User Tag List

Seite 5 von 37 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 921

Thema: Telaya & Dioman

  1. #101
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man einmal anfaengt, kann man nicht mehr aufhoeren (mit Outline-Malen) ...



    Ahem, ich hoffe, das gilt das als 'ein Gang zurueckgeschaltet' ...?
    Mehr Erotik ist fuer die naechste Zeit wirklich nicht geplant, ich versprech's ... aber das musste noch aufs Papier.

    Das hier ist ja auch schon ganz harmlos ... *glup*


  2. #102
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naaaaa gut, nen halben Gang zurückgeschaltet

    Das untere gefällt mir besonders. Linienführung, grade im Himmel, erinnert mich an die Illustrationen von Tolkien.

    Die sehr dicken Linien stören mich manchmal ein bisschen, gerade im unteren Bild. Aber Schleicher ist Klasse!

  3. #103
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uff, gut *Schweiss von der Stirn wisch* ... immerhin kommt's ohne Zensur aus.

    Was die Linienfuehrung betrifft: vielleicht finde ich ja irgendwann das Mittelmass.
    Seltsam, es ist fuer mich wirklich ein Akt der Ueberwindung, harte Linien zu ziehen. Bisher habe ich mich - wenn ueberhaupt - immer mit Fineliner drum herum 'gestrichelt'. Die letzten vier waren halt mit grober Kelle geinkt, um die Blockade zu ueberwinden (mal sehen, was der Psychiater zu so einem Problem sagt? ).

    Harte Eigenschatten und Schlagschatten in Tusche werden irgendwann die naechste schreckliche Herausforderung sein, das weiss ich jetzt schon ...

    Aber Schleicher ist Klasse!
    Finde ich auch

  4. #104
    Mitglied Avatar von mad_hatter
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Züri
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das untere ist wirklich sehr schick! (Auch wenn der Horizont etwas verschleierter hätte sein können)

    Zum oberen: die Arm-Muskeln des Tüpen sehen imo etwas seltsam aus.
    Und dann bin ich nicht sicher, ob die Dame in der richtigen ...ähm... Position ist. Sprich: sollte sie nicht eher mit mehr Rücken dem Betrachter zugewandt sein? (know waht i mean?)
    Geändert von mad_hatter (12.04.2005 um 20:23 Uhr) Grund: tie pöse ortografi *g*
    "But i don't want to go among mad people", Alice remarked.
    "Oh, you can't help that" said the Cat, "We're all mad here."

    [ Gucken! Gucken! ]

  5. #105
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    know waht i mean?
    Actually ... yep

    Also, so richtig ordnungsgemaess am Fluchtpunkt ausgerichtet ist das Ganze nicht, ich weiss.
    Stell' Dir einfach vor, sie sitzt leicht in Betrachterrichtung von Dioman weggedreht (er haelt ja auch asymetrischerweise nur ihr rechtes Bein). Ich denke, es gibt trotzdem ein Problem mit der Perspektive ... aber das war mer schleslech ond endlech dann worscht

  6. #106
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Auf Eis gelegt ...

    Tja, es braucht wohl noch eine Weile, bis sich meine Vorgehensweise eingependelt hat ...
    Ich muss eine kleine Verfahrensaenderung ausprobieren, nachdem ich mich genug ueber meine eigene Idiotie geaergert habe, die Rohversion auf so leichtem Papier zu zeichnen. Dummerweise muss ich anscheinend die meisten Seiten erst auf gutes Papier uebertragen, bevor sich damit was anfangen laesst. Simples Nachziehen von Linien und Kolorieren mit Aquarell funktioniert leider nur bei guten Vorlagen ...
    Also in Ermangelung eines Leuchttisches Plan B: Scannen, Blueprint anfertigen, Inken, blaues Zeug entfernen, dann Farbe drauf.
    Ausgerechnet jetzt muessen leider die Druckkoepfe schlappmachen, also erstma warten, bis der Nachschub angeliefert wird ...

    Hier sind ein paar Inks - bewusst wenig detailreich gehalten. Die soll nachher die Farbe noch liefern. Immerhin wollte ich auf die Art und Weise den Ratschlag mal umsetzen, im Vordergrund Liegendes durch staerkere Umrandung zu betonen.

    Ich weiss selber noch nicht, wie's farbig wirken wird - irgendwie fehlen mir die Grau-Zwischentoene ...







  7. #107
    Mitglied Avatar von mad_hatter
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Züri
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha!!
    Also mir persönlich gefällts so viel besser, ohne Grau. Irgendwie übersichtlicher und klarer... (Mit Farbe kommts sicher noch besser.)
    "But i don't want to go among mad people", Alice remarked.
    "Oh, you can't help that" said the Cat, "We're all mad here."

    [ Gucken! Gucken! ]

  8. #108
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mad_hatter:
    freut mich ... aber die gegenteilige Meinung habe ich auch schon gehoert (ich weiss selber erst, ob mir das so gefaellt, wenn ich die ersten paar fertig kolorierten Seiten vor mir liegen habe).
    Ich werd' schon noch einen Stil finden, der wirklich _keinem_ gefaellt

    So, und die Druckkoepfe sind auch gekommen - das ging zum Glueck schnell!
    Da ich die Sachen damit wieder auf Papier zurueckbefoerdern kann, werde ich die vier Inks, die ich jetzt habe, mal kolorieren ... wer will, kann ja kommentieren - auch jetzt schon - wenn's was zu kritteln gibt.


    Geändert von helmut (22.04.2005 um 16:36 Uhr) Grund: Bild auf Server umbenannt

  9. #109
    Mitglied Avatar von d4ddykhaine
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm bevor ich was dazu sagen kann muss ich erst noch die Colo abwarten, momentan verschmilzt teilweise der Vordergrund mit dem Hintergrund zu sehr.
    Nur eine Sache: gleich im ersten Panel haben die Felsen hinter ihr und teilweise das Ufer rechterhand von ihr (vBa) dickere Outlines als sie selbst, was wohl das oben gesagte hervorruft, aber ich denke coloriert würde das nicht oder kaum mehr ins Auge stechen.

    Ich hoffe du weisst was ich meine

    vielleicht wäre imho in der "vonsteinzusteinhops"-Szene ihr vorderes Bein (das linke) ausgestreckt besser, momentan wirkt sie irgendwie ein bisschen schwebend

    ansonsten von den Perspektiven und Bildern wie immer sehr sehr schön und auch jetzt schon sehr Stimmungsvoll!


    P.S. BEEEEIIIIILLLL DICH !!!!!! ^^ kann nicht mehr lange warten
    Geändert von d4ddykhaine (22.04.2005 um 12:15 Uhr) Grund: hab was vergessen

  10. #110
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi d4ddy,

    Du hast recht ... ich weiss, was Du meinst.
    Das waere dann der Effekt, der schon mal kritisiert worden ist - nur diesmal mit anderen Mitteln.

    Was das Von-Stein-zu-Stein-Huepfen betrifft: in der Skizze war das so, wie Du gesagt hast.
    Ich hab's fuer's Inken geaendert, hahaha.

    Ansonsten: danke!
    Und ich beeil' mich, weisste ja.

  11. #111
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und immer noch keine bunte Seite, sondern noch eine geinkte Vorlage mehr:



    Heut' abend fang' ich dann wirklich mit der Kolorierung an ...

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön duster und leicht beklemmend.
    Die Gouche-Sachen sind hübsch.
    Den Aufmarsch finde ich etwas unübersichtlich,bei den Schlacht&Testseiten-Bildern ist mehr Raum.

  13. #113
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha! Danke, genauso soll es wirken!

    Die Aufmarsch-Bilder sind schon etwas aelter.
    Eigentlich waren die damals als Illustration fuer die Romanform der Geschichte gedacht. Spaeter habe ich mich dann entschlossen, das Ganze als Comic anzugehen ...

  14. #114
    Mitglied Avatar von mad_hatter
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Züri
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    baz, ein guter Entschluss, wenn du mich fragst...

    Sind alle s/w-Seiten, die du hier gezeigt hast eigentlich ohne Dialog/Text?
    "But i don't want to go among mad people", Alice remarked.
    "Oh, you can't help that" said the Cat, "We're all mad here."

    [ Gucken! Gucken! ]

  15. #115
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Entschluss habe ich auch noch nicht bereut

    Zu Deiner Frage:
    nein, die haben eigentlich ziemlich viel Text.
    Es gibt zwei Gruende, warum der hier fehlt:
    1) die Sprechblasen/Textpanels mache ich spaeter digital rein
    2) ich wollte die Handlungsdetails nicht allzu klar enthuellen, und trotzdem Seiten posten

  16. #116
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    wieso sagt mir keiner, das der Thread Titel geändert wurde

    die Landschaften gefallen mir sehr, hier und da würde ich manche Linien minimal dicker machen, um Dinge im Vordergrund hervorzuheben und um mehr Entfernung und Tiefe zu erzeugen.

    Die Wellen am Fluß, die Linien, das gefällt mir persönlich nicht so sehr, manchmal wirken die Wellenbewegungen zu gleichmäßig und richten sich zu spitz auf, irgendetwas stört mich daran. Auch würde ich die Wasser/Wellenlinien heller, leichter inken, während die Steine im Wasser etwas aber minimal dunkler machen würde, um verschiedenen Elemente hervorzuheben.
    Mit Farbe kann man das wieder hinkriegen, denke auch du denkst in Farbe und richtest deine Seite nach der Farbe aus. Vielleicht würde auch eine Kombination zwischen Bleistiftzeichnung und Tusche auch klasse wirken, das irgendwie die wichtigen Elemente geinkt sind und Dinge im Hintergrund oder in der Entfernung mit Bleistift angelegt sind.

    Die Kampfszenen in diesen ganzen kleinen Panels, sind mir etwas zuviel, schwer zu erkennen, aber vielleicht liegt das auch in der digitalen Form. Oft wirken Sachen auf Papier ganz anders.

    Sonst alles sehr schön und bist sehr fleißig.
    Bin auf die Colorierung gespannt.

  17. #117
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @nav:
    schoen, wieder Feedback von Dir zu bekommen - freut mich, dass Du trotzdem hergefunden hast!
    Was die Linienstaerke betrifft, da hast Du vollkommen recht. Ich bin da total unerfahren, das muss sich im Lauf der Zeit einpendeln, denke ich.
    Die Wellen waren mal viel stilisierter gedacht - am Anfang meiner Arbeit daran habe ich mich viel staerker an den S/W-Bildern am Threadanfang orientiert. Offenbar scheint das noch irgendwie durch und fuehrt jetzt gelegentlich zu 'Inkonsistenzen'. Ein paarmal sind mir die Linien auch einfach wirklich zu dick geraten ...
    muss mal abwarten, was ich aus dem Wasser in Farbe machen kann.

    "denke auch du denkst in Farbe und richtest deine Seite nach der Farbe aus"

    Ich versuche es zumindest.

    Die Bleistift/'Tusche'-Kombination war ja das, was ich bisher gemacht habe. Dass ich jetzt diesen Ansatz versuche, hat technische Gruende. Ich habe leider sehr viele Rohfassungen auf Papier gezeichnet, das mit der Aquarellfarbe ueberhaupt nicht klarkommt ... und an einigen ist ausserdem ziemlich viel radiert worden. Also brauche ich fuer diese Seiten sowieso eine 'saubere' S/W-Version - ergo doch der Versuch, 'ordentlich' zu inken.
    Vielleicht zeichne ich in die Inks wieder einiges mit Bleistift rein ... wer weiss.

    Hier jedenfalls die erste Seite in Farbe - digitale Manipulationen habe ich (noch) keine daran vorgenommen. Geplant sind auch nur Kleinigkeiten: ein bisschen Glitzern auf dem Wasser und in der Luft.

    Meinungen ...?




    Und hier noch zwei Inks (ich _muss_ mein Monatspensum schaffen!!!):





    Die beiden gehoeren uebrigens in umgekehrter Reihenfolge tatsaechlich zusammen ...

  18. #118
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    die Seite mit dem Sprung find ich klasse, auch das panel mit dem baum kommt sehr schön
    die Wellen und die Wasserlinien passen hier gut

    zur farbigen Seite, du kannst ruhig mehr Kontrast reinbauen, also wo Schatten ist dunkler werden. An den Outline die farben stärker ansetzen. Auch an manchen Stellen wo Schatten fällt könnte man auch etwas mehr Farbe einbauen und vielleicht stärkere wärmere Farben benutzen, ist aber geschmacksache.
    Habe meine Vorstellung schnell mit dem Brush in photoshop drübergepinselt, um zu zeigen was ich meine, hoffe das ist ok.
    http://www.millus.de/spam/colo1.jpg

  19. #119
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, Nav, Du hast ja *noch laenger* durchgehalten

    Das Overpaint ist natuerlich ok - danke, endlich seh' ich mal, was gemeint ist!
    Hast auch recht, das ist definitiv eine Verbesserung der Wirkung... bisher bin ich da immer viel zu vorsichtig.

    Ich denke, ich werde mir die Seite nochmal vornehmen.
    Ausserdem ueberlege ich, ob ich nicht bei den Folgeseiten versuche, zuerst Schatten mit verduennter Tusche zu setzen.

    Digital ginge das natuerlich auch ...

  20. #120
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen die geinkten Sachen auch echt besser als die farbigen... Tolle Bewegungen und Hintergründe.

  21. #121
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzte Farbseite ist klasse so. Bloß nicht zu viel am Computer kaputtmachen! Nur ein wenig stärkere Kontraste, wie Nav sie herausgearbeitet hat, könnten wirklich teilweise nicht schaden. Aber dann gleich in der Aquarell-Koloration!
    Auch die beiden neuen Inks sind echt klasse! Du entwickelst dich sehr schnell weiter.

  22. #122
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank, Adrian!

    "Aber dann gleich in der Aquarell-Koloration!"

    Zu Befehl!

    Jenny: Deine Masstaebe in Sachen Farbe zu erreichen ist auch schwer, glaube ich.
    Aber ich werd' auch daran arbeiten

  23. #123
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer redet denn von welchen Maßstäben?

    Ich versuch mal konkret zu erklären, was mich daran stört... Wobei das mein persönlicher Geschmack ist und nichts mit richtig oder falsch zu tun hat.

    In deinen Bildern ist fast jede Farbe vertreten - allerdings alle sehr schwach. Das erweckt den Eindruck einer binbonbunten Colo, die ausgeblichen ist. Nun bin ich ja ein totaler Fan von weniger satten Tönen. Am schönsten Aber finde ich es, wenn diese Töne nicht das ganze Farbspektrum erfassen, sondern nur ein Drittel davon.



    Ich picke mir gern ein Drittel von diesem Kuchen raus und halte meine Bilder in den Tönen. Also Violett bis Rot. Oder orange bis Gelb. Oder Hellgrün bis Blaugrün. Komplementärfarben setze ich meist entweder stark entsättigt oder sehr dunkel ein - beispielsweise dunkellila in einem eher orangen Bild; das Dunkellila repräsentiert dann Schwarz. Zum Beispiel.

    Der Farbkreis oben kommt aus diesem meinem Leib- und Magentutorial zum Thema Farben von Socar Myles.

    Nur so als Idee. Der Monochromaten-Fan hat gesprochen

  24. #124
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ... das muss ich ausprobieren.
    Mehr faellt mir dazu nicht ein - ausser dass es sich liest, als waere es sehr guter Rat.

    Danke!
    Geändert von helmut (27.04.2005 um 00:02 Uhr) Grund: Idiotendeutsch ausbessern

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Farben auf Testseite 3(und die Gouache-Sachen) finde ich ganz o.k.

Seite 5 von 37 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher