User Tag List

Seite 2 von 37 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 921

Thema: Telaya & Dioman

  1. #26
    Mitglied Avatar von mad_hatter
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Züri
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    würde ich gerne lesen, auch in s/w. gefällt mir gut!
    "But i don't want to go among mad people", Alice remarked.
    "Oh, you can't help that" said the Cat, "We're all mad here."

    [ Gucken! Gucken! ]

  2. #27
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwas verspaetet, aber trotzdem: danke an alle, die sich bisher die Zeit genommen haben, meine Sachen zu kommentieren.

    Hier geht's nun weiter mit experimentellen Seiten - ich habe beschlossen, erst noch ein paar Szenen zu machen, die in der eigentlichen Geschichte nicht erzaehlt werden, als Aufwaerm-, Ueberleg- und Entscheidungsphase sozusagen.

    Die aktuelle Szene werde ich Schritt fuer Schritt in beide Richtungen vervollstaendigen und hier posten.
    Wen die Texte interessieren, ich stelle sie nochmal extra unter die Seiten, weil das Lettering noch fehlt (haettet ihr sonst bestimmt nicht gemerkt, wenn ich's jetzt nicht gesagt haette )
    Diese Szene waere uebrigens eine der 'epischen' Szenen, mit entsprechender Wortwahl ... aber wie gesagt, sie kommt ja nicht ins Comic.

    Aalso, die Seite hier ist erst mal im selben Verfahren wie die vorangegangene:

    Text :
    1) Einst, vor langer Zeit, war er der Schoepfer.
    2) Diese Macht besass er nun nicht mehr.
    3) Doch Leben zu nehmen ...
    4) das war ihm ein leichtes.

    Die naechsten beiden Seiten sind flaechig direkt ueber die Rohfassung koloriert - mir persoenlich gefaellt das eigentlich recht gut, ich bin ein Fan sanfter Uebergaenge Die erste dieser Seiten sollte allerdings noch ordentliche Panelraender bekommen, so wie die darauffolgende.

    Text:
    So, wie's dasteht, nur in der 1.Vergangenheit, wo Praesens gebraucht wurde.


    Text:
    1) Er, der von allen verraten wurde
    2) Er, dessen Namen niemand mehr ausspricht
    3) kehrte nun auf das Schlachtfeld zurueck
    4) um sein letztes Gefecht zu schlagen.

    Zu 'unordentlich'?
    Sonstige Kommentare, Meinungen ...?

    Was gefaellt euch besser?


    PS.:
    Danke d4ddy fuer die kleine Anregung ...
    Geändert von helmut (12.01.2005 um 21:44 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Mephisto
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow...da ist einfach sehr gut. Colo gefällt auch.
    was jetzt kommt ist Ameisenfi***rei:
    Ich fang mit der ersten Seite an aus deinem Posting davor...
    Der Drache (oder was dieses Einhorn Dinosaurierding genau ist) im Hintergrund verwirrt und lenkt ab. Ist ein zusätzliches Element das viel zu ausgefallen ist um im Hintergrund rumzustehen. Würde eher wirken wenn er näher am Betrachter vorbeifliegt.
    Nächste Seite:
    Das Viereck lenkt mich auch ab. Eine ganz gesunde Version des Elfen wäre interessanter da der Übergang dann besser rüberkommt. Normal - Entsetzen - und dann weiter wie gehabt.
    weiter im Takt:
    Bei den Köpfen sollte links einer im Halbprofil sein.Der Vordergrund ist sonst auf dend ersten Blick schwer zu erkennen.
    und weiter gehts:
    Kreipanel 2 und 3 gehen ineinander über - 1 wird ausgeschlossen. Sollte doch auch eingebunden werden.
    Im ersten Bild(Die Erscheinung) etwas deutlicher arbeiten. Ist etwas zu schemenhaft. Denk immer daran Posen zu nutzen die auch in der Silohette noch ohne Probleme zu identifizieren sind.

    warum hast du die bilder nicht mehr eingebunden? War doch ok so..

  4. #29
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    Zitat Zitat von Mephisto
    wow...da ist einfach sehr gut. Colo gefällt auch.
    danke, das freut (mich)!

    was jetzt kommt ist Ameisenfi***rei:
    Ich fang mit der ersten Seite an aus deinem Posting davor...
    Hast ja ein Lob vorweggeschickt, also nur zu, hau drauf ...

    Der Drache (oder was dieses Einhorn Dinosaurierding genau ist) im Hintergrund verwirrt und lenkt ab. Ist ein zusätzliches Element das viel zu ausgefallen ist um im Hintergrund rumzustehen. Würde eher wirken wenn er näher am Betrachter vorbeifliegt.
    Der Drache (ja genau, tatsaechlich Drache ... , freut mich, dass Du ihn gesehen hast!) kriegt zwei Seiten davor eine Totale, dann ist das vielleicht weniger schlimm.

    Nächste Seite:
    Das Viereck lenkt mich auch ab. Eine ganz gesunde Version des Elfen wäre interessanter da der Übergang dann besser rüberkommt. Normal - Entsetzen - und dann weiter wie gehabt.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich hier richtig verstehe ... willst Du damit sagen, das erste Panel auf Seite 2 waere besser gewesen, wenn es besagten Elfen (in meiner Version der alten Geschichte heissen die 'Salharin' darstellen wuerde, anstelle der gluehenden Augen?
    Wenn es so waere: ich persoenlich faende eine oder mehrere ungeruehrt um sich guckende Personen in Panel 1 unpassend, da in der vorangegangenen Seite, letztes Panel, bereits die Erscheinung begonnen hat ... aber entscheidend ist die Wirkung auf den Leser ...

    weiter im Takt:
    Bei den Köpfen sollte links einer im Halbprofil sein.Der Vordergrund ist sonst auf dend ersten Blick schwer zu erkennen.
    ACK ack ACK ack (marsianisch fuer 'Zustimmend zur Kenntnis genommen' ).

    und weiter gehts:
    Kreipanel 2 und 3 gehen ineinander über - 1 wird ausgeschlossen. Sollte doch auch eingebunden werden.
    Im ersten Bild(Die Erscheinung) etwas deutlicher arbeiten. Ist etwas zu schemenhaft. Denk immer daran Posen zu nutzen die auch in der Silohette noch ohne Probleme zu identifizieren sind.
    Da bin ich wieder nicht ganz sicher, ob ich weiss, was Du meinst. Vielleicht liegt's daran, dass ich den Begriff 'Kreipanel' nicht kenne? Trifft meine Vermutung, dass Du mir sagen moechtest, die Dreiergruppe suggeriert eine geschlossene Entwicklung, wogegen meine 'Nutzung' dieser Anordnung einen Break enthaelt?
    Wenn ja, ACK ack ack

    warum hast du die bilder nicht mehr eingebunden? War doch ok so..
    Ich dachte, ich haette ... jetzt sind sie jedenfalls inlined, hoffe ich.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mephisto
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von baz
    Der Drache (ja genau, tatsaechlich Drache ... , freut mich, dass Du ihn gesehen hast!) kriegt zwei Seiten davor eine Totale, dann ist das vielleicht weniger schlimm.
    wär trotzdem besser
    Zitat Zitat von baz
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich hier richtig verstehe ... willst Du damit sagen, das erste Panel auf Seite 2 waere besser gewesen, wenn es besagten Elfen (in meiner Version der alten Geschichte heissen die 'Salharin' darstellen wuerde, anstelle der gluehenden Augen?
    Glühende Augen net gesehen wenn das was deutlicher wäre wärs das perfekte Panel an der richtigen Stelle
    Zitat Zitat von baz
    Da bin ich wieder nicht ganz sicher, ob ich weiss, was Du meinst. Vielleicht liegt's daran, dass ich den Begriff 'Kreipanel' nicht kenne? Trifft meine Vermutung, dass Du mir sagen moechtest, die Dreiergruppe suggeriert eine geschlossene Entwicklung, wogegen meine 'Nutzung' dieser Anordnung einen Break enthaelt?
    Kreipanel kommt aus dem frankobelgischen Raum. im Deutschen bedeutet das sowas wie rundes, kreisiges Form-Panel.Die drei waren nicht verbunden
    Zitat Zitat von baz
    Wenn ja, ACK ack ack
    Nicht immer blind zustimmen

  6. #31
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mephisto
    wär trotzdem besser
    Rechthaber!

    Glühende Augen net gesehen wenn das was deutlicher wäre wärs das perfekte Panel an der richtigen Stelle
    Hmph, man erkennt 's also einfach nicht.
    Mist.

    Kreipanel kommt aus dem frankobelgischen Raum. im Deutschen bedeutet das sowas wie rundes, kreisiges Form-Panel.Die drei waren nicht verbunden
    Danke!
    Nicht immer blind zustimmen
    ACK ack ack ... oder ... hmmm ... ich meine, was ist mit der Flexibilitaet?
    Bin ich flexibel, wenn ich da auch zustimme??

  7. #32
    Mitglied Avatar von d4ddykhaine
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ack Ack ack AAAAAACK *aaarrrg*

    .... geil !

    mit den drei runden panels muss ich meph zustimmen, ich denk, es wär gut es mal auszuprobieren, die trennlinie zwischen erstem und zweitem aufzulösen (wie zwischen 2 und 3)

    ps.: gib mir drucke davon! sofort

  8. #33
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schlacht von UTHARC Seite 1-5

    ... voila, hier die naechsten Ergebnisse des 'Testlaufs': ich bin dabei, die begonnene Szene vom Anfang her zu vervollstaendigen.
    Nach diesem Posting fehlen dann noch ein paar Seiten, um den Anschluss zu den 'alten' Seiten herzustellen.
    Diesmal habe ich gelettert, allerdings nicht von Hand ...











    Fuer die letzte Seite habe ich den Text noch nicht endgueltig - das wird hingebogen, wenn der genaue Kontext der Folgeseiten steht.
    Mit dem naechsten Update stelle ich eine geletterte Version mit rein.



    Meinungen?
    Kritik?



    PS.:
    Ach ja: die zweite Seite ist optisch langweilig, ich weiss ...
    Aber ich mag den Break.

  9. #34
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @d4ddy, mephisto:
    was die Sache mit den Kreipanels betrifft (wieder was gelernt ...): ihr habt recht.
    Ich hab's mir nochmal angesehen - die Trennlinie stoert tatsaechlich.
    Danke fuer den Hinweis.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Mephisto
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leude leude glaubt doch nicht alles was im Inet steht... Kreipanel=Kreispanel ohne S einfach ein Druckfehler der gerechtfertigt werden musste.
    @Ein paar Sachen sollten schon noch auf die Schwarze Seite - wenn es auch nur ein Funken Licht oder so ist, so wirkt es arg leer..
    Geändert von Mephisto (28.01.2005 um 10:53 Uhr)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jup, die schwarze seite ist zu leer, ansonsten sehr schöne seiten, ich mag den stil.

  12. #37
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @meph: Himmel, was ist denn 'galuben' schon wieder?

  13. #38
    Mitglied Avatar von gokega
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallihallo baz,

    also, um ganz ehrlich zu sein, haben mir deine s/w-Zeichnungen besser gefallen. Durch die Kolorierung gehen einfach zu viele Details verloren, was ich eigentlich schade finde, da du in deinen Inks dir ja extrem viel Mühe machst. Vielleicht bin ich aber ja der einzige, der das so sieht.
    Eine andere Sache noch. Die Proportionen deiner Echsen stimmt immer noch nicht ganz, die Köpfe sind grundsätzlich immer zu groß. Versuch sie doch einfach kleiner, sozusagen als flüssige Fortsetzzung des Halses zu machen.
    Ansonsten aber ist das ganze sehr vielversprechend.

    Grüße

  14. #39
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    hola, sehr geile Comicseiten... sehr atmossphärisch, ab und zu sind mir einige Farben etwas fehl am Platze, ist aber Geschmackssache, ich mag es ohne das helle Blau oder diesen Blauton auf der letzten Seite, wenn es rötlicher wäre, würde es bedrohlicher aussehen... blau: gut und frieden und ruhe rot: gefahr, zerstörung und tod

    und ich mag die schwarze Seite auch, diesen Break,
    aber nach dem Break hätte ich wieder eine ganze Splashseite genohmen, wo nur eine grelle Explosion zu sehen wäre, oder wie dieses Vieh grell angeflogen kommt,
    wie es jetzt ist, ist es mir noch etwas zu harmlos

  15. #40
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gokega
    Hallihallo baz,

    also, um ganz ehrlich zu sein, haben mir deine s/w-Zeichnungen besser gefallen. Durch die Kolorierung gehen einfach zu viele Details verloren, was ich eigentlich schade finde, da du in deinen Inks dir ja extrem viel Mühe machst. Vielleicht bin ich aber ja der einzige, der das so sieht.
    Meine Freundin sieht das aehnlich.

    Aber bedenke: ich muss mehr als 200 Seiten vervollstaendigen. Mit der pingeligen Inke dauert mir das einfach zu lange.
    Im Augenblick ist mein Plan so:
    die (relativ zahlreichen) Rueckblenden in die 'traumartige' Welt MEL werden in S/W gemacht, der Rest, der in der 'Gegenwart' der Geschichte spielt, in Farbe - wahrscheinlich so, wie diese Seiten.

    Eine andere Sache noch. Die Proportionen deiner Echsen stimmt immer noch nicht ganz, die Köpfe sind grundsätzlich immer zu groß. Versuch sie doch einfach kleiner, sozusagen als flüssige Fortsetzzung des Halses zu machen.
    Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich weiss, dass es da teilweise Probleme mit der Anatomie gibt, aber die sehe ich eher in der Huefte und der Beinhaltung, beim Gehen etc.
    Die Groesse der Koepfe ist schon so gewollt, auch die grossen Augen.
    Stichwort: Kindchenschema

    Ansonsten aber ist das ganze sehr vielversprechend.

    Grüße
    Danke!

  16. #41
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator
    hola, sehr geile Comicseiten... sehr atmossphärisch, ab und zu sind mir einige Farben etwas fehl am Platze, ist aber Geschmackssache, ich mag es ohne das helle Blau oder diesen Blauton auf der letzten Seite, wenn es rötlicher wäre, würde es bedrohlicher aussehen... blau: gut und frieden und ruhe rot: gefahr, zerstörung und tod
    Ich kann's ja spasseshalber mal mit einem grellen Gelblichweiss statt dem UV-Blauweiss versuchen.
    Meine Idee war halt:
    Weiss mit Blauton ---> extremste Hitze der Explosion ('Atomblitz', auch wenn eigentlich keiner sein soll, sondern nur die Landung der beiden Morega)
    Rot ---> das Ganze ist schon bisschen abgekuehlt

    Gerade der Kontrast hat mir persoenlich sogar ziemlich gut gefallen ... aber ich habe ja auch den Film dazu im Kopf, und da passt das eben. Die Physik spraeche auch fuer meine Darstellung, aber darum geht es bei der Geschichte ja nicht wirklich.
    Ich nehme diese Sichtweise jedenfalls zur Kenntnis ...

    und ich mag die schwarze Seite auch, diesen Break,
    Danke, Nav!!!

    aber nach dem Break hätte ich wieder eine ganze Splashseite genohmen, wo nur eine grelle Explosion zu sehen wäre, oder wie dieses Vieh grell angeflogen kommt,
    wie es jetzt ist, ist es mir noch etwas zu harmlos
    Hmm ... ja, kann sein, dass das die Wirkung noch steigern wuerde.
    Andrerseits gefaellt mir der Wechsel zwischen Full-Stop und der durch die Sequenz ausgedrueckten Bewegung in der Seite 3.
    Ausserdem war ich nach der Fertigstellung relativ begeistert von dem 3-2-1-Effekt, den die Seiten 3-5 erzeugen (und das waere nicht moeglich gewesen mit der Spashseite als Nummer 3; ich haette noch eine Seite mehr benoetigt, was aber die sowieso schon langsame Erzaehlart noch weiter abgebremst haette - es kommen ja noch mehr Seiten).
    Trotzdem: auf alle Faelle ein guter Hinweis.

  17. #42
    Mitglied Avatar von d4ddykhaine
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also mir gefällt was ich hier sehe wieder sehr gut, mit der letzten seite muss ich allerdings nav ein bisschen rechtgeben, etwas mehr "kontinuität" in der farbgebung wäre glaub ich besser gewesen, das blau wirkt wirklich eher kühl als extrem heiss (alleingestellt find ich die colo klasse) aber ich denke in der reihenfolge gesehen wäre ein warmes weissgelb besser... aber echt der hammer, mein verlangen nach dem comic wächst mittlerweile ins unendliche kanns echt nimmer erwarten!!!!

    ich glaube was man dem gokega noch sagen muss ist dass die colo nicht über die inks kommt, sondern über die bleistift zeichnungen, deswegen kann von den inks nicht viel verloren gehen, oder ? (baz berichtige mich wenn ich falsch liege)

    die echsen find ich sehr gelungen, und die anatomischem mängel sind winzig (meiner meinung nach) besonders die arme/flügel rocken

    ps.: atomblitz yeah

  18. #43
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von d4ddykhaine
    also mir gefällt was ich hier sehe wieder sehr gut, mit der letzten seite muss ich allerdings nav ein bisschen rechtgeben, etwas mehr "kontinuität" in der farbgebung wäre glaub ich besser gewesen, das blau wirkt wirklich eher kühl als extrem heiss (alleingestellt find ich die colo klasse) aber ich denke in der reihenfolge gesehen wäre ein warmes weissgelb besser... aber echt der hammer, mein verlangen nach dem comic wächst mittlerweile ins unendliche kanns echt nimmer erwarten!!!!
    Also gut, ich muss das wirklich ausprobieren.
    Sobald ich dazu gekommen bin, stelle ich eine Gelbweiss-Version hier rein.

    Ansonsten - Du weisst ja, wie langsam das bei mir geht, aber ich hoffe, das Verlangen eines Tages befriedigen zu koennen ... und das wird ein guter Tag sein, ein Tag zum Feiern, oooh ja

    ich glaube was man dem gokega noch sagen muss ist dass die colo nicht über die inks kommt, sondern über die bleistift zeichnungen, deswegen kann von den inks nicht viel verloren gehen, oder ? (baz berichtige mich wenn ich falsch liege)
    War das unklar, gogeka?
    Wenn ja, dann ist d4ddys Aussage hiermit bestaetigt
    Es geht mir ja (auch) darum, eine gewisse Arbeitsminimierung pro Seite zu erreichen ...

    die echsen find ich sehr gelungen, und die anatomischem mängel sind winzig (meiner meinung nach) besonders die arme/flügel rocken
    Danke!

    ps.: atomblitz yeah
    Quid???

  19. #44
    Mitglied Avatar von d4ddykhaine
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    atomblitz yeah = coole riesen explosion

  20. #45
    Mitglied Avatar von Father_Frost
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Rottenburg a.N.
    Beiträge
    635
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt nobel das Zeug.

    Mein Senf zu den Draakh: Der Kopf gefällt mir auch nicht wirklich. Eben zu niedlich. Und da die Köpfe so groß sind und die Hälse so lang wirken die Viecher unausbalanciert (Gibbet das Wort?).

    Aber dein Projekt ist derart ambitioniert und der Hintergrund scheint mir echt mit Liebe zum Detail entworfen zu sein, dass Ich da drüber weg sehe. Mach schneller, Ich will endlich das Ding lesen!!

    Hast du schonmal Verlage angehauen? Deinen Stuff würd' Ich kaufen.

    Mit der Coloration kann Ich mich auch nicht anfreunden. Die wirkt im Vergleich zu deinen S/W- oder den klasse Guachearbeiten noch arg unausgereift und verwässert die Qualität der Bilder.

    Ich würd mir übrigens in den Arsch beißen so lange an so einem Projekt zu arbeiten und dann durch bspw. die HdR Filme (Es kommen ja noch mehr dieser Epikfilme in der nächsten Zeit) als ein Trittbrettfahrer da zu stehen (Den Vorwurf wirst du bei einer Veröffentlichung sicher, wenn auch zu Unrecht, einfahren).
    Mich reizt vorallem deine Idee, Fantasy mit mehreren Welten und einem Weltall zu verknüpfen.

    Also auf jeden Fall dran bleiben!!

    Und poste bald wieder was!

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja hossa die waldfee...is ja saugeil baz, wie du den zeitlichen ablauf hingekriegt hast fasziniert mich...respekt, cooler style
    greez su

  22. #47
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Repost: Designs

    @frost, sundance:
    danke fuer das positive Feedback - sehr motivierend

    @frost:
    Damit, dass das Design der Draakhs nicht ueberall ankommt, muss ich anscheinend leben - aber das aendere ich auf keinen Fall, denn die muessen einfach so sein
    Was anderes ist Deine Kritik am Colo-Stil. Du bist ja nun nicht der Erste, der dementsprechend kommentiert, und ich nehme das aufmerksam zur Kenntnis. Im Augenblick laeuft ja immer noch alles experimentell - ich werde auch noch mindestens eine Gouache-Seite und ein bis mehrere in Fineliner/Aquarell basteln und zur Disposition stellen. Der S/W-Stil wird im Comic fuer Rueckblenden nach MEL verwendet, dazu habe ich mich schon entschieden.
    Im Moment geht nur alles wieder langsamer, als ich moechte.

    Verlage haben noch nix von mir bekommen - ich wuerde gerne was Fertiges in Haenden haben, mindestens einen zusammenhaengenden 'Teaser', eventuell ja 'Die Schlacht von Utharc'. Wenn das Feedback hier weiterhin so ermutigend ausfaellt, kann das durchaus passieren ...

    Was die 'Konkurrenz' betrifft, da kann ich nix machen. Ist aber auch nicht so schlimm - so ist die Welt nun mal. Es ist ja nicht so, dass ich nicht jede Menge Inspiration durch zB. die HdR-Filme bekommen haette, oder frueher durch Star Wars, Dune, Brave Heart, Zeit der Asche, und auch viel stillere Sachen wie 'Welten der Trauer' (die Figur 'Telaya' ist in meinem Kopf urspruenglich entstanden als eine Art weibliche Version von Darth Maul ... das erkennt man jetzt nur nicht mehr ohne weiteres )
    Wenn man sich all die oben genannten filmischen Werke genau ansieht, findet man die gleichen Anzeichen von Inspiration durch andere Werke. So war das schon, seit Leute Buecher schreiben, Filme machen und Comics zeichnen. Wichtig ist IMHO, dass Idee und Motiv neu und schluessig sind, anstatt nur pure Kopien von Dagewesenem zu sein. Bei Stilmitteln und Einzelheiten denke ich mir inzwischen nicht mehr viel ... die Idee dagegen kennt man immer erst, wenn man alles gelesen hat, von daher habe ich gar keine sooo grosse Angst vor diesem Vorwurf.

    Genug davon.

    Diese Sachen habe ich zwar schon im Scribble-Thread geposted, aber eigentlich gehoeren sie auch hierher, weil sie fuer die 'Schlacht-von-Utharc'-Sequenz entstanden sind. Ausserdem wird es Zeit, dass ich hier wieder was 'reinstelle, und damit bietet sich auch eine gute Gelegenheit, weitere Fragmente von Hintergruenden zu liefern

    Hier also aufs Neue, diesmal mit Kommentar:


    Leths vierarmige Eiserne Krieger - die Buthaag - sind die Vorhut, die den Gegenangriff auf das Heer der Salharin anfuehrt.
    Sie wurden von ihm geschaffen direkt nach dem Beginn der Zeit und der Entstehung des Universums, als Mittel seines Kampfes gegen die Geber, die verschworene Gruppe der 'Goetter', die die Verantwortung fuer den unaufhaltsamen Untergang MELs traegt.


    Leth hat den gesamten Planeten in eine riesige Festung verwandelt.
    Das Hauptbollwerk ist die gewaltige Trutzburg 'Urennor', mitten in und auf einen Gebirgszug errichtet.
    Die steilen Flanken der Haenge sind durchzogen von Verteidigungswerken, und die Ebenenen vor der Burg liegen im Schussfeld solcher Artilleriestellungen: riesige Moerser, deren Munition von Buthaag herangeschleppt wird.


    Eine der Fahnentraegerinnen, die der Streitmacht der Salharin vorangehen. Sie traegt die Flagge der Tanai - jener Gruppe von Salharin und deren Nachkommen, die in MEL den Gebern treu ergeben war und an deren Unschuld glaubte.


    Worgod ist der General der Buthaag. Er fuehrt auf diesem Reittier den Kampf ...

    Und weiter ...

  23. #48
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und damit sich auch comicmaessig was tut, hier die drei Seiten, die gerade in Arbeit sind (ich Idiot musste mir als Test auch ausgerechnet die denkbar aufwendigste Szene 'raussuchen, die nebenbei ja auch erst mal _entworfen_ sein will):



    Die Tragoedie des Krieges nimmt ihren Lauf. Salharin stehen gegen Salharin, wieder einmal.

    Text fehlt noch ...



    So sehen die Bleistiftsachen aus, die unter der Kolorierung liegen ... abzueglich einiger digitaler Korrekturen, die hier noch faellig werden. Eigentlich ziemlich miese Qualitaet ...

    Hier gibt's schon Text:
    1) Draakhreiter hatten sie, und Drachen. Die Morega kaempften auf ihrer Seite ...
    2) ... und General Worgod fuehrte Leths Buthaag ...
    3) ... die Eisernen Krieger, die sogar in den Legenden der vergaenglichen Geschoepfe spaeterer Zeitalter noch Angst und Schrecken verbreiteten.
    4) Doch die Tanai ... die Geber waren mit ihnen, und das wog schwer.
    5) Die ganze Schar der verraeterischen Alten Goetter stand auf ihrer Seite ...


    Und hier -schliesslich - der Augenblick kurz vor den ersten Kaempfen.
    Melancholie.
    Trauer.
    Die Buthaag stuermen den Hang hinauf, die Tanai machen sich schussbereit und Telaya zieht ihre Schwerter ...



    Anmerkung:
    Telaya ist Erzaehlerin der gesamten Szene ...

  24. #49
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Update: die Seiten 5,6,7,8 sind jetzt fertig, mit Text (aktuelle Versionen in den Originalpostings).

  25. #50
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie gesagt, das einzige was ich manchmal etwas störend finde, ist das du kein richtiges inking benutzt. mir fehlen so richtig schwarze poutlines etc.

    trotzdem mag ich die sachen, besonders der stil in dem du zeichnest finde ich gut. sehr schöne epische szenen, sowas könnte ich nicht.

Seite 2 von 37 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher