User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: INK-Magazin #20 - die extra-fette-X-Mas-Ausgabe

  1. #1
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    INK-Magazin #20 - die extra-fette-X-Mas-Ausgabe

    So, es ist geschafft:

    Das 20. INK-Magazin ist online!

    Und wenn Ihr denkt, über Weihnachten werden alle fetter, dann gilt das für die neue Ausgabe schon vor Weihnachten:
    Feiste 58 Seiten hat das neue Magazin und ist damit mehr als doppelt so dick wie eine normale Ausgabe. Und wer INK ein wenig kennt, weiß, dass die Quantität nicht über die Qualität obsiegt. Um das zu gewährleisten, haben sich Sven Strangmeyer und Yann Krehl mit "Zombietöter", Rainer Jentsch mit "Psycho: Urlaub", Philipp S. Neundorf mit "Christmas Tale" und Simon Eckert mit "Moritat" kräftig ins Zeug gelegt.

    Nach langer Pause gibt es auch wieder ein INKerview: Frauke Pfeiffer (Comicgate) hat MAD-Zeichner Thomas Braun zum Plaudern verleitet.

    In der Weihnachtsgalerie finden sich Salvatore, Thomas Braun, Hagen Flemming, Oliver Wilking, Dennis Treder, Wittek und Michael Vogt ein.

    ...Und wem das noch nicht genug ist, der kann sich den Bonus-Comic "Vertrauen ist gut..."von INK-Veteran Alexander Gellner anschauen, bevor er sich den letzten Teil des Moritat-Posters runterlädt.


    Wir wünschen allen Lesern viel Spaß - und bei der Gelegenheit auch ein frohes Fest!

    www.inkplosion.de

  2. #2
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Monster... so geil... I love it!
    Wirklich... von der Qualität top, alle haben super gezeichnet und coloriert und storys sind auch sehr lesbar...
    Zombie Töter ist KULT!

    Die Rasierklinge Szene ist so was von hardcore, diese drei Panels... gibt es das als größere Version? Würde mir gerne ein Riesenposter aus den drei Panels machen

    Neundorf immer gern zum anschauen

    Moritat immer besser!

    Die Hasenstory ist mein Favorit... lass dich knuddeln, Gellner
    dein Style rockt

    Galerie top, alle gefallen mir super, keins ist schlecht...

    Das Interview habe ich noch nicht gelesen, mache ich, wenn ich mehr Zeit habe, aber auf den ersten Blick und mit lesen einiger Antworten, sieht es schon sehr sehr interessant aus...

    Gratuliere für diese echt sehr gute Ausgabe und großes Lob an alle Zeichner,Inker, Coloristen, Autoren und webmaster (s)!

    ps: die Idee mit einem Comic zum Schluß, nach der Galerie ist hammer!
    Gibt mir einen besonderen Kick und hat mich echt gefreut, das am Ende noch so was fettes kam

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    unumgänglich
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, die geschichte mit dem häschen..... oberkool.
    und das von p.s. neundorf gefällt mir - auch weils mal weg vom ash wood-style und was eigenständigeres ist als sonst meistens.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Gelsenkirchen / Dortmund
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow.
    sehr gelungene weihnachtsausgabe, viel lesestoff!
    und von gewohnter qualität
    zombietöter ist klasse, kolorierung spitze.
    die arbeiten von rainer jentsch fand fand ich sowieso schon immer interessant (besonders den erzählstil)
    neundorf ist wie immer eine klasse für sich. sehr stimmungsvoll. und im umgang mit gesichtsproportionen erkenne ich eine starke verbesserung.
    und: wie oben auch schon erwähnt: moritat wird immer besser.
    gallery rundet das ganze noch ab (inkerview hab ich noch nicht gelesen). und die idee eines comics am ende ist (wie oben auch schon erwähnt) wirklich gut. dadurch dient die gallery nicht mehr dazu, die in den ersten comics aufgebaute spannung abklingen zu lassen, sondern sorgt dafür, dass neue entsteht für den letzten comic.
    alex: dein beitrag ist wieder mal spitze. ich finds klasse, dass du so viel mit allen möglichen genres und stilen experimentierst. story find ich super, hab nur das gefühl, dass die pointe (dass sie dem armen häschen die beine abgesäbelt hat) in dem 1.bild auf der letzten seite n bisschen untergeht (alleine schon der weite ausschnitt der dame lenkt davon ab .

    so, genug senf abgegeben.

    und wie es immer bei so gelungen sachen ist: am ende will man mehr! also hat diese 58 seiten starke ausgabe meinen durst bei weitem nicht gestillt, sondern bringt mich nur dazu, mich zu ärgern, dass ich jetzt wieder 2 monate auf die nächste ausgabe warten muss.

    weiter so! ein gelungener abschluss für ein erfolgreiches inkplosion-jahr.

    greetings, dennis t.

  5. #5
    Mitglied Avatar von schita
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    bärenland
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ok, ich finde das Heft sehr gut gelungen, wobei nun mein Favorit "Christmas Tale" ist. Ich mag ja solche Comics die von der Stimmung leben, die auch mal Ruhe zulassen, wo nicht eine spektakuläre Perspektive die andere jagt. Die Farben finde ich auch genial.

    Wo ich gerade bei Farben bin, Moritat wird zusehens immer besser. Naja, die Storry ist nicht so mein Ding, aber das hatte ich wohl schon mal gesagt.

    Zombietöter finde ich sehr professionell gemacht das sehe ich, allerdings gefällts mir nicht vom zeichnerischen. Ich kann aber nicht sagen warum, weiß ich nicht so genau, ich denke noch mal drüber nach .

    Äußerst cool ist der bombenwerfende Weihnachtsmann von Michael Vogt und der Zeichenstil von Alex Gellner.

    So ich wünsche euch schon mal ein frohes Weihnachtsfest, bis dann Rainer

  6. #6
    Mitglied Avatar von Gromit
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Kriens
    Beiträge
    681
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaaa, geil, die neue ausgabe überzeugt!!

    -titelbild: gefällt mir sehr gut, irgendwie gabs noch nie ein passenderes bild zu inkPLOSION als dieses mal

    -zombie-töter überzeugt durch eine professionelle colorierung. sehr schönes licht, schöne harmonierende farben. musste schmunzeln bei der schirmszene: ob mein schirm wohl auch zombie-resistent ist?
    tja, aber der schluss überzeugt mich nicht enorm.... tja, für mich macht halt ein guter comic in erster linie immer noch die story aus.

    -psychourlaub ist sehr schön! sehr überzeugend! und es hat wirklich atmosphäre! sehr gut!

    -christmas-tale ebenfalls sehr gut. auch hier sehr schöne colo! und wie schon angetönt: man kann die ruhe im comic so richtig geniessen!

    -moritat: naja, nicht mein fall. schön gezeichnet und coloriert, aber die story ist hier deutlich zweitrangig und überaus nicht logisch.
    warum zum beispiel fragt dieser rache-engel die kartenspieler, ob sie einen mann, eine frau und einen panzerwagen gesehen hätten und kurz darauf erschlägt er beide, weil beleidigt wurde? erstens können sie ihm jetzt sicher nicht mehr weiterhelfen, da sie tot sind und zum zweiten ahne ich als leser, dass hier eine situation konstruiert wurde, um daraus eine gewaltsszene resulieren zu lassen. naja, auch der rest der geschichte erinnert mich zu stark an starshiptroopers... viele schöne bilder, aber wenig inhalt....
    aber schöner cliffhänger und wirklich teilweise spektakuläre perspektiven. chapeau!

    -schöne galerie: für mich sind die "actionfigur" und der "bombenwerfende weihnachtsmann" die exponenten hier.

    -vertrauen ist gut: die hasengeschichte ist wirklich gut, naja über die colo lässt sich streiten, aber vielleicht ist sie ja so gewollt. die pointe am schluss hab ich leider auch verpasst und erst dank derdennis kapiert, weil ich die abgehakten füsse schlicht wegen dem ausschnitt der dame nicht gesehen habe...

    top heft! auf ein gutes, neues 2005 inkjahr!

  7. #7
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Weihnachtsausgabe!
    Zombietöter gefällt mir teilweise sehr gut, hat aber einige Schwächen: wie schon erwähnt ist die Schlusspointe nicht wirklich das Wahre und die Zeichnungen der Menschen fallen gegen die schönen Hintergründe, die ekligen Zombies und die echt tolle Kolo etwas ab.
    Mit Rainer Jentschs Comics kann ich weiter nicht so besonders viel anfangen; obwohl die Atmosphäre, die er schafft, teilweise schon überzeugt, mag ich die Zeichnungen und die Story eigentlich nicht besonders.
    Philipp S. Neundorfs Comic gefällt mir recht gut (passiert bei ihm eher selten). Diesmal kann ich mich sowohl mit den Zeichnungen als auch mit der Story anfreunden.
    Moritat bleibt spannend, ich freue mich auf das nächste Kapitel!
    Alex G. hat wieder mal erstaunlich schnell einen sehr coolen Comic herbeigezaubert. Gefällt mir wesentlich besser als der Spacemonkey.
    Und die Galerie und das INKerview sind auch wieder schön.

  8. #8
    Mitglied Avatar von gazegull
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    INKbunker: 32. UG
    Beiträge
    1.352
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was für ne fette fette ausgabe!
    ich mach zwar ab und zu für INK nen comic oder ein pinup, aber an der entstehung des magazins bin ich überhaupt nicht beteiligt. deswegen macht mir das ganze als konsument noch mehr spaß glaube ich...

    so jetzt senf dazu geb:
    zombietöter
    find ich zeichnerisch gut gelöst. ich kann verstehen wenn der ein oder andere den stil nicht ganz so elegant wie bei mana oder eric findet (liegt mMn daran, dass die figuren so nen leicht gnubbligen knollnasenstil haben). ABER er ist konsequent durchgezogen, proportionen bleiben gleich, auch das setting ist mit liebevollen details versehen. coloriert ist es natürlich klasse, ich finds stelleweise n bissl arg bunt. aber das will die story halt so.

    psycho
    wer kennt das nicht? find ich auch gelungen. ich mag wie du verschiedene grauwerte einsetzt, um die bilder lebendiger zu machen. dritte seite hat ne supergeile stimmung. die pointe find ich n bissl american pie humor, aber eigentlich n ganz netter, erhellender bruch.

    moritat
    für mich die beste folge soweit. sehr cool, simon! col (von olli hausen!?) auch sehr gelungen. kennt ihr eigentlich body bags? in deutschland bei EEE erschienen. das ist für mich so das referenzstück für geile flat col.

    xmas tale
    bin ja eh n fanboy was seinen kram angeht. diese story ist aber sehr geil. besonders die deutschen untertitel sind der hamma. auch die farben und der lesbarere zeichen/-erzählstil machen das teil als comic sehr rund.

    galerie
    witteks bild find ich farblich der hamma. michas xmas man kommt auch ziemlich fett.

    vertrauen ist gut...8
    joah, hat mir sehr viel spaß gemacht weils neben dem sehr schnell produzierten spacemonkey ding der erste comic ist, den ich komplett analog gemacht habe. nur noch einscannen, wegschicken, fertig! da man da garnicht soviel rumprobieren kann, gehts auch viel schneller: hab das teil in zwei nächten durchgehauen. die farben : naja, bin ich auch noch nicht so glücklich mit. die sehen auf papier natürlich viel geiler aus als als jpg, trotzdem, damit das mal rockt muss ich noch viel üben... letze seite: tja, ich hab auch die erfahrung gemacht, das 3 von 10 leuten das mit den beinen nicht schnallen. hab die beine schon in ein extra panel zwischen die zweite und dritte sprechblase gestellt, damit man beim lesen drüberwandert. ist aber wohl noch zu undeutlich für viele.

    juti, frohes fest. guten rutsch. und auf ein mindestens so cooles 2005!

    lg,
    alex

  9. #9
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gazegull
    moritat
    für mich die beste folge soweit. sehr cool, simon! col (von olli hausen!?) auch sehr gelungen. kennt ihr eigentlich body bags? in deutschland bei EEE erschienen. das ist für mich so das referenzstück für geile flat col.
    Die Col im letzten Heft war von Oli und meiner Wenigkeit, die aktuelle ist von Simon himself, ich habe nur ein paar Schatten und Lichter hinzugefügt - ich liebe mein Wacom, das macht soooo einen Spaß (zB. die Felsen auf der letzten Seite).

    Gruß
    Michael

  10. #10
    Mitglied Avatar von Dr. Raffmann
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Vogt
    Die Col im letzten Heft war von Oli und meiner Wenigkeit, die aktuelle ist von Simon himself, ich habe nur ein paar Schatten und Lichter hinzugefügt - ich liebe mein Wacom, das macht soooo einen Spaß (zB. die Felsen auf der letzten Seite).
    Also sehr chic diese Weihnachtsausgabe :-) Ich habe garnix zu meckern; die Comix sind fein, die Bilder schön – ideal zum INK-schmökern am knisternden Kamin (soweit vorhanden). Aber noch eine kleine Frage an Micha: Kennst du irgendwelche guten "Zeichentablett-Tutorials", bzw. Litertatur für letztere? Ich habe jetzt nämlich auch eins, und anscheinend können ja richtige Prachtwerke damit erstellt werden.
    Ansonsten wünsche ich allen Inkies eine schöne Weihnacht und angenehme Feiertage

  11. #11
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Doc Raffman: Nee, Tuts kenne ich da auch nicht. Habe mir das weitgehend selber zusammengereimt, wie ich am besten damit umgehe - lerne aber täglich dazu. Schau mal ins Künstlerforum in die FAQs - eventuell wirst Du dort fündig.

    Gruß + Frohes Fest!

  12. #12
    Mitglied Avatar von cpt.Hook
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Berlin-Wedding /Schlieren
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Gromit]
    -moritat: naja, nicht mein fall. schön gezeichnet und coloriert, aber die story ist hier deutlich zweitrangig und überaus nicht logisch.
    warum zum beispiel fragt dieser rache-engel die kartenspieler, ob sie einen mann, eine frau und einen panzerwagen gesehen hätten und kurz darauf erschlägt er beide, weil beleidigt wurde? erstens können sie ihm jetzt sicher nicht mehr weiterhelfen, da sie tot sind und zum zweiten ahne ich als leser, dass hier eine situation konstruiert wurde, um daraus eine gewaltsszene resulieren zu lassen. naja, auch der rest der geschichte erinnert mich zu stark an starshiptroopers... [QUOTE]

    Haloe Gromit , fuer diese unlogik bin ich wohl verantwortlich. Da Figuren in einer Geschichte ueber ihre Taten zum Leser sprechen dachte ich das sie durch diese Handlung Einblick in Scebiqus Charakter erhalten (Er erschlaegt sie wirklich beide weil er beleidigt wurde) . und ab und zu muss er ja auch auftauchen damit der Leser in nicht "vegisst".
    Deinen Starshiptrooper Einwand ist Okay ebenfalls passend waere warscheinlich auch "Das Grosse Krabbeln" und "Dune der Kampf um Arakis" und
    und und...

    Oja Coole Ausgabe und cooles kann man auf Bali vertragen....
    Gruesse Kostja

  13. #13
    Mitglied Avatar von Dr. Raffmann
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cpt.Hook
    Oja Coole Ausgabe und cooles kann man auf Bali vertragen....
    Gruesse Kostja
    Cpt Hook, du alta posa!
    Dafür ist es hier lauschig und gemütlich. Jawohl

  14. #14
    Mitglied Avatar von Gromit
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Kriens
    Beiträge
    681
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=cpt.Hook][QUOTE=Gromit]
    -moritat: naja, nicht mein fall. schön gezeichnet und coloriert, aber die story ist hier deutlich zweitrangig und überaus nicht logisch.
    warum zum beispiel fragt dieser rache-engel die kartenspieler, ob sie einen mann, eine frau und einen panzerwagen gesehen hätten und kurz darauf erschlägt er beide, weil beleidigt wurde? erstens können sie ihm jetzt sicher nicht mehr weiterhelfen, da sie tot sind und zum zweiten ahne ich als leser, dass hier eine situation konstruiert wurde, um daraus eine gewaltsszene resulieren zu lassen. naja, auch der rest der geschichte erinnert mich zu stark an starshiptroopers...

    Haloe Gromit , fuer diese unlogik bin ich wohl verantwortlich. Da Figuren in einer Geschichte ueber ihre Taten zum Leser sprechen dachte ich das sie durch diese Handlung Einblick in Scebiqus Charakter erhalten (Er erschlaegt sie wirklich beide weil er beleidigt wurde) . und ab und zu muss er ja auch auftauchen damit der Leser in nicht "vegisst".
    Deinen Starshiptrooper Einwand ist Okay ebenfalls passend waere warscheinlich auch "Das Grosse Krabbeln" und "Dune der Kampf um Arakis" und
    und und...

    Oja Coole Ausgabe und cooles kann man auf Bali vertragen....
    Gruesse Kostja
    ok, das verstehe ich gut, finde ich auch gut, dass der rache-engel immer wieder auftauchen muss, damit er nicht "vergessen" wird. und es kommt gut rüber, dass dieser rache-engel alles andere als ein "engel" ist. und mit dem einwand starshiptroopers wollte ich nur sagen, dass man solche inspirationen irgendwie "besser" verpacken sollte. das heisst, statt fast genau gleichaussehende insekten (die halt sofort an den film erinnern) auftauchen zu lassen in einer wüstenähnlichen umgebung (was auch an den film erinnert), könnte man die idee von rieseninsekten lassen und statt insekten riesenmäuse oder weiss ich was auftauchen lassen in einem saftig grünen wald oder in einem sumpfgebiet.... naja, so was verstehe ich unter "verpackung"...

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Ausgabe geworden!!

    Psycho lese ich wirklich gerne. Grafisch haben's mir besonders die Grautöne angetan, Hintergründe und Stimmungen sind auch schön, nur die Darstellung der Menschen ist mir an manchen Stellen aber doch zu falsch und merkwürdig.
    Moritat-storymässig nicht soo interessant für mich, aber Simon legt zeichnerisch gut was vor. Manche Einstellungen sind der Hammer- besonders Seite 3 und 4- sehr klassisch und wirkungsvoll. Manch andere Seiten fallen da etwas ab- da könnte mehr Überlegung in die Panelkomposition, Lesefluss, Intention und resultierende "Kamerawahl" gehen.
    Christmas Tale ist einfach sehr sehr cool geworden!! Für mich Philips bisher schönste Arbeit. Ist halt ne Geschmackssache, aber mir gefallen die Charaktere und die fast zurückhaltende Coloration mit den klaren Strukturen und der passenden Farbwahl.
    Bei Zombietöter schliess ich mich an. Farben und besonders die Hintergründe sind sehr schnieke, nur bei den Figuren hakelts anatomisch hier und da noch. Da noch mehr Grundwissen und es wär richtig rockig! Auf seite 2 irritiert ihr Fingerzeig auch etwas- eine Geste die den ganzen Raum/Situation umschreiben würde, hätte besser gepasst.
    Aber ingesamt sehr cool und spassig in Szene gesetzt!
    Die Pointe flutscht nicht ganz so schön, aber die Regenschirmszene holts locker wieder raus.

    Witteks Galeriebild ist schlicht genial! Ich liebe es!!
    Und Michas Galeriebeitrag ist auch schön knackig- klasse gemacht! Einzig den nach vorne kommenden Fuss hätte ich etwas gedreht, damit er nicht so mit der Silhouette vom Bein verschmilzt.

    Achja und Alexens Hasenstory- buaaaah*.
    Schön krude - macht wiedermal viel Spass zu lesen und anzuschauen.

    Weiter so und Volle Kanne, Hoschies!!

    bis denne
    mana
    Geändert von Mana (02.01.2005 um 14:43 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Sven
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    871
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jau wirklich eine schöne und prall gefüllte Ausgabe geworden.
    Hat mir eine Menge Spass bereitet.

    Cover passt ja diesmla wie die Faust aufs Auge.
    Cooler Gastauftritt von "Teufel auch"

    Der Galeriebeitrag von Wittek ist übrigens echt der Oberburner
    und bei diesen Aliens mit den Fahrrad-Füßen hab ich mich echt halb
    schlappgelacht.
    Der Rest ist auch sehr schön geworden. Santa mit Bombe kommt sehr cool.

    Vertrauen ist gut... von Herrn Gellner gefällt mir auch total.
    Hab so richtig Mitleid mit dem kleinen Häschen gehabt.
    Dem armen Osterhasi einfach so die Füße abzuschneiden. Unfassbar!

    Moriat gefällt auch. Besonders das Karakter-Design find ich klasse.

    Bei Christmas Tale ist mir besonders die sehr coole Farbgebung
    aufgefallen. Kommt echt klasse. Der Kontrast zwischen den magenta-
    und cyanfarbenden Panels. Klasse!

    Bei Urlaub find ich die grau-blau-colo auch sehr gelungen.
    Die Zeichnungen sind teilweise wirklich noch etwas verzerrt
    aber mit etwas Übung sollte das auch besser werden...

    Das INKerview mit Thomas hat mir richtig gut gefallen.
    Vielen Dank nochmal für das Lob Thomas!
    Jedenfalls ne Menge neue Infos über meinen Kollegen erfahren.


    Zu Zombie-Töter:
    Schön erstmal das euch die Farben gefallen! Da freu ich mich
    sehr drüber. War mein erster richtiger versuch es etwas zeichen-
    trickähnlich aussehen zu lassen. Besonders diese Strukturen haben
    etwas Mühe bereitet, da ich alles selbst und mit einer normalen
    Pinselspitze in PS6 gemacht habe.
    Bei den Zeichnungen muss ich euch Recht geben. Meistens ist es aber
    eher so, wie ich glaube, das mir nicht unbedingt die anatomischen
    Kenntnisse fehlen, sondern die Ungedult siegt und ich alles ganz
    schnell mache und endlich kolorieren zu können.
    Von daher glaub ich manchmal das ich eher Kolorist bin.
    (Was sich wohl an meinem zeichnerischen Output erkennen lässt. Die
    letzten 1/2 Jahre habe ich fast ausschließlich koloriert)

    Viele Grüße und ein erfolgreiches 2005
    Sven

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher