User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 62 von 62
  1. #51
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für eine Begründung? Die Sprecher in den USA waren doch auch die Gleichen - und verstorben war 1990 auch keiner der 1977er-Sprecher.
    Vielleicht waren die Sprecher terminlich verhindert. Oder sie konnten stimmlich nicht mehr an ihre ehemalige Leistung heranreichen.

    @Mat: Eine Serie hätte wahrscheinlich zu viele Parallelen mit "Rescue Rangers". War diese Serie nicht ursprünglich mit B&B geplant?

  2. #52
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mat: Eine Serie hätte wahrscheinlich zu viele Parallelen mit "Rescue Rangers". War diese Serie nicht ursprünglich mit B&B geplant?
    Oh da bin ich jetzt überfragt, könnte aber vom Aufbau her möglich sein? Wer weiß vielleicht wären uns dann die Quitschestimmen erspart geblieben?

  3. #53
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Film gestern noch mal gesehen und bin ehrlich gesagt vewundert, dass er in so großem Umfang unterschätzt wird.
    Es wird doch tatsächlich fast alles geboten, was in ein Disney-Meisterwerk reingehört.

    Die Animation ist klasse: Der Flug über den Wolken auf Marahutes Rücken gehört zu den schönsten Szenen der "neueren" Disney-Meisterwerke, finde ich. Die australische Flora und Fauna ist perfekt gezeichnet worden und allgemein empfinde ich den Zeichenstil als sehr hochwertig und flüssig.
    Selbst "DSudB" weist da mehr Mängel auf!
    Die Kamerafahrt über die Tulpenwiese, oder Codys Sturz von der Klippe sind auch einmalig!

    Den Humor des Films finde ich auch super. Viele kleine Gags drin. Die Eidechse Frank ist jedoch total unnötig. Viel zu aufgedreht für meinen Geschmack. ^^

    Eigentlich ist dies die einzige Meisterwerk-Fortsetzung, bei welcher es mich freut, dass sie ein eigenes Meisterwerk geworden ist! ^^ Und hat es meiner Meinung nach auch verdient, als solches behandelt zu werden...

    Leider geht dieser Film zwischen "Arielle" und "DSudB" ziemlich unter, was aber auch an der Vermarktung Disneys liegt...
    Die Figuren Bernard und Bianca findet man heutzutage ja fast nirgendwo wieder! Dabei gehören sie zu den besten und sind ein unschlagbares Liebespaar! Die einzige Disney-Romanze, die eher verdeckt auftaucht, jedoch am realistischsten wirkt!

    Leider fehlt es diesem Film aber ein wenig an Musik...ziemlich schade...
    Geändert von ecilA (21.03.2011 um 12:06 Uhr)

  4. #54
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Film gestern Abend gesehen und bewerte ihn jetzt:
    Ich finde ihn, dass muss ich klar sagen, schlechter als Teil 1. Allerdings ist er dennoch einigermaßen gut gelungen. Ich finde aber, er ähnelt dem ersten Film sehr: entführtes Kind, Bösewicht mit tierischem Helfer, Krokodile, ... All das hatte man schon im ersten Film. Ich hätte mir mehr Abweichungen gewünscht. Und zwar nicht, dass ein Albatros durch den anden ersetzt wird, oder die Geschlechter geändert werden (im ersten Film waren es eine Schurkin und ein Mädchen, im zweiten ein männlicher Verbrecher und ein Junge), sondern neue Hauptstrukturen. Klar einiges wurde geändert, zum Beispiel hat die Hauptperson wenigstens ein Elternteil, aber man hätte sich mehr einfallen lassen können. Trotzdem fand ich den Film gut, obwohl ich zwei Nebenfiguren, die ständig quasseln, Wilbur und diese Echse, auf Dauer nervig fand. Auch der obligatorische Wasserfall am Ende bot nicht viel Überraschendes.

    Mein Fazit: Schöne Fortsetzung, aus der man mehr hätte machen können. Gerade Bernard & Bianca eignet sich ja gut für eine Fortsetzung, weil nicht viel über das Privatleben der Hauptpersonen bekannt wird, sodass man ohne Verrenkungen eine Fortsetzung machen kann.
    Geändert von Bjoern (26.03.2014 um 16:21 Uhr)

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    184
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wundert mich eh, dass dieser Film zur Meisterwerke-Reihe gehört. Ist damit doch die einzige Fortsetzung der jüngeren Vergangenheit, oder? Wenn wir mal von Fantasia 2000 absehen.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    112
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das liegt lediglich daran, das er direkt von den Walt Disney Animation Studios produziert wurde. Eine weitere Fortsetzung in der jüngeren Vergangenheit wäre Winnie Puuh. Greift man weiter zurück könnte "Die Drei Caballeros" das als (indirekte) Fortsetzung von Sauldios Amigos durch gehen.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wenn wir bei Canon-Fortsetzungen sind: Zu Wreck-it-Ralph 2 gibt es ja bereits auch Pläne.

  8. #58
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Regisseur hat lediglich seine Ideen zu einer Fortsetzung geäußert. Da Regisseure bei Disney aber nichts zu melden haben, würde ich nicht davon sprechen, dass es Pläne gäbe. Ich halte auch eine Fortsetzung zu Wreck-it Ralph für eher unwahrscheinlich.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    184
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Der Regisseur hat lediglich seine Ideen zu einer Fortsetzung geäußert. Da Regisseure bei Disney aber nichts zu melden haben, würde ich nicht davon sprechen, dass es Pläne gäbe. Ich halte auch eine Fortsetzung zu Wreck-it Ralph für eher unwahrscheinlich.
    Ich schließe mich dem an, ein Sequel wird wohl unwahrscheinlich sein.
    Wobei aber Musker und Clements ihren "Schatzplaneten" machen durften.

  10. #60
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber auch nur nach jahrelanger "Jammerei", mit langanhaltender studiointerner Erfolgsbilanz und nachdem sie sich im Gegenzug dazu bereit erklärt haben im Vorfeld Hercules zu machen.^^

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde den 2.Teil auch schlechter als den ersten,das liegt daran,dass die Emotionalität,die sich im 1.zeigt,hier völlig fehlt.Ich finde,der zweite ist stark auf Indiana Jones und Action getrimmt,was mir nicht so gefällt.Die Figuren finde ich blass/unsympatisch;dass Cody überhaupt keine Angst hat und immer Heldenmut beweist,finde ich völlig unglaubwürdig,McLeach vergisst man als Bösewicht sofort wieder und Jake nervt einfach nur.Klasse sind aber die Eingangsszene mit dem Flug über Australien,das Finale am Wasserfall,Marahute und vor allem Joanna,die über weite Strecken viel lustiger ist als Nero & Brutus im 1.
    Insgesamt ein würdiger Nachfolger,zweifellos auf Meisterwerkniveau,er bleibt aber klar hinter dem Vorgänger zurück !
    Geändert von Nutsy (29.04.2014 um 17:52 Uhr)

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Multiplan-Kamera Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich dem an, ein Sequel wird wohl unwahrscheinlich sein.
    Wobei aber Musker und Clements ihren "Schatzplaneten" machen durften.
    Und der Film war AWESOME. Bin froh, dass sie die Story umsetzen konnten.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.