
    Cool danke, ja wäre echt klasse.... Ja, sorry, war etwas aus dem Zusammenhang gerissen, das Zitat... ^^
    Liebe Grüße Chris

Wenn die Hoffnung stärker ist als die Angst, wenn der Mut die Verzweiflung besiegt… …gibt es immer ein Morgen.

Da ich's heute wieder nicht schaffen werde sag ich einfach mal: wahrscheinlich Sonntag Zumindest sollte ich da mal Zeit finden
    Ach, kein Problem. Hab's ja wieder gefunden

-Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-

So Chris, ich habe es geschafft! KLICK

Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    So Chris, ich habe es geschafft! KLICK
    Vielen, lieben Dank! Ist schon komisch, wenn man das (bessere) Original kennt. Aber ganz nett gesungen...
    Jedoch sagt mir die "Pop"-Version mehr zu. ;-)
    Liebe Grüße Chris

Wenn die Hoffnung stärker ist als die Angst, wenn der Mut die Verzweiflung besiegt… …gibt es immer ein Morgen.

Am letzten Sonntag wurde im New Yorker Lincoln Center das 25 Jubiläum von "Die Schöne und das Biest" gefeiert. Angela Lansbury, welche in drei Wochen ihren 91 Geburtstag feiert, lieferte einen Überraschungsauftritt ab. Sie sang, begleitet am Piano vom Komponisten Alan Menken, das Titellied. An diesen Sonntag feierte, zufälligerweise, ihre Fangemeinde auf Twitter den jährlichen "Angela Lansbury Tag".

https://youtu.be/JOy7eVjz-2I

Mitglied Avatar von Baymax
    Danke. Toller Moment!
    Ok, But First Coffee!

Und gestern kündigte Lansbury an sich zur Ruhe zu setzen. Alles Gute, liebe Angela. Danke für dein Lebenswerk.

Mitglied Avatar von Bonkiii
    Da bekommt man echt Tränen in den Augen! Danke für beide Posts!

Mitglied Avatar von Simba
    Ich habe heute zum ersten Mal die Extended Version des Films gesehen. Ich wusste schon länger, dass es sie gibt und auch das Lied "Mensch wieder sein" kannte ich, aber irgendwie hab ich mir die nie angeguckt. (Hab die DVD noch nicht so lange, deswegen auch kein Wunder, dass ich sie nie geguckt habe^^)
    Jetzt hab ich es mal gesehen und muss sagen, ich fand es ganz nett, aber gebraucht hätte ich das auch nicht. Von wann ist denn das Lied bzw. die Version? Weiß das einer von euch?
    Ich weiß nicht, wie das im Original ist, aber im Deutschen sind es ja auch andere Synchronsprecher (oder? Hörte sich für mich jedenfalls so an) und das finde ich halt einfach störend, wenn die so mittendrin wechseln.^^ Daher bleib ich lieber bei der Kinofassung
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

Zitat Zitat von Simba Beitrag anzeigen
    Von wann ist denn das Lied bzw. die Version? Weiß das einer von euch?
    Ich weiß nicht, wie das im Original ist, aber im Deutschen sind es ja auch andere Synchronsprecher (oder? Hörte sich für mich jedenfalls so an) und das finde ich halt einfach störend, wenn die so mittendrin wechseln.^^ Daher bleib ich lieber bei der Kinofassung
    Meines Wissens ist das Lied ja vom Musical, und wurde in den Film auf Grund des Erfolgs in den Film integriert.
    2002 erschien dann die DVD inkl. der zusätzlichen Szene. Vermutlich wurde die Szene also auch erst 2002 synchronisiert.
    Und ja mit anderen Sprechern. J. Kemmer z. B. war schon verstorben.
    Liebe Grüße Chris

Mitglied Avatar von deeveedee
    Noch stärker ist es mir persönlich allerdings bei Manfred Lichtenfeld (Von Unruh) welcher auch die Stimme von Zummi (Gummibärenbande) und Chef (Schneewittchen 3. Synchro) war. Roland Hemmo hat diese da leider sehr unpassend ersetzt. Aber was will man machen? Vor dem Tod ist nunmal niemand geschützt. Ein Grund für mich auch bevorzugt die Kinofassung zu schauen, vor allem da ich auch das Lied "Mensch zu sein" eher schlecht finde.

Edit: BTW, was stimmt denn jetzt? Laut trickfilmstimmen.de wurde von Unruh mit Wolfgang Ostberg besetzt und laut Wikipedia war es Roland Hemmo.
    Geändert von deeveedee (06.04.2017 um 21:59 Uhr)

Das Lied war tatsächlich ursprünglich für die Originalfassungs des Films geplant und geschrieben wurden, aus Zeitgründen wurde es jedoch rausgeschnitten. Und weil es dann im Musical so gut ankam wurde die Szene für den Platinum Edition-Release animiert. Ergo sind es im Englischen die gleichen Stimmen, es wurde lediglich neu animiert.

@deeveedee: Ich weiß nicht was stimmt, aber spontan würde ich trickfilmstimmen mehr vertrauen als wikipedia.^^

Mitglied Avatar von Simba
    Danke euch für die Infos! Ich finde es an sich auch ein schönes Lied, aber wenn mitten im Film die Stimmen wechseln, ist das nicht meins. (Ist natürlich verständlich, wenn einie Synchronsprecher leider bereits verstorben sind, dass es nicht anders geht )
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

Mitglied Avatar von Hanabi Yuki
    Auch in der Synchronkartei wird Wolfgang Ostberg gelistet: https://www.synchronkartei.de/film/2865
    Manga-Wunschliste:Pupa / Yuki ni Tsubasa / Monochrome Myst / RG Veda Neuauflage / Momogumi Plus SenkiArtbook-Wunschliste:Nostalgia - Nao Tsukiji Illustrations Collection / Pandora Hearts Art Book: Odds and Ends /

Roland Hemmo hat den Dialog gesprochen und Wolfgang Osterberg hat gesungen.

Mal was anderes: Bin ich der einzige, der als Kind angenommen hat, dass Maurice mit Madame Pottine zusammen kommt?

Mitglied Avatar von Tiana
    Zitat Zitat von Lansbury Beitrag anzeigen
    Mal was anderes: Bin ich der einzige, der als Kind angenommen hat, dass Maurice mit Madame Pottine zusammen kommt?
    Ich hab den Film zwar erst mit 16, also so um 2012, gesehen - ja ich weiß, Schande über mich, Schande über meine Kuh und so - aber ja, das dachte ich auch
    'Don't wana see a single person today , thanks ! really really fun night with everyone but today , don't talk to me'
    Mein Film-, Serien-, Bücherblog: http://fairytale-castle.de

Nein, ich mein Tassilo muss ja irgendwoher kommen. Der scheint ja von ihr der Sohn zu sein, es wurde darauf nicht eingegangen, aber sie muss ja irgendwo einen Mann haben der ihn gespendet hat. Und wenn es von Unruh war, wirkte auf mich immer so.
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

Ich habe die interessante Theorie gehört, dass Tassilo und seine Geschwistern Waisenkinder sind, die Madame Pottine aufzieht.

Doch ich und im Realfilm kam dann die Ernüchterung. :-)

Ich habe die interessante Theorie gehört, dass Tassilo und seine Geschwistern Waisenkinder sind, die Madame Pottine aufzieht.
    Ich fand diese tausend Tassen Tassilo schon immer überzogen oder seltsam. Es ist ein großes Schloss, aber dass der Prinz seinen Dienern gestattet sooo viele Kinder, und deiner Theorie, auch noch Waisenkinder aufzunehmen hat weder zum Prinzen gepasst noch wäre es irgendwie glaubhaft für die anderene Figuren selbst gewesen.
    Die Tassilos waren eher ein Kopieren und Einfügen und ein Hinweis darauf, dass auch alle Gegenstände zum Leben erweckt wurden mit dem Zauber. Es wurde ja auch nie angedeutet, dass diese Ritterrüstungen zurückverwandelt wurden bzw. da nur standen weil das Schloss verzaubert wurde. Es ist nicht unüblich, dass in Schlössern Rüstungen standen ohne, dass eine Wache drin platziert wurde.
    Oder bedenkt man die Gegenstände in den Musikszenen wie 'Sei hier Gast' oder 'Mensch wieder sein'. Ziemlich viel Belegschaft.
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

Mitglied Avatar von Baymax
    Ich habe beides auch immer so gesehen:

1. Ich dachte nach dem Zeichentrickfilm auch immer, dass Maurice und Mdm. Pottine zusammen kommen.

2. Habe ich mir das mit den vielen Gegenständen genauso erklärt, wie Dukemon es oben beschrieben hat. Es gab verzauberte Menschen, aber auch die Gegenstände wurde lebendig.

Ich hab die neue Fassung mit Mensch wieder sein, damals im Kino gesehen, kann mich aber nicht erinnern, wann das gewesen ist. Ich kannte den Song, aber schon aus dem Musical.
    Ok, But First Coffee!

Seite 64 von 64 ErsteErste ... 145455565758596061626364

Stichworte